16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Femira
Zitat von Urmel_:
Und deswegen habe ich auch keine Glückwünsche bekommen.

Das mit den Glückwünschen sehe ich weiterhin anders. Ich denke nicht, dass es eine Strafe ist. Auf keiner Ebene. aber es ist vielleicht das niedrigste Stöckchen, weil es Kontakt erfordert. Direkt. Sie müsste DIR schreiben, alles Gute und du müsstest zumindest Danke antworten.

Ab da wäre ja klar, dass man sich schreiben könnte.

10.10.2020 09:38 • x 1 #7066

B
Zitat von Urmel_:
je nach Kontext, direkt in die Defensive.

Der Verlassene, der nicht verlassen werden wollte, ist immer in der Defensive, auch wenn er sich das ganze schön redet und meint, durch Nichtreaktion am längern Hebel zu sitzen

Zitat von Urmel_:
ich bin der einzige, der das weiß und daher ausführen kann), dass ich in der Position bin, eine Ex nicht um jeden Preis zurück haben zu wollen.

Das möchte ich Dir auch gar nicht absprechen.

Zitat von Urmel_:
Das ist typisch männliches Denken in der Trennung, mit der man sich selber rechtfertigen will, warum man sich bei der Ex meldet. Den Ängsten nachgibt.

Das, was Du schreibst, ist typisches Musterdenken. Welchen Ängsten gibt man(n) denn nach?
Es ist - möglicherweise - ein Zeigen von Schwäche - aber wer Schwäche zeigt, ist stark - gerade in einer und für eine Beziehung.

10.10.2020 10:14 • x 1 #7067

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

B
Zitat von zebra2020:
Ist deine Ex nicht auch Borderlinerin?

Ich glaube eher, dass sie zu der Gruppe der Narzissten gehört, aber das ist jetzt auch egal.

Zitat von zebra2020:
Denen geht es genau darum, dass man ihnen hinterrennt u darüber machen sie sich dann lustig, füttern damit ihr Ego.

Ich bin ihr nicht hinterhergerannt - es war sie, die es für sich brauchte. Ich habe ihr den Gefallen getan, weil ich schon vorher wusste, was bei dem Gespräch herauskommen wird - die Überbürdung der Verwantwortlichkeit auf mich (ich verzichte bewusst auf den Begriff Schuld).

10.10.2020 10:22 • #7068

E
Zitat von Ben67:
Ich glaube eher, dass sie zu der Gruppe der Narzissten gehört, aber das ist jetzt auch egal.

Ich bin ihr nicht hinterhergerannt - es war sie, die es für sich brauchte. Ich habe ihr den Gefallen getan, weil ich schon vorher wusste, was bei dem Gespräch herauskommen wird - die Überbürdung der Verwantwortlichkeit auf mich (ich verzichte bewusst auf den Begriff Schuld).

Ja, ist doch gut, dass du ihr nicht hinterher gerannt bist.

Aber nach 361 Tagen hat sie dir nun mitgeteilt, du hättest um sie kämpfen sollen. Wie kam es überhaupt zu dieser Kontaktaufnahme? Und was macht das mit dir? Vielleicht magste ja mal einen eigenen Thread dazu eröffnen?

10.10.2020 10:32 • #7069

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Vielleicht magste ja mal einen eigenen Thread dazu eröffnen?

Halte ich für eine gute Idee.

Davon ab bitte kein Off-Topic mehr. Danke.

10.10.2020 10:34 • x 4 #7070

D
Hallo @Sarina80 ,

Zitat von Sarina80:
Eine scheinbar neutrale berufliche Mail, ohne Not wird jede Frau als das lesen, was es ist, der Wunsch nach Kontaktaufnahme.

Natürlich darf die Mail nicht so rüber kommen, sehe aber auch keine Gefahr darin , da sie neutral wäre die Mail.

Der Wunsch nach nicht Kontaktaufnahme kann, aber genauso von der anderen Seite, als Not gesehen werden . Beispiel: blockiert, ängstlich oder frustriert ...

Es bleibt ein Pokerspiel...

