16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Zitat von Urmel_:
Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll. So generell.

Alles, was Dir jetzt gut tut! Und alles andere so wenig wie möglich. Sogar Finanzamtspost darf da einfach mal paar Tage liegen bleiben, wenn man gerade am Anschlag ist (bei mir stapelt sich die Post schon, ich bin so drüber dass ich Angst habe, wegen einer nervenden Fliege in die Klapse zu müssen, also halte ich mir gerade konsequent alles vom Leib, was mein Nervenkostüm auch nur ein bisschen antitschen könnte).

Und setz Grenzen für Dich! Du möchtest nicht mit dem Mann ihrer Freundin reden - dann sag ihm das einfach und schreib ihm: sorry, im Moment geht es nicht bei mir, bin total im Stress.

Und raus. DU entscheidest, wann Du mit wem reden möchtest und worüber. Da darfst Du auch echt Deinem Gefühl vertrauen und zur Not Leute vor den Kopf stoßen, wenn es halt sein muss. Erst selber die Sauerstoffmaske anziehen, dann der Rest. Und Du hast Deine nur in der Hand gerade, aber noch nicht aufgezogen.

10.07.2020 14:29 • x 8 #766

N
Zitat von Urmel_:
Bevor da einige aber Zeichenn sehen: der hat ein technisches Problem und ich sollte ihm helfen

Vielleicht bist du ja derjenige der Zeichen sieht, Urmel Ganz im Ernst. Zwei Tage ist nichts. Alles noch mega frisch. Klar.
Strategisch würde ich dir aber empfehlen, da nicht künstlich nur einen schriftlichen Kontakt zu behalten. Das wirkt nicht sehr souverän. Kannst ihm ja schreiben, dass ihr nächste Woche telen könnt. Gerade geht's aber nicht

10.07.2020 14:30 • x 1 #767

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Plentysweet
Zitat von Nopain:
Einem Telefonat mehrfach aus dem Weg zu gehen sagt viel mehr aus

Meinst Du nicht, dass die Außenwirkung in so einer Situation etwas unrelevant ist?

10.07.2020 14:31 • x 3 #768

K
Zitat von Plentysweet:
Meinst Du nicht, dass die Außenwirkung in so einer Situation etwas unrelevant ist?

Aber ehrlich! Ich geh NIE ans Telefon ohne Ankündigung, weil ich telefonieren shice finde. Und wenn ich gerade keinen Bock hab, sag ich das auch so. Warum, geht eh keinen was an

10.07.2020 14:32 • x 2 #769

S
Zitat von Kaetzchen:
sorry, im Moment geht es nicht bei mir, bin total im Stress.

Exakt ^^

10.07.2020 14:33 • x 1 #770

N
Zitat von Plentysweet:

Nein. Denn...noch befindet sich bei Urmel ein Wunsch auf ein Revival. Und solange der besteht sollte er sich so verhalten, dass ihm da noch bisschen was offen steht in seiner Handlungsfähigkeit. Nicht für jetzt. Jetzt heißt es erstmal klar kommen. Aber für später

10.07.2020 14:33 • x 2 #771

Urmel_
Zitat von Nopain:
Vielleicht bist du ja derjenige der Zeichen sieht, Urmel Ganz im Ernst. Zwei Tage ist nichts. Alles noch mega frisch. Klar.
Strategisch würde ich dir aber empfehlen, da nicht künstlich nur einen schriftlichen Kontakt zu behalten. Das wirkt nicht sehr souverän. Kannst ihm ja schreiben, dass ihr nächste Woche telen könnt. Gerade geht's aber nicht

Klar sehe ich vermutlich etwas zu viel. Aber allein auf der strategischen Ebene weißt Du schon um die FBI-Fähigkeiten der Frauen, oder? Zumindest lese ich Deine Beiträge so, dass Du da gut im Thema bist.

10.07.2020 14:35 • #772

N
Zitat von Urmel_:
Klar sehe ich vermutlich etwas zu viel. Aber allein auf der strategischen Ebene weißt Du schon um die FBI-Fähigkeiten der Frauen, oder? Zumindest lese ich Deine Beiträge so, dass Du da gut im Thema bist.

Ja. Bin ich. Deswegen Versuche ich dir auch männlichen Input zu geben. Für das emotionale sind die Frauen hier zuständig. Liest man ja auch

10.07.2020 14:37 • x 1 #773

L
@Urmel_

Weiß die Frau eigentlich, dass du hier im Forum bist? Du bist ja schon länger hier...

