Paddy1982
- 248
- 1
- 108
Paddy1982
Paddy1982
Jana73
Paddy1982
Zitat von Jana73:@Paddy1982
Hi Paddy,
Natürlich denkt sie auch an dich und Du wirst ihr auch fehlen. Ganz klar. Man macht ja nicht schnipp und die Gefühle sind weg. Das denkt man nach einer Trennung immer, aber es leiden immer beide.
Sonntags und an anderen freien Tagen musst du Dir voll mit irgendwelchen Freizeitkram packen! Zwinge Dich dazu. So hab ich es gemacht. Auch wenn es schwer fällt und man am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben möchte. Schau, dass du deine nächsten Wochen gut verplanst mit Freunden etc. Du wirst merken, es wird langsam besser mit der Zeit. Kümmer Dich gut um Dich! Gönn dir was, und wenns nur ne blöde Thaimassage ist als Beispiel.
Und melde dich bitte nicht bei ihr. Das bringt nichts. Du wartest dann wieder auf eine Antwort von ihr und hast Hoffnung.
Alles Gute und Köpfchen hoch halten!
Jana73
Ex-Mitglied
Zitat von Jana73:Was meinst Du, wie ich meinen damaligen Partner vermisst habe, obwohl ICH mich getrennt habe. Und er war in einigen Dingen schlecht und gemein zu mir. Trotzdem habe ich ihn ohne Ende geliebt. Manchmal muss einfach die Vernunft siegen und nicht das Gefühl!
Paddy1982
Sabine 49
Zitat von Paddy1982:Wollte euer Partner euch dann auch zurück als ihr euch getrennt habt?
wenn ja was hat er versucht und wie habt ihr euch dabei gefühlt.
Zitat von Paddy1982:ich habe das gefühl sie tut nur auf hart und spielt im moment alles runter.
Katasmile
Katasmile
Paddy1982
Zitat von Sabine 49:Sie will einfach wissen, ob du da bist und du dann auch hilfst. So was fragt man, wenn man einen Auszug aus der ehemals gemeinsamen Wohnung vorbereitet. Sie weiß, dass es dir nicht gut geht, aber der Umzug findet doch trotzdem statt.
Du kannst ja antworten, du bist da und hilfst oder eben nicht. Oder du willst gar nicht dabei sein, dann bist du nicht da am Freitag.
Deine Ex hat schwer wiegende psychische Probleme, warum gibst du ihr jetzt nicht mal Zeit? Was soll die Frage:
Du kannst doch die Situation deiner Ex nicht mit der Trennung von anderen vergleichen. Deine Ex will gesunden, ohne dich. Das ist doch eine ganz andere Situation als bei normalen Trennungen. Deine Ex wurde depressiv in eurer Beziehung, das macht schon einen gewaltigen Unterschied.
Vielleicht ist sie im Moment hart, weil sie hart sein muss, um das durchzuziehen. Ich glaube nicht, dass deiner Ex dieser Schritt leicht gefallen ist. Vielleicht ist das auch nur deine Wahrnehmung und deine Wunschvorstellung. Ich hab eher den Eindruck, du spielst ihre Depression herunter.
Ich kann verstehen, dass du verzweifelt und unglaublich unglücklich bist, aber das letzte was deine Ex jetzt braucht, ist ein Freund, der versuchen wird, sie zurück zu gewinnen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es braucht noch Zeit bei dir, bis du die Tragweite dessen, was in eurer Beziehung (mit deiner) Ex passiert ist, begreifen kannst oder du verweigerst dich den Realitäten inklusive dem Gesundheitszustand deiner Ex.
Lass sie bitte in Ruhe, lass sie gesunden. Aus all deinen Postings schreit auch dein verletztes Ego und nicht nur deine Liebe zu ihr. Klar, du schreibst hier und nicht sie, aber von einem Mann, der 36 Jahre ist und einiges an Lebenserfahrung mitbringt, würde ich schon erwarten, dass er zumindest auf der rationalen Ebene erkennt, warum es für deine Ex gut ist, dass sie ihre Depressionen behandeln lässt und zwar ohne dich.
Ich wünsche dir sehr, dass du bei deinem Therapeuten auch Unterstützung findest in der Trennungssituation jetzt.
Der Freitag wird vorüber gehen, überleg dir einfach, wie du dich an diesem Tag verhalten solltest, um deine Grenzen zu wahren.
Paddy1982
Sabine 49
Ex-Mitglied
Sabine 49