16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Jetzt ist EX noch nen Energiesauger, Zocker andere unterstellen Sadistin.

Ist das die Quintessenz von 5 Jahren toller Beziehung? Oder war das alles nur ein Spiel und sie hat besser gespielt?

Traurig und kindisch.

10.10.2020 18:49 • x 3 #7126

LaLeLu_
Zitat von Sohnemann:
Und ich dachte noch vor wenigen Tagen, du hättest einen kapitalen Vollschuss

Geht eigentlich

@urmel_: glaube das ist eine sehr gute Einstellung... und es klingt so, als wenn du für dich innerlich etwas Ruhe findest... bzw. etwas Ruhe einkehrt und das würde mich sehr freuen. Es sind eben die kleinen Etappensiege, die man feiern muss.

Wie geht es dir denn insgesamt so?

Zitat von Solskinn2015:
Scheint wohl mehr Drama zu sein. Und wer will Drama?

Ihr dürft mich jetzt steinigen. Ich nämlich raus. Cheerio

Ach gottchen, du lebst doch grad das Drama... mach doch gleich noch den lebengehtweiter und haeng noch ein: ich wünschte ich hätte auch so ne Bilderbuchtrennung gehabt - dran. Dann kommt das mimimi so richtig raus. Cheerio und bis gleich dann doch wohl wieder

10.10.2020 23:22 • x 2 #7127

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Lebengehtweiter
Öhmm... Astreine 08/15 Trennung. Ich glaube so nannte ich das.
Astrein...weil keine Schlacht ums Geld, Haus, Kinder, Haustiere.....

Aber du stellst mal wieder irgendwelche Behauptungen auf.

11.10.2020 00:33 • x 2 #7128

K
Zitat von Solskinn2015:
Für Paarungstänze mit Pfauenfedern, roten Pavianärschen, Spielchen, Hasch mich wenn Du kannst und so. Da wird man irgendwann zu alt für. Braucht doch nur Energie, die haben dann Menschen die sonst keine Aufgaben oder Probleme in ihrem Leben haben. Ich sage mal ewige Singles ohne Kinder und ohne große anderweitigen Commitments. Eine gewisse Unreife und Egotrip gehört vermutlich auch noch dazu. Brauch ich nicht. Will ich nicht. Ist mir zuwider und unecht. Vieles kommt hier verdammt falsch rüber. Will ich mit so jemanden eine Beziehung? Als erwachsener Mensch? Scheint wohl mehr Drama zu sein. Und wer will Drama?

Ihr dürft mich jetzt steinigen. Ich nämlich raus. Cheerio.

nee... nix da steinigen - das ist deine Meinung/deine Einstellung und das ist okay.

Ja...es gibt Menschen, die sich in bestimmten Lebenssituationen selbst zu feiern gedenken - im positiven, wie auch im negativen. Sind noch andere Menschen involviert, kann das diese auch noch rammdösig machen, meschugge machen, bzw. AUCH mitbegeistern, wenn eine Lebenssituation
positiv verläuft. In negativen Situation auf andere Menschen auch noch - im übertragenen Sinne - draufzuhauen...der Zweck heiligt die Mittel? Zu wessen Gunsten, bzw. zu wessen Ungunsten?

Und dann Spielchen spielen, indem auf Reaktionen gewartet wird?! Fallen diese negativ aus, geht´s einem schlecht? Fallen sie zum eigenen Vorteil aus, geht´s einem gleich um vieles besser? Die/den nichtsahnende/n Spielkamerad/in als Mittel zum Zweck eigenen Unbehagens/Wohlbefindens? Und das Außenstehende wissen lassen, wie das persönliche Empfinden jeweils ist, wenn ein erneutes Spielchen vorbei ist?

All das, um sich selbst (besser) zu reflektieren? Wer´s denn braucht....

Energiesauger - wer entzieht hier Energie!? Die Ex ist raus. Die muckt sich nicht. Die wird ihre Gründe haben, die sie haben darf. Sie weiß ggf. nicht mal mehr, dass sie als Energiesaugerin herhalten muss, obwohl sie es nicht mal ist.

