16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Wasabix
Zitat von Sohnemann:
@kaetzchen,
Gleich beim ersten Mal, wenn der Schnulli dir was von Schwächen erzählt, in Tränen ausbrechen, ihm um den Hals fallen und einfordern, du möchtest sofort hart getröstet werden.

.....weil des ja soooo traurig ist.

11.07.2020 19:42 • x 1 #991

F
Zitat von Urmel_:
Jedoch, Emotionen erleben, ihnen ausgesetzt sein, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man das eigene Handeln davon bestimmen lassen muss

Königsdisziplin ne

11.07.2020 19:44 • x 3 #992

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

D
Lieber @Urmel_ ,

ich persönlich stecke immer noch fest bei Seite 3 ...(das ihr kaum gestritten habt) ...für mich persönlich empfinde es so, als ob ihr etwas umgangen habt ...und deshalb eure Beziehung keine tiefere Ebene erreichen konnte ...

11.07.2020 19:51 • x 4 #993

Urmel_
Zitat von Suscha:
@urmel
Was würdest Du einem Anderen in Deiner Situation voller Überzeugung raten?

Das ist einfach. Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen.

Kollega, Du bist zur Wurst geworden und die Dame kann nicht mit Schwäche umgehen. Darüber hinaus deutet die Vita der Dame an, dass die an manchen Kreuzungen Abzweigungen nimmt, die eher durch Ängste motiviert sein könnten. Mach Dir keinen Kopf um Deine Fehler, denn die Lösungen Deiner (und vielleicht ihrer) Fehler liegt in der Zukunft. Also versuch nicht, als Mechaniker, Lösungen für Fehler in der Vergangenheit als Zunder für das Interesse der Dame in der Gegenwart zu verwenden, das kommt erst später.

Gratulation, dass Du bei der Trennung so gefasst warst. Das schlechte Timing von ihr ist offensichtlich, vermutlich ist kürzlich alles schiefgelaufen und sie muss improvisieren. Der Umstand, dass auch noch Zärtlichkeiten im Spiel waren zeigt, dass sie das auch noch einige Tage länger hätte durchziehen können. Vielleicht hat der Neue ne süße Nachricht gesendet, vielleicht musste sie vor dem WE Platz (von Dir) schaffen, wer weiß das schon. Wichtig für Dich ist eigentlich nur, dass sie improvisieren musste. Das hilft Dir sehr, denn beim Improvisieren macht man Fehler, auch Frauen. Und ganz davon ab, emotional durch den Wind zu sein und auf Sicht zu fliegen, lässt gleich doppelt wenig Planungshorizont. Und dadurch, dass Du nach der Ansage absolut keine Info mehr gegeben hast und sie offensichtlich nicht wusste, was sie jetzt machen soll, das Spiel aber nicht ewig mit Schweigen weitermachen konnte, blieb als einziger Ausweg nur der Abgang. Aber wie gesagt, vielleicht hat der Neue schon zu Hause auf sie gewartet.

Eine weitere Gratulation für den letzten Akt der Trennung (danke an Nachtlicht, ich habe erst gar nicht verstanden, was Du damit meintest). Da packt sie nun in Windeseile alle Sachen zusammen und was machst Du? Während sie noch im Flur steht machst Du die Tür auf, damit sie durchgehen muss. Hast Du auch den völlig überraschten Ausdruck in ihrem Gesicht gesehen? Hast Du auch gesehen, wie völlig überfordert sie nun mit dem Gepäck raus ist. Und auch wenn es Dir schwergefallen ist, die Tür sofort zu schließen, war ebenfalls gut.

Na der wird viel Spaß haben, wenn sie direkt aus der Beziehung zu ihm kommt, emotional noch gar nicht in der Trennung angekommen ist, maximal im Kopf. Das wird ne ganz tolle Startphase für die beiden. Ach ja, die Freunde im direkten Umfeld und das Kind, das Dich sehr mag, wird auch für Spaß sorgen. Und, da Du absolut keine Info gegeben hast, weiß sie nicht, was mit Dir ist. Klar, wenn rosa Wolken unterwegs sind, dann ist das erstmal nicht Vordergründig, aber der Neue kann auch nicht 24/7 ihre Hand halten. Sie wird wieder die langen Wege in Deine Stadt alleine fahren müssen. Hin und her, an einem Tag. Sie wird sich an Deinen guten Geruch erinnern. Du wirst einfach fehlen, weil es menschlich ist, dass man jemandem fehlt, mit dem man 5 Jahre zusammen war und mit dem man bis zum Schluss noch Zärtlichkeiten ausgetauscht hat.

