Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Kaetzchen:Deshalb passiert halt IMMER das gleiche - jemand sieht in mir eine starke Frau (ich schwöre, ich kann die Dates nicht zählen bei denen mir der Mann schon beim ersten Date, nach maximal einer halben Stunde seine gesamte Lebensgeschichte inklusive all seiner Schwächen, Krankheiten, Abhängigkeiten usw. erzählt hat. Alle Ex-Lover sagten Dinge wie Du bist mein Fels in der Brandung Bei Dir kann ich mich anlehnen, Bei Dir darf ich als Mann auch schwach sein. Und so weiter. Ach, ich könnte Bücher darüber schreiben )
Sohnemann
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:Gleich beim ersten Mal, wenn der Schnulli dir was von Schwächen erzählt, in Tränen ausbrechen, ihm um den Hals fallen und einfordern, du möchtest sofort hart getröstet werden.
.....weil des ja soooo traurig ist.
Zitat von Urmel_:Das ist ja abgefahren. Steigt dabei Dampf aus Deinen Ohren und hast Du Mordgedanken?
Zitat von Kaetzchen:Und jetzt im Moment bin ich SO schwach, dass ich mich eh gar nicht trauen würde, jemanden kennenzulernen in diesem Zustand. Das wäre so, als würde ich menstruierend in ein Haifischbecken springen . Not a good idea.
Zitat von Sohnemann:
....... Und versuchen, das sich aus diesem Sachverhalt ergebende Gefühl *anzuschauen*, ohne zu denken oder an aufsteigenden Gedanken festzuhalten.
Zuerst mal ne Minute, 5x am Tag.
Zitat von Kaetzchen:als würde ich menstruierend in ein Haifischbecken springen
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Kannst Du aber auch sportlich sehen. Denn so wirst Du bestimmt Deine Fähigkeiten als Schwimmerin deutlich ausbauen können.
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Kannst Du aber auch sportlich sehen. Denn so wirst Du bestimmt Deine Fähigkeiten als Schwimmerin deutlich ausbauen können.
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Nein, in ihrer Welt fangen die Haie auch an zu bluten oder schwimmn schnell weg.
Was jetzt auch schon wieder total traurig ist
Zitat von Kaetzchen:Ich ziehe halt schwache Menschen (nicht wertend gemeint, also emotional schwächere/labilere Menschen als ich das bin) an. Und ich fühle mich auch von diesen angezogen. Ich habe auch viele Männer kennengelernt in den letzten Jahren, die selbst emotional sehr stark und stabil waren. Aber da passiert halt nix in romantischer Hinsicht
Zitat von Kaetzchen:Dann zeige ich Schwäche, und dann flüchtet derjenige entweder und kommt nach einer Zeit wieder, um zu gucken, ob ich wieder ok bin
Zitat von Kaetzchen:Ich kann es halt leider (noch?) nicht ändern.
Zitat von Sohnemann:....... Und versuchen, das sich aus diesem Sachverhalt ergebende Gefühl *anzuschauen*, ohne zu denken oder an aufsteigenden Gedanken festzuhalten.
Zuerst mal ne Minute, 5x am Tag.
Suscha
Zitat von Urmel_:ein gigantischer Sh*t-Test
Zitat von Suscha:Der Test geht vom Schicksal direkt an Dich, kannst Du Dir selbst treu bleiben, kannst Du es aushalten ohnmächtig zu sein, kannst Du es aushalten, wenn sich jemand von Dir abwendet? Bist Du bereit den anderen sich selbst sein zu lassen, auch wenn es Dir weh tut und Du sie gerne anders hättest?
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Ich finde Deinen Post nicht schlimm oder auch nicht unwahr, keine Sorge.
Und zu den Fragen: das erlebe ich gerade. Ich kann da vermutlich erst in einigen Wochen sagen, ob ich das gut verkraftet habe. Mir ist auch bewusst, dass es dafür noch viel zu früh ist.
Suscha
Zitat von Suscha:Wut ist auch so ne Phase die typischerweise dazu gehört.
Gehts nur mir so, aber selbst ich spüre - stellvertretend für Dich? - ne richtige Wut auf sie. Das war echt ne richtig miese Tour von ihr....