Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Tempi:Keine Schaulspielkünste mehr!
Tempi
Zitat von Urmel_:Deine Depression und meine Manie.Was meinst Du damit konkret?
Johanna15
Zitat von Urmel_:Sehr wohl werde ich zukünftig eine Beziehung mit einer Frau führen, die Statt Konkurrenz lieber auf den Tisch Haut und sagt, was ihr nicht passt.
Zitat von Johanna15:Und wenn sie dieses auch als zu viel Invest und zu viel Preisgabe ihrer eigenen Verletzlichkeit sieht und das dann vermeidet?
Zitat:Manchmal glaube ich, Spiele haben einen hohen Preis. Es kostet so viel Disziplin und wenn genau diese aus irgendeinem Grund, wie Deine depressive Verstimmung nicht mehr möglich ist, Du verletzlich und vielleicht authentisch bist, dann kommt das große Erwachen?
Tempi
Zitat von Urmel_:Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob und wann ich das mal alles auflösen kann.
Zitat von Urmel_:, ich bin durch hohe Belastung außerhalb der Beziehung in die Knie gegangen, zum anderen ist eine depressive Phase eine Belastung für das Umfeld und man verändert sich auch negativ. Authentisch war ich zu gesunden Zeiten in der Beziehung.
Zitat von Urmel_:IIhr Mittel der Konfliktlösung ist passiv-agressives Verhalten. Die kann selbst die kleinste Unzufriedenheit nicht verbalisieren. Da darf man dann raten und geht nervlich zu Grunde.
Zitat von Julika:Deshalb interessiert es mich, ob du nach eurer Trennung vor oder nach deiner Ex Geburtstag hattest. @Elisal hat es ja auch schon auf den Punkt gebracht, warum dies wichtig sein könnte.
Zitat:Wir haben alle sehr gelacht, weil alle schon das Spiel mit der Eifersucht gehabt haben, wo eine Frau eine SMS bekommen hat, gelächelt und nix weiter gesagt hat. Eine der Frauen hat meinem Freund später sogar gesagt, dass sie es gemacht hat, um ihn eifersüchtig zu machen.
Zitat von Julika:Konfliktlösung
Zitat von Urmel_:Wenn ein Partner nicht in der Lage ist, Konflikte zu benennen, sondern diese durch Handlungen auslebt, dann ist das was?
Zitat von Urmel_:Und die lange Zeit ohne Stress zeigt vermutz, dass ich in der Zeit ein guter Partner war. Und als ich es nicht war...siehe oben.
Ex-Mitglied
Zitat:Sehr wohl werde ich zukünftig eine Beziehung mit einer Frau führen, die Statt Konkurrenz lieber auf den Tisch Haut und sagt, was ihr nicht passt.
Zitat:Egal bei welcher Frau, aber ich werde auch zukünftig Haltung bewahren und ganz sicher nicht die letzte Eskalationsstufe Konkurrenz zum Anlass nehmen, zu investieren.
Zitat von Solskinn2015:Das was mich hier triggert ist: Sie hat sich getrennt. Das ist ihr gutes Recht in diesem Land. Man muss nicht mit jemanden zusammen bleiben, wenn es einem nicht passt.
Zitat von Solskinn2015:Ich sehe auch nicht, wo sie ihn besonders verletzt hat.
Zitat von Solskinn2015:Als Erwachsene sollte man aber durchaus eine gewisse Lebenserfahrung und Reife haben, um solche Dinge angemessen über die Bühne zu bekommen.
Zitat von Solskinn2015:Was triggert Dich den hier noch so munter mitzuschreiben und mittlerweile auf die EX einzudreschen ohne die Sachlage weiter zu kennen?
Zitat von Solskinn2015:Ist das hier noch Hilfe für den TE? Sag doch mal was zu Deinen tieferen Beweggründen.
Nen schönen Sonntag habe ich Dir ja schon gemacht.
Zitat von Solskinn2015:Im übrigen wertest Du auch gerne mal ab. Nur mal so.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Ich bin verletzt. Und sicher habe ich auch Ängste. In meinem Fall habe ich die aber halbwegs im Griff und habe daher, beispielsweise aus Verlustangst, der Ex nicht hinterher telefoniert.
Zitat:Ich werte da ja keine Männer ab, die nach so einer Ansage, wenn ein neuer Mann im Spiel ist, das Kämpfen auf die althergebrachte Weise interpretieren und mit Invest anfangen. Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass in so einer Situation Invest nur dazu führt, dass Anziehungskraft (noch weiter) sinkt.
Debby
Zitat von Hansl:Mich interessiert das wirklich, da ich ja eigentlich immer so bin wie ich
Zitat von Debby:Eine Frau wird ein Kacktest , den du beschreibst ... durchführen
Johanna15
Zitat von Debby:Eine Frau will für Qualitäten geliebt werden. Wenn es ihr ein Mann zu einfach macht -Weil er sie S. begehrt weil er ihr emotional verfallen ist weil er gerade (nichts besseres) zur Verfügung hat und schlicht und ergreifend gut oder einsam ist, dann wählt er die Frau, die gerade am einfachsten zur Verfügung steht. Und das will eine Frau für sich unbedingt verhindern.
Debby
Zitat von AaronB:Bitte (!) findet eine andere Formulierung.
Reine Stilfrage.
Zitat von Johanna15:Das ist spannend!