An EINEM Mensch das festzumachen, was sich ein Leben lang - durch welche Umstände auch immer - zugetragen hat, angesammelt hat, kann nur ein kleiner Mosaikstein sein, um das Puzzle eigenes Leben reflektieren zu wollen/zu können/ ggf. zu müssen!

An dieser Stelle bin ich raus...allet Jute

11.10.2020 08:34 • x 6 #7129

E
Zitat von kuddel7591:
An dieser Stelle bin ich raus...allet Jute

11.10.2020 08:46 • x 1 #7130

S
Schön das ich Dir nen schönen Sonntagsanfang machen konnte. Du kannst das aber hoffentlich heute noch steigern.

11.10.2020 09:35 • #7131

S
Frage mich noch warum die weiblichen Groupies hier mit oder ohne Vollschuss so auf der Ex rumhauen und das Urmelchen aus dem Eis bei seinem Schattentanz so verbissen begleiten.

11.10.2020 09:39 • x 4 #7132

E
Kuddelchen, ich stimme Dir inhaltlich zu.
Aber Du vergisst den individuellen Menschen dabei. Seine Geschichte und sein Leben. Wenn jemand solche Art von Spiele benötigt, ist er in der Regel ein sehr unsicherer und ängstlicher Mensch. Das gilt es nicht zu be- und verurteilen. Er kann einfach nicht anders.
Es ist dann einfach, als Außenstehender, zu sagen: na wers braucht das hat oft nichts mit solch einer saloppen Eigenart zu tun. Geschweige denn damit, dass dieser Mensch boshaft reagiert.
Anstatt die Keule, wäre hier manchmal wirklich etwas Mitgefühl angebracht.

Zitat:
Frage mich noch warum die weiblichen Groupies hier mit oder ohne Vollschuss so auf der Ex rumhauen und das Urmelchen aus dem Eis bei seinem Schattentanz so verbissen begleiten.

Weil sie, in Urmels Schilderungen, andere triggert
Was aber gibt es Dir andere User so abzuwerten? Was triggert Dich hier?

11.10.2020 09:44 • x 1 #7133

T
Zitat von Solskinn2015:
warum die weiblichen Groupies hier
Wer kann, der kann.
Wer hat, der hat (..das gewisse Etwas).
Nur kein Neid.

Zitat von Urmel_:
Davon ab bitte kein Off-Topic mehr. Danke.

11.10.2020 09:47 • x 1 #7134

B
Zitat von Mira_:
Das gilt es nicht zu be- und verurteilen.

Word!

11.10.2020 09:49 • x 1 #7135

S
Zitat von Solskinn2015:

Ja da ist was dran sollten sich ...Einige... mal Gedanken machen

11.10.2020 10:18 • x 1 #7136

Urmel_
Zitat von Mira_:
Wenn jemand solche Art von Spiele benötigt, ist er in der Regel ein sehr unsicherer und ängstlicher Mensch.

Was im Kern auf meine Ex sicher zutreffen könnte.

Ich bin verletzt. Und sicher habe ich auch Ängste. In meinem Fall habe ich die aber halbwegs im Griff und habe daher, beispielsweise aus Verlustangst, der Ex nicht hinterher telefoniert.

Ich werte da ja keine Männer ab, die nach so einer Ansage, wenn ein neuer Mann im Spiel ist, das Kämpfen auf die althergebrachte Weise interpretieren und mit Invest anfangen. Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass in so einer Situation Invest nur dazu führt, dass Anziehungskraft (noch weiter) sinkt.

11.10.2020 10:31 • x 1 #7137

K
Zitat von Urmel_:
Ich bin verletzt.

Weswegen?
Was hat sie Dir denn getan?

