16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von AaronB:
Zwei weitere Möglichkeiten (die ich nicht unwahrscheinlich finde) wurden noch gar nicht so beleuchtet, falls ich nichts übersehen habe. Der Freund der Freundin soll mal schauen, ob Urmel_ am Rad dreht und psycho w(e)ird oder Mitleid und Schuldentlastung für die Freundin, weil die Besti von Ex mitgewirkt hat und ihr Freund zu ihrer Entlastung mal nachhören soll.

Beides bringt Dich nicht weiter und deshalb finde ich den Rat der Katze ziemlich richtig.

Du meinst, nachfragen, ob ich am Sack bin und gleichzeitig Position der Ex in ein besseres Licht rücken? Du hast DIch da etwas verwirrend ausgedrückt.

10.07.2020 22:59 • x 2 #856

Urmel_
Zitat von Mira_:
Der Mann der besten Freundin, will einfach nur für ihn da sein. So als Saufkumpane quasi. Besti hat n schlechtes Gewissen ihn jetzt allein zu lassen?

So ganz checke ich nicht, wie ihr beide das meint. Wer soll was wem?

10.07.2020 23:01 • x 2 #857

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Urmel_:
So ganz checke ich nicht, wie ihr beide das meint. Wer soll was wem?

Is auch nich wichitg. Nur blödes Gequatsche. Beachte nur die Umarmung

Der Mann ihrer besten Freundin sucht gerade den Kontakt zu Dir und es kann sein, dass Bestie Dich nicht allein lassen will und schickt deswegen den Mann vor. Damit er die Schulter zum Ausweinen ist. Aiaia ich hab da noch viel mehr Therorien aber es ist spät und meine Fantasie könnte mit mir durchgehen.
Ich bekomme bei soviel Interpretation bestimmt gleich eine aufm Deckel.

10.07.2020 23:05 • x 1 #858

Urmel_
Zitat von Mira_:
Is auch nich wichitg. Nur blödes Gequatsche. Beachte nur die Umarmung

Der Mann ihrer besten Freundin sucht gerade den Kontakt zu Dir und es kann sein, dass Bestie Dich nicht allein lassen will und schickt deswegen den Mann vor. Damit er die Schulter zum Ausweinen ist. Aiaia ich hab da noch viel mehr Therorien aber es ist spät und meine Fantasie könnte mit mir durchgehen.
Ich bekomme bei soviel Interpretation bestimmt gleich eine aufm Deckel.

Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht und ich würde mich freuen, wenn Du Deine Gedanken bei der nächsten Gelegenheit mit mir teilst.

10.07.2020 23:07 • x 1 #859

E
Zitat von Urmel_:
Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht und ich würde mich freuen, wenn Du Deine Gedanken bei der nächsten Gelegenheit mit mir teilst.

Sehr gern.
Ich sende Dir Liebe
So richitg hart emotional

10.07.2020 23:09 • x 2 #860

Z
Zitat von Urmel_:
Hast Du eine Vorstellung von der Unterwelt, die sich in Menschen auftut, wenn man kürzlich mit so einer Form des Verrats konfrontiert wurde? Dieser Fall in die Schlangengrube, nichts ist mehr, wie es scheint. Man ist so irritiert, dass man seine eigene Wahrnehmung anzweifelt.

Ich bin mir sicher, dass Du weißt, von was ich rede.

Ja. Diese olle Schlangengrube ist kein Spaß.
Aber ich habe nach einer Trennung nicht gedacht, dass ich dem Anderen egal bin. Zumindest nicht bewusst.

10.07.2020 23:11 • x 1 #861

AaronB
Zitat von Urmel_:
Du meinst, nachfragen, ob ich am Sack bin und gleichzeitig Position der Ex in ein besseres Licht rücken? Du hast DIch da etwas verwirrend ausgedrückt.

Ja, genau das habe ich gemeint.

10.07.2020 23:13 • x 1 #862

Urmel_
Zitat von AaronB:

Ja, genau das habe ich gemeint.

Danke. Ich habe mein Spaßbrause mit Umdrehungs-Saufen sofort auf null reduziert. Vermutlich bin ich daher etwas langsam. Und ich kann euch sagen, dass ich der Meinung bin, leichte Entzugserscheinungen zu spüren. Schwer zu sagen, bei diesem heftigen Seelenstress.

Ich finde, dass an Deiner Vermutung was dran sein könnte. Und ein Teil von mir will natürlich, dass da was dran ist.

Hab ich eigentlich mal die Geschichte erzählt, als meine ExEx sich getrennt und eine Woche heimlich auf dem Dachboden gewohnt hat? Ich hab echt schon sehr viel schräge Sachen erlebt.

