VictoriaSiempre
- 11685
- 5
- 33387
Tin_als_Gast
Ex-Mitglied
Zitat von Tin_als_Gast:Ich hoffe, niemand nimmt mir übel, dass ich mich zu Wort gemeldet habe und meinen jetzigen Einwand: Einige Schreiber hier löchern Urmel mit Fragen, statt einfach Trost oder Anteilnahme zu kommunizieren. Finde ich persönlich nicht so prickelnd.
Bones
Zitat von Nachtlicht:Du hast ja mal gesagt, solange für dich die Beziehung stimmig ist, fühlst du dich nicht so schnell bedroht. Da muss ja dann eine deutlich spürbare Distanz von ihrer Seite gewesen sein, wenn dich das doch alarmiert hat.
Zitat:Ihr wart fünf Jahre zusammen, aber ohne gemeinsame Wohnung und ohne gemeinsame Familie, wenn ich das richtig verstanden habe, und dein Fokus lag, wenn du lebst was du predigst, wahrscheinlich mehr auf dem Aufrechterhalten des Machtgleichgewichts als auf dem Ausleben deiner eigenen tiefen Gefühle für die Dame. Gab es Pläne für eine gemeinsame Zukunft? War deiner Freundin das, was ihr geteilt habt, auf Dauer genug an Commitment?
Zitat:Habt ihr gar nicht darüber gesprochen, was das konkret für euch bedeutet?
Sich zu verlieben passiert, ja... aber das kann ja sehr unterschiedliche Intensitäten und damit auch sehr unterschiedliche Folgen für eine bestehende Beziehung haben. Wäre ja vielleicht interessant für deine weitere Einschätzung oder auch Vorgehensweise, ob sie sich verliebt hat obwohl sie dich auch noch liebt (also eher eine Schwärmerei), oder ob sie darüber gemerkt hat dass sie dich nicht mehr liebt und was Ernstes mit dem anderen anstrebt.
Ich bin erstaunt, dass ihr das anscheinend gar nicht weiter besprochen habt.
Zitat:Vielleicht verstehe ich es nicht ganz, aber für mich klingt das so als hättest eigentlich du mit ihr Schluss gemacht, und nicht so sehr sie mit dir. Wobei, klar, ihre Verliebtheit ein eindeutiger Auslöser dafür ist und das sicher jetzt erstmal der richtige Schritt war. Aber ich muss sagen, mich würden an deiner Stelle viele, viele Fragen umtreiben.
Zitat von Tin_als_Gast:Ich hoffe, niemand nimmt mir übel, dass ich mich zu Wort gemeldet habe und meinen jetzigen Einwand: Einige Schreiber hier löchern Urmel mit Fragen, statt einfach Trost oder Anteilnahme zu kommunizieren. Finde ich persönlich nicht so prickelnd.
Wenn ich mich in seine Lage versetze, dann denke ich, dass er derzeit eine emotionale, wie auch rationale Überforderung (Schockzustand) durchmacht und da so ein Löchern unangebracht ist. Vielleicht empfindet er das auch anders, mitunter als Ablenkung. Darum Einwand und keine Verurteilung.
Zitat von Bones:In meinem erweiterten Umfeld sind in den letzten Wochen auch so einpaar Beziehungen in die Brüche gegangen, die Auswirkungen von Corona haben dort anscheinend auch einen gewissen Anteil gehabt.
Johanna15
Zitat von Johanna15:Moin Urmel,
dann stelle ich mal Fragen. Habt ihr über die Trennungs- und Verliebtheitsgründe durch ihre Seite reden können? War sie in der Lage zu benennen, was passiert ist, dass sie sich anscheinend entliebt hat bzw. sieht sie eine Ursache dafür?
Die Fokussierung auf Gleichgewicht und Machtgefälle bei Beziehungen in allen Ehren und in bestimmten Situationen sicherlich mehr als hilfreich und angebracht, aber ich hatte oft das Gefühl, dass man damit auch viel Gleichgültigkeit suggeriert, welche möglicherweise gar nicht vorhanden ist, wenn man diese Seite stets ausleben muss und deutlich macht.
Es tut mir wirklich leid für Dich und wünsche Dir viel Kraft und Stärke beim Durchstehen dieser Zeit.
Johanna15
Zitat von Urmel_:Nein, wir haben wirklich nur vier Sätze gesprochen. Bin verliebt, Passiert, ich pack meine Sachen, tut mir leid, wollte ich nicht.
Zitat von Urmel_:Wie gesagt, ich komme nur auf wenige Erklärungen (auf die ich nie eine Antwort bekommen hätte):
Zitat von Tin_als_Gast:Die Ratio endet dort, wo Emotionen beginnen.
Zitat von Tin_als_Gast:WAS BRAUCHST DU? Und ich erweitere um jetzt im Augenblick/gerade. Und die Antwort auf diese Frage würde ich mir in jedem einzelnen deiner Post wünschen - am Anfang oder am Ende eines Posts, denn das wird sich jetzt vermutlich schneller ändern als man Donnerwetter sagen kann. Versuchs mal... Ich glaube das kann sehr helfen. Hier geht es um das reinfühlen und Bewusstmachen.
Zitat von Femira:Jetzt wartet eine harte Phase auf dich. Hast du Strategien, die dir helfen, das durchzustehen?
Zitat von BlueApple:Also, wenn ein Kerl von seiner Frau verlassen wird, ruft er seine max 4 besten Kumpels an. Die kommen dann mit dem Auto vorbei. Der Verlassene haut 50Euro in einen Pott. Davon wird getankt und Fusel gekauft. Dann fahren die 2 - 5 Kerle durch die Gegend, reden, hören Musik und trinken (bis auf den Fahrer) und danach ist das Thema erledigt.
Ist hier irgendwie so ein Ritual
Zitat von Johanna15:Willst Du das bei diesem kurzen und nichtssagenden Dialog belassen oder sind 5 Jahre mehr wert?
Shibb
Zitat von Urmel_:Ganz leichte Distanz
Zitat von Femira:Da sie sich verliebt hat, müsste sie das wollen.
Johanna15
Zitat von Femira:Für ihn zählt einzig die Information, dass sie sich getrennt hat und den Cut sehr gerade vollzogen hat, da sie ihre Sachen mitgenommen hat.
Zitat von Johanna15:Dennoch hoffe ich immer wieder, das man der Sache noch einen Sinn entlocken kann.