11.10.2020 10:50 • x 1 #7138

S
Zitat von Mira_:
Kuddelchen, ich stimme Dir inhaltlich zu.
Aber Du vergisst den individuellen Menschen dabei. Seine Geschichte und sein Leben. Wenn jemand solche Art von Spiele benötigt, ist er in der Regel ein sehr unsicherer und ängstlicher Mensch. Das gilt es nicht zu be- und verurteilen. Er kann einfach nicht anders.
Es ist dann einfach, als Außenstehender, zu sagen: na wers braucht das hat oft nichts mit solch einer saloppen Eigenart zu tun. Geschweige denn damit, dass dieser Mensch boshaft reagiert.
Anstatt die Keule, wäre hier manchmal wirklich etwas Mitgefühl angebracht.

Weil sie, in Urmels Schilderungen, andere triggert
Was aber gibt es Dir andere User so abzuwerten? Was triggert Dich hier?

Den Vollschuss haben andere hier reingebracht. Das nur vorweg. Im übrigen wertest Du auch gerne mal ab. Nur mal so.

Das was mich hier triggert ist: Sie hat sich getrennt. Das ist ihr gutes Recht in diesem Land. Man muss nicht mit jemanden zusammen bleiben, wenn es einem nicht passt. Die Gründe können manigfaltig sein. Wir kennen aus der Beziehungsgeschichte kaum etwas, weil der TE emotional sich kaum in dieser Hinsicht öffnet. Es ist auch nicht viel passiert, außer das sie gegangen ist. Ich sehe auch nicht, wo sie ihn besonders verletzt hat. Trennungen sind nicht einfach auch unter Erwachsenen nicht. Als Erwachsene sollte man aber durchaus eine gewisse Lebenserfahrung und Reife haben, um solche Dinge angemessen über die Bühne zu bekommen. Sie läßt ihn in Ruhe. Er phantasiert da doch recht intensiv vor sich hin. Warum auch immer. Andere stalken direkt. Er stalkt sie im Geiste indem da immer neue Eventualitäten gewälzt werden. Ist das gesund? Er weißt immer mal wieder auf seine Wertigkeit hin. Da könnte er mal selber hinschauen, warum er das macht. Als erwachsener gestandener Mann finde ich das sonderbar.
Ansonsten ist nicht viel passiert. Es wird immer auf EX-Rück Strategie Spielchen abgestellt. Wieso? Er wertet sie doch ab. Von emotionalem Leiden sehe ich nicht viel. Also mehr Ego Spielchen. Der TE will da nicht runter von. Ok dann halt nicht.
Was mich persönlich berührt ist, dass der TE hier im Forum den Wissensgott gibt, (klar kann er), das eine oder andere mal seinen hohen Selbstwert über die Jahre einwirft und dann hier relativ unreif an der Verarbeitung seiner Beziehung rummacht, die relativ fair über die Bühne ging.
Den Wissensgott habe ich ihm nie abgekauft und ihn nie so gesehen, weil ich seinen Beitrag zu meinem Thema damals ziemlich deplaziert fand. Bei anderen Strängen im übrigen auch. Immer die dieselbe Leier. Inhaltlich so auf dem Niveau, was hier gerade gezeigt wird, in Sachen Beziehungsbearbeitung und auch in Sachen Respekt vor dem Ex-Partner etc. Irgendwie Fehlanzeige.

@mira
Was triggert Dich den hier noch so munter mitzuschreiben und mittlerweile auf die EX einzudreschen ohne die Sachlage weiter zu kennen? Ist das hier noch Hilfe für den TE? Sag doch mal was zu Deinen tieferen Beweggründen.
Nen schönen Sonntag habe ich Dir ja schon gemacht. Weil ich bin hier definitiv draußen.

11.10.2020 10:54 • x 2 #7139

B
Zitat von Urmel_:
Was im Kern auf meine Ex sicher zutreffen könnte.

Möglicherweise auch auf Dich, da Du sonst die Spielchen nicht spielen würdest.

Zitat von Knutuschi:
Was hat sie Dir denn getan?

Ihn einfach so verlassen!

11.10.2020 11:04 • #7140

A

x 4