10.07.2020 14:37 • x 1 #774

Plentysweet
Zitat von Nopain:
Denn...noch befindet sich bei Urmel ein Wunsch auf ein Revival. Und solange der besteht sollte er sich so verhalten, dass ihm da noch bisschen was offen steht in seiner Handlungsfähigkeit

Also bitte. Urmel befindet sich hier nicht in einem Strategiespiel, wo Schachzüge überlegt und gezielt eingesetzt werden müssen. Es geht aktuell um Urmels Wohlergehen und dass er die Trennung aushält. Abgesehen davon, eine Frau würde als so ein Taktieren sofort checken und erst recht wegtreiben.
Was geschehen soll, geschieht. Trennung heisst Macht abgeben, sich verwundbar machen, den Schmerz aushalten. So schlimm er ist. Aber das stärkt.

10.07.2020 14:40 • x 3 #775

E
...

10.07.2020 14:42 • x 2 #776

Urmel_
Zitat von Luk:
@Urmel_

Weiß die Frau eigentlich, dass du hier im Forum bist? Du bist ja schon länger hier...

Sie weiß, dass ich irgendwo schreibe und wenn sie es wirklich drauf anlegt, sollte es derzeit kein Problem sein, diesen Thread zu finden.

Aber, und das hatte ich schon mal ausgeführt: Wissen bedeutet nicht, dass Emotionen ihre Wirkung verlieren.

Also, wenn sie zu einem Teil noch unsicher ist und meine Abwesenheit dieses Gefühl triggert, wenn also Interesse da ist, dann ist das eng verbunden mit der Angst mich zu verlieren (wie gesagt, wenn sie sucht, dann ist automatisch auch die Angst da). Und dann kann sie hier alle Seiten lesen, aber die Angst, wenn sie mich laufen lässt, dass ich in zwei Wochen meinen Kram zusammen habe, die Weichen gänzlich neu stelle und dann auf Brautschau gehe, bleibt davon unberührt. Weil, Emotionen.

Und das wissen die Frauen. Die wissen um die Wirkung von Emotionen. Die wissen, wie schlimm eine Trennung für uns Männer ist. Und daher werden nicht selten Trennung instrumantalisiert. Aber eher mit der Gießkanne: Ich schau mal hier, halte mal da das Feuerchen am laufen, trink mir mal nen Sektchen, sitze mit den Mädels zusammen und wir warten, welcher von den abgesägten Männern sich zuerst melden. Und so weiter. Aber gegen eine Sache haben sie auch mit Wissen keine Abwehr: Wenn der Mann für sich beschließt, dass er sich nicht zum Affen machen lässt. Und wenn es soweit ist, und erst dann (!), wissen sie, dass sie nicht mehr improvisieren können, wissen sie, dass Zahltag ist. Und dann steht ein kleines Mädchen vor Dir.

10.07.2020 14:45 • x 5 #777

Plentysweet
Zitat von Luk:

Die Frage wurde vor x Seiten schon mehrfach gestellt .
Aber upps, ich darf das ja gar nicht wissen. Ich bin ja nur für die Emotionen zuständig. Abgesehen davon, dass es eine Falschdarstellung ist, wäre es gar nicht falsch, das in einem Trennungsforum zu sein .

Ich geb mal n aus hier. Mir ist grad danach .

10.07.2020 14:47 • x 4 #778

S
Wenn man die ganze Sache etwas strategisch betrachtet und angeht, hilft das dabei emotionalen Abstand zu erlangen.

Klar raffen das viele Frauen und wollen es gerne peinlich finden.

Aber sie raffen auch den sich vergrößernden Abstand.

10.07.2020 14:49 • x 4 #779

N
Zitat von Plentysweet:
Strategiespiel

Nee du, so plastisch darfst da nicht an die Sache gehen. Ich kann es nur noch Mal sagen. Männer ticken anders als Frauen. Sprich ich als Beobachter sehe die Dinge aus einer anderen Perspektive als ihr Frauen (Stichwort Emotionen)
Urmels Gefühlswelt ist jetzt durcheinander gebracht. Was ich schön finde, ist wie ihr Frauen empathisch versucht ihn aufzufangen. Nur befeuert das auch indirekt seine eher negative Gefühlswelt, weil es andauernd aufwühlt ( ja ich weiß. Ist erst zwei Tage her)

Währe Urmel mein Buddy, würde ich einmal bisschen fragen wie es ihm geht und dann geht's ab in die Bars. Nicht um sich blind zu besaufen oder Mädels aufzureißen. Sondern um den Fokus Mal weg vom Problem zu bekommen. Und hätte ich einen Buddy, der sich mit dieser ganzen Mann-Frau Dynamik auskennt, würde mir das ein bisschen Last von den Schultern nehmen.

Sorry für die dritte Person, Urmel

10.07.2020 14:49 • x 5 #780

A

x 4