64

Sie ist wieder bei Ihrem EM

Z
Zitat von New:
Sie ist zerrissen und weiß nicht, was Sie tun soll. Da hilft leider wahrscheinlich nur abwarten.

Sie ist nicht zerrissen. Sie spielt dich nur aus. Wird es mit ihrem Mann zu eng, zu sonstwas, kontaktiert sie dich.
Vermutlich hatten sie Ehezoff und deswegen durftest du jetzt herhalten, indem sie dir vorgetäuscht hat, dass sie nun dich will.
Ehemann macht Rabatz, also ist sie zurück.
Ihr Plan ging auf.

Sei dir mehr wert, als den beiden andauernd die Ehe zu kitten. Du kannst die beiden ganz sich selbst überlassen.
Sie sind erwachsen. Zudem kannst du davon ausgehen, dass sie ganz schnell Ersatz für dich finden wird.

Geh durch die Trennungsphase. Geh durch den Trennungsschmerz. Ist die rosarote Brille erstmal ab, wirst du dir an den Kopf ditschen, was du an ihr gefunden hast.

Konkrete Empfehlung. Kontaktabruch. Kurze Info an sie reicht. Sie sperren auf allen Kanälen. Dann kann sie dich nicht mehr breit quatschen. Eine Weile vor Sehnsucht ins Kissen heulen, dann bist du frei.

Alternative: Du bleibst an der Angel hängen und verschwendest weiter Lebenszeit.

Gestern 19:35 • x 5 #16

N
@Timeconsumption Ich bin mir sicher, dass Sie ihn nicht wirklich liebt und es sonst auch nicht so gemacht hätte. Sie ist meienr Meinung nach dort nur noch aus Angst und der Gewohnheit, es ist gerade eher das sie sich darüber klar werden muss, so sehe ich das zumindest.

Gestern 19:50 • x 1 #17

A

Sie ist wieder bei Ihrem EM

x 3

Timeconsumption
@New Glaub mir, wir hier im Forum kennen sie alle - alle wilden Geschichten, warum jemand noch beim Partner ist und nicht zur neuen Person geht. Fakt ist, sie ist dort und nicht bei Dir. Gefühle können bisweilen trügerisch sein und Dich dazu bringen, Dinge zu interpretieren, die nicht da sind. Wenn Du Dir die Fakten vor Augen führst, wirst Du feststellen, dass Du nur eine Option bist, keine Priorität. Und ich weiß, dass das kein einfacher Weg ist, die Fakten zu sehen.

Gestern 20:05 • x 4 #18

Z
Zitat von New:
dass Sie ihn nicht wirklich liebt

Was immer auch mit ihm sein mag. Dich liebt sie nicht. Sonst wäre sie bei dir und nicht bei ihm.

Es nützt dir nichts, dich an Wunschvorstellungen zu klammern. Macht dir nur das Herz schwerer.

Gestern 20:06 • x 2 #19

B
Zitat von Pippa:
Kann es sein, dass er ihr gedroht oder sie irgendwie erpresst hat?

MMn zieht eine Frau eine Trennung durch, wenn sie sich dazu entschieden hat.

Vielleicht ist ihr aber auch einfach nur klar geworden, dass es die eine Sache ist, sich aus einem nervigen Alltag mit einem ungefähr 2jährigen Kleinkind (wenn ich richtig gerechnet habe) für ein paar Stunden für ein romantisches Abenteuer davon zu schleichen
- Es aber eine ganz andre Hausnummer ist, den nervigen Alltag samt Kind und Hund zum romantischen Abenteuer mitzubringen und somit womöglich vom Regen in die Traufe zu geraten?

Mal abgesehen davon, dass ihr womöglich gedämmert ist, das es nicht so toll ist, den Ehemann 10 Monate nachdem man ihm ewige Treue geschworen hat, sitzen zu lassen und dem gemeinsamen Kind so nebenbei den Vater und das Zuhause wegzunehmen?