Zitat von Sarina80:
Der Wunsch nach Kontakt ist völlig in Ordnung, wenn man Antworten braucht, verzweifelt ist, es braucht um vermeidlich schneller abzuschließen zu können, aber auch im Gegenzug sich bewusst darüber ist, dass Antworten eventuell nicht kommen, sie abschätzig sind und man damit leben kann.

Wenn sie tatsächlich abschätzig oder nicht Antworten würde, würde es mehr über sie verraten, denn die Mail ist neutral !

Zitat von Sarina80:
3. Derjenige, der auf diese Art und Weise gegangen ist, muss den Weg zu der Tür wieder hinein finden. Davon bin ich zutiefst überzeugt, weil dies die einzige Möglichkeit ist eine Grundlage zu haben um wieder eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Darunter geht es nicht.

Gut, das ist dein Wert und wie es scheint auch Urmels Wert... dann ist Handhabe auch richtig .

Eine andere Sache....eine Plattform zu bieten, wo man eventuell sich begegnet könnte, heißt nicht für mich seine Werte dabei aufzugeben.

Und Urmel, wenn wir mal bei einer deiner Theorien bleiben wollen (sie hat sich heftig verzockt und weiß nicht, wie sie selbst rauskommen soll ) wäre eine neutrale Brücke indem Fall eventuell legitim, außer man sagt (selber schuld/dein Pech Süße )

10.10.2020 10:37 • x 4 #7071

S
Zitat von Ben67:
Der Verlassene, der nicht verlassen werden wollte, ist immer in der Defensive, auch wenn er sich das ganze schön redet und meint, durch Nichtreaktion am längern Hebel zu sitzen

Oder aber, wenn der Verlassene aus dem Konstrukt aussteigt, gibt es auch keine Defensive mehr.

Könnte auch sein.

Dann Sind die mitunter starken Emotionen nur noch Emotionen sonst nichts ...Kein Bezug mehr, Kein Hebel, Nix

Zitat von Debby:
Natürlich darf die Mail nicht so rüber kommen, sehe aber auch keine Gefahr darin , da sie neutral wäre die Mail.

Ich persönlich würde nur eine Mail im geschäftlichen Kontext schreiben.
Falls das nötig wäre dann auf jeden Fall.

Zitat von Debby:
Eine andere Sache....eine Plattform zu bieten, wo man eventuell sich begegnet könnte, heißt nicht für mich seine Werte dabei aufzugeben.

Das wäre wohl wieder der Einstieg in ein Ungleichgewicht.
Kann ja Ex für sorgen

10.10.2020 10:38 • x 2 #7072

B
Zitat von zebra2020:
Aber nach 361 Tagen hat sie dir nun mitgeteilt, du hättest um sie kämpfen sollen. Wie kam es überhaupt zu dieser Kontaktaufnahme? Und was macht das mit dir? Vielleicht magste ja mal einen eigenen Thread dazu eröffnen?

Eigenen Thread wird es dazu nicht (mehr) geben.
Kurz zusammengefasst: Sie hat sich im Okt. auf unschöne Weise von mir getrennt, wobei der größere Teil der Verantwortlichkeit der Trennung bei mir liegt, seit Dez. gibt es bei ihr Next, aber sie hat in persönlichen und privaten Dingen immer wieder und mit schöner Regelmäßigkeit den Kontakt, d.h. meinen Rat, gesucht, bis ich im Juni gesagt habe, ich wünsche diesen Kontakt nicht mehr. Dann war 2 Monate Funkstille bis zum Gespräch Ende September. Ich denke, sie suchte nach einer freundschaftlichen Verbindung, aber bei mir war/ist mehr, so dass ein Kontakt grundsätzlich ausscheidet.
Sorry @urmel für off topic

10.10.2020 10:43 • x 3 #7073

B
Zitat von Urmel_:
Halte ich für eine gute Idee.

Davon ab bitte kein Off-Topic mehr. Danke.

Sorry, zu spät gelesen - ich werde es beherzigen!

10.10.2020 10:44 • x 3 #7074

B
Zitat von Sohnemann:
Oder aber, wenn der Verlassene aus dem Konstrukt aussteigt, gibt es auch keine Defensive mehr.

Dann gäbe es aber auch keine Überlegungen mehr, was was möglicherweise zu bedeuten hätte, womit wir wieder bei der Gleichgültigkeit wären.

