59

Sie ist wieder bei Ihrem EM

N
Hallo Forum,

bitte erstmal eins vorweg, ich möchte nicht Beleidigungen o. Ä. bekommen aufgrund der Situation, welche sich ergeben hat. Möchte einfach wissen was ihr glaubt was passieren könnte bzw. eine sachliche Sichtweise. Bin aktuell einfach nur überfordert mit der Situation, weil ich Angst habe die Liebe meines Lebens zu verlieren.

Vor mehreren Jahren habe ich eine Frau kennengelernt (beide 33), es hatte sofort gefunkt. Nur musste ich festellen, dass Sie damals schon in einer längeren Beziehung war. Sie wollte mich aber trotzdem treffen und so taten wir dies. Das erste Treffen fand bei ihr statt, wo ihr Freund nicht vor Ort war und wir merkten schon wie sehr wir uns mögen, aber es passierte nichts. Beim zweiten Treffen gingen wir draußen Spazieren, es regnete und sie fragte mich, ob sie mich noch zu meinem Auto fahren solle, was ich bejahte. Im Auto sahen wir uns an und Sie küsste mich. Wir haben uns über die Jahre immer mal wieder getroffen, einfach nur zum spazieren gehen oder haben geschrieben. Wir haben uns lediglich nur nicht gesagt, was wir füreinander empfinden, da wir beide immer vom jeweils anderen dachten, dass er/sie nur das Eine möchte. Ich wusste für mich immer, dass Sie die Frau ist, mit der ich eigentlich mein Leben verbringen möchte, habe jedoch nichts gesagt, da wie gesagt ich dachte das sie mich nur als Spaß sieht bzw. da sie vergeben war dies eigentlich für mich nicht ging. Ich hatte immer wieder versucht sie zu vergessen, war in anderen Beziehungen, bin umgezogen zwischenzeitlich, aber nichts hat wirklich geholfen. Sie ist mir einfach nie aus dem Kopf bzw. aus dem Herzen gegangen. Mittlerweile war Sie verheiratet und hatte mit ihrem damaligen Freund, jetzt EM, ein kleines Kind. Ich hatte gehofft, dass spätestens jetzt die Gefühle weg sein würden, waren Sie aber nicht. Über ihre Beziehung weiß ich, dass Sie den ersten Antrag von ihm vor ein paar Jahren abgelehnt hatte. Sie meinte zu mir, dass der Moment damals nicht gepasst hat da man ja auch noch im Studium war. Und Sie haben sich in den fast 15 Jahren Beziehung schon mehrmals getrennt, jedoch war dies nicht aufgrund von Fremdgehen. (Die Hochzeit war gut vier Monate vor der Affäre, dass Kind kam gut ein Jahr vor der Hochzeit) Dann vor einem halben Jahr schrieb sie mir plötzlich und so begann unsere Affäre. Zuerst schrieben wir und planten dann schon unser Treffen. Wir trafen uns und es war wie damals, als wir uns kennenlernten, alles war vertraut. Wir fühlten uns unfassbar wohl beieinander und haben jeden Moment genossen, den wir zusammen verbringen konnten. Wir schrieben und telefonierten täglich und trafen uns mehrmals die Woche auch wenn es nur eine Stunde war, nur um beieinander sein zu können. Wir planten während dieser Zeit immer wieder wie wir es umsetzen zusammen sein zu können und vor zwei Tagen war der besagte Tag wo Sie ihren EM sagt, dass Sie ihn verlässt und zu mir geht. Sie kam mit Kind und Hund zu mir. Ich hatte alles für sie vorbereitet. Als sie dann bei mir war hat ihr EM logischerweise die ganze Zeit Stress gemacht und sie mit Nachrichten gelfutet bzw. immer wieder verusucht sie anzurufen, dass ging die ganze Nacht so. Am nächsten Morgen ist Sie dann zurück zu Ihm, da Sie meinte es Ihm schuldig zu sein mit ihm zu sprechen. Sie blieb da und kam am Nachmittag wieder um ihren Koffer zu holen. Sie sagte mir, dass Sie jetzt verusuchen muss Ihre Ehe zu retten, jedoch hat Sie ihm nicht versprechen können bei Ihm zu bleiben. Sie sagt mir, dass Sie sehr durcheinander ist und zwischen den Stühlen steht und nicht weiß, was Sie machen soll.

Heute 16:37 • #1

Waris07
@New

Kurz und knackig.

