16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

T
Zitat von Urmel_:
Update

Der Mann der besten Freundin meiner Ex hat nochmal geschrieben, dass er gerne mit mir telefonieren will. (die wohnen eine Straße weiter)

Bevor da einige aber Zeichenn sehen: der hat ein technisches Problem und ich sollte ihm helfen. Durch die Ereignisse dürfte das aber sehr problematisch werden. Vielleicht will er nur ein Detail klären. Ich hab beispielsweise noch ein Bauteil hier, dass ich per Post senden könnte. Der hat manchmal etwas wenig Taktgefühl.

Dennoch die leise Hoffnung, dass seine Frau will, dass er anruft, um Infos zu bekommen. Und eben nicht die kleinen Details per WA zu klären, weil da kann ich genau überlegen, was ich schreibe.

Warum meidest du denn Mann so?! Du entscheidest was du mit wem teilst und wo du deine Grenzen setzt.
Ein ich möchte nicht darüber reden kann jeder verstehen, der schon einmal eine Trennung durchgemacht hat.

10.07.2020 13:53 • x 3 #751

Wasabix
Zitat von Urmel_:
Ja, ich würde mich freuen, wenn sie sich meldet.

In dem ich noch mehr auf sie zugegangen bin. Gezeigt habe, dass ich angeschlagen bin und mich auch mal kurz verstecken muss. Das waren auch sonst Bestandteile der Beziehung und das gehört sicher immer dazu, aber ich habe es deutlich hochgefahren und wurde mit mehr Abstand belohnt.

Der gleiche Mist ist mir auch grade passiert.

10.07.2020 13:54 • x 1 #752

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

B
Zitat von Urmel_:
Update

Der Mann der besten Freundin meiner Ex hat nochmal geschrieben, dass er gerne mit mir telefonieren will. (die wohnen eine Straße weiter)

Bevor da einige aber Zeichenn sehen: der hat ein technisches Problem und ich sollte ihm helfen. Durch die Ereignisse dürfte das aber sehr problematisch werden. Vielleicht will er nur ein Detail klären. Ich hab beispielsweise noch ein Bauteil hier, dass ich per Post senden könnte. Der hat manchmal etwas wenig Taktgefühl.

Dennoch die leise Hoffnung, dass seine Frau will, dass er anruft, um Infos zu bekommen. Und eben nicht die kleinen Details per WA zu klären, weil da kann ich genau überlegen, was ich schreibe.

Oder er möchte einfach wissen,wie es dir geht und versucht auf diese Weise einen Fuß in die Tür zu bekommen,ohne Auftrag seiner Frau?
Fragen über Fragen

10.07.2020 13:56 • x 3 #753

B
Zitat von Urmel_:
Wesensänderung von mir in der Schwächephase, auf die die Frauen keinen Bock hatten?

Gegenfrage: Ändert eine Schwächephase Dein Wesen grundsätzlich oder bleibst Du Urmel? Schwächephasen wird es in den 5 Jahre immer mal gegeben haben - auch bei ihr.

10.07.2020 13:57 • x 7 #754

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Du kannst es auch benennen mit: Es lässt die Attraktivität und Anziehung gewaltig sinken. Und dazu kommt noch erschwerend, dass man sich selber irgendwann nicht mehr leiden kann und man in schlimmsten Fall in Selbsthass übergeht. Und dann kann man erst recht keine Liebe mehr fühlen, weder für sich noch für andere. Dann wäre man gut beraten, die Partnerschaft eine Weile auf Eis zu legen, um sich selbst wieder in die Spur zu bringen. Und an diesem Punkt scheitern aber viele Beziehungen. Weil sie verzweifelt etwas im Paar- Status festhalten wollen, was aber in Eigenarbeit geleistet werden müsste.

Dir fällt schon auf, dass Du im Prinzip den Ablauf bei der vorletzten Freundin beschrieben hast und einen Teil des Ablaufes, der gerade im Gange ist?

10.07.2020 14:00 • x 1 #755

Urmel_
Zitat von Tin_:
Warum meidest du denn Mann so?! Du entscheidest was du mit wem teilst und wo du deine Grenzen setzt.
Ein ich möchte nicht darüber reden kann jeder verstehen, der schon einmal eine Trennung durchgemacht hat.

Auch wenn ich hier mitunter anders klinge, ich bin am Rande meiner Kräfte. Auch seelisch.