10.10.2020 10:48 • x 1 #7075

E
Zitat von Ben67:
Eigenen Thread wird es dazu nicht (mehr) geben.
Kurz zusammengefasst: Sie hat sich im Okt. auf unschöne Weise von mir getrennt, wobei der größere Teil der Verantwortlichkeit der Trennung bei mir liegt,seit Dez. gibt es bei ihr Next, ]aber sie hat in persönlichen und privaten Dingen immer wieder und mit schöner Regelmäßigkeit den Kontakt, d.h. meinen Rat, gesucht, bis ich im Juni gesagt habe, ich wünsche diesen Kontakt nicht mehr. Dann war 2 Monate Funkstille bis zum Gespräch Ende September. Ich denke, sie suchte nach einer freundschaftlichen Verbindung, aber bei mir war/ist mehr, so dass ein Kontakt grundsätzlich ausscheidet.
Sorry @urmel für off topic

Richtig schön blöd/naiv von dir. Aber ich hoffe, du ziehst jetzt endlich deine Konsequenzen u bleibst dabei.

Ist jetzt auch das Letzte, was ich dazu schreibe.

10.10.2020 10:51 • x 1 #7076

S
Zitat von Ben67:
Dann gäbe es aber auch keine Überlegungen mehr, was was möglicherweise zu bedeuten hätte, womit wir wieder bei der Gleichgültigkeit wären.

Ich sag ja nicht, dass Urmel diese von mir genannte Vorgehensweise wählt.
Äh, Eher im Gegenteil ^^

Man könnte sagen, dass er sich zum Schein, *im Außenverhältnis* aus der Defensive genommen hat.
Und im Innenverhältnis voll drin steckt.

Und deswegen würde ich mir an seiner Stelle *FahrradGedanken* strickt untersagen.

Falls es, wie er sagt, nur ums Spielen geht, kann man das auch woanders machen

10.10.2020 10:52 • x 1 #7077

LaLeLu_
Zitat von Sohnemann:

Könnte auch sein.

Dann Sind die mitunter starken Emotionen nur noch Emotionen sonst nichts ...Kein Bezug mehr, Kein Hebel, Nix

Ja.... Es wäre dann eben auch eine bewusste Entscheidung gegen sie (für das es aufgrund ihres Verhaltens und der unreifen (nicht)Kommunikation ja auch gute Gründe gibt) und selbst eine Entscheidung zu treffen, fuehlt sich auch immer besser an. Ist egal was du machst oder nicht machst Mäuschen, die Tür ist zu....

10.10.2020 10:59 • x 2 #7078

J
Zitat von Urmel_:
Ich kann Dir versichern, dass keine Ex der Welt, die ihren Partner durch Konkurrenz aus dem Rennen kickt, ernsthaft glaubt, dass dem das egal ist.

Wenn Du Dich da mal nicht irrst.
Hab gerade ein aktuelles Beispiel, wo er mit stoischer Ruhe und Abgeklärtheit reagiert und sie fest davon überzeugt ist, sie wäre ihm sch....egal und richtig darunter leidet.
In dem Beispiel bin ich mir sicher, dass das in Konkurrenz setzen eine unüberlegte Strategie war und sie den Kontakt zu ihrem absolut gelassen wirkenden Ex wieder aufnehmen wird. Ich denke auch, er erwartet das. Sie ist einfach dran, es ist ihr Part.
Diese Beziehung scheiterte aber nicht am Gefühl, sondern an mangelnder Kommunikation.

Was Deine Story angeht, wäre ich persönlich davon überzeugt, dass keine Ex der Welt eine neutrale Ebene sehen würde, wenn Du jetzt und plötzlich aus irgendwelchen Gründen Kontakt aufnehmen würdest.

10.10.2020 11:00 • x 1 #7079

D
Urmel, du sagst ja ..du spielst das Spiel auch wenn du es nicht spielst ...und da ist die Frage : Wie willst du das Spiel spielen ...Aktive oder Passive ?

Ich kann dir nur sagen, wie mir dein Verhalten als Frau bei mir rüber kommt, anders gesagt meine weibliche Nässchen riecht ....Du versteckst dich

10.10.2020 11:10 • x 4 #7080

A

x 4