16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

L
Zitat von Suscha:
Will ich Dir Hoffnung machen, dass es keine wirkliche Trennung ist? Nein.
Will ich Dir Hoffnung machen, dass sie sicher wieder zurück kommt? Nein.
Will ich Dir Hoffnung machen, dass Du die Zeit überstehst und sie Teil Deiner persönlichen Entwicklung sein wird, Du Ungeahntes an Dir entdecken wirst und neue Kompetenzen und Tiefen entwickeln wirst? Auf jeden Fall!
Will ich Dir Hoffnung machen, dass eine Trennung zurücknehmbar ist? Nein.
Will ich Dir Hoffnung machen, dass nach einer Trennung mit demselben Menschen eine neue Beziehung entstehen kann und darf? Bedingt. Keine Entscheidung, die man zu schnell treffen sollte, sonst tuts noch mehr weh. Aber ja, es kann auch gut gehen....

Wenn das mal nicht das Wort zum Freitagabend ist!

Chapeau!

@Urmel_ : Du machst das schon und wenn die Dämme brechen, dann ab ins Rettungsboot. Wir ziehen Dich schon an Land.

10.07.2020 17:37 • x 4 #811

Fanta1
Da in deinem Thread bereits die geballte Foren-Prominenz schreibt , kann ich kaum noch was Schlaues beisteuern. Nur soviel: ich ziehe den Hut vor dir ( und vor vielen anderen), die eine Trennung reflektiert und mit Anstand überwinden können. Wie sehr hätte ich mir gewünscht, bei meinen Trennungen auch nur einen Hauch dieses Niveaus zu haben. Leider habe ich mich bei meinen beiden schmerzhaftesten Trennungen wahnsinnig unreif, bedürftig, unattraktiv, nervig verhalten und dadurch die Männer natürlich meilenweit von mir weg gestoßen. Ich konnte es nicht lassen, mich anzubiedern, immer wieder um Treffen zu bitten, mich klitzeklein zu machen.....brrrr... mich schüttelt es im Nachhinein. Aber ich war damals nicht in der Lage, meinen Schmerz anders zu verarbeiten.
Daher finde ich es toll, dass du erstens so mutig bist, deine Geschichte hier zu posten und zweitens trotz deines Schmerzes und deiner Ausnahmesituation dennoch deine Würde bewahrst und dich nicht unnötig klein machst.

10.07.2020 17:45 • x 9 #812

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

T
Zitat von Urmel_:
Ansonsten macht mir Dein Post Mut, aber er gibt mir auch das Gefühl, nicht alleine zu sein. Was für alle anderen Posts auch gilt.

Man, du Schlawiner, du bist sowieso nicht alleine. Schau mal deinen Thread an, wer dir hier alles beisteht und sogar mich hat es dazu gebracht, dass ich etwas geschrieben habe.
Hier ist niemand alleine. Jeder der sich wirklich öffnet und vernünftig um Hilfe bittet, hat genau das verdient. Du hast hier so vielen Menschen (inkl. meinereiner) geholfen. Sowas nennt man dann Gegenseitigkeit.

10.07.2020 18:42 • x 5 #813

S
Zitat von Ben67:
Er wird sein eigenes Maß finden - ganz einfach. Ohnehin zerbrechen sich hier viele seinen Kopf, um zu helfen - aber es ist nur der Kopf, nicht das Herz. Das Ergebnis wird er für sich finden und entsprechend handeln.

Hast du ganz toll geschrieben
Ich merke das mich viel hier nicht mehr anspricht und ich schon viel weiter bin als gedacht
Vieles was hier geschrieben wird, finde ich total ansprechend und man denkt nochmal über vieles nach , manche User wollen sich aber hier nur präsentieren und weichen vielmals vom Thema ab, weil sie in meinen Augen ne Bestätigung suchen, die sie so nicht bekommen
Alles Gut, habe selbst alle Phasen hinter mir und bin froh schon so weit zu sein
Und dies wünsche ich hier jeden User auch, dass alle die viel mit sich kämpfen und sehr verzweifelt sind wieder langsam zu sich selber finden

Ich lese trotzdem noch gerne mit, wenn auch nicht mehr so intensiv wie früher
Urmel alles Gute dir du schaffst das auch

10.07.2020 18:44 • x 3 #814

N
Zitat von Urmel_:
Ich verstehe Deinen Standpunkt, aber der Abgang hat sich für mich nach einer harten Trennung angefühlt. Und sie hat die Verliebtheit ja nicht bekämpft, denn das ganze ging vermutlich schon 3 Wochen vorher los. Sie hat also Gleichgültigkeit mir gegenüber gelebt und nun soll ich genau was machen? Diese Gleichgültigkeit mir gegenüber auffüllen, in dem ich mehr Investiere?