Ich habe keine Lust, von ihm Infos zu bekommen, noch viel weniger will ich, dass irgendwelche Infos von mir weitergegeben werden. Und am Telefon (was ich meide), kann ich nicht neutral und entspannt formulieren. Zumindest akttuell noch nicht.

Und darüber hinaus: schaut doch mal in den Thread Kontaktsperre. Schaut auch mal, was den Mädels geraten werden, wenn der Typ gegangen ist. Zieh Dich zurück, warte ab. Völlig unabhängig von den Vorgängen.

10.07.2020 14:03 • x 8 #756

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Dir fällt schon auf, dass Du im Prinzip den Ablauf bei der vorletzten Freundin beschrieben hast und einen Teil des Ablaufes, der gerade im Gange ist?

Nein, ich kann ja nicht hellsehen .
Eigentlich .
Aber ich kenne halt auch Einiges an Gesetzmäßigkeiten in Beziehungen und habe mich auch damit auseinander gesetzt/oder setzen müssen. Es bleibt nicht aus. Und nie im Leben kriegt man die Gelegenheit, so durch die Lupe, auf das Leben zu schauen, wie in Trennungen/Krisen. Es tut sehr weh. Aber man lernt . Wenn man es denn möchte.

10.07.2020 14:06 • x 2 #757

Urmel_
Zitat von Bones:
ohne Auftrag seiner Frau?

Seine Frau mag mich sehr.
Er wird ganz sicher mit ihr besprechen, dass er sich mit mir in Verbindung setzt. Und seine Frau hätte ihm gesagt, wenn es um pragmatische Dinge geht, doch bitte die Sache per WA zu besprechen, weil es mir sicherlich echt mies geht und weil ich das erste Gespräch schon freundlich abgelehnt hat.

Das hat sie aber nicht gemacht. Von daher hat hier ein Telefonat mehr Ebenen, als es scheint. Denke ich.

10.07.2020 14:07 • #758

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Aber man lernt . Wenn man es denn möchte.

Wo bin ich denn gerade? Ich bin auf Eis gelegt und ich bin auf mich zurückgeworfen, um zu lernen.

Zufälle gibts.

10.07.2020 14:09 • x 2 #759

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Wo bin ich denn gerade? Ich bin auf Eis gelegt und ich bin auf mich zurückgeworfen, um zu lernen.

Nun. Gewissermaßen schon.
Zitat von Urmel_:
Zufälle gibts.

In meinem Verständnis gibt es keine Zufälle . Alles unterliegt einem höheren Plan.
Alles was dir geschieht, ist eine Einladung zum Wachsen.
So seh ich das.

10.07.2020 14:20 • x 2 #760

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
In meinem Verständnis gibt es keine Zufälle

Sehe ich auch so.

10.07.2020 14:23 • x 2 #761

N
Natürlich kannst mit dem Mann der Freundin sprechen. Belass es einfach auf der Sachebene und wenn er nachfragt hast ja schon selbst eine Antwort vorgegeben. Möchtest nicht drüber reden, hast momentan viel um die Ohren. Irgendein Blabla. Einem Telefonat mehrfach aus dem Weg zu gehen sagt viel mehr aus

10.07.2020 14:23 • x 3 #762

S
Zitat von Nopain:
Natürlich kannst mit dem Mann der Freundin sprechen. Belass es einfach auf der Sachebene und wenn er nachfragt hast ja schon selbst eine Antwort vorgegeben. Möchtest nicht drüber reden, hast momentan viel um die Ohren. Irgendein Blabla. Einem Telefonat mehrfach aus dem Weg zu gehen sagt viel mehr aus

Definitiv

10.07.2020 14:25 • x 1 #763

Urmel_
Zitat von Nopain:

Ich denke mal drüber nach. Derzeit fühle ich mich aber noch nicht stark genug. Und ja, ich vermeide, aber ich denke, nach nur zwei Tagen darf ich das auch noch.

10.07.2020 14:25 • x 5 #764

E
Zitat von Urmel_:
Ich denke mal drüber nach. Derzeit fühle ich mich aber noch nicht stark genug. Und ja, ich vermeide, aber ich denke, nach nur zwei Tagen darf ich das auch noch.

Du darfst das auch noch länger.

10.07.2020 14:26 • x 5 #765

A

x 4