Zugaste
- 88780
Zugaste
Zitat von Kaetzchen:liegt die Macht von jetzt auf gleich zu 100% beim Verlasser und zu 0% beim Verlassenen
Zitat von Kaetzchen:Ui, das ist aber auch nicht gerade - äh - normal ... dann noch der Warmwechsel mit Dir ... also da scheint aber beziehungsfähigkeitstechnisch auch bisschen was im Argen zu sein
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Und damit hat das auch nichts zu tun. Es geht ja nicht um bewusste Machtspiele, sondern um die ganz normalen Mechanismen innerhalb einer Beziehung. Gegen die kann sich auch keiner wehren, selbst wenn man sie kennt und rationalisiert, funktionieren sie trotzdem
Zitat von Zugaste:Allein dieses Verhalten würde mich zum kompletten Rückzug veranlassen. Aber nicht als Strategie, sondern um mich um meine Wut und Traurigkeit zu kümmern, um Abstand zu bekommen, um mich ganz klar von so einem Verhalten abzugrenzen.
Ganz klare Message: Nicht mit mir. Ich lasse mich auch von dir nicht zum Deppen machen und brauche jetzt erst mal meine Ruhe und schütze mich da jetzt auch mal eine Runde.
Zugaste
Zitat von Urmel_:Das Bauchgefühl ist ganz bei Dir. Zusammen mit parallel noch ganz viel anderen Gefühlen.
Zitat von Zugaste:
Magst du schreiben welche Gefühle noch da sind?
Kaetzchen
Zitat von Zugaste:Allein dieses Verhalten würde mich zum kompletten Rückzug veranlassen. Aber nicht als Strategie, sondern um mich um meine Wut und Traurigkeit zu kümmern, um Abstand zu bekommen, um mich ganz klar von so einem Verhalten abzugrenzen.
Kaetzchen
Zitat von Hansl:
Warum?
Was hat dies mit Macht zu tun?
Ich hatte solch Gefüge trotz Trennungen noch nicht.
Zitat von Kaetzchen:dass es AUCH strategisch jetzt gerade am besten ist, einfach gar nichts zu machen
Zugaste
Zitat von Urmel_:Ein Teil von mir will, dass die gewünschten Anrufe der Informationsfindung dienen. Weil ich dann wüsste, dass es ihr nicht egal ist. Und ein Teil von mir will, dass die Frage meines Arbeitskollegen nicht absoluter Zufall gewesen ist, weil ich dann wüsste, dass es ihr nicht egal ist.
Zitat von Zugaste:
Kannst du dir denn wirklich vorstellen, dass ihr das auch nur annähernd egal ist?
Zitat von Kaetzchen:Für den Anfang empfehle ich immer gern das schöne Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst.
Ex-Mitglied
Zitat von Hansl:Oh, das muss ich mir erst überlegen, möchte nicht dann hier im Forum ewig verschmoren in blanker Theorie, virtueller Beziehung.
Zitat von AaronB:Zwei weitere Möglichkeiten (die ich nicht unwahrscheinlich finde) wurden noch gar nicht so beleuchtet, falls ich nichts übersehen habe. Der Freund der Freundin soll mal schauen, ob Urmel_ am Rad dreht und psycho w(e)ird oder Mitleid und Schuldentlastung für die Freundin, weil die Besti von Ex mitgewirkt hat und ihr Freund zu ihrer Entlastung mal nachhören soll.