Gestern 20:06 • x 7 #20

Pippa
Zitat von Bergfichte:
Mal abgesehen davon, dass ihr womöglich gedämmert ist, das es nicht so toll ist, den Ehemann 10 Monate nachdem man ihm ewige Treue geschworen hat, sitzen zu lassen und dem gemeinsamen Kind so nebenbei den Vater und das Zuhause wegzunehmen?

Das kann natürlich sein. Ich finde es nur verwunderlich, dass ihr das schon nach einer aushäusigen Nacht bewusst geworden ist.

Entweder hat ihr beim TE irgendwas nicht gepasst oder der EM tat ihr dann doch leid.
Ich glaube nicht, dass sie die Liebe zum EM nach Hause geholt hat.

Gestern 20:22 • x 1 #21

Balu85
Ganz allgemein würde ich auch sagen...zieh dich zurück, Kontaktabbruch und warte ab was passiert.
Wenn sie sich von sich aus trennt und bei dir vor der Tür steht ist das dass eine. Wenn ihr aber weiter Kontakt habt wird sie nie in Ruhe entscheiden können....weil sie nie runterfahren kann.
Wenn sie mit ihrem EM es nochmal versuchen möchte ist das für sie, wenn sie ehrlich ihm gegenüber ist nicht einfach.
Das ganze solltest du auch als Selbstschutz betrachten. Ich bin immer irgendwie skeptisch wenn Menschen von einem zum anderen Partner wechseln. Denn scheinbar war die bisherige Beziehung ja nicht so schlecht das man sich so trennen könnte...niemand möchte ein Rebound oder Absprunggehilfe sein.

Zitat von Pippa:
Entweder hat ihr beim TE irgendwas nicht gepasst oder der EM tat ihr dann doch leid.
Ich glaube nicht, dass sie die Liebe zum EM nach Hause geholt hat.

Denke ich auch nicht...aber es hängt ja auch mehr daran.

Gestern 20:26 • x 4 #22

G
Zitat von New:
@Timeconsumption Ich bin mir sicher, dass Sie ihn nicht wirklich liebt und es sonst auch nicht so gemacht hätte. Sie ist meienr Meinung nach dort nur noch aus Angst und der Gewohnheit, es ist gerade eher das sie sich darüber klar werden muss, so sehe ich das zumindest.

@Timeconsumption, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist.

Bedenke, es wird zu keinem Zeitpunkt so viel gelogen wie in und nach einer Affäre. Lügen und betrügen
wurde zu ihrem gelebten Alltag.

Wenn sie dich von Herzen lieben würde und wenn du der Mann fürs Leben wärst, wäre sie bei dir und
hätte ganz sicher keinen Rückzieher gemacht.

Es gehört zu ihrem Charakter als EF einen Warmwechsel zu machen. Sie hätte sich erst von ihrem EM
erst sauber, vor dem Fremdgehen und der mit dir eingegangenen Affäre, trennen müssen. Du weißt also,
zu was sie fähig ist und genau das könnte dir bei ihr ebenso passieren. Wir kennen eure Geschichte mit
den Hintergründen nicht, aber nicht selten wird eine Trennungshilfe benutzt.

Mit ihrer Aktion wieder zu ihrem EM zurück zu gehen, wäre für mich die Sache entschieden. Du solltest dir
selber mehr wert sein, als auf einer Warmhalteplatte zu sitzen. Lasse sie los. Sie hat sich nicht für dich
entschieden, sonst wäre sie bei dir.

Bedenke jedoch, das ist lediglich meine Einschätzung und Sichtweise.

Gestern 20:30 • x 2 #23

N
@Gast2000

Ich verstehe dein Einschätzung . Er hat ihr natürlich auch viel eingeredet, dass ist auch nicht einfach gerade mit einem gemeinsamen Kind. Mehr als abwarten und auf ihre finale Entscheidung kann ich eingentlich nicht viel machen. Aber man kann natürlich auch immer einfach sagen, dass wenn Sie micht wirklich liebt dann wäre Sie bei mir geblieben. Man muss trotzdem das emotionale Chaos berücksichtigen, welches dadurch herrscht, egal wie stark die Liebe dort ist, es geht ja auch wie gesagt um ein Kind was daran hängt.