10.07.2020 23:19 • x 3 #863

Z
Zitat von Urmel_:
Hab ich eigentlich mal die Geschichte erzählt, als meine ExEx sich getrennt und eine Woche heimlich auf dem Dachboden gewohnt hat? Ich hab echt schon sehr viel schräge Sachen erlebt.

Das ist echt schräg. Wird schwer sein zu toppen. Also ich kann das nicht toppen.
Zumindest nicht, was Ex so abgezogen haben...

10.07.2020 23:26 • x 2 #864

Urmel_
Zitat von Zugaste:

Das ist echt schräg. Wird schwer sein zu toppen. Also ich kann das nicht toppen.

Weiß nicht.

Das ist die ExEx, die betrunken vor der Wohnung meiner ExExEx und mir aufgelaufen ist.
Die ExEx, die beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, während ich nicht da war, große Kartons vor die Schlafzimmertür gestellt hat.
Die ExEx, die vermutlich mein Smartphone mit Peilsoftware versehen hat.
Und die Freundin der ExEx, die beim Abschalten meines Smartphones auf den Dachboden gegangen ist, da was geholt hat, dann in die Wohnung unter mir, wo Besti wohnte, und dann höre ich nur noch das Geräusch von einrastender Ladestation in die Steckdose.
Die ExEx, die, nachdem sie gemerkt hat, dass ich mich anscheinend doch nicht melde, ein Zettel an meine Tür gemacht hat (Monate nach der Trennung), dass da doch noch Kaffeetassen von ihr in der Wohnung sind. Natürlich mit ihrer Handynummer drunter. Sicher ist sicher.
Die ExEx, die mit ihren beiden besten Freundinnen ganz zufällig im Krankenhaus aufgelaufen ist, nachdem ich da vier Stunden bei einer guten Freundin von mir war.

Ich hab jetzt einige Sachen weggelassen, die vielleicht etwas zu unglaubwürdig wären. Das war ne heiße Zeit.

10.07.2020 23:31 • x 3 #865

Z
Zitat von Urmel_:
Ich hab jetzt einige Sachen weggelassen, die vielleicht etwas zu unglaubwürdig wären. Das war ne heiße Zeit.

Und dann hast du Angst vor der Schlangengrube?

10.07.2020 23:36 • x 2 #866

Urmel_
Zitat von Zugaste:

Und dann hast du Angst vor der Schlangengrube?

So nah war ich dem Tod noch nie in meinem Leben. Das möchte ich in dem Ausmaß nicht nochmal haben.

10.07.2020 23:37 • #867

Z
Zitat von Urmel_:
So nah war ich dem Tod noch nie in meinem Leben. Das möchte ich in dem Ausmaß nicht nochmal haben.

Zuerst dachte ich, du meinst Bestie als du Besti geschrieben hast

10.07.2020 23:39 • x 1 #868

AaronB
Zitat von Urmel_:
Weiß nicht.

Das ist die ExEx, die betrunken vor der Wohnung meiner ExExEx und mir aufgelaufen ist.
Die ExEx, die beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, während ich nicht da war, große Kartons vor die Schlafzimmertür gestellt hat.
Die ExEx, die vermutlich mein Smartphone mit Peilsoftware versehen hat.
Und die Freundin der ExEx, die beim Abschalten meines Smartphones auf den Dachboden gegangen ist, da was geholt hat, dann in die Wohnung unter mir, wo Besti wohnte, und dann höre ich nur noch das Geräusch von einrastender Ladestation in die Steckdose.
Die ExEx, die, nachdem sie gemerkt hat, dass ich mich anscheinend doch nicht melde, ein Zettel an meine Tür gemacht hat (Monate nach der Trennung), dass da doch noch Kaffeetassen von ihr in der Wohnung sind. Natürlich mit ihrer Handynummer drunter. Sicher ist sicher.
Die ExEx, die mit ihren beiden besten Freundinnen ganz zufällig im Krankenhaus aufgelaufen ist, nachdem ich da vier Stunden bei einer guten Freundin von mir war.

Es ist schon eigenartig, ich habe auch so viele verrückte Episoden hinter mir und hier angespült hat mich der Ausgang der letzten Beziehung, in der ich mich so richtig commited habe, da passte fast zweimal fünf Jahre kein Blatt Papier zwischen uns und binnen weniger Wochen wurde aus wir haben doch einen Plan ein der Plan ist ist gut, aber nicht mehr gemeinsam.

Heute hat jemand hier geschrieben, wir bilden einen Ring um Dich - das mag stimmen, und sie hat vermutlich auch einen Ring um sich herum.

