16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Meine neue Devise ist, wenn sich eine trennt, will ich erst mal gar nichts mehr hören.

Wenn sie was zu sagen hat, muss sie warten bis ich dazu bereit bin und Zeit habe.

Und es ist klar, dass das Gespräch sofort beendet ist, wenn es nicht angenehm verläuft.

Und falls sie nicht kommt und reden will, weiß ich automatisch, dass es eh nur Mist für mich gewesen wäre.

Zack, Schon habe ich wieder einige Fäden in der Hand.

Im Grunde genommen setze ich alles daran, so schnell wie möglich Augenhöhe herzustellen.

11.07.2020 15:49 • x 4 #976

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Zack, Schon habe ich wieder einige Fäden in der Hand.

Aber es geht ja grad mal ums Loslassen. Mal in gesunder Weise vorm Schicksal zu kapitulieren, sich die Machtlosigkeit einzugestehen und diese anzunehmen. Ich bin mittlerweile überzeugt davon, nur was man erstmal schonungslos annimmt, davon kann man sich später auch befreien. Und dann, wenn man es geschafft hat, ist man wirklich frei !

11.07.2020 15:55 • x 9 #977

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

S
Zitat von Plentysweet:
Aber es geht ja grad mal ums Loslassen.

Ist für mich der zweite Schritt.
Erst mal gilt es wieder stabil zu werden.
Und da ist so ein Gespräch eher hinderlich.

11.07.2020 18:00 • x 4 #978

Z
Ich schrieb es ja gestern schon.
Sie hat einfach mega Bockmist gemacht in meinen Augen.
Und ja, Menschen machen nun mal auch Bockmist.

Ich verstehe gut, dass man die Mechanismen im Anderen gerne verstehen möchte, um Antworten zu bekommen.
Ich sehe das Problem daran allerdings, wenn die Person das gar nicht will.
Und auf mich wirkt es so bei deiner Partnerin @Urmel_

Ich habe den Eindruck, zum Einen wegen ihrer Warmwechsel, von dem, wie du berichtest, wie sie von Problemen erzählt, auch dieses aus der Nase ziehen lassen, dass sie sich selbst gar nicht richtig versteht, aber daran auch nix ändern möchte.

Zumindest bisher. Aber vielleicht ändert sich das ja auch noch, was auch wünschenswert ist, weil auch sie wahrscheinlich sich mal Sachen anguckt, die sie bisher nicht gerne sehen wollte.

Und da du ja momentan nix anderes tun kannst als weiter machen, heilen und bei dir gucken, habe ich mal ein paar Fragen, @Urmel_

Du hast geschrieben, dass deine Beziehungen gescheitert sind, als du angefangen hast zu schwächeln. (Da haben wir das wieder stark, schwach. Puh).

Erkennst du da ein Muster bei dir?

Wie gehst du mit vermeintlicher Schwäche um?

Seit wann hast du deine für dich sichere Basis? Und konntest du mit dieser Basis von Beginn an deine Unsicherheiten zeigen?

Warum hat dich die Trennung von Exex so aus der Bahn geworfen?

Wenn die Fragen in deinen Augen zu früh sind, tut mir das leid, ich kann das bei dir so schwer einschätzen, ob das schon angebracht ist.

11.07.2020 18:15 • x 2 #979

paulaner
Ich verstehe dieses Schwächeln auch nicht.
Aus meiner Sicht ist es doch ein Zeichen von Stärke, wenn man in einer Beziehung Schwäche zeigen kann.
Und doch eher ein Zeichen von Schwäche, wenn man das nicht kann. Oder darf.
Aber, wie gesagt, vielleicht verstehe ich es auch nur nicht.

11.07.2020 18:25 • x 7 #980

darkenrahl
Zitat von Mira_:
Ja unbedingt. Es ist gerade mal 4 Tage her. Dass noch keine Wut da ist, ist vollkommen normal. Und Mitgefühl für einen Menschen zu haben, der verlassen hat, ist auch angenehmer. Es macht das ganze auch irgendwie erträglicher. Selbst wenn nie Wut kommt,ist das vollkommen in Ordnung. Jeder Mensch verarbeitet anders.

Mal eine kurze Anmerkung, ich hatte zu keiner Zeit eine Wut auf meine Ex. Machte aber in keiner Weise alles erträglicher.
Ich finde das ganze Gelaber hier unerträglich, wer betrügt und lügt und warm Wechselt ist sich nicht bewusst, was er dem Betrogenen, und das ist der TE, antut.
Alles Schönreden hier hilft leider Urmel nichts.

