16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Ihr tanzt halt lieber um den Busch. Aber irgendwann sollte man aufhören.

10.10.2020 14:21 • x 1 #7096

Urmel_
Zitat von Debby:
Es bleibt ein Pokerspiel...

Aber ich mache doch gar nix.

10.10.2020 14:38 • x 1 #7097

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Ich habe jetzt den genauen Wortlaut gefunden, was meine Ex über sich vor vielen Jahren mal gesagt hat:

Ich lehne meinen Partner in stressigen Situationen durch mein handeln oft ab. Er kennt mich aber so gut, dass er mir hinterher geht und mich in den Arm nimmt. Und dann merke ich, dass er genau das richtige getan hat.

10.10.2020 15:19 • x 1 #7098

J
Zitat von Urmel_:
Ich lehne meinen Partner in stressigen Situationen durch mein handeln oft ab. Er kennt mich aber so gut, dass er mir hinterher geht und mich in den Arm nimmt. Und dann merke ich, dass er genau das richtige getan hat.

Und? Berührt Dich das irgendwie?

10.10.2020 15:25 • #7099

Femira
Zitat von Urmel_:
Ich habe jetzt den genauen Wortlaut gefunden, was meine Ex über sich vor vielen Jahren mal gesagt hat:

Was tust du da gerade Urmel?

Es klingt so, als würdest du alte NAchrichten durchsuchen? Wie geht es dir damit?

Es klingt auch so, als würdest du gerade verhandeln auf einer Metaebene. Das ist irgendwie niedlich in dem Fall

Was möchtest du für eine ANtwort darauf? WIe sie das gemeint haben könnte?

Ich kann mir das vorstellen und du hast es dann sinngemäß nicht richtig wiedergegeben damals.

10.10.2020 15:26 • x 3 #7100

S
Sie hat damit gemeint:

Wenn ich mal wieder Crazy am Rad drehe, muss er mich mit offenen Armen einfangen.

Ok, ist fair.
Wenn Madame im Gegenzug viel zu bieten hat.

Mit anderen Worten: unterm Strich muss da ein + stehen.
In dem Bereich können meines Erachtens viele Männer allerdings nicht rechnen.

Die fantasiereichen Begründungen für miese Leistung zählen nicht.
Lediglich und ausschließlich das Resultat

10.10.2020 15:31 • x 1 #7101

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
sie hat damit gemeint:

Ich bin da eher vorsichtig.

Für mich heißt es zumindest, dass da ein emotionales und verletztes Kind am Ruder ist, welches in den letzten Wochen meine inneren Wunden bedient hat, um eine Reaktion zu bekommen.

Zu welchem Zweck, darüber kann man streiten.

10.10.2020 15:45 • x 2 #7102

E
Zitat von Urmel_:

Damit gibt sie die Verantwortung für ihr eigenes Handeln ab und wenn der Partner nicht so reagiert, wie sie sich es wünscht ...Sh!ttest nech

10.10.2020 15:50 • x 6 #7103

E
Streich die Alte aus deinem Leben.

10.10.2020 15:59 • x 3 #7104

E
Zitat von Urmel_:
Für mich heißt es zumindest, dass da ein emotionales und verletztes Kind am Ruder ist, (...)

Sie ist aber kein Kind.

Und falls du sie so siehst, fehlt es auch an Augenhöhe deinerseits.

10.10.2020 16:07 • x 2 #7105

B
Zitat von zebra2020:

Sie ist aber kein Kind.

Es ist eine Metapher

10.10.2020 16:13 • x 1 #7106

LaLeLu_
Und auch keine Prinzessin.

Die Frage ist ja, was das in Dir bewegt Urmel...

Spielt es wirklich eine Rolle, was man bei ihr tun muss, um zueinander zu finden oder spielt es nicht viel mehr eine Rolle, dass dies kein Verhalten ist, mit dem Mann eine ausgeglichene Beziehung auf Augenhöhe führen kann? In der Mann sich fallenlassen kann und auch ein gewisses Vertrauen darin haben kann, dass Differenzen/Unzufriedenheiten/Konflikte geklärt werden, ohne dass einer immer aufpassen muss, ob er auch alles richtig interpretiert hat und die aktuelle Situation wirklich so ist, wie man sie empfindet.

10.10.2020 16:19 • x 3 #7107

D
Zitat von Urmel_:
Aber ich mache doch gar nix.

Ja, ja ....und so unschuldig, du das schreibst

Jetzt willst natürlich wissen, woran ich das merke Du weist doch, wir Frauen haben einen 7sinn ...

Spaß bei Seite : Es fühlt sich einfach so an ...und die Nummer mit deinen Kollegen zu blocken , kann als stur(mehr von alten Urmel) oder als deprimiert interpretiert werden ...solche Infos gibt er dann weiter zu deiner Ex ...

Oder dein Krank sein, wird interpretiert ...in ihrer Richtung ( Dir gehts ja schlecht, wegen ihr )

Ich bin eher dafür, ihr nicht die Möglichkeit zugeben, die zu Gunsten für sie zu interpretieren ist ...sondern Infos rüber zuschieben, über die Kanäle die zu deinen Gunsten gehen ...

10.10.2020 16:29 • x 3 #7108

D
Zitat von Urmel_:

Wenn eine Frau sich Richtungslos fühlt ...wird diese Variante manchmal verwendet .

Oder wie Mira sagt : Sh¡test

Es wird auch verwendet, um den Mann ins jagen wieder zu bringen ...sie will neu erobert werden.

Such dir was aus

10.10.2020 16:36 • x 3 #7109

E
Zitat von Ben67:
Es ist eine Metapher

Ich wollte damit nur unterstreichen, was Mira schon schrieb, nämlich, dass Ex die Verantwortung abgibt.

Oder aber, dass Urmel (oder auch du) sich eine Verantwortung aufbürdet, die gar nicht seine ist.

Hat vielleicht auch was mit dem Frauen-/Männerbild zu tun.

10.10.2020 16:37 • #7110

A

x 4