Hmm. Investieren... Ich finde zumindest, dass Klärungsbedarf besteht und da wird nicht investiert, sondern geredet.
Davon haben beide was, und besonders derjenige mit dem Informationsdefizit.

Mann bricht sich Keinen ab, wenn man mal nachhakt und zumindest mitteilt, wie es einem damit geht.

Und ich finde dass wäre, wenn überhaupt, ein Invest zu deinen Gunsten.

Wie kommst du auf die drei Wochen, war das die Zeit, in der sie spürbar anders war?

Ich komm einfach nicht drüber hinweg, dass ihr mit den wenigen Worten eure fünf Jahre Beziehung beendet?!?
Habt ihr sonst auch so wenig kommuniziert?

10.07.2020 18:51 • x 1 #815

Urmel_
Zitat von n-ever:
Ich komm einfach nicht drüber hinweg, dass ihr mit den wenigen Worten eure fünf Jahre Beziehung beendet?!?
Habt ihr sonst auch so wenig kommuniziert?

Frag mich mal... :/

Nein, wir haben viel geredet. Wenn wir uns nicht gesehen haben, lange telefoniert, zusammen gelacht. Oder einfach nur gesagt, dass wir uns vermissen und freuen, wenn wir uns wiedersehen.

10.07.2020 18:57 • x 4 #816

L
Zitat von Urmel_:
Frag mich mal... :/

Nein, wir haben viel geredet. Wenn wir uns nicht gesehen haben, lange telefoniert, zusammen gelacht. Oder einfach nur gesagt, dass wir uns vermissen und freuen, wenn wir uns wiedersehen.

Joah, das musste ich seinerzeit auch so erleben. Von 100 auf 0 in Nullkommanichts, nur zwei, drei Sätze und dann ging sie (erstmal) zum Next. Und ich stand da wie Friedolin....

Und das macht es einen selbst sprachlos. Als ob die Kommunikation regelrecht begraben wurde.

10.07.2020 19:01 • x 1 #817

darkenrahl
Zitat von n-ever:

Na ja, Urmel hat die Beziehung nicht beendet, seine Partnerin war das. Zwie, drei Worte, tschüss und Warmwechsel

10.07.2020 19:02 • x 3 #818

N
Zitat von darkenrahl:

Na ja, Urmel hat die Beziehung nicht beendet, seine Partnerin war das. Zwie, drei Worte, tschüss und Warmwechsel

Naja, so eindeutig sehe ich das nicht.
Beziehung ist immer ein bisschen PingPong-Spielen. Und er hätte zumindest den letzten Ball zurück spielen können. Indem er ihr Feedback gibt.
Und keine Sorge, das kann man auch tun, ohne dabei an Würde zu büßen.

10.07.2020 19:08 • x 3 #819

Urmel_
Zitat von darkenrahl:

Ich verstehe schon ihren Standpunkt und sicherlich habe ich daran Anteile. Auch daran, wie genau die Trennung verlaufen ist. Schock hin oder her, aber ich hätte andere Varianten wählen können. Habe ich aber nicht.

Trennung ist nur ein Wort. Wie ich in einem anderen Post ausgeführt habe, ich habe die schlimmsten Varianten perspektivisch durchgespielt, viel improvisiert und bin in dem Moment, unter Schock, zu dem Schluss gekommen, dass meine Ex sich in die Ecke manövriert hat.

Keine Liebe zu haben ist ein Grund. Sich so zu trennen ist der Hinweis auf ein viel größeres Problem.

Mir war klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass hier von meiner Ex massiv improvisiert wird, hoch war.

Und da dachte ich mir, dass sie dieses Konstrukt gerne für sich behalten darf und die nächsten Wochen gerne immer mal wieder anschauen darf. Und zwar gänzlich ohne Stabilisierungen oder Rationalisierungen, die ich ihr als Present in die Hand drücke.

10.07.2020 19:09 • x 2 #820

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
am besten auch WA und so was so wenig wie möglich nutzen (falls sie da ab und zu nachschaut, ob Du online bist - und weil sie eine Frau ist, WIRD sie das machen ich schwöre es

Da scheinst Du Dir aber sehr sicher zu sein. Was soll denn das bringen?

