16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

B
Zitat von zebra2020:
dass Ex die Verantwortung abgibt.

Sagen wir mal so: sie versucht es vielleicht, aber es bleibt das, was man aus dem Verhalten deutet, ist mithin in sich selbst so.

Zitat von zebra2020:
Oder aber, dass Urmel (oder auch du) sich eine Verantwortung aufbürdet, die gar nicht seine ist.

Ist es einen Verantwortung? Oder ist es der Wille? Vielleicht ist es auch nichts Bewusstes, aus einem tieferen Grund, der wiederum auch in einem selbst die Ursache hat.

10.10.2020 16:42 • #7111


Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
Spielt es wirklich eine Rolle

Es ging mir da eher um ganz naheliegende Dinge.

Beispielsweise meine Verarbeitung der ganzen Sache. Und da hilft es schon, wenn man eine Ahnung hat, was denn da passiert. Ich bin da ja in keiner rationalen Situation, ich versuche die Emotionen, die getriggert werden, zu verarbeiten. In einer für mich emotionalen Situation.

Im Extremfall, wenn man die getriggerten Emotionen nicht verarbeiten kann, dann neigt man zu impulsiven Handlungen.

Beispielsweise wird Verlustangst getriggert und wenig später wirft Ex Reden in den Raum. Da ist man viel mehr geneigt, der Verlustangst nachzugeben, in dem man den Hinweis Reden in der Panik als Aufforderung versteht und dann ruft man an. Voll aufgepumpt von Verlustangst.

10.10.2020 16:46 • x 3 #7112


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


S
Bei relativ instabilen Frauen werden während schwächePhasen des Mannes die sh*Tests oft häufiger und heftiger.
Und Plan B wird aktiviert.

Die Situation verursacht insgesamt so viele negative Emotionen, dass das schnellstens aufhören muss

10.10.2020 16:49 • x 3 #7113


Urmel_
Zitat von Ben67:
Grund

Wenn man mal voraussetzt, dass Ex wirklich meine größten Ängste triggert, damit ich mich melde, wiederholt, dann bewegt man sich da irgendwo zwischen zwei Extremen:

Sie hat Gefühle für mich, kann aber den Betrug nicht vor sich verantworten und will deshalb, dass ich mich melde. // Sie ist eine verdeckte Narssist und will zur Ego-Valedierung Schmerz in mir auslösen, damit ich mich melde und sie daraus Energie ziehen kann.

10.10.2020 16:52 • x 1 #7114


D
Nicht schlecht @Sohnemann

10.10.2020 16:54 • x 1 #7115


S
Zitat von Debby:
Nicht schlecht @Sohnemann


Ja, und du musst als Kerl da schon eine richtig krasse Sau sein um das noch aufzufangen.

Deswegen denke ich, dass, wenn man es mit einer relativ instabilen Frau zu tun hat (was ja kein Problem ist), sollte man sich tendenziell eher wenig in die Karten blicken lassen und in schwächePhasen eher Abstand generieren.

10.10.2020 16:56 • x 3 #7116


B
Zitat von Urmel_:
und will zur Ego-Valedierung Schmerz in mir auslösen,

Dafür müsste ihr bewusst sein, dass es Schmerz in Dir auslösen kann, was nur dann seien kann, wenn sie weiß, was Dein inneres Kind ist. Oder ganz einfach den Schmerz von sich abwenden

10.10.2020 16:58 • x 1 #7117


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Deswegen denke ich, dass wenn man es mit einer relativ instabilen Frau zu tun hat, was ja kein Problem ist, sollte man sich tendenziell eher wenig sich in die Karten blicken lassen und in schwächePhasen eher Abstand generieren.

An sich war ich die letzte Tage eher beim Worst Case, was die Ex angeht. Allerdings war über die Jahre alles sehr stabil. Was mich da auch irritiert ist, dass Besti da mehrmals involviert war. Und zwar recht schnell. Wenn Ex wirklich einen an der Waffel hätte, so richtig, mit quälen, dann hätte die mich doch erstmal im eigenen Saft kochen lassen, ohne viel zu früh Einfluss zu nehmen. Das am Anfang roch zu sehr nach Schadensbegrenzung. Also wäre ich tendenziell wieder bei einer Aktion, die impulsiv war und völlig schiefgelaufen ist.

10.10.2020 17:03 • #7118


Urmel_
Zitat von Ben67:
Dafür müsste ihr bewusst sein, dass es Schmerz in Dir auslösen kann, was nur dann seien kann, wenn sie weiß, was Dein inneres Kind ist. Oder ganz einfach den Schmerz von sich abwenden

Sie kennt alle meine Wunden aus der Kindheit sehr genau, Ex war bei meinen beiden letzten Trennungen an meiner Seite. Da hab ich alles gemacht. Von Brief schreiben, über Gespräche, hin zu Ring senden, bis zu Nachrichten schreiben. Das volle Programm. Also absolut das Gegenteil zu jetzt.

10.10.2020 17:06 • x 2 #7119


S
Zitat von Urmel_:
Ex wirklich einen an der Waffel hätte, so richtig, mit quälen, dann hätte die mich doch erstmal im eigenen Saft kochen lassen, ohne viel zu früh Einfluss zu nehmen.


Ich lese nichts von einer Sadistin.

