16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Solskinn2015:
Was triggert Dich den hier noch so munter mitzuschreiben und mittlerweile auf die EX einzudreschen ohne die Sachlage weiter zu kennen?



Lustig, ich habe statt Sachlage gerade Schlange gelesen.

Und ansonsten: ick kenne Urmel hier erst seit diesem thread. Eine Trennung, zumal aus dem Nichts, ist doch immer kacke. Mit einer Trennung und insbesondere mit einer solchen umzugehen immer schwierig. Und Urmel sucht hier Hilfe. Und daher denke ich, man sollte Urmel hier behandeln wie jeden andern User (m/w/d) auch. Interessant ist eher wie andere hier ihre ungezähmten Äffchen auf ihn loslassen bzw. in den thread hineinlassen.

11.10.2020 12:44 • x 1 #7141


S
Zitat von zebra2020:
User (m/w/d) auch. Interessant ist eher wie andere hier ihre ungezähmten Äffchen auf ihn loslassen bzw. in den thread hineinlassen.

Aber dies ist doch nichts Neues und nicht nur in diesem Thread!
Das Leben ist bunt, wie die User auch und manchmal versteh ich manche Antwort auch nicht und bin hier auch nur stiller Mit-Leser aber Alle die wir hier im Forum sind, haben einen Grund hier zu schreiben und zu lesen und manche User reagieren halt so und manche halt anders und ja, die Diskussion um das Leid von Urmelchen geht weiter und viele User sind anscheinend damit sehr getriggert, wollen helfen, sehen viele Parallelen und äußern sich nicht immer so, wie manche es erwarten.
Wünschen wir allen Betroffenen viel Stärke und Erfolg beim Heilen und vor allem am Erkennen.

11.10.2020 13:12 • x 2 #7142


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


G
Ganz ehrlich? Was will ich mit einem Mann, der Kacktests nichts mitmachen will? Die Natur hat sich was dabei gedacht.

Das ist genauso langweilig wie wenn ne Frau alles alleine ohne Mann schafft. So eine bin ich auch, jetzt nicht sofort durchdrehen.

Sind wir nicht alle übelst langweilig geworden?

11.10.2020 13:19 • x 3 #7143


D
Zitat von Geheimnis:
Was will ich mit einem Mann, der Kacktests nichts mitmachen will?


Zitat von Geheimnis:
Die Natur hat sich was dabei gedacht.


11.10.2020 13:48 • x 1 #7144


D
Zitat von Geheimnis:
Sind wir nicht alle übelst langweilig geworden?


Jap!

11.10.2020 13:49 • x 1 #7145


Hansl
Zitat von Solskinn2015:
Frage mich noch warum die weiblichen Groupies hier mit oder ohne Vollschuss so auf der Ex rumhauen und das Urmelchen aus dem Eis bei seinem Schattentanz so verbissen begleiten.

Stutenbiss....
Und natürlich wenig Wissen....
Es geht ihnen nicht um Hilfe oder ähnliches, nur Ablenkung.
Sowas ähnliches wie am Stammtisch im Frust zig Biere reinschütten.

11.10.2020 14:00 • x 2 #7146


Hansl
Zitat von Geheimnis:
Ganz ehrlich? Was will ich mit einem Mann, der Kacktests nichts mitmachen will? Die Natur hat sich was dabei gedacht.

Wie wäre es dann aber, wenn Du ausnahmsweise mal aufeinmal etwas für einen empfindest, Du so ungewohnt unsicher wirst in seiner Anwesenheit? Und Dein mühevoll durchgeführter Kakktest führt dazu, der Mann dreht sich um und geht, da er Deine Frage nicht versteht. Und schlendert mit so einer anderen, lockeren Dame an die Bar, und unterhält sich länger mit ihr über interessante Themen?
Hauen noch 2 Ouzo rein, und jeder geht irgendwann zu der Kumpel Ecke, oder heim.

Dann: Du siehst ihn die Woche darauf wieder, irgendwie fühlst Du etwas in Dir, das Dir Angst macht. Er läuft vorbei, sagt kurz Hallo, holt sich ein B. und gesellt sich zu seinen Freunden.

Hat er jetzt Deinen Kakktest verloren?

