Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Bones:Und wenn die Art und Weise mehr über ihre Fertigkeiten in solchen Ausnahmesituationen aussagt,als über deinen Wert? Kann sie überhaupt kämpfen?Und wenn kämpft sie eher alleine,macht es mehr mit sich aus?
Zitat:Haut natürlich auch alles in eine Kerbe,die vorher schon da war,wenn du auch für dich das Gefühl hattest, nirgendwo zuhause zu sein.
Suscha
Zitat von Urmel_:Meinst Du damit, dass man sich selber dann nicht mehr mag und daher so in der Beziehung nicht bleiben will, weil man sich selber nicht wert fühlt, in der Beziehung zu bleiben?
Debby
Zitat von Urmel_:der ruht in sich?
Ben67
Zitat von Debby:Ich selbst fand dein Verhalten in der Situation als ein guter Schachzug ....
Zitat von Urmel_:Ich würde vermuten, oberflächlich, dass sie in positiven Sachen durchaus viel investieren kann, aber in negativen sachen sehr in sich zurück gezogen ist. Das würde dann, wenn ich es nicht arg durchdenke, bedeuten, dass sie Kämpfen in einer Situation, in der sie negative Sachen angehen muss, eher nicht kann.
Und ich muss dabei immer an ihren Vater denken (wie gesagt, alles halbwegs oberflächlich), der dem Kind vermittelt hat, dass es nichts wert ist, wenn es Fehler macht. Und auch, dass es nichts wert ist, wenn es Gefühle (in diesem Fall Schwäche) zeigt. Was auch erklären könnte, warum sie mit meiner Schwäche nicht klargekommen ist.
Zitat von Suscha:
Wenn man es gleich so differenziert für sich benennen kann, wäre man sehr reif...
Ich glaube, dass es meist viel unbewusster abläuft (man es sich erst mit viel Abstand, Selbstkritik aber auch Selbstliebe später klar machen kann)....Man fühlt sich einfach sch., man will dass das Gefühl aufhört, man will nicht daran erinnert werden, dass man nicht die tolle Frau ist als die man sich gerne sehen möchte.....da liegt Flucht nahe und auch Trost bei jemandem der das eigene Ego füttert ...
Zitat von Mira_:Eher dass du wenig bedürftig bist. Mal von der jetzigen Situation abgesehen.
Guten Morgen lieber Urmel
Zitat von Debby:
Ich würde das so sagen ....Ja gut, dann ist das so ! (Und das wäre dann satt für mich im positiven Sinne) Ich selbst fand dein Verhalten in der Situation als ein guter Schachzug ....
Sohnemann
Zitat von paulaner:Interessant. Ist im Grunde genommen, wenn ich es richtig verstehe, die Beschreibung meiner Frau
Zitat von paulaner:Das führt dann fast zwangsläufig zu Ausgleichshandlungen.
Zitat von Sohnemann:Verbunden mit der unglaublichen Fähigkeit, sich Informationen und Geschehnisse so zurecht zu legen, dass das eigene Weltbild zu 100 % bestätigt wird.
Zitat von Urmel_:Ganz vorsichtig formuliert, bitte nicht meinem Weg folgen, dass kann Rationalisierung sein, Klammern an Hoffnung und schlichtweg falsch:
Wenn Du Menschen hast, die sowas aus der Kindheit in sich tragen. Dann werden solche Konflikte innerlich als Todesangst wahrgenommen (in Abstufungen, in schweren Fällen aber wie beschrieben). Und dann muss dieses Gefühl weg. Und im Kontext zu romantischen Beziehungen ist das, wenn der Partner eine Schwächephase hat, die perfekte Situation für eine Flucht zu einem anderen Partner.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Dann wertest Du das auch als positiv, das freut mich. Und ich weiß, dass ein Mann, der zwar offen zeigt, dass er verletzt ist, aber dennoch nicht bedürftig ist, durchaus Seltenheitswert hat.
Zitat von Mira_:Also im großen und ganzen sehe ich einen starken, selbstreflektierten, manchmal zu Kopflastigen, sensiblen und intelligenten Mann, der gerade einfach etwas schwimmt.
Debby
Zitat von Ben67:Ist es ein Spiel?