Gestern 20:37 • x 1 #24

K
@New
Zitat von New:
Ich wusste für mich immer, dass Sie die Frau ist, mit der ich eigentlich mein Leben verbringen möchte, habe jedoch nichts gesagt, da wie gesagt ich dachte das sie mich nur als Spaß sieht

Wenn eine Frau dich nur als Spaß sieht, ist sie trotzdessen deine Traumfrau?
Ernst war es ihr ja nie mit dir, sonst eäre sie bei dir und nicht bei ihrem Mann.
Zitat von New:
Und Sie haben sich in den fast 15 Jahren Beziehung schon mehrmals getrennt, jedoch war dies nicht aufgrund von Fremdgehen

Mehrmals getrennt sorgt bei dir nicht für den Aufwach-Effekt? Fremdgehen? Plötzliches wieder treffen wollen? Zu dir kommen mit einem Kind? Alles keine Aufwach-Effekte für dich?
Ich lese da viele Gründe um sich sekbst zu schützen.

Ich bin sehr interessiert an der Sicht ihres Ehemannes. Die Seite zu hören wie es wirklich ist.

Gestern 21:29 • x 1 #25

Gorch_Fock
Hi New, und Du sollst jetzt mal Wohnraum und Co. für sie und Kind bereitstellen und sie zieht so eine Nummer ab? Das sind billige Ausreden, vermutlich kommt sie nach ein paar Tagen wieder an.

Wie alt ist denn das Kind? Alleine so eine Aktion dem Kind anzutun ist übel. Hinzu kommt, dass Du so Ersatz-Papa spielen darfst. Wenn Du jetzt von Liebes-Wochen im Bett träumst - vergiss es.

Ganz ehrlich: An Deiner Stelle würde ich mir mal ganz sauber von ihr die Einnahmen aufschlüsseln lassen: Kindergeld, Kindesunterhalt, ggf. Trennungsunterhalt / Betreungsunterhalt. Und wie sie gedenkt, dass Geld in Eure Beziehung einzubringen. Dann wirds nämlich schnell böse, wenn Du mit der rosaroten Brille nicht alles finanzierst.

Schön, dass sie gleich den Familienhund auch noch mitbringt. Meist geht um Tiere dann noch ein weiterer Umgangsstreit los.

Gestern 21:57 • x 1 #26

GreenTara
Hallo @New
Zitat von New:
Sie ist zerrissen und weiß nicht, was Sie tun soll

Immerhin war die Tendenz, wieder bei ihrem Ehemann einzuziehen. Sie will die Ehe retten, glaubt aber selbst nicht dran.
Es ist ein Hin und Her, diesmal bist du der Grund, das nächste Mal ist es etwas anderes:
Zitat von New:
Beziehung schon mehrmals getrennt, jedoch war dies nicht aufgrund von Fremdgehen.

Und das Spielchen spielt sie jetzt auch mit dir. Dieses Mal ist sie wegen ihres Ehemannes ausgezogen, falls sie sich von ihm trennt, wird es andere Gründe geben.
Zitat von New:
vor zwei Tagen war der besagte Tag wo Sie ihren EM sagt, dass Sie ihn verlässt und zu mir geht

Dann wäre sie froh gewesen, endlich den Absprung geschafft zu haben, und jetzt endlich bei ihrem Traummann angekommen zu sein.
Es ist ja auch nicht so, dass ihr bei der Trennung bewusst wurde, was alles an der Ehe dran hängt, und welche Konsequenzen das alles hat. Diese Gedankenspiele hat sie alle bereits mehrfach durch.
Ich hätte weder an deiner Stelle noch an der des EM Lust, dieser wankelmütigen Frau die Konstante zu bieten.
Es ist deiner Beschreibung nach sehr gut möglich, dass ihre Unentschlossenheit Teil ihres Wesens ist. Dann kannst du warten, so lange du willst. Genauso wie ihr Ehemann.
Deine Entscheidung, auf eine Frau zu warten, die sich nicht entscheiden kann.

