16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Deshalb passiert halt IMMER das gleiche - jemand sieht in mir eine starke Frau (ich schwöre, ich kann die Dates nicht zählen bei denen mir der Mann schon beim ersten Date, nach maximal einer halben Stunde seine gesamte Lebensgeschichte inklusive all seiner Schwächen, Krankheiten, Abhängigkeiten usw. erzählt hat. Alle Ex-Lover sagten Dinge wie Du bist mein Fels in der Brandung Bei Dir kann ich mich anlehnen, Bei Dir darf ich als Mann auch schwach sein. Und so weiter. Ach, ich könnte Bücher darüber schreiben )

Das ist ja abgefahren. Steigt dabei Dampf aus Deinen Ohren und hast Du Mordgedanken?

11.07.2020 13:10 • x 3 #946

S
@kaetzchen,
Gleich beim ersten Mal, wenn der Schnulli dir was von Schwächen erzählt, in Tränen ausbrechen, ihm um den Hals fallen und einfordern, du möchtest sofort hart getröstet werden.

.....weil des ja soooo traurig ist.

11.07.2020 13:12 • x 6 #947

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

K
Zitat von Sohnemann:
Gleich beim ersten Mal, wenn der Schnulli dir was von Schwächen erzählt, in Tränen ausbrechen, ihm um den Hals fallen und einfordern, du möchtest sofort hart getröstet werden.

.....weil des ja soooo traurig ist.

Ich glaub, das probier ich mal

Zitat von Urmel_:
Das ist ja abgefahren. Steigt dabei Dampf aus Deinen Ohren und hast Du Mordgedanken?

Bisher noch nicht. Aber ich hatte u.a. deshalb ja dieses Jahr zum männerfreien Jahr erklärt (Corona hat das natürlich auch noch vereinfacht man lernt ja grad eh niemanden kennen). Und jetzt im Moment bin ich SO schwach, dass ich mich eh gar nicht trauen würde, jemanden kennenzulernen in diesem Zustand. Das wäre so, als würde ich menstruierend in ein Haifischbecken springen . Not a good idea.

11.07.2020 13:21 • x 5 #948

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Und jetzt im Moment bin ich SO schwach, dass ich mich eh gar nicht trauen würde, jemanden kennenzulernen in diesem Zustand. Das wäre so, als würde ich menstruierend in ein Haifischbecken springen . Not a good idea.

Ach was. Das klappt schon. Einfach machen !

11.07.2020 13:23 • x 2 #949

Urmel_
Zitat von Sohnemann:

....... Und versuchen, das sich aus diesem Sachverhalt ergebende Gefühl *anzuschauen*, ohne zu denken oder an aufsteigenden Gedanken festzuhalten.

Zuerst mal ne Minute, 5x am Tag.

Ich sehe es eigentlich viel entspannter.
Weil, Leichtigkeit ist ja auch wichtig im Umgang mit sich selbst.

Natürlich klingt der Schock ab und natürlich habe ich ein Wechselbad der Gefühle. Aber mein Fundament scheint in schnelleren Abständen wieder durch. Was ich in Anbetracht von wenigen Tagen durchaus beachtlich finde. Du hast ja keine Ahnung, wie zerstört ich bei meinen beiden Trennungen davor war. Ich meine richtig zerstört. Nur Ableben wäre vom Zustand her schlimmer gewesen. Monate, teils Jahre.

Die ganze Sache ist am Ende des Tages (um es mal auf dieser Ebene darzustellen, was nicht heißen soll, dass die anderen Ebene dadurch nicht valide sind) nur ein gigantischer Sh*t-Test, ob ich wirklich so eine Wurst geworden bin, wie ich in den letzten Monaten war. Und wie Ben gesagt hat, konnte es gar nicht anders kommen und da bin ich auch völlig bei ihm.

Was mich wieder zum Problem zurückwirft, was ich eigentlich für mich klären muss. Was mache ich, wenn sie dann wieder ankommt, was für mich an sich außer Frage steht. Und da blitzen Momentan schon oft Gedanken durch, dass ich auch ohne sie ganz prächtig über die Runden kommen werde und sie sich schlicht in den Po beißen wird, so jemanden wie mich hat ziehen lassen. Denn gute Männer sind rar.

