Hey
- 549
- 365
Zitat von Mister yxz:Hallo HEY danke für deine Hinweise,
ich will mich ja garnicht als REtter aufspielen, habe diese nie gemacht, Ich habe ihr immer meine Hilfe angeboten. Und zu dem was sie Einzigmacht habe ich schon so oft x Dinge gesagtr, die ich alle an ihr total liebe und toll finde, dass habe ich sehr sehr oft gesagt, wie du bist eine Tolle FRau und und keine Details jetzt. Ich habe sie immer gelobt und auch gesagt wird schon, was soll ich nicht alles tuen.
Zitat von Mister yxz:Durch Perspektivwechsel, in dem man versucht, in die Haut des Anderen zu schlüpfen. Damit hast du ja letztens schon angefangen, wie du auf Seite 1 beschriebst. Dafür muss man etwas differenzierter an die Sache gehen und sich erstens interessieren, zweitens die richtigen Fragen stellen, und drittens sich rückversichern und erklären, was man von der Person jetzt verstanden hat, und ob das so richtig ist, habe ich dich richtig verstanden: .... Also ich konnte mich sogar in meinen sterbenden Vater hinein versetzen, obwohl ich noch nie im Sterben lagUnd wie kann sich irgendjemand in etwas reinversetzten, dass er nicht kennt, dass kann man versuchen, aber was man nicht erlebt hat wie eine schwere Krankheit z.b. kann nur der nachfühlen der sie hat.
Zitat von Mister yxz:Wieso betonst du das so oft? Und denk auch dran, dass man zusammen auch schöne Dinge voller Leichtigkeit erleben sollte, sonst verkommt eine Beziehung. Ich kann eure Situation nicht beurteilen, aber diese Problemfixierung ist tödlich. Vielleicht will sie auch davon Luft haben und endlich den Blick wieder nach vorne richten. Da solltest du mitziehen! Lass sie berichten und höre ihr zu, wenn sie Pläne schmiedet und Hoffnungen äußert - ohne sie zu loben oder zu bewerten! Sei ein interessierter Zuhörer und frage nach, wenn du Details nicht verstanden oder überhört hast. Sei ein guter Zuhörer, der öfter in ihre Welt eintaucht - das hat ihr doch so gefallen!Sie hat so oft Tiefschläge erlitten, und ich war immer da zumindest anwesend und habe gesagt alles wird gut warte es ab usw. und ihr mut zugesprochen, habe sie nicht einfach ratlos gelassen oder mich verweigert.
Zitat von Mister yxz:Du legst ihr einen Umschlag mit einem Betrag und einem positiv formulierten, kurzen Schreiben in den Briefkasten Du kannst das Geld demnächst sicher für irgendetwas gut gebrauchen und würdest mir wirklich eine Freude damit machen, es anzunehmen. Ich denke viel an dich, aber akzeptiere deinen Wunsch, zunächst mit deinen Gedanken allein zu sein und zur Ruhe zu kommen. Du fehlst mir sehr, und ich hoffe, dass es dir allezeit gut gehen wird. Ich möchte dir noch so viel sagen und möchte dir so viel zuhören - wann immer du das Bedürfnis dazu hast, ich bin da!Jetzt weiß ich langsam immer weniger, ich will sie nicht anschreiben oder doch, oder wieder vorbeifahren und reden und dann gehen mit Hoffnung, Wie soll ich sie unterstützen und ggf. Geld geben ohne das ich der REtter bin ...ohne mich geht garnix... Prinzip wie kann ich sie erfühlen und es ihr vermitteln aus dieser ferne, bekommt sie den Eindruck jetzt ich melde mich garnicht mehr, weil ich es nicht will, ich werde nur Antworten bekommen von ihr, aber ich will nicht nerven und sie bedrängen. In einer der letzten Mails sagte sie, sie lenkt sich ab und ihr geht es gut und jetzt nach der Mail hatte sie wieder gefühlst Chaos und sie will das nicht mehr. UNd warum ich denn kommen wollte zu ihr um sie von Ihrer Entscheidung wieder umzustimmen ? Ich sagte ich will eine echte CHance von ihr und ihr in die Augen sehen.
Was soll ich machen . Bitte antwortet mir
Mister yxz
Mister yxz
Mister yxz
manfredus
Zitat von Mister yxz:Manchmal verstehe ich Dich auch ohne Worte, und wir halten die Sendepause besser jetzt ein. Sie wird uns beiden gut tun.
manfredus
Zitat von Hey:Geld kann ohne Frage jeder immer gebrauchen, und es setzt auch keinen Schimmel an, falls sie es nicht gebrauchen will
Sevilla1410
Mister yxz
Sevilla1410
Zitat:Weiterhin hat sie nur 1200 bekomen und keine 2000.
Mister yxz
Sevilla1410