Heute 06:34 • #27

unbel-Leberwurst
Zitat von New:
@Laetitia2024 Es ist auch unsicher, aber ich liebe Sie. Sie ist zerrissen und weiß nicht, was Sie tun soll. Da hilft leider wahrscheinlich nur abwarten.

Ich würde vermuten, dass Du mit dieser Frau ständiges Drama haben würdest, der EM bliebe wegen des Kindes auch immer noch präsent..

Es gibt durchaus auch andere Frauen, mit denen es sich lohnt, das Leben zu verbringen.

Vor 52 Minuten • #28

Blindfisch
Guten Morgen.
Da gibt es also eine Frau, die du schon länger kennst. Wo es aber aufgrund äußerer Umstände nie geklappt hat, das ihr zusammen kommt. Sie hat einen anderen Mann gewählt. Aber:
Zitat von New:
Sie haben sich in den fast 15 Jahren Beziehung schon mehrmals getrennt, jedoch war dies nicht aufgrund von Fremdgehen

Sie ist nicht wirklich davon überzeugt, das dieser Mann der Richtige ist. Solche Spielchen macht man (Frau) nicht, wenn es der Eine ist. Wenn es ein Mann wäre, der Optionen hat, der sein eigenes Leben nicht von einer Frau abhängig macht, würde er sie niemals wieder zurück nehmen. Und das weiß Sie unterbewusst. Und das mit dem angeblich nicht fremdgehen - geschenkt - mit dir ist sie doch auch fremd gegangen....
Zitat von New:
Die Hochzeit war gut vier Monate vor der Affäre, dass Kind kam gut ein Jahr vor der Hochzeit

Nach der 15 jährigen Vorgeschichte diese Frau auch noch zu heiraten und ein Kind in die Wert setzten - welcher Mann von Wert würde sich so etwas geben. Sie kann ihn einfach nicht respektieren. Und jetzt kommst du:
Zitat von New:
Sie kam mit Kind und Hund zu mir. Ich hatte alles für sie vorbereitet

Der nächste Mann, der sogar bereit ist, ein fremdes Kind und den Hund aufzunehmen. Alles vorbereitet hat.
Ein Mann der ihre Geschichte kennt, weiß das Sie bereit ist sogar kurz nach der Hochzeit fremd zu gehen, das neue Heim für Sie, das Kind und den Hund vorbereitet - Sie somit akzeptiert - welchen Respekt soll Sie denn vor so einen Mann haben?
Zitat von New:
Am nächsten Morgen ist Sie dann zurück zu Ihm, da Sie meinte es Ihm schuldig zu sein mit ihm zu sprechen.

Zitat von New:
Sie sagte mir, dass Sie jetzt verusuchen muss Ihre Ehe zu retten

Der EM kann mir einfach nur leid tun. Wenn er noch ein wenig Selbstrespekt hätte, würde er Sie vor die Tür setzten.
Zitat von New:
Sie sagt mir, dass Sie sehr durcheinander ist und zwischen den Stühlen steht und nicht weiß, was Sie machen soll.

Das nehme ich ihr auch ab. Auf der einen Seite hat Sie den EM, den sie null respektiert, der in Ihren Augen wahrscheinlich ein loser ist und auf der anderen Seite hat Sie dich, der ihr Lifestyle auch noch akzeptiert, was ein wahrer Mann - nennt es wie ihr wollt - niemals akzeptieren würde!
Sprich, du bist in ihren Augen keine bessere Option für Sie. Da kann Sie gleich beim EM bleiben. So lange, bis endlich der Richtige vor der Tür steht.
Du solltest in erster Linie ihr Sprungbrett sein, aber Sie merkt das Sie mit dir nicht wirklich etwas besseres bekommen würde.
Von daher, lass es mit ihr sein. Arbeite an Dir und such dir eine Frau, die dich wirklich als ihre Nr. 1 sieht.

Vor 9 Minuten • x 1 #29

A

x 4