11.07.2020 13:24 • x 5 #950

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
als würde ich menstruierend in ein Haifischbecken springen

Kannst Du aber auch sportlich sehen. Denn so wirst Du bestimmt Deine Fähigkeiten als Schwimmerin deutlich ausbauen können.

11.07.2020 13:25 • x 1 #951

K
Zitat von Urmel_:
Kannst Du aber auch sportlich sehen. Denn so wirst Du bestimmt Deine Fähigkeiten als Schwimmerin deutlich ausbauen können.

Bestimmt. Ich hab aber grad genug damit zu kämpfen, nicht unterzugehen und mich selbst über Wasser zu halten. Da kann ich so was absolut nicht gebrauchen, von daher ist alles gut so, wie es gerade ist.

11.07.2020 13:36 • x 3 #952

S
Zitat von Urmel_:

Nein, in ihrer Welt fangen die Haie auch an zu bluten oder schwimmn schnell weg.

Was jetzt auch schon wieder total traurig ist

11.07.2020 13:39 • x 1 #953

K
Zitat von Sohnemann:

Nein, in ihrer Welt fangen die Haie auch an zu bluten oder schwimmn schnell weg.

Was jetzt auch schon wieder total traurig ist

11.07.2020 13:53 • x 1 #954

Femira
Zitat von Kaetzchen:
Ich ziehe halt schwache Menschen (nicht wertend gemeint, also emotional schwächere/labilere Menschen als ich das bin) an. Und ich fühle mich auch von diesen angezogen. Ich habe auch viele Männer kennengelernt in den letzten Jahren, die selbst emotional sehr stark und stabil waren. Aber da passiert halt nix in romantischer Hinsicht

same here. Ich überlege auch noch, was ich damit mache. Entweder mit meinem tollen Beuteschema leben oder....ja, forever alone halt.

Zitat von Kaetzchen:
Dann zeige ich Schwäche, und dann flüchtet derjenige entweder und kommt nach einer Zeit wieder, um zu gucken, ob ich wieder ok bin

Ich möchte hinzufügen: Der Typ, der dir noch nicht mal richtig zuhört, sondern sofort dein Problem löst.
Ich hatte die letzten Tage ein Problem mit meinem Headset. Make long story short: Es ist kaputt. Er rief an und ich Mein Headset ist kaputt. Ich brauch das für Skype für die Arbeit. Er: kein Problem. du kannst auch andere Anbieter nutzen. *schick zig Links*

Zitat von Kaetzchen:
Ich kann es halt leider (noch?) nicht ändern.

Wenn du weißt wie, gern PN

Zitat von Sohnemann:
....... Und versuchen, das sich aus diesem Sachverhalt ergebende Gefühl *anzuschauen*, ohne zu denken oder an aufsteigenden Gedanken festzuhalten.

Zuerst mal ne Minute, 5x am Tag.

Wow Sohnemann! Der Post hat mich ja positiv überrascht! Der kommt in meine Sammlung.

Auch der Spruch von @Jane_1

@urmel, es freut mich sehr zu lesen, dass deine Arbeit an dir selbst Früchte trägt in dieser Ausnahmesituation. Das macht mir Hoffnung. Danke.

11.07.2020 14:04 • x 3 #955

S
Zitat von Urmel_:
ein gigantischer Sh*t-Test

Oh verdammt, ich mache mich gleich sehr unbeliebt....

Es ist ein verdammter Shit-Test...aber auf anderer Ebene....jetzt gilt es Dir selbst zu verinnerlichen, dass manchmal nur radikale Akzeptanz wirklich hilft...Und selbst Du nicht immer Macht über Andere hast...

Es geht um Wichtigeres als dass sie zurück kommt, es geht um Wichtigeres als dass DU strategisch clever SIE dazu bringst, Dich wieder haben zu wollen...Und erst Recht geht es nicht darum, dass Du einen angenommenen! Test von ihr bestehst...
Der Test geht vom Schicksal direkt an Dich, kannst Du Dir selbst treu bleiben, kannst Du es aushalten ohnmächtig zu sein, kannst Du es aushalten, wenn sich jemand von Dir abwendet? Bist Du bereit den anderen sich selbst sein zu lassen, auch wenn es Dir weh tut und Du sie gerne anders hättest?

Du versuchst gerade Spielregeln außer Kraft zu setzen und das Spiel alleine zu führen...Ihre aktuellen von Dir angenommenen Züge (zb Kontaktaufnahme des Beste Freundin- Ehemanns) sind Phantasien in Deinem Kopf, hat sie sie wirklich ausgeführt? (

Du versuchst in Deiner Ungeduld den normalen Phasenverlauf von Trennungen auszutricksen und Phasen zu überspringen...

Alles menschlich und völlig typisch in so ner Situation aber so funktioniert das Leben leider meist nicht....

Wir tricksen uns alle in solchen Situationen immer wieder aus, der Schmerz ist einfach schrecklich, man greift nach jedem Strohhalm...
Vielleicht ist es auch erstmal gut so, weil es hilft den Schmerz zu dosieren ...und ich sollte lieber die Klappe halten...

Ich kanns nicht, weil es in meiner subjektiven Erfahrung mein Leid verlängert und verstärkt hat, dass ich keinen Strohhalm ausgelassen habe...

Natürlich kann es sein, dass sie zurückkommt...ob es gut ist, falls sie es tut, wird sich zeigen....
Aber ein Zurückkommen schadet nur wenn es vor der Zeit ist...
Was passiert ist, ist nicht rückgängig zu machen....das gilt es erstmal zu kapieren...

Wenn es was Gemeinsames in der Zukunft geben sollte, geht das nur wenn das Alte durch ist...in all seinen Phasen...

Und die Entscheidung ob was Neues Sinn macht ist gerade sowas von gar nicht dran...weil es momentan eh erstmal nur um Wunden *beep* geht....

11.07.2020 14:08 • x 10 #956

Urmel_
Zitat von Suscha:
Der Test geht vom Schicksal direkt an Dich, kannst Du Dir selbst treu bleiben, kannst Du es aushalten ohnmächtig zu sein, kannst Du es aushalten, wenn sich jemand von Dir abwendet? Bist Du bereit den anderen sich selbst sein zu lassen, auch wenn es Dir weh tut und Du sie gerne anders hättest?

Ich finde Deinen Post nicht schlimm oder auch nicht unwahr, keine Sorge.

Und zu den Fragen: das erlebe ich gerade. Ich kann da vermutlich erst in einigen Wochen sagen, ob ich das gut verkraftet habe. Mir ist auch bewusst, dass es dafür noch viel zu früh ist.

11.07.2020 14:18 • x 5 #957

S
Zitat von Urmel_:
Ich finde Deinen Post nicht schlimm oder auch nicht unwahr, keine Sorge.

Und zu den Fragen: das erlebe ich gerade. Ich kann da vermutlich erst in einigen Wochen sagen, ob ich das gut verkraftet habe. Mir ist auch bewusst, dass es dafür noch viel zu früh ist.

Momentan schwingst du noch mehrmals am Tag hart von Zick nach Zack

Ich mag übrigens diese neue Seite von Dir. Wirkt alles sehr *gesund* auf mich.

Bei mir hast du eh einen ganzen Ar. Voll Steinen im Brett

11.07.2020 14:22 • x 4 #958

S
Wut ist auch so ne Phase die typischerweise dazu gehört.

Gehts nur mir so, aber selbst ich spüre - stellvertretend für Dich? - ne richtige Wut auf sie. Das war echt ne richtig miese Tour von ihr....

11.07.2020 14:22 • x 3 #959

Urmel_
Zitat von Suscha:
Wut ist auch so ne Phase die typischerweise dazu gehört.

Gehts nur mir so, aber selbst ich spüre - stellvertretend für Dich? - ne richtige Wut auf sie. Das war echt ne richtig miese Tour von ihr....

Ab und an, aber nur sehr kurz. Ich fühle eher Bedauern und Mitgefühl für sie.

11.07.2020 14:26 • x 1 #960

A

x 4