Ich kann dir nur empfehlen dich zurückzuziehen.
Mach ihr eine klare Ansage, dass du bereit bist zu warten. Du ihr die Zeit gibst eine finale Entscheidung zu treffen und dann ihre Sachen zu regeln.

Es wäre auch sinnvoll, wenn du bis zu ihrer Entscheidung eine Kontaktsperre einleitest - zu deinem eigene Schutz.
Tust du das nämlich nicht, ist die Gefahr relative groß, dass du weiterhin nur ihr AM bleibst und weitere Runden um Runden mit ihr drehst und sie nicht zu Potte kommt und endlich eine Entscheidung zu deinen Gunsten trifft.

Ich weiß das hört sich verdammt hart an. Ist es auch und es wird dir Einiges an Mut, Stärke und Entschlossenheit abverlangen. Aber wie gesagt wenn du jetzt brav als Back up und als Affäre für sie bei der Stange bleibst - wird sich vermutlich nichts bewegen. Und wenn ich es richtig herausgelesen habe - möchtest du ja mehr sein als nur ihr AM, richtig?

Deswegen nochmal. Es ist ihr Weg und den muss sie ganz für sich alleine gehen - zumindest die ersten 2-3 Schritte. Alles andere ist Käse.

Ich wünsche dir alles Gute und das der Verlauf zu deinen Gunsten sein wird.

Heute 17:15 • x 4 #2

A

Sie ist wieder bei Ihrem EM

x 3

Straight
Zitat von New:
Möchte einfach wissen was ihr glaubt was passieren könnte

Das beste, was Dir passieren könnte ist, wenn Du nicht weiter wertvolle Zeit // Jahre Deines Lebens damit verschwendest, einer vergebenen Frau hinterher zu eiern.

Stattdessen solltest Du mal darüber nachdenken, ob es bei Dir so etwas wie Standarts, Deal-Breaker und Red Flags gibt.

Zitat von New:
Bin aktuell einfach nur überfordert mit der Situation, weil ich Angst habe die Liebe meines Lebens zu verlieren.

Gut, diese Liebe des Lebens definiert jeder anders, aber eine Frau, eine Betrügerin, die ihren Mann, ihre Familie beschei*t, wäre meine Liebe des Lebens sicher nicht.

Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Partner fremdgeht, noch einmal höher in deren weiteren Beziehungen.

Daher sei froh, dass es jetzt nochmal glimpflich ausgegangen ist und überdenke wie oben bereits erwähnt mal Dein Beuteschema, Deine Werte...

Du bist 33? Haste Dein ganzes Leben noch vor Dir.

Also, mach etwas daraus, aus dem, worauf Du jedenfalls Einfluss hast.

Alles Beste gewünscht.

EDIT:
Zitat von Waris07:
Mach ihr eine klare Ansage, dass du bereit bist zu warten.

Worauf? Dass er als Einwechselspieler auf der Bank warten wird, bis seine Zeit gekommen ist?

Warten, bis sie zu Hause die Nase voll hat und dann der Ersatz ran darf?

Super unattraktiv.

Da wäre ich mir als Mann mehr wert.

Heute 17:19 • x 4 #3

N
@Waris07

Danke dir für deine Worte. Den Rat habe ich auch schon aus meinem Umfeld bekommen, dass ich ihr sagen soll, dass ich auf eine Entscheidung warten soll. Sie hatte mir jedoch auch gesagt, dass ich ihr Zeit geben soll und wenn Sie das nächste mal zu mir kommt, alleine weil noch ein paar Sachen von ihr bei mir sind, dann wird Sie mir ihre finale Entscheidung mitteilen. Wir hatten heute noch kurz telefoniert und Sie sagte mir, dass Sie sich zu 150% sicher sein möchte was Sie wirklich will, damit Sie nicht nach zwei Wochen wieder einen Rückzieher macht.

Heute 17:22 • x 2 #4

Laetitia2024
@New Wenn du dir das Ganze geben willst, dann musst du eben warten und darauf hoffen, dass sie zu dir zurückkehrt. Mir wäre das zu unsicher. Aber da du sie liebst und sie dich anscheinend auch, wird es wohl darauf hinauslaufen. Sie hat Probleme sich zu entscheiden. Warte es einfach ab!

Heute 18:23 • x 2 #5

D
@New

du verschwendest Lebenszeit, die du besser nützen könntest in dem du dir eine passende Partnerin suchst

Heute 18:42 • x 2 #6

W
@New
Affäre mit anhängendem on/off Spielchen und Warmhaltetaktiken.
Wo sollte das hinführen?
Ich würde nicht auf eine Entscheidung warten sondern die Sache selbst entscheiden.
Warmwechsel hat eh immer ein Gschmäckle.
Wenn Betrüger unter sich Ehrlichkeit fordern ist das immer kontraproduktiv.

