Ben67
- 1287
- 3216
Ben67
Zitat von Debby:Ich habe für mich selbst (über) das Spiel meinest Erachtens ( wie drück ich das jetzt mal aus ?) durchaus Zugang zu tieferen Ebene gefunden ...
Suscha
Zitat von Ben67:Ein passenderer Begriff fällt mir allerdings aktuell auch nicht ein.
Sohnemann
Kaetzchen
Suscha
Zitat von Kaetzchen:Und dann gibt es die, die durch die plötzliche Schwäche des ehemals als stark wahrgenommenen Partners ein seltsames Machtgefühl verspüren und dieses auskosten. Auf einmal ist der Partner kleiner als man selbst. Habe ich auch schon einige Male erlebt.
Sohnemann
Zitat von Suscha:Zum Spielen und Gewinnen:
Sobald man in der Lage ist (mit viel Abstand und in wieder fröhlicheren und ruhigeren Gewässern) über die komischen Seiten der erlebten Spiele zu lachen (vorallem selbstironisch über sich selbst), ist man eindeutig ein Gewinner ...
Hach wäre das schön, könnte es nur öfter gelingen, dass man mit seinem (früheren) Spielpartner gemeinsam lachen könnte. Eine Welt voller Gewinner, das Leben wäre ein Paradies....
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Ich kann es leider nicht mehr auf die Situation herunterbrechen, aber ich habe ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich in seltenen Situationen (vor allem, wenn ich von mir aus wusste, dass meine Anziehungskraft etwas nachgelassen hat), das Gefühl hatte, mit zwei Menschen zu sprechen.
Und bei der Ex und auch bei der ExEx habe ich in solchen Situationen ganz kurz etwas in den Augen aufblitzen sehen. Eine Millisekunde. Aber ich konnte in den Augen sehen, wie der Mensch mir gegenüber eine Art Hochgefühl hat, die ich mit Trickser umschreiben würde. Ich kann es nicht genau greifen. Nicht verschlagen, sondern irgend eine Art von innerem Hochgefühl, aber nicht passend zu dem Menschen, den ich sonst so kannte. So als wenn man gerade etwas abgezogen hat, wo man sich selber auf die Schulter klopft, wie gerissen man doch ist.
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Wenn ich nach der Scheidung noch mit einem Euro dastehe, werde ich mit einer Anderen lachen und eine Kugel Eis kaufen gehn.....
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Seid Ihr immer noch nicht geschieden?! (Sorry fürs OT aber ich dachte, das wär längst passé?)
Zitat von Kaetzchen:Ich war so schockiert davon, dass mir in dem Moment klar war, dass diese Beziehung für mich zu Ende ist.
Zitat:Ich erzähle Dir das, weil ich Sorge habe, dass Du aufgrund dieses Erlebnisses vielleicht zukünftig denken könntest, bloß niemals Schwäche zu zeigen, um so eine Reaktion zukünftig zu verhindern.
Suscha
Zitat von Kaetzchen:Aber statt meine Schwäche jetzt noch mehr zu verbergen, gehe ich genau gegenteilig damit um und zeige so früh wie möglich Schwäche. Einfach, um zu sehen, wie der andere damit umgeht und daraufhin eine Entscheidung für mich zu treffen, ob er/sie ein potentieller Partner sein könnte. Bisher sind halt alle gnadenlos durchgefallen
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Das Problem gibt es umgekehrt aber genauso. Meine Ehe ist daran gescheitert, dass ich mir in 16 Jahren eine Phase der Schwäche geleistet habe, und der Umgang meines Ex-Mannes damit hat mein gesamtes Vertrauen innerhalb von wenigen Stunden zunichte gemacht. Seitdem prüfe ich bei jeder Anbahnung, wie mein Gegenüber mit Schwäche von mir umgeht. Das kriegt man nämlich ziemlich schnell spitz, und meiner Erfahrung nach gibt es vor allem zwei negative Umgangsweisen damit:
Ben67
Zitat von Urmel_:Dass ich nicht hier rumhirschen würde, sondern klar für mich erkennen würde, was denn da passiert ist.