Sondern eher von einer ganz normalen Frau, die dir für die Gesamtsituation *selbstverständlich* die Komplette Verantwortung gibt, mächtig Verachtung hochkocht und deswegen auch -zumindest anfangs- keinerlei Probleme damit hatte, dir in die Eier zu treten.

Ganz normale Härte

10.10.2020 17:12 • #7120


LaLeLu_
Das ist aber auch hart (Bezug: Verhalten bei den vorherigen Trennungen - zitieren klappt Grad nicht) wie wäre es mit einem gesunden Mittelmaß? Spass

Okay danke. Ich wollte genau das nur wissen, worum es dir dabei geht, wenn du solche Sätze von ihr recherchierst.

Zu den Spielen: ach ich spiele eigentlich sehr Gerne. Bin da gar nicht abgeneigt. Nur leider habe ich beim letzten Mal den Meister seines Fachs gefunden. Er hat mich extrem gereizt und seine Spielchen auch. Bis heute weiß ich nicht, was echt war und was Fake. leider leider hatte er keine Empathie. Nicht meine Interpretation, sondern seine Worte. Und zwar nicht wenig, zu wenig oder ncjht so viel - nein sein o-Ton war: ich habe keine Empathie. Und ich hab ihn nicht ernst genommen und weiter gespielt. Am Ende hab ich mich furchtbar verzockt und richtig gelitten und hab jetzt erst mal die Nase voll von spielen.

Aber stumpfe buschklopfer sind mir viel zu langweilig. darauf habe ich auch keine Lust. Das ist die Crux. Daher bleibe ich jetzt erstmal allein hab ich beschlossen und mache einfach keine Schandtaten.

Also ja, spiele sind gut. Aber wenn es wirklich ernst wird? Für Trennungen, beziehungsrettungsversuche? Hmh. Bin noch nicht so ganz überzeugt. Da wurde ich doch echt mehr erwarten...

10.10.2020 17:19 • x 3 #7121


S
@LaLeLu35
Und ich dachte noch vor wenigen Tagen, du hättest einen kapitalen Vollschuss.

10.10.2020 17:24 • x 1 #7122


Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
Also ja, spiele sind gut. Aber wenn es wirklich ernst wird? Für Trennungen, beziehungsrettungsversuche? Hmh. Bin noch nicht so ganz überzeugt. Da wurde ich doch echt mehr erwarten...

Ich auch.

Das Gute in der Situation ist, dass Zeit auf meiner Seite ist. Meine Wunden heilen und ich schaue wieder mehr nach vorn. Egal ob Ex sich verzockt hat oder ein Energiesauger ist.

Hat sie sich verzockt, dann geht es der über die Zeit richtig mies, ist sie ein Energiesauger, hilft mir der Abstand und die Zeit. Ist alles nur Einbildung, hilft auch die Zeit.

10.10.2020 17:28 • x 3 #7123


S
Für Paarungstänze mit Pfauenfedern, roten Pavianärschen, Spielchen, Hasch mich wenn Du kannst und so. Da wird man irgendwann zu alt für. Braucht doch nur Energie, die haben dann Menschen die sonst keine Aufgaben oder Probleme in ihrem Leben haben. Ich sage mal ewige Singles ohne Kinder und ohne große anderweitigen Commitments. Eine gewisse Unreife und Egotrip gehört vermutlich auch noch dazu. Brauch ich nicht. Will ich nicht. Ist mir zuwider und unecht. Vieles kommt hier verdammt falsch rüber. Will ich mit so jemanden eine Beziehung? Als erwachsener Mensch? Scheint wohl mehr Drama zu sein. Und wer will Drama?

Ihr dürft mich jetzt steinigen. Ich nämlich raus. Cheerio.

10.10.2020 17:41 • x 1 #7124


K
Ich bemühe mal meine veralteten Kenntnisse über derlei Spiele bzw. Shittests.

Wenn ich mich recht erinnere ist ein Shittest, sei es bewusst oder unbewusst:

Ich benehme mich mal völlig daneben und kuck ob der Typ darauf einsteigt. Steigt er darauf ein, statt integer zu bleiben, ist er durchgefallen.

Stimmt das so etwa?

In dem Fall ist der einzige der nicht durchfällt, die Person, die such null nach ihrem Verhalten ausrichtet.

Aber genau das passiert hier doch die ganze Zeit. Zumindest bei dem was ich hier lese geht es immer wieder darum was sie tut. Oder nicht tut. Und warum sie das tun könnte. Und was ihr Zweck sein könnte. Immer mit dem Zweck richtig zu reagieren. Womit auch bewusstes Nicht-Reagieren gemeint ist.

Wenn ich den Shittest richtig in Erinnerung habe, heisst das, durchgefallen.

Denn es gibt keine richtige Reaktion auf einen Shittest. Jede Re-aktion ist - durchgefallen.

Solange man im Modus des überlegens ist, was die richtige Reaktion sein könnte, ist man im abhängigen Modus.

Wenn sie spielt, ist auch das mitspielen um die eigenen Regeln durchzudrücken, verlieren.

Schliesslich die der Shittest der Prüfung ib der Typ emotional abhängig ist. Und das ist er eben immer dann, wenn er auf ihren *beep* reagiert. Auch wenn die Reaktion Stille ist. Die Motivation ist das ausschlaggebende. Nicht die Handlung.

So zumindest mein Kenntnisstand über solche Theorien.

Das beep steht fur den schicetest

10.10.2020 18:32 • x 8 #7125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag