Sohnemann
- 88782
Sohnemann
Zitat von Suscha:Ohje Sohnemann, jetzt tut mir mein Post fast leid, kann mir vorstellen, dass man sowas in Deiner Situation nicht gebrauchen kann. Wollte nicht triggern . Deine Situation ist aktuell sicher alles Andere als spassig .
Zitat von Ben67:Meinst Du allen Ernstes, dass es für Dich nicht klar ist und Du es noch erst erkennen musst oder ist es doch nur eine Ablenkung von den Tatsachen?
Ben67
Zitat von Urmel_:Du meinst, eine Trennung und nun verarbeiten und weitermachen?
Zitat von Ben67:Genau das.
Ich zitiere mal 2 der von mir so angenommenen 4 indianischen Weisheiten:
1, Das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte.
2. Was zu Ende ist, ist zu Ende.
Zitat von Urmel_:Ist das das satt in einer negativen Deutung gemeint?
Zitat von Mira_:Wie genau stellst Du das an? Und funktioniert das echt? Ich mein, wenn der Mann dich heiß findet, wird ihm deine Schwäche doch nicht wirklich auffallen?
Ben67
Zitat von Urmel_:ich sollte das jetzt so hinnehmen.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:In dem Punkt würde ich mir wünschen, dass ich so wie Du wäre. Dass ich nicht hier rumhirschen würde, sondern klar für mich erkennen würde, was denn da passiert ist. Und natürlich ist es eine Enttäuschung, dass ich mich scheinbar so in einem Menschen getäuscht habe. Wie hast Du denn noch die nächsten 1,5 Jahre überstanden? Das hört sich nämlich nicht besonders schön an, mit dem Knacks zu leben.
Zitat von Urmel_:Ich kann Schwäche aus einer Position der (inneren) Stärke zeigen.
Zitat von Mira_:Wie genau stellst Du das an? Und funktioniert das echt? Ich mein, wenn der Mann dich heiß findet, wird ihm deine Schwäche doch nicht wirklich auffallen?
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Sie hat mich verlassen und sie will einen anderen Mann.
Vielleicht hast Du damit absolut Recht und ich sollte das jetzt so hinnehmen.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Vielleicht hast Du damit absolut Recht und ich sollte das jetzt so hinnehmen.
Zitat:Genau das wollte ich auch fragen. Für ne Freundin
Zitat von Kaetzchen:Nach dem Satz bin ich heulend geflüchtet, da schwappte dann MEIN Tsunami endgültig über mich herein (und ich muss heute noch heulen, sogar wenn ich nur darüber schreibe, stelle ich gerade fest ).
Zitat:Musste aber gerade lachen, als ich es gelesen habe. Es ist halt traurig, wenn andere Menschen diesen Unterschied nicht (er)kennen.
Zitat:Freunde hingegen nicht, da habe ich das Problem seltsamerweise nicht oder nur selten (und wenn, dann ist die Freundschaft für mich an der Stelle auch erledigt und wird zur Bekanntschaft degradiert ich brauche nämlich einseitige Freundschaften ebenso wenig wie eine einseitige Beziehung).
Zitat:Meine Oma sagte mal zu mir, da war ich 12 oder 13: Heirate nie einen schwachen Mann. Ich habe das damals nicht verstanden. Heute verstehe ich es besser denn je, und sie hatte recht.
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:
Ich kann das gar nicht genau erklären, weil ich es ja nicht wirklich bewusst mache. Aber ich bin ein Mensch, der selten Schwäche gezeigt hat. Wenn ich mich schwach fühle, ziehe ich mich wie ein verletztes Tier in meine Höhle zurück und mache das mit mir selbst aus, und wenn es mir wieder besser geht, komm ich wieder raus. Das habe ich mir abgewöhnt in den letzten Jahren, auch FreundInnen gegenüber (da war das früher nämlich auch so). Wenn ich mich jetzt schwach fühle, dann zeige ich das einfach. Und ich sehe ja dann, wie mein Gegenüber darauf reagiert - leider alle Menschen in ansatzweise romantischer Beziehung zu mir immer und immer komplett falsch. Freunde hingegen nicht, da habe ich das Problem seltsamerweise nicht oder nur selten (und wenn, dann ist die Freundschaft für mich an der Stelle auch erledigt und wird zur Bekanntschaft degradiert ich brauche nämlich einseitige Freundschaften ebenso wenig wie eine einseitige Beziehung).
Meine Oma sagte mal zu mir, da war ich 12 oder 13: Heirate nie einen schwachen Mann. Ich habe das damals nicht verstanden. Heute verstehe ich es besser denn je, und sie hatte recht.
Zitat von Urmel_:Meine Oma hat immer gesagt: Kacke am Stock ist auch ne Blume!. Beste Frau, ever.
Zitat von Mira_:Ich bin da ganz anders. Man sieht mir jede Gefühlsregung an. Darum hab ich mir diese Tests abgewöhnt. Bewusst erstmal drauf geachtet, wann ich sie nutze und warum. Jetzt brauche ich sie nicht mehr. Die Männer wissen in der Regel worauf sie sich einlassen.
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Dito !
Und es ist auch gut, wenn möglichst viel Mist schon gleich am Anfang passiert. Dann hat man gleich den 'Live- und Extremsituationscheck' .
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Hast Du dich mal gefragt (vermutlich hast Du), ob Dein Verhalten einen Einfluss auf mögliche Partner hat? Ich meine, wenn Du Freunden Schwäche zeigen kannst und alles ist gut und möglichen Partnern Schwäche zeigen kannst und nix ist gut, dann ist da vielleicht noch ein weiteres Element im Spiel, das wir beide gerade nicht kennen?
Zitat von Urmel_:Dann nehme ich Dich jetzt mal trotz unserer häufigen Dispute in den Arm und sage Dir, dass alles gut so ist, wie es ist. Und auch das Du ganz genau richtig bist, so wie Du bist.
Zitat von Kaetzchen:ich will aber jetzt auch mal. Mal gucken, was passiert