16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Plentysweet
Zitat von Suscha:
Wut ist auch so ne Phase die typischerweise dazu gehört.

Wut kommt eigentlich erst später oder? Wenn der stumpf-dumpfe Schockzuständ nachlässt. Die Schockstarre.
Zitat von Femira:
Der Typ, der dir noch nicht mal richtig zuhört, sondern sofort dein Problem löst.

Ich weiss was Du meinst. Man möchte einfach nur, daß zugehört wird. Das was sich die meisten Menschen wünschen. Aber oft meint man vorher schon zu wissen, was der andere sagen will. Ich glaube, es ist die höchste Stufe des Respekts, einem anderen einfach vorbehaltlos NUR zuzuhören.
Dazu passt der Spruch:
Wir hören nicht zu, um zu verstehen. Wir hören zu, um zu antworten.
Leider.

11.07.2020 14:38 • x 7 #961

E
Zitat von Plentysweet:
Wut kommt eigentlich erst später oder? Wenn der stumpf-dumpfe Schockzuständ nachlässt. Die Schockstarre.

Ja unbedingt. Es ist gerade mal 4 Tage her. Dass noch keine Wut da ist, ist vollkommen normal. Und Mitgefühl für einen Menschen zu haben, der verlassen hat, ist auch angenehmer. Es macht das ganze auch irgendwie erträglicher. Selbst wenn nie Wut kommt,ist das vollkommen in Ordnung. Jeder Mensch verarbeitet anders.

11.07.2020 14:45 • x 7 #962

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

S
Zitat von Plentysweet:
Wut kommt eigentlich erst später oder? Wenn der stumpf-dumpfe Schockzuständ nachlässt

Stimmt. Danke!
....
Ich neige leider auch zum pushen und Phasen überspringen....

11.07.2020 14:45 • x 5 #963

D

Zitat von Plentysweet:
Ich weiss was Du meinst. Man möchte einfach nur, daß zugehört wird.

11.07.2020 14:46 • x 5 #964

S
Nicht richtig zuhören und schnell Probleme lösen ist auch eine Art von dem was Kätzchen geschrieben hat.
Männer, denen schwindlig wird, wenn die Frau traurig, sauer oder angeschlagen ist.......Muffensausen.

11.07.2020 14:50 • x 6 #965

Urmel_
Nachdem ich jetzt in einigen Posts sehr deutlich auf die Realität hingewiesen wurde, was ja völlig nachvollziehbar ist, fühle ich mich wieder ziemlich hoffnungslos. Ihr kennt ja die Gedanken, sie hat nen super Tag und hat nen das Leben, was sie sich immer gewünscht hat. Keine Zweifel, ob sie einen Fehler gemacht hat. Vielleicht Mitgefühl, dass sie mir weh getan hat.

Und dann kommt diese Angst hoch, die einem sagt, dass man vielleicht doch anrufen sollte, versuchen, die Sache irgendwie zu drehen.

11.07.2020 14:58 • x 5 #966

S
@urmel
Was würdest Du einem Anderen in Deiner Situation voller Überzeugung raten?

11.07.2020 14:59 • x 2 #967

F
Und ich bin einfach immer wütend auf den anderen, um den Schmerz nicht zu spüren. Auch kacke kann ich euch sagen.

Ich glaub jede Phase ist normal. Und in der Anfangszeit wechselt man stündlich fast minütlich von einer zur anderen.

11.07.2020 15:00 • x 4 #968

Femira
Zitat von Urmel_:
Ihr kennt ja die Gedanken, sie hat nen super Tag und hat nen das Leben, was sie sich immer gewünscht hat. Keine Zweifel, ob sie einen Fehler gemacht hat.

Klar kenne ich das. Ich sag ja gern nochmal, was fe dazu sagt: Glaube nur, was du weißt! Alles andere ist Selbstvernichtung.

Und du kennst bestimmt die Posts von @shakelton? Ich hänge dir sie gern noch einmal ran:
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html
Es spielt nun keine Rolle mehr für dich, was mit ihr ist. Schau auf dich!

Am Anfang geht das natürlich nicht. Ich hab Podcasts gehört oder Videos zu 1000 unterschiedlichen Themen gesuchtet, damit ich meinem Kopfkino etwas weniger zuhören musste. Ich hänge dir welche an, wenn du Inspiration möchtest.
ANsonsten würde ich es bei diesem wunderbaren Video belassen:

https://www.ted.com/talks/guy_winch_how...oken_heart

11.07.2020 15:07 • x 5 #969

paulaner
Zitat von Urmel_:
Und dann kommt diese Angst hoch, die einem sagt, dass man vielleicht doch anrufen sollte, versuchen, die Sache irgendwie zu drehen.