11.07.2020 18:30 • x 2 #981

E
Zitat von darkenrahl:

Mal eine kurze Anmerkung, ich hatte zu keiner Zeit eine Wut auf meine Ex. Machte aber in keiner Weise alles erträglicher.
Ich finde das ganze Gelaber hier unerträglich, wer betrügt und lügt und warm Wechselt ist sich nicht bewusst, was er dem Betrogenen, und das ist der TE, antut.
Alles Schönreden hier hilft leider Urmel nichts.

Hast Du das Gefühl, dass ich etwas schön rede?

Naja Wut ist eine andere Energie als Mitgefühl. Das macht schon einen Unterschied. Ich sagte auch nicht, dass es einfach ist. Auch habe ich noch drunter geschrieben, dass jeder Mensch anders verarbeitet.

11.07.2020 18:39 • x 1 #982

AaronB
Loslassen

Den letzten Schritt vor dem ersten gehen ist schwierig, vielleicht auch nicht möglich. Wie der Sohnemann denke ich auch, die eigene Stabilität ist in Deinem Einflussbereich (Macht..) und da würde ich auch gerade jetzt den Fokus setzen.
Erstmal.

11.07.2020 18:56 • x 3 #983

E
@Urmel_ und @Kaetzchen Was daran so schlimm ist, verlassen zu werden oder der/die Partner_in nicht damit klar kommt, sobald man Schwäche zeigt ist mE, dass man sich unglaublich im Stich gelassen fühlt bzw. ja tatsächlich auch im Stich gelassen wird. Und das auch noch aus einem eigentlich so banalem Grund. Da fragt man sich, ob man überhaupt geliebt wurde oder evtl. ständig nur benutzt. Habe solche Erfahrungen auch hinter mir u mir geht es damit jedenfalls so.

11.07.2020 19:10 • x 7 #984

D
Ich persönlich kann auch nicht einfach (so) loslassen. Ich muss auch erst alles in die kleinsten Teilchen zerlegen. Eine Fläschen Sekt mit der besten Freundin, bisschen Musik im Hintergrund und bis 2-3 Uhr in den morgen Stunden alles durch Flügen...Was ist passiert? Was habe übersehen? Wie muss ich dieses und jenes beurteilen Und dieses Szenario kann dauern ...aber ich halte es für sinnvoll.

Ich finde die Art und Weise von @Urmel_ großartig !

11.07.2020 19:22 • x 4 #985

E
Zitat von Debby:
Ich persönlich kann auch nicht einfach (so) loslassen. Ich muss auch erst alles in die kleinsten Teilchen zerlegen. Eine Fläschen Sekt mit der besten Freundin, bisschen Musik im Hintergrund und bis 2-3 Uhr in den morgen Stunden alles durch Flügen...Was ist passiert? Was habe übersehen? Wie muss ich dieses und jenes beurteilen Und dieses Szenario kann dauern ...aber ich halte es für sinnvoll.

Zitat von Debby:
Ich finde die Art und Weise von @Urmel_ großartig !

Da bin ich total bei Dir.

11.07.2020 19:26 • x 3 #986

D
Zitat von Mira_:
Da bin ich total bei Dir.

Yeah !

... übrigens dein Profilbild ist der Hammer!

11.07.2020 19:31 • x 1 #987

E
Ach, btw ist bei mir die letzte Trennung ziemlich genau 1 Jahr her. Und dieses Gefühl im Stich gelassen worden zu sein, kam erst nach ihrem Auszug, zumal sie sich in der Zeit seit der Trennung u ihrem Auszug wie der letzte A.rsch verhielt (obwohl sie sich getrennt hatte). Und dieses Gefühl macht mich bis heute ab und an noch echt wütend. Gibt Dinge, die kann ich ihr nicht verzeihen u ich weiß nicht, ob ich das jemals kann. Aber es ist schon deutlich mehr Abstand da, die Wut kommt seltener u ist nicht mehr so heftig.

Und wie Kätzchen habe ich das Gefühl, mit diesem Menschen nix mehr zu tun haben zu wollen. Und das ist auch hart wie ich finde.

@Urmel_ Will sagen: kann leider dauern.

11.07.2020 19:34 • x 1 #988

E
Zitat von Debby:

Yeah !

... übrigens dein Profilbild ist der Hammer!

Deins auch

11.07.2020 19:35 • x 2 #989

Urmel_
Zitat von Suscha:
Du versuchst in Deiner Ungeduld den normalen Phasenverlauf von Trennungen auszutricksen und Phasen zu überspringen...

Was ich gerne hätte und was mit mir passiert, sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich kann die Phasen gar nicht überspringen, denn ich werde nicht gefragt. Wie alle anderen auch bin ich hier das Blatt im Wind. Jedoch, Emotionen erleben, ihnen ausgesetzt sein, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man das eigene Handeln davon bestimmen lassen muss.

11.07.2020 19:35 • x 8 #990

A

x 4