Lieber Marxx,
das klingt ja ganz schön heftig, was du erlebt hast. zunächst einmal, großen respekt vor dir, was du in deinem leben alles erreicht hast! du hast es geschafft, ab 1995 trocken zu sein, und das schaffen wohl die wenigsten.du bist von der straße runter und hast den ausstieg gepackt, das verdient wohl ein riesen kompliment und anerkennung!
zu deiner geschichte: verlassen werden tut höllisch weh, vor allem in deinem fall ist es absolut schmerzlich, was passiert ist. ich finde das verhalten deiner frau in gewisser weise auch nicht ganz richtig.. es in eurem ehebett zu treiben ist geschmacklos und nicht ehrenhaft und einfach das allerletzte.
wichtig ist zunächst einmal eine räumliche trennung, denke ich..in einem haus, bzw. in einer wohnung unterzukommen ist im prinzip nicht ratsam, da du nur noch mehr verletzt wirst, wenn du sie jeden tag siehst..ich würde dir raten, dir so schnell wie möglich was neues zu suchen. versuch irgendwie bei freunden unterzukommen, oder bei geschwistern, falls vorhanden?! jedenfalls würde ich da erstmal raus.
du hast so viel in deinem leben gemeistert, du bist trocken geworden, du hast dein leben umgekrempelt, du hast das alles aus eigener kraft geschafft! du hast so viel energie in dir, und dass du einen rückfall hattest ist in diesem fall mehr als verständlich! trotzdem bist du stark.
ich finde, ein klärendes gespräch, wie es weiter gehen soll, wäre im prinzip ratsam, aber ich bin mir nicht sicher, ob das noch was bringt, da deine frau sich ja anscheinend immernoch mit diesem typen trifft.
ich rate dir einfach, komm da raus.. klar ist der schmerz furchtbar, aber er wird irgendwann weggehen..es werden zeiten kommen, in denen du dich besser fühlen wirst! du wirst lernen, mit dem schmerz umzugehen.
und falls du regelmäßig rückfälle hast, würde ich dir raten, dir hilfe zu holen. vielleicht im freundeskreis, dass da jemand einfach mal ab und zu bei dir vorbeischaut und nach dem rechten sieht, vielleicht aber auch professionelle hilfe, falls dir alles zu doll über den kopf wächst. ist ja keine schande, sich hilfe zu holen, mache das momentan auch.
ansonsten, kotz dich hier aus, hier sind so viele menschen, die dich bestimmt verstehen können und wir haben alle unser päckchen zu tragen, von daher, du bist nicht alleine.
ganz liebe grüße, nuginuga
03.09.2014 12:56 •
#3