Hallo Bjoern,
wenn du dich hier schon etwas eingelesen hast, weißt du, dass du dich in bester Gesellschaft befindest. Es ist immer wieder das gleiche und jeder hier weiß, wie du dich gerade jetzt fühlst. Liest man all die anderen Schicksale, dann ist es zwar schlimm, aber doch so weit weg. Für jeden Verlassenen ist die eigene Trauer mit Abstand die größte. Gerade wenn es die erste große Liebe ist. Bei mir war es auch die erste große Liebe, die mich dann mit Kindern und Haus nach 28 Jahren verlassen hat. Man glaubt, nicht weiterleben zu können, einfach alles wird sinnlos. Es dauert lange, bis man wieder Licht in dem dunklen Tunnel sieht, aber das Licht kommt bei allen. Aber es kann lange dauern und man kann sich darauf einrichten, durch die Hölle zu gehen. Es ist für dich zwar kein Trost, die nahe Zukunft so schwarz zu sehen, aber vielleicht ist bei eurer Beziehung ja auch noch nicht alles verloren. Du schreibst nicht sehr viel über die Gründe, weswegen deine Partnerin sich trennen will. Ist ein anderer im Spiel, oder will sie ganz einfach ihre Freiheit wieder haben.
Es gibt so viele Paare, die sich auch wieder zusammenraufen können. Wichtig ist reden, reden, reden. Sollte sie jedoch den festen Entschluß gefasst haben, behalte deinen Stolz und werde nicht zum Bittsteller.
Lies hier im Forum, sprich mit Freunden, Eltern etc. das hilft auf alle Fälle etwas.
Wir sind mit Sicherheit für dich da, ich wünsche dir ganz viel Kraft, die du sicherlich brauchen wirst.
Viele Grüße von
Ingma
24.01.2005 14:25 •