Urmel...du weißt aber doch eigentlich ganz genau, dass du da im Moment gar nix drehen kannst.
Wenn sie wirklich verliebt ist, dann hast du keine Chance.
Ich glaube, dass du schlichtweg nur warten kannst.
Entweder kommt sie auf dich zu...oder nicht.
Oder sie wacht vielleicht auf und erkennt, was ihr wirklich wichtig ist.
Und erst dann kannst auch du wieder was entscheiden. Z.B. ob du, falls sie das wollte, überhaupt eine zweite Chance siehst.

Das Wort Macht fiel so oft.
Ich dreh's mal um: du bist leider momentan machtlos.
Ist Sch...aber nicht zu ändern.

11.07.2020 15:10 • x 6 #970

E
Zitat von Urmel_:
Nachdem ich jetzt in einigen Posts sehr deutlich auf die Realität hingewiesen wurde, was ja völlig nachvollziehbar ist, fühle ich mich wieder ziemlich hoffnungslos. Ihr kennt ja die Gedanken, sie hat nen super Tag und hat nen das Leben, was sie sich immer gewünscht hat. Keine Zweifel, ob sie einen Fehler gemacht hat. Vielleicht Mitgefühl, dass sie mir weh getan hat.

11.07.2020 15:14 • x 3 #971

S
Ich hätte nie 4 Tage aushalten können ohne den Versuch zu unternehmen alles genau erklärt zu bekommen....

Ist das gut? Neeee

Ich hab mir sowas von vernichtende Kritik abgeholt, die 1 Jahr später nicht mal mehr erinnert oder völlig bagatellisiert wurde und hab nur am Rad gedreht...
Ich bin damit direkt ins Höllenfeuer eingestiegen...

Sich Kritik und Beweggründe anzuhören und für die eigene Weiterentwicklung zu nutzen ist wichtig.
Aber im Moment der Trennung wird zur Selbstrechtfertigung halt auch ne Menge *beep* rausgehauen...und man ist wund und verletzlich....

Natürlich wollte ich eigentlich hören, Du ich wollt mich gar nicht trennen, weiss auch nicht was passiert ist, tut mir leid. Wieder gut?
Das träumt jeder Verlassene wohl zig mal durch...

Wenn jemand zurück will, wird er das zeigen und Wege finden...Erst Recht wenn er nicht gepusht wird. ...

11.07.2020 15:21 • x 10 #972

paulaner
Zitat von Suscha:
Ich hab mir sowas von vernichtende Kritik abgeholt, die 1 Jahr später nicht mal mehr erinnert oder völlig bagatellisiert wurde und hab nur am Rad gedreht...

Das meinte ich damit, als ich sagte, dass da auf einmal Sachen auf den Tisch kommen...
Das macht in der Situation überhaupt keinen Sinn. Auch wenn es verlockend oder schwer ist.
Solche Gespräche direkt nach der Trennung können nicht funktionieren. Alles viel zu frisch.

11.07.2020 15:32 • x 3 #973

Plentysweet
In einem anderen Thread hab ich zum Thema Kummer und Trennung mal meine Philosophie darüber aufgeschrieben:
Nun ist es für @Urmel_
(vllt bringt es Dir was )

Mir hat irgendwann der Gedanke geholfen, die Verantwortung für die Trennung abzugeben. Wenn ein anderer Mensch nicht mit Dir zusammen sein will, möchte er es halt nicht. Er will es nicht und dieser Mensch darf das auch, weil es sein Leben ist. Es ist sein freier Wille. Warum ärgert man sich und leidet? Weil der andere Mensch nicht das tut, was wir gerne gewollt hätten, nämlich daß er mit uns zusammen ist. Aber im Grunde ist doch nicht mehr geschehen, als daß der andere Mensch einfach nur andere Vorstellungen über sein Leben hatte. Und diese umgesetzt hat. Für sich. Das kann passieren und das hat dann aber etwas mit dem anderen zu tun und nicht mit uns.
Mich hat diese Denkweise irgendwann total entlastet und ich habe losgelassen: Du bist nicht schuld- Deine Ex wollte es einfach anders haben.
Lass los. Lass los die Sache, die sowieso nicht weiter gelaufen wäre.
Es befreit unendlich etwas loszulassen, von dem man überzeugt war, dass die Liebe nur noch einseitig war, daß man hätte unendlich kämpfen müssen, um alles wieder ins Lot zu bringen und daß das Ganze mehr Kraft gekostet als gebracht hätte. Eine Beziehung, die mehr Energie frisst als sie bringt, bindet viel zu viel Energie und ist deshalb zum Scheitern verurteilt.

Wer loslässt hat die Hände frei.

Das Leben wartet auf Dich. Und das Beste liegt nicht hinter uns. Sondern immer VOR UNS !

11.07.2020 15:36 • x 8 #974

paulaner
Und dann wirst du kopfschüttelnd da sitzen und vielleicht fragen, warum sie das nicht früher angesprochen hat...und wirst höchstwahrscheinlich als Antwort etwas in der Art kriegen: Das hättest du doch merken müssen.
Was nichts anderes ist als die Umschreibung von keine Blöße zeigen.

11.07.2020 15:39 • x 2 #975

A

x 4