10.07.2020 23:55 • x 5 #869

L
Zitat von Urmel_:
Die ist da echt irgendwie anders. Der Ex von ihr hat ihr nach 5 Jahren oder so ne Nachricht gesendet, danach lag sie einen Tag mit Fieber im Bett, hat sich vom Freund getrennt und ist sofort zu dem Typen von früher. Wenn ich mich recht an die Geschichte erinnere. Und der Typ, der jetzt möglicherweise der Neue ist, den kennt sie auch von früher, aber da war vorher glaube ich nichts im Spiel.

Wow. Das nenn´ ich mal kurzentschlossen. So Schnipp und schwupps, weg is se.

Da spielen einem schon mal die Gedanken ganz schöne Schauergeschichten, oder? Nachdem, was Dir jetzt passiert ist, ist das ja gar nicht soooo anders. Zumindest auf dem ersten Blick. Was auffällt, kann mich ja täuschen:

Sie scheint nicht sehr, sagen wir mal, widerstandsfähig zu sein. Ein Ex meldet sich bei ihr, weg ist sie beim damaligen Freund. Dir geht es mal nicht so gut, hast eine schwere und aktuell harte Zeit, wie sie sicher jeder mal von uns hat(te) - Zack- haut sie ab. Da ist die Frage nicht ganz daneben: Braucht ausschließlich sie Nestwärme und wenn´s mal kalt in der Bude wird, dann Locationwechsel? Also so eine story, gesetzt den Fall, es hat sich so abgespielt mit dem Fieber und so, würde bei mir von Defcon 5 auf mind. 3 gehen.

Hatte sie eventuell kürzlich bei Dir auch Fieber? Zumindest war ihr wohl die Nestwärme abspenstig gekommen .....

Boah, wenn ich sowas lese, frage ich mich, wie solche Menschen dann bloß in Beziehungen verweilen können? Vermutlich, weil liebe beständige starke Menschen wie Du sie immer wärmen, auffangen und tragen. Wäre demnach sehr einseitige Liebe und wenn´s drauf ankommt, nur meine persönlich Meinung, dann sind sie nicht gerade ein Halt.

Zitat von Urmel_:
Meine Welt hat sich in Chaos verwandelt. Dinge, die ich als verlässlich geglaubt habe, sind keine Orientierung mehr für mich.

Das verstehe ich. Mehr, als Du vielleicht ahnst. Hat mich in vielen Bereichen verunsichert, wo ich sonst kalt wie ne Hundelefze war und mir am Allerwertesten vorbeiging. Habe z.B. soziale Netzwerke gemieden, weil ich darin Verrat sah. Habe Selfies gehasst, weil ich mich unattraktiv fand, als mir ein Ü80 meine Ex ausgespannt hatte, wie ich dachte. Das hat mir unheimlich wehgetan und mein ganzes Tun und Leben in Frage gestellt.

Irgendwie, so makaber das jetzt klingen mag, muss meiner Ex die eine oder andere Latte im Zaun gefehlt haben und ich habe die ganze Situation seinerzeit falsch eingeschätzt. Vermutlich Signale übersehen und und und...

Aber, wie bei Dir: Weg von einen auf den anderen Moment (nur wars bei mir und meiner Ex damals so, dass im Gegensatz zu Deiner Geschichte gerade mal alles ruhig war), kein Abschiedsgespräch, später nur der plumpe Versuch, mich nebenbei als Betthäschen zu krallen, Aufgabe ihres ganzen Lebens etc etc - über Dritte mich ausspionieren wollen (scheint ähnlich wie bei Dir mit dem Freund der Freundin Deiner Verflossenen). Uiiiih, gruselig, diese teils ähnlichen Parallelen.

Durch Deine Geschichte hier sehe ich vieles in meiner Geschichte jetzt mit anderen Augen und scheine langsam dahinter zu kommen, was damals war und geschah.

Wie auch immer, verliere nicht das Vertrauen in Dinge und Aspekte im Leben, die Dir Halt, Sicherheit und eine Basis bisher waren. Lässt sich leicht von mir sagen, bist ja in vollem Gange mit dem Trennungsprozess. Vermutlich wird ja auch vieles, wenn nicht gar alles, mit der Ex verknüpft.

Auch wenns schwer fällt, wenns Dir ein kleiner Trost oder ein erster Schritt mit ist für die Hilfe:

Such und greife Dir etwas, was Dir hilft und Halt bietet, shice egal, was. Und wenn mal die heimischen Schotten für ein paar Wochen dichtgemacht werden müssen, dann ist dem so. Du hast es u.a. mir oft geraten, Kontrolle zu behalten, vielleicht in einem etwas anderem Kontext damals, aber Du (und viele andere hier) haben und hatten recht damit.

Ich hoffe, Du überstehst das kommende Wochenende. Sende Dir mal etwas Stärke und Widerstandskraft.

Liebe Grüße

11.07.2020 02:48 • x 5 #870

A

x 4