11.07.2020 19:53 • x 17 #994

E
Wie geht es Dir, wenn Du das alles nochmal liest?

11.07.2020 20:15 • x 2 #995

D
Zitat von Suscha:
Gehts nur mir so, aber selbst ich spüre - stellvertretend für Dich? - ne richtige Wut auf sie. Das war echt ne richtig miese Tour von ihr....

Jap! Geht mir genauso ! Mies ...vielleicht garnicht mal so ....eher so ( Schätzchen, so leicht kommst du mir nicht davon ! ) Warte ab bis ich mein Puzzle zusammen hab... und dann schick ich dir meine Atombombe um dir auch klar zumachen, dass du auch dein Anteil hast an unserem Werdegang ...

11.07.2020 20:18 • x 1 #996

Urmel_
Zitat von Zugaste:
Ich schrieb es ja gestern schon. Sie hat einfach mega Bockmist gemacht in meinen Augen. Und ja, Menschen machen nun mal auch Bockmist. Ich verstehe gut, dass man die Mechanismen im Anderen gerne verstehen möchte, um Antworten zu bekommen.

Aber ihre Handlungen geben mir doch alle Antworten, die ich brauche? Ich habe eigentlich gar keine Fragen an sie. Deswegen habe ich sie auch nichts gefragt.

Zitat:
Du hast geschrieben, dass deine Beziehungen gescheitert sind, als du angefangen hast zu schwächeln. (Da haben wir das wieder stark, schwach. Puh).
Erkennst du da ein Muster bei dir?
Wie gehst du mit vermeintlicher Schwäche um?

Wenn ich mitten in der Nacht mit einer leichten Panikattacke aufwache und mich in diesem Kontext auch sonst etwas zurückziehe, dann ist das doch recht offensichtlich, oder? Ich habe kein Problem mit meiner Schwäche, ich bitte die Menschen um mich um Hilfe. Ich sage ganz offen, wenn ich Angst habe, ich lasse Menschen in mich schauen. Nicht Schwäche hat mich in Probleme gebracht, zu viel Schwäche war es und die Auswirkungen davon.

Zitat:
Warum hat dich die Trennung von Exex so aus der Bahn geworfen?

Nicht verarbeitete Verlustangst aus der Kindheit. Daran habe ich nach der Trennung lange gearbeitet und siehe da: bei der Trennung von ExEx habe ich sie angefleht, nicht zu gehen, bei der Trennung von Ex wusste ich instinktiv, was ich zu tun habe. Weil es mittlerweile ein Teil von mir ist. Ein Teil von Urmel, der kein Problem hat, Schwäche zu zeigen, weil er weiß, dass die ein Teil von ihm ist. Weil er weiß, dass er auch mit Schwäche noch sehr viel Wert besitzt, weil wir alle Schwächen haben, Urmel aber darüber hinaus eine sehr große Anziehungskraft besitzt, wenn er es will.

Zitat:
Wenn die Fragen in deinen Augen zu früh sind, tut mir das leid, ich kann das bei dir so schwer einschätzen, ob das schon angebracht ist.

Nein, mich bringt nichts aus der Fassung. Ich ertrage die Emotionen der Trennung. Und selbst der derzeit schlimmste Gedanke, dass sie nicht zurück kommt, schockt mich nicht, weil ich weiß, dass ich mindestens eine genau so nette Dame finden werde. Ich weiß was ich kann.

11.07.2020 20:21 • x 2 #997

Urmel_
Zitat von Mira_:
Wie geht es Dir, wenn Du das alles nochmal liest?

Dann bin ich ungeduldig und genervt, dass ich da dennoch, wie alle anderen auch durch muss und nicht abkürzen kann. Wobei die Trennung schon im gleichen Augenblick das Machtgefüge verschoben hat, was man ihr an der Nasenspitze angehsehen hat.

11.07.2020 20:24 • x 3 #998

F
Okay ich ticke ja in sowas sowieso n bischen anders, leider, aber ich spüre auch Wut und ich weiss gar nicht, wie man da Mitgefühl spüren kann, wenn man betroffen ist. Das soll jetzt gar nicht wertend sein, ich möcht danit nur sagen, dass ich das emotional überhaupt nicht nachempfinden kann. Krass, wie unterschiedlich Menschen reagieren find ich.

11.07.2020 20:24 • x 1 #999

D
Damit das du ihr ...alles gutes gewünscht hast ...hat sich das Machtgefüge geändert ...

