Alena-52
- 88709
Alena-52
Zitat von Jess:hey jessDie Freundin von ihm hat Mut und Ar. in der Hose gehabt und war ehrlich.
Zitat von NochEinGehörnter?:Ich habe ihr gesagt das ich es weiß durch ihr verhalten so verhält man sich nur wenn man Fremdflirtet. Sie sagt das stimmt nicht, und ich soll mir keine sorgen machen.
Jess
kookimo
NochEinGehörnte.
Alena-52
Zitat von NochEinGehörnter?:es ist schön zu hören, dass du deine zeit mit den kids geniessen kannst, auch das kann dir kraft und freude geben. dennoch kann es langsfristig nicht die nähe und wärme eines partners ersetzen.Letztendlich versuche ich es positiv zu sehen, und ich hatte heute spaß mit den Kids und Spaß beim Sport und auch Spaß beim reden mit Ihr.
Ich werde sehen was sie daraus macht, ich habe ihr aber heute nochmal klipp und klar gesagt, dass es mist ist dass sie niemanden hat mit dem sie im realen Leben reden kann , der ihr übertrieben gesagt auch mal die Augen öffnet.
Mal schauen ob ich wirklich stark genug dafür bin, auf jedne Fall werden unsere Kide ein schönes weihnachten erleben, da bin ich mir sicher.
NochEinGehörnte.
Alena-52
Zitat von NochEinGehörnter?:Ja, NEGLiebe Alena,
Du hast recht und ich danke Dir für diese ehrlichen und direkten Worte.
Ich denke eigentlich genauso. ( Ich gebe Jess aber auch recht dass jeder das machen darf was er für richtig hält, also nichts mit einsperren usw.)
Aber auch wenn wir frei sind haben wir uns im Leben für Sachen entschieden, ich kann als alleinerziehend Mutter auch nicht in die Disko gehen nur weil ich Bock darauf habe. Und wenn ich unglücklich bin sollte ich schon reden erst recht wenn man selber versucht zu reden.
Ich weiß nicht in welcher Phase der Trennung ich gerade stecke, aber ich glaube dass ich allmählich begreife dass wir uns getrennt haben.
Zitat:ja, für sie existiert nur mehr ihre fantasiewelt - von der realität, nämlich partnerin und mutter von 6 kids zu sein - lebt sie weit entfernt.Da ist nichts mehr…Ich denke Ihre sogenannte Auszeit ist nur ein Alibi um mit Ihm weiter zu machen ( das hat sie gestern den ganzen Abend)
Zitat:natürlich verwundert es sie, weil, du dich jetzt etwas anders verhälst als sie es gewohnt war, das verunsichert sie und kann angst in ihr auslösen, sie fühlt sich ja bisher immer noch sicher, weil sie weiss, dass du sie und die kids liebst - das wird auch oft ausgenutzt ....Ich sehe zwar auch dass sie verwundert ist über mein Verhalten, dass sie mir heimlich hinterher schaut, aber dass kann ja auch heißen schön endlich lässt er mich machen.
Zitat:die paartherapie lehnt sie ja ab, da würde es ihr schon gesagt werden, das sie eine träumerin und süchtig ist, deshalb auch die abwehr - sie träumt lieber weiter, die welt in der sie abtaucht erscheint ihr schöner - wenn du wirklich ernst machen würdest und gehen - würde sie sich anfangs zwar erleichtert fühlen weil sie noch mehr zeit hat ihrer lust zu fröhnen, allerdings kommt dann auch bald der fall ...Einen Punkt gibt es der mich wirklich wurmt. Sie hat im realen Leben niemand mehr der Ihr den Kopf waschen kann. Der sie da raus holt ( ob mit mir oder ohne mich ist zweitrangig)
Ich würde am liebsten den Typen anrufen und dem sagen was los ist.
Auf der anderen Seite zerstöre ich dann ihr 3 jährige Phantasie und auch die allerletzte Hoffnung.
Aber wenn ich wirklich ehrlich zu mir selber bin dann hat sie doch mit mir abgeschlossen. Sie liebt die Phantasie daß sie jemanden liebt oder wie auch immer ich das ausdrücken soll.
Zitat:die kinder sollten auf keinen fall darunter leiden und für die kleinen bedeuten abendrituale auch sicherheit, geborgenheit, vertrauen in diese welt - wenn sie es so kennen von euch wird es sie möglicherweise beunruhigen. vielleicht könnt ihr euch damit abwechseln ? gehe da bitte ganz behutsam vor.Da wir ja eine Auszeit trennung wie auch immer haben, darf ich ja theoretisch auch machen was ich möchte oder?
Ist es fies von mir wenn ich sie die Kinder abends alleine ins Bett bringen lasse?
Ich frage weil sie sich eh von mir beobachtet fühlt und wir uns darauf geeinigt haben auch schon die Türen zwischen den Räumen(bzw. uns ) zu zu machen.
Wenn Sie da komplett Abstand will darf ich doch auch weg gehen und erst Abends kommen oder?
NochEinGehörnte.
Zitat von Alena-52:deine frau hat dich völlig ausgeblendet aus ihrem leben und so kann sie nicht überprüfen ob und wieviel gefühle sie noch für dich hat - sie ist in einer anderen welt und solange sie sich da aufhält, hast du keine chance ...
Alena-52
Zitat von NochEinGehörnter?:genau diese angst ist es doch, die dich schon die ganze zeit begleitet, deshalb hast du nicht gehandelt, sondern weiter geduldet und bist daraufhin krank geworden.Sicher hat sie Angst sich zu stellen, aber wie bekomme ich sie bewegt?
Kann ich überhaupt noch Forderungen stellen? Immerhin sind wir ja getrennt.
Sie sagte gestern, dass sie versucht ja schon weniger im Internet zu sein, aber jede Stunde auf Seinem Profil zu surfen bedeutet nicht “weniger“.
Ich habe Angst! Ich habe Angst zu sagen “Denise es reicht! Hör auf mit dem Internet ich gehe!“ weil ich auch ganz genau weiß dass sie sich diese Worte sogar wüscht.
Ich habe Angst alleine zu sein, ich habe Angst das meine Kinder irgendwann mich ablehnen, und ich habe Angst meine Frau zu verlieren ( ja ich weiß ich habe sie schon verloren).
NochEinGehörnte.
Alena-52
Zitat von NochEinGehörnter?:dein verständnis in allen ehren aber hier geht es um suchtcharakter und den kann man nicht nur ein bischen entziehen, sondern es geht -in diesem falle- wohl nur ganz. deinen partnerin ist eine erwachsene frau, mutter, partnerin und vernachlässigt alles um sich herum, sie braucht dringend hilfe.Sie ist diejenige die Probleme hat nicht ich. und ich habe Verständnis dass sie nicht sofort den Kontakt abbricht, aber ich bin damit nicht einverstanden.
Bedeutet ich werde nichts sagen, soll sie machen, aber einverstanden bin ich nicht.
Sie kann und will zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit dem Typen aufhören, was aus uns wird weiß sie nicht....und wie gesagt echt schlecht drauf.
Und sie hat es nie vermisst dass wir nicht wirklich zusammen mal geredet haben.
Schade ist es nur dass sie sich in Ihrer Phantasie in den Typen verknallt hat, so dass man schlecht was machen kann
NochEinGehörnte.
NochEinGehörnte.
bluesea
Alena-52