Mich interessiert nämlich die Thematik, weil ich im Leben schon festgestellt habe, daß so manche Frauen irgendwie nach vielen Monaten der ersten Begegnung, die einschliefen, auf einmal wieder den Kontakt suchten, seltsam verändert waren.
Mich anders ansahen irgendwie.
Dies, nachdem ich mit diesen vor längerer Zeit öfter sprach, dies sich aber dann legte.

Mich interessiert das wirklich, da ich ja eigentlich immer so bin wie ich bin, und auch die Kakke die gesucht wird wohl nie prophylaktisch wegwische.

Kannst Du mir da bitte weiterhelfen?

11.10.2020 14:30 • x 1 #7147


Urmel_
Zitat von Geheimnis:
Ganz ehrlich? Was will ich mit einem Mann, der Kacktests nichts mitmachen will? Die Natur hat sich was dabei gedacht.

Kommt halt auch darauf an, in welchem Kontext Du da mitmachen siehst.

Wenn ein Mann bei jedem anderen Mann offen Eifersucht zeigt, dann ist das kein gutes Signal für die Frau. Ist er in normalen Situationen entspannt und lässt die Frau machen, dann wäre nicht mitmachen ja die bessere Wahl.

Und in meiner Situation habe ich, vermutlich weil ich echt nicht gut drauf war, die deutlichen Hinweise ignoriert und weitergemacht, als wenn nix wäre. Das war ein Fehler. Aber den kann ich nicht korrigieren.

Für die jetzige Situation ist es eine ganz andere Dynamik, in der meine Ex keine Lust hat, für ihre Aktionen die Verantwortung zu übernehmen und ich kann da auch zum Teil die Sichtweise der Frauen verstehen, die die Verantwortung beim Mann sehen. Aber, wenn man den Weg geht, dann landet man in meinem Fall in einer ungesunden Beziehung.

11.10.2020 15:07 • #7148


T
Zitat von Urmel_:
Aber, wenn man den Weg geht, dann landet man in meinem Fall in einer ungesunden Beziehung.

Das kannst Du vorher nicht wissen.
Im besten Falle wächst Du weiter daran.
Die verpassten Chancen sind es, die an uns nagen.
Zitat von Urmel_:
die die Verantwortung beim Mann sehen.

Beide.
Einer muss den Anfang machen.
Aus Deinem Scheitern lernst Du, um es zukünftig besser zu machen.
Ganz sicher kommt da noch was.
Du musst nur wieder aufstehen. 2021/22 wird Dich der Blitz wieder treffen. Hoffentlich.
Dann vielleicht mal plump die Karten auf den Tisch, ohne alles vorher und nachher reiflich zu zerdenken und zu zerpflücken.

11.10.2020 15:10 • #7149


Urmel_
Zitat von Tempi:
Das kannst Du vorher nicht wissen.

Ihr Mittel der Konfliktlösung ist passiv-agressives Verhalten. Die kann selbst die kleinste Unzufriedenheit nicht verbalisieren. Da darf man dann raten und geht nervlich zu Grunde. Scheint mir keine gute Zukunftsaussicht.

11.10.2020 15:13 • x 2 #7150


T
gelöscht

11.10.2020 15:20 • #7151


T
Absoluter Fehlgriff!
Passiv /Aggro hatte ich auch einmal.
In meiner schlimmsten Phase nannte ich ihn den stillen Diktator.
Der sah so unschuldig und lammfromm aus und alle mochten ihn sehr.

Ich war der Drachen!

11.10.2020 15:22 • #7152


LaLeLu_
Es geht nicht um Hilfe? Stutenbissig? Dieses Fazit entbehrt jeglicher Logik. Wer meine Botschaft verstehen möchte, darf sich gerne die entsprechenden Beiträge von mir hier durchlesen. Ich habe halt alles bis status quo gesagt, was ich sagen will und ich sehe keinen hilfreichen Sinn darin, mich wieder und wieder zu wiederholen. Außer es geht mir um Selbstdarstellung.

Ich bin ebenso kein Verfechter der Zeichen Theorie, aber das habe ich gesagt und mir genügt es, dass Urmel aktuell auch zulässt, dass es auch anders sein kann. Es ist sein Weg und seine Entscheidung und ich sehe eben nicht mehr, dass er total darauf fixiert ist und keine Andere Deutung zulässt. Das reicht doch für den Anfang und er hat erklärt, warum es ihm hilft aktuell, so wie er damit umgeht.

