Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Plentysweet:Genau und das erklärt dann auch, warum die Frauen immer irritiert waren und Urmel herausgefordert haben, wenn seine Kräfte schwanden. Weil die Energiezufuhr fehlte, die Wärme, die Zuwendung und Liebe.
Zitat von Bones:
Was ich an deiner Situation so tragisch finde,ist die Tatsache, dass die Art der Trennung einfach auch soviel Raum für Spekulationen und zurechtdeuten bietet.5 Jahre in vier Sätzen , der Punkt beschäftigt mich irgendwie. Muss ich zugeben.
Tut mir leid, dass es dir so geht
Suscha
Zitat von Suscha:Wenn der Verlassene dann aus seiner Verletzung heraus Fehlverhalten zeigt, ist das für den Verlassenden ein gefundenes Fressen. Seine Ambivalenz wird weniger und sein inneres Chaos wird ruhiger.
Zitat von Jane_1:Je radikaler die Wünsche und Taten, umso bedürftiger die Person. Je moderater und offener für eigene Verletzungsrisiken, umso satter die Person.
Ben67
Zitat von Plentysweet:Eigentlich liegt es ja auf der Hand, aber trotzdem super in zwei Sätzen komprimiert !
Suscha
Zitat von Urmel_:Wenn ich für mich bewerten sollte, was für mich daran das schlimmste ist, dann würde ich auf jeden Fall das Gefühl, dass ich es nicht wert bin, also die Beziehung zu mir, gerettet zu werden, stärker einschätzen, als die vielen Fragen.
Suscha
Zitat von Plentysweet:Ja, im Bestfall. Ich habe es mir nur selber dann immer angelastet, dass ich durch mein Verlassen den anderen zu einem solchen Verhalten erst getrieben habe und bin vor schlechtem Gewissen fast umgekommen
Bones
Zitat von Urmel_:Wenn ich für mich bewerten sollte, was für mich daran das schlimmste ist, dann würde ich auf jeden Fall das Gefühl, dass ich es nicht wert bin, also die Beziehung zu mir, gerettet zu werden, stärker einschätzen, als die vielen Fragen.
Was ich nicht weiß ist, ob sie da jetzt sicherlich etwas nachdenklich, aber grundsätzlich glücklich sitzt und das neue Leben langsam angeht und genießt oder ob da echter Zweifel ist, ob das eine gute Idee alles war.
Zitat von Jane_1:Je radikaler die Wünsche und Taten, umso bedürftiger die Person. Je moderater und offener für eigene Verletzungsrisiken, umso satter die Person.
Zitat von Suscha:Verdammt, das tut mir leid für Dich. Gleichzeitig macht es Dich so sehr sympathisch. Hoffe, dass Du gut auf Dich aufpasst! Gute Menschen werden oft so sehr ausgenutzt und ausgebeutet.
Zitat von Urmel_:oder satt als der ruht in sich?
Zitat von Suscha:Wenn man selbst sch. baut, ists auch verdammt schwer in ner Beziehung zu bleiben (kenn ich aus eigener Erfahrung), das hat dann nichts mit der fehlenden Liebenswürdigkeit des anderen, sondern der gefühlt eigenen zu tun....
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Ist das das satt in einer negativen Deutung gemeint?
Ben67
Zitat von Urmel_:Also satt als dem ist alles egal oder satt als der ruht in sich?