Heute 19:04 • x 2 #7

N
@Laetitia2024
Es ist auch unsicher, aber ich liebe Sie. Sie ist zerrissen und weiß nicht, was Sie tun soll. Da hilft leider wahrscheinlich nur abwarten.

Heute 19:07 • x 1 #8

D
@New

denk nach, hätte sie dich gewollt, wäre sie nicht mit dem anderen Verheiratet

Heute 19:13 • x 2 #9

N
@Dudo Bis unsere Affäre gestartet ist, dachte Sie ich habe kein großes Interesse an Ihr. Sie dachte ich habe keine ernsten Absichten.

Heute 19:15 • #10

Rheinländer
@New
Du bist ihr Steigbügelhalter. Sollte sie ihren Ex verlassen, weißt du jetzt schon, was dir eines Tages blühen wird.
Anders würde ich das sehen, wenn sie zuerst mit ihrem Mann klar Schiff gemacht hätte und sie sich anschließend erst auf dich einlassen würde, aber so.
Wenn sie einmal fremd geht und dann sogar mit kleinem Kind im Schlepptau, wird das immer wieder ihre Trennungsstrategie sein. So sehe ich das.

Heute 19:17 • x 4 #11

Igelfisch
Hast Du Dir mal vor Augen geführt, was Du bekommst? Eine Frau, die ihren Partner betrügt und belügt.

Zitat von Worrior:
Ich würde nicht auf eine Entscheidung warten sondern die Sache selbst entscheiden.

So würde ichs auch machen.

Heute 19:18 • x 6 #12

Pippa
Zitat von New:
Am nächsten Morgen ist Sie dann zurück zu Ihm, da Sie meinte es Ihm schuldig zu sein mit ihm zu sprechen

Da bist Du davon ausgegangen, dass sie nur mit ihm reden möchte, dann wiederkommt und bleibt, nehme ich an.

Kann es sein, dass er ihr gedroht oder sie irgendwie erpresst hat?

MMn zieht eine Frau eine Trennung durch, wenn sie sich dazu entschieden hat.

Heute 19:29 • #13

LeTigre
@New

Das ist aber schon eine ziemlich lahme Erklärung, findest du nicht?

Wenn ich jemanden richtig gerne mag und für den sogar bereit bin meinen Partner zu betrügen, dann würde ich das doch schlicht erfragen, oder nicht!? Also, wenn ich jemanden beim ersten Treffen in die gemeinsame Wohnung einlade, dann habe ich gewiss auch so viel Mut Unsicherheiten bzgl der Absicht des Anderen zu klären.
Der Rest ist halt menschlich auch echt hart von ihr. Darf ich dich fragen, was sie von anderen Damen abhebt?

Ich will nicht die Psychodoc raushängen lassen, aber wieso fühlst du dich mit einer Frau verbunden über Jahre hinweg, mit der nie was gewesen ist, die untreu ist und die vergeben ist? Das hat n bisschen was von Die kann ich nicht haben, also will ich sie. Reizt dich an ihr, dass sie so unerreichbar scheint? Bindet dich die Phantasie, wie es sein könnte?
Und bitte nicht wieder solche Aussagen wie sie schaut mich immer so an/ sie ist der Hammer im Bett/ Sie ist wunderschön. Das liest man hier nämlich immer recht oft von den Herren, aber deutet meiner Meinung nach eher auf etwas anderes hin, als auf wahre Liebe. Es ist wichtig, dass du dir diese Fragen mal selbst beantwortest und dich bzw eure Beziehung mal hinterfragst. Ich glaube nämlich nicht, dass diese Frau die Erfüllung deiner Träume wird und dass das schnell auf eine Drama-Beziehung rauslaufen könnte.

Halte die Füße besser still und vergiss nicht, dass da ein Kind involviert Ist.

Heute 19:29 • x 2 #14

Timeconsumption
Möchtest Du denn jemand sein, der nur die Option ist?

Möchtest Du so viele Jahre an jemandem hängen, der sich nicht zu 100% für Dich entscheidet?

Und möchtest Du jemanden, der in einer Beziehung stündlich mit anderen schreibt, sich trifft und das alles heimlich vor Dir? Oder hoffst Du, dass sie bei Dir anders sein wird, dass alles besser sein wird?

Heute 19:33 • x 3 #15

A

x 4