Ich glaube nicht, dass es ihm hilft, zu sagen, die Ex hätte alles vorbildlich und richtig gemacht. Nein, hat sie nicht. Sonst wäre er nicht nach Hause gekommen, um einen schoenen, kuschligen Abend mit seiner Freundin zu verbringen und 2 Stunden später getrennt und vollkommen ratlos an genau diesem Punkt gewesen.

Natürlich ist eine Trennung mit Streit und schlammschlacht und Theater schlimm und anstrengend... aber eben anders und sicher nicht zu vergleichen. Aber in anderer Hinsicht wiederum auch leichter, weil es eben Probleme gab, weil es Stress gibt und man auch mehr Verärgerung und Wut spürt, die immer hilft, sich emotional etwas abzukanzeln. Also nicht vergleichbar.

Nun hatte der te hier in den letzten zwei Wochen kaum was geschrieben... und trotzdem kommen drei Herren im speziellen und hauen auf die alten Punkte drauf, einzelne sogar mit dem Hinweis, dass we ja froh und dankbar sein sollte, sie hätten selbst gerne solch Trennungen gehabt.

Ich glaube nicht.

Auch die Frage, was ich denn an der Ex kritisiere, habe ich hier bereits mehrfach dargestellt. In der Beziehung, in der aussenorientierung und in der Auflösung. Es funktioniert nicht, nur die reine Trennung bzw die Worte dabei zu beurteilen.

Der Mann meiner Ex Schwägerin (mit zwei kleinen gemeinsamen Kindern Zu dem Zeitpunkt), stand, als sie von der Arbeit nach Hause kam in der Tür und sagte: ich verlasse euch jetzt. Lebe wohl.
Bilderbuchmaessig oder? Ganz ohne. Drama, ohne Streit. Er hat es gesagt! Er ist nicht einfach gegangen und hat nen Zettel an die Tür geklebt. Was für ein mutiger und ehrlicher und aufrichtiger Mann! Doof nur, dass sie bis dato keine Ahnung hatte.

Auch hier habe ich ihr lediglich so Hilfe geben koennen, dass man sich den Kummer angehört hat und versucht hat, ihr zu vermitteln, dass - so unvorstellbar das aktuell ist - das Verhalten so enttäuschend und falsch war, dass sie im Endeffekt seinen Abgang nicht bedauern muss.

Nix anderes versuche ich hier zu tun. Ob es hilft? Keine Ahnung. Aber ich werde mich nicht hier hinstellen und Urmel sagen, dass seine Ex doch richtig toll das gemacht hat und nur er hat nen Problem, weil er es nicht akzeptieren will.

Nee, kann man auch nicht so leicht, wenn man bis moment x eine ganz andere Realität gelebt hat und zum begreifen nur 2 Sätze bliebe und man spontan reagieren musste.

11.10.2020 15:22 • x 6 #7153


Urmel_
Zitat von Tempi:
Absoluter Fehlgriff!
Passiv /Aggro hatte ich auch einmal.

Das war absolut nicht absehbar. Die ersten vier Jahre waren echt richtig gut.

Die Probleme gingen los, als ich krank geworden bin und nicht mehr so aufmerksam war. Ist ja auch ohne Krankheit klassisch, wenn man der Frau das Gefühl gibt, selbstverständlich zu sein. Macht keine Dame auf Dauer mit.

Das Problem bei mir war, dass die sowas so lange und so gut versteckt, dass man erst eine Sekunde vor zwölf was checkt.

11.10.2020 15:25 • #7154


T
Zitat von Urmel_:
Das Problem bei mir war, dass die sowas so lange und so gut versteckt, dass man erst eine Sekunde vor zwölf was checkt.
Deshalb packst Du bitte bei der nächsten Frau die verbliebenen Karten offen auf den Tisch, damit auch Du Dich mal fallen und richtig schön betten kannst.
Keine Schaulspielkünste mehr!
Versprochen!?
Willst Du nix echtes?

11.10.2020 15:28 • x 2 #7155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag