n-ever
- 88780
n-ever
Zitat von n-ever:Ja, alles hat seine Zeit.
Ich kann verstehen, dass du noch sehr geschockt bist.
Wann ist das passiert? Erst vor drei Tagen, oder?
Ich glaub, ich hab bei meinem Anmeldungsgrund damals, 2014, fast einen Monat gebraucht, um es zu fassen.
Also klar, du brauchst Zeit.
Du schreibst so sicher, dass man schnell vergessen könnte, wie es dir grad gehen muss. Schriftlich ein Kopfmensch
Zitat von paulaner:@urmel Dein Thema bringt mich wahnsinnig zum Nachdenken. Ich versuche mal ein bisschen was davon auszudrücken. Ich finde ja das Schlimmste an so einer abrupten Trennung (ähnlich übrigens wie zu erfahren, dass der andere eine Affäre hatte) diese total Wehrlosigkeit. Du hast keinerlei Kontrolle mehr. Ohnmacht. Und wir alle hier wissen ja auch, dass eine langjährige Partnerschaft im Vergleich zu einer Frischen Verliebtheit absolut keine Chance hat. Natürlich kann der Hormonrausch oft schnell vorbei sein, wenn es in den Alltag geht. Da warten dann nämlich ganz andere Herausforderungen auf das junge ...
Zitat von paulaner:Mich beschäftigt die Art eurer Trennung. Im Sinne von was wäre gewesen, wenn....
Angenommen du wärest nicht schweigend gewesen, sondern hättest irgendwas gesagt. Shice...was machen wir denn jetzt? Was heißt das denn jetzt? Oder so ähnlich.
Hat sie das vielleicht insgeheim erwartet? Und hätte das überhaupt letztendlich etwas geändert?
Zitat:Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich bin ziemlich sicher, dass dieses wortlose Auseinandergehen auch an ihr nagt.
Zitat von darkenrahl:Einspruch, der mit der Bar ist doch sicher nicht schlecht, nein, eigentlich genau das Richtige für Urmel.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Da scheinst Du Dir aber sehr sicher zu sein. Was soll denn das bringen?
Zitat von Urmel_:Das war die kleinste Version der Wahrheit mit anschließender Flucht. Stell Dir mal vor, Du hast etwas ganz schlimmes gemacht und Du hast so eine Angst, dass Du Dich nicht traust, es zu sagen. Aber Du musst etwas sagen, weil alle wissen, dass Du irgendwas gemacht hast. Du willst aus der Situation raus, Du willst das alles nicht mehr sehen, Du willst nie wieder in die Situation kommen, dass Du die echte Wahrheit sagen musst.
Denkst Du wirklich, dass ein Gegenüber, der sagen würde, dass es ihm doch total wichtig sei, dass Du in der jetzigen Situation bleibst, weil es ihm wichtig ist, dass Du da bist? Du willst aus dem emotionalen Fegefeuer und ein Mensch mit einer netten bitte erreicht es, dass Du da bleibst?
Weißt Du was ich glaube, was da wirklich passiert ist:
Ich bin Dir fremdgegangen, ich ertrage es nicht mehr, Dich anzusehen, ich muss hier weg. Sofort.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Weißt Du was ich glaube, was da wirklich passiert ist:
Ich bin Dir fremdgegangen, ich ertrage es nicht mehr, Dich anzusehen, ich muss hier weg. Sofort.
Zitat von paulaner:Insofern sind alle unsere Ratschläge, oder Gedanken, sozusagen ohne die 5 Jahre Kenntnis.
Zitat von Kaetzchen:Finde ich auch am plausibelsten, ehrlich gesagt. Und würde auch das seltsame Schweigen erklären. Deshalb glaube ich auch nicht, dass sie sich verliebt hat (wie lange kennt sie denn den auch? Wer verliebt sich denn innerhalb von 2-3 Wochen? Das dauert doch viel länger)
Zitat von Kaetzchen:Jetzt liegt die Macht natürlich auch zu 100% bei ihr
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Heutzutage neigt man dann natürlich dazu, in Social Media zu gucken, ob man da irgendwas rausfindet über die Befindlichkeit des anderen. Wüsste sie jetzt zB, dass Du tieftraurig bist und sie sowieso sofort zurücknehmen würdest, würden sich ihre Gefühle für Dich ja nicht ändern (nicht zum Positiven, jedenfalls). Sie wüsste - den Urmel hab ich (noch) sicher, also kann ich hier mal ganz entspannt gucken, was der Neue so hergibt, und falls es nix ist, kann ich ja jederzeit wieder zurück. Das würde ihre Gefühle sehr stark abkühlen lassen (das Machtgefüge läge ja dann zu 100% bei ihr). Jetzt liegt die Macht natürlich auch zu 100% bei ihr - erst mal - weil sie ja die Verlasserin ist. Das ändert sich aber in ein paar Tagen, wenn sie nix von Dir hört und mitkriegt und gar nicht weiß, was bei Dir nun Sache ist.
Zitat von Urmel_:Ich weiß nicht, ob sie wirklich geflohen ist und ob schon was gelaufen ist. Es kann auch immer noch eine unglückliche, aber durchaus sehr ernste Trennung und eine echt große Liebe der Grund gewesen sein.
Zitat von Urmel_:Ich dachte, dass ich sie kenne.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Ich hoffe, dass Du Unrecht hast.
Die ist da echt irgendwie anders. Der Ex von ihr hat ihr nach 5 Jahren oder so ne Nachricht gesendet, danach lag sie einen Tag mit Fieber im Bett, hat sich vom Freund getrennt und ist sofort zu dem Typen von früher. Wenn ich mich recht an die Geschichte erinnere. Und der Typ, der jetzt möglicherweise der Neue ist, den kennt sie auch von früher, aber da war vorher glaube ich nichts im Spiel.
Zitat:Allerdings ist diese Machtthese bzgl der Ex des Urmel total unhaltbar.
Diese beiden Personen ticken nicht so wie es die You Tube Gurus, sowie deren Jünger hier predigen.
Zitat:Vielleicht will sie keine Macht haben. Dafür scheint sie, nach den Beschreibungen von Urmel, nicht der Typ zu sein