10.07.2020 19:14 • #821

N
Hmm. Ich weiß was du meinst Urmel.
Wäre das Leben ein Hollywoodfilm,
wären deine Befürchtungen aber nur ein Mißverständnis.

Auch wenn ich dein Bedürfnis nach Souveränität verstehe, wäre ich trotzdem dafür, mutig die ganze Wahrheit zu suchen.
Das ist meiner Ansicht nach die beste Grundlage für alle Entscheidungen und Erkenntnisse.

Aber ich seh schon, du weißt was du tust. Ich wünsche dir alles Gute für die kommenden Tage und Wochen.

10.07.2020 19:17 • x 2 #822

Urmel_
Zitat von n-ever:
Auch wenn ich dein Bedürfnis nach Souveränität verstehe, wäre ich trotzdem dafür, mutig die ganze Wahrheit zu suchen.
Das ist meiner Ansicht nach die beste Grundlage für alle Entscheidungen und Erkenntnisse.

Denkst Du denn nicht, dass es dafür einen Zeitpunkt geben muss, an dem wir beide den ersten Schock verarbeitet haben?

10.07.2020 19:23 • x 1 #823

F
Zitat von Urmel_:
Da scheinst Du Dir aber sehr sicher zu sein. Was soll denn das bringen?

Nix. Wir machens aber trotzdem

10.07.2020 19:31 • x 2 #824

paulaner
@urmel
Dein Thema bringt mich wahnsinnig zum Nachdenken. Ich versuche mal ein bisschen was davon auszudrücken.

Ich finde ja das Schlimmste an so einer abrupten Trennung (ähnlich übrigens wie zu erfahren, dass der andere eine Affäre hatte) diese total Wehrlosigkeit.
Du hast keinerlei Kontrolle mehr. Ohnmacht.
Und wir alle hier wissen ja auch, dass eine langjährige Partnerschaft im Vergleich zu einer Frischen Verliebtheit absolut keine Chance hat.
Natürlich kann der Hormonrausch oft schnell vorbei sein, wenn es in den Alltag geht. Da warten dann nämlich ganz andere Herausforderungen auf das junge Glück.
Dann erst zeigt sich, ob das Ganze auch wirklich kompatibel ist.

Dazu kommt das Wissen (was natürlich den Schmerz nicht lindert), dass man oft erst dann sieht, was man verloren hat, wenn es wirklich soweit ist. Also tatsächliche Trennung.

Mich beschäftigt die Art eurer Trennung. Im Sinne von was wäre gewesen, wenn....
Angenommen du wärest nicht schweigend gewesen, sondern hättest irgendwas gesagt. Shice...was machen wir denn jetzt? Was heißt das denn jetzt? Oder so ähnlich.
Hat sie das vielleicht insgeheim erwartet? Und hätte das überhaupt letztendlich etwas geändert?

Andererseits hast aber ja vielleicht auch du von ihr ein Mehr erwartet. Dass sie sich wenigstens ein bisschen erklärt.

Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich bin ziemlich sicher, dass dieses wortlose Auseinandergehen auch an ihr nagt. Und sie bestimmt noch msl den Kontakt suchen wird.
Aber was würde dann von ihr kommen?
So wie du sie schilderst, ist sie niemand, der reflektiert über ihre Gefühle reden kann. Ich kasnn es doch nicht ändern. Das ist halt einfach passiert...so etwas könnte ich mir vorstellen.

Das Blöde ist, dass du bnichts/b weißt. Wie lange da schon irgendwas lief. Wie fest das Ganze schon ist. Ob es überhaupt der wahre Trennungsgrund ist, usw.

Die Frage ist halt immer: wenn die Trennung von ihrer Seite wirklich endgültig ist...was würden dir tausend Erklärungen helfen?

Ich weiß nicht, was ich dir raten kann, was dir am besten hilft.
Sind ja auch leider solche Situationen, für die man kein Allheilmittel hat. Selbst wenn man es nicht zum ersten Mal erlebt...es ist immer besch.. neu.

Und...letzter Satz (und ich meine das überhaupt nicht despektierlich): Sehr interessant zu sehen welch weicher Kern in der harten Schale urmel doch schlummert.

10.07.2020 19:42 • x 3 #825

A

x 4