11.07.2020 20:29 • x 1 #1000

Urmel_
Zitat von Debby:

Jap! Geht mir genauso ! Mies ...vielleicht garnicht mal so ....eher so ( Schätzchen, so leicht kommst du mir nicht davon ! ) Warte ab bis ich mein Puzzle zusammen hab... und dann schick ich dir meine Atombombe um dir auch klar zumachen, dass du auch dein Anteil hast an unserem Werdegang ...

Kannst Du mir das bitte erklären?

11.07.2020 20:30 • x 1 #1001

Urmel_
Zitat von Debby:
Damit das du ihr ...alles gutes gewünscht hast ...hat sich das Machtgefüge geändert ...

Auch.

Aber mir ist erst heute eingefallen (man sieht den Film ja öfters immer wieder im Kopf), dass sie sehr überrascht war, dass ich die Tür aufgemacht habe. Sie stand an der Tür, ich bin drei Meter zu ihr hin, statt großartig was zu sagen, habe ich die Tür aufgemacht und so gestanden, dass da auf einmal alle Optionen, alle Möglichkeiten zur Improvisation, gen Null geschwunden sind. In dem Moment hat sie erschrocken/überrascht geschaut und hat sofort losgeheult wie ein Schlosshund. Dann noch irgendwas gesagt wie mit den Taschen komme ich so nicht durch und dann habe ich hinter ihr sofort, ohne weiteres Wort, die Tür geschlossen und draußen hat sie bitterlich geweint. Alleine. Aber nur einige Sekunden.

11.07.2020 20:33 • x 1 #1002

E
Zitat von Urmel_:
Dann bin ich ungeduldig und genervt, dass ich da dennoch, wie alle anderen auch durch muss und nicht abkürzen kann. Wobei die Trennung schon im gleichen Augenblick das Machtgefüge verschoben hat, was man ihr an der Nasenspitze angehsehen hat.

Pass auf, in einem Jahr zeigst Du es wieder allen, wie man es richitg macht.

Zitat von Urmel_:
Das ist einfach. Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen.

Schau mal wieviele Menschen hier bei Dir sind. Mindestens sieben? ( mich eingeschlossen ) kennen dich nun seit ca. vier jahren aus diesem Forum. Wir kennen deine theoretische Einstellung. Nicht jeder kann damit umgehen aber unbeliebt? Schatz, das kannste nicht mehr steigern ( Spässken)
Und wenn wir eins gelernt haben dann, dass Theorie und Praxis immer zwei verschiedene paar Schuhe sind. Wir sind alle gut in der Theorie. Aber wenn es uns selbst trifft...naja, du kennst das.

Ich finde deine Ausführung garnicht so schlimm. Vielleicht das Wurst. Das ist eine Degradierung die nicht so wertschätzend für einen selbst ist. Du bist keine Wurst. Du bist Urmel der einen anderen Menschen liebt.
simple as that

11.07.2020 20:39 • x 2 #1003

D
Zitat von Urmel_:
Aber mir ist erst heute eingefallen (man sieht den Film ja öfters immer wieder im Kopf), dass sie sehr überrascht war, dass ich die Tür aufgemacht habe. Sie stand an der Tür, ich bin drei Meter zu ihr hin, statt großartig was zu sagen, habe ich die Tür aufgemacht und so gestanden, dass da auf einmal alle Optionen, alle Möglichkeiten zur Improvisation, gen Null geschwunden sind. In dem Moment hat sie erschrocken/überrascht geschaut und hat sofort losgeheult wie ein Schlosshund. Dann noch irgendwas gesagt wie mit den Taschen komme ich so nicht durch und dann habe ich hinter ihr sofort, ohne weiteres Wort, die Tür geschlossen und draußen hat sie bitterlich geweint. Alleine. Aber nur einige Sekunden.

Was willst mir damit sagen !? Deine Reaktion war richtig ! ...Sie hat eine Entscheidung getroffen und damit muss sie selbst klar kommen !

11.07.2020 20:41 • x 3 #1004

S
Zitat von Urmel_:
Jedoch, Emotionen erleben, ihnen ausgesetzt sein, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man das eigene Handeln davon bestimmen lassen muss

Für mich ein ewiges Lernfeld. Mein größter Schwachpunkt und mein größtes Laster: meine Impulsivität...leider...
Aber ich glaub, Du bist da nicht so anfällig und gut in der Emotionsregulierung.. ...das wird es Dir leichter machen...

11.07.2020 20:41 • x 3 #1005

A

x 4