Femira
- 5722
- 6
- 10776
Zitat von Urmel_:Und deswegen habe ich auch keine Glückwünsche bekommen.
Ben67
Zitat von Urmel_:je nach Kontext, direkt in die Defensive.
Zitat von Urmel_:ich bin der einzige, der das weiß und daher ausführen kann), dass ich in der Position bin, eine Ex nicht um jeden Preis zurück haben zu wollen.
Zitat von Urmel_:Das ist typisch männliches Denken in der Trennung, mit der man sich selber rechtfertigen will, warum man sich bei der Ex meldet. Den Ängsten nachgibt.
Ben67
Zitat von zebra2020:Ist deine Ex nicht auch Borderlinerin?
Zitat von zebra2020:Denen geht es genau darum, dass man ihnen hinterrennt u darüber machen sie sich dann lustig, füttern damit ihr Ego.
Ex-Mitglied
Zitat von Ben67:Ich glaube eher, dass sie zu der Gruppe der Narzissten gehört, aber das ist jetzt auch egal.
Ich bin ihr nicht hinterhergerannt - es war sie, die es für sich brauchte. Ich habe ihr den Gefallen getan, weil ich schon vorher wusste, was bei dem Gespräch herauskommen wird - die Überbürdung der Verwantwortlichkeit auf mich (ich verzichte bewusst auf den Begriff Schuld).
Zitat von zebra2020:Vielleicht magste ja mal einen eigenen Thread dazu eröffnen?
Debby
Zitat von Sarina80:Eine scheinbar neutrale berufliche Mail, ohne Not wird jede Frau als das lesen, was es ist, der Wunsch nach Kontaktaufnahme.
Zitat von Sarina80:Der Wunsch nach Kontakt ist völlig in Ordnung, wenn man Antworten braucht, verzweifelt ist, es braucht um vermeidlich schneller abzuschließen zu können, aber auch im Gegenzug sich bewusst darüber ist, dass Antworten eventuell nicht kommen, sie abschätzig sind und man damit leben kann.
Zitat von Sarina80:3. Derjenige, der auf diese Art und Weise gegangen ist, muss den Weg zu der Tür wieder hinein finden. Davon bin ich zutiefst überzeugt, weil dies die einzige Möglichkeit ist eine Grundlage zu haben um wieder eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Darunter geht es nicht.
Sohnemann
Zitat von Ben67:Der Verlassene, der nicht verlassen werden wollte, ist immer in der Defensive, auch wenn er sich das ganze schön redet und meint, durch Nichtreaktion am längern Hebel zu sitzen
Zitat von Debby:Natürlich darf die Mail nicht so rüber kommen, sehe aber auch keine Gefahr darin , da sie neutral wäre die Mail.
Zitat von Debby:Eine andere Sache....eine Plattform zu bieten, wo man eventuell sich begegnet könnte, heißt nicht für mich seine Werte dabei aufzugeben.
Ben67
Zitat von zebra2020:Aber nach 361 Tagen hat sie dir nun mitgeteilt, du hättest um sie kämpfen sollen. Wie kam es überhaupt zu dieser Kontaktaufnahme? Und was macht das mit dir? Vielleicht magste ja mal einen eigenen Thread dazu eröffnen?
Ben67
Zitat von Urmel_:Halte ich für eine gute Idee.
Davon ab bitte kein Off-Topic mehr. Danke.
Ben67
Zitat von Sohnemann:Oder aber, wenn der Verlassene aus dem Konstrukt aussteigt, gibt es auch keine Defensive mehr.
Ex-Mitglied
Zitat von Ben67:Eigenen Thread wird es dazu nicht (mehr) geben.
Kurz zusammengefasst: Sie hat sich im Okt. auf unschöne Weise von mir getrennt, wobei der größere Teil der Verantwortlichkeit der Trennung bei mir liegt,seit Dez. gibt es bei ihr Next, ]aber sie hat in persönlichen und privaten Dingen immer wieder und mit schöner Regelmäßigkeit den Kontakt, d.h. meinen Rat, gesucht, bis ich im Juni gesagt habe, ich wünsche diesen Kontakt nicht mehr. Dann war 2 Monate Funkstille bis zum Gespräch Ende September. Ich denke, sie suchte nach einer freundschaftlichen Verbindung, aber bei mir war/ist mehr, so dass ein Kontakt grundsätzlich ausscheidet.
Sorry @urmel für off topic
Sohnemann
Zitat von Ben67:Dann gäbe es aber auch keine Überlegungen mehr, was was möglicherweise zu bedeuten hätte, womit wir wieder bei der Gleichgültigkeit wären.
Zitat von Sohnemann:Oder aber, wenn der Verlassene aus dem Konstrukt aussteigt, gibt es auch keine Defensive mehr.
Könnte auch sein.
Dann Sind die mitunter starken Emotionen nur noch Emotionen sonst nichts ...Kein Bezug mehr, Kein Hebel, Nix
Johanna15
Zitat von Urmel_:Ich kann Dir versichern, dass keine Ex der Welt, die ihren Partner durch Konkurrenz aus dem Rennen kickt, ernsthaft glaubt, dass dem das egal ist.
Debby