16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

AaronB
Zitat von Solskinn2015:
Ich sehe hier viele hüpfende Affen. Nur mal so off topic. Die spielen vor der Glasscheibe und mit der Reflektion kommen aber nicht raus. Over and out.

Du schälst Bananen und isst sie gleich selbst auf, hilft auch keinem weiter. Ach ja, off topic war Dein Thema.

09.10.2020 21:39 • x 3 #7051

LaLeLu_
Zitat:
Du schälst Bananen und isst sie gleich selbst auf, hilft auch keinem weiter. Ach ja, off topic war Dein Thema.

Hier hat jetzt grad Knutschi seine Plattform und Zebra und Ben arbeiten Zebras Beziehung auf (nicht böse gemeint) und zwei User, die gerne auch mal Tough Cookies sein wollen, aber eher Mimimi rüberkommen, wechseln sich ab dabei, auf den TE einzudreschen, der ja gar nix mehr sagt aktuell und bedanken sich dann gegenseitig.

Nur die Liebe Debby versucht beim Thema zu bleiben. aber da es mich interessiert: welches Ziel würdest du denn mit so einer Nachricht verfolgen?

09.10.2020 21:56 • x 5 #7052

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von LaLeLu35:
Hier hat jetzt grad Knutschi seine Plattform und Zebra und Ben arbeiten Zebras Beziehung auf (nicht böse gemeint) und zwei User, die gerne auch mal Tough Cookies sein wollen, aber eher Mimimi rüberkommen, wechseln sich ab dabei, auf den TE einzudreschen, der ja gar nix mehr sagt aktuell und bedanken sich dann gegenseitig.

Nur die Liebe Debby versucht beim Thema zu bleiben. aber da es mich interessiert: welches Ziel würdest du denn mit so einer Nachricht verfolgen?

Wunderbar zusammengefasst.

09.10.2020 21:58 • x 2 #7053

S
Die Spielebene macht nur dann Sinn, wenn beide an ähnlichem Ausgangspunkten stehen . Dann kann das funktionieren. Ist in dem Fall aber nicht so, es sei denn, ich bin nicht auf dem neusten Stand
Warum sollte Urmel eine neutrale Gesprächsposition initieren?
1. Hat er beruflich dafür gesorgt, dass sein Bruder für die Vorgänge und die Kommunikation mit Ex zuständig ist, was ich für richtig halte. Dieses professionelle Konzept scheinen alle zu beherrschen. Eine scheinbar neutrale berufliche Mail, ohne Not wird jede Frau als das lesen, was es ist, der Wunsch nach Kontaktaufnahme.
2. Der Wunsch nach Kontakt ist völlig in Ordnung, wenn man Antworten braucht, verzweifelt ist, es braucht um vermeidlich schneller abzuschließen zu können, aber auch im Gegenzug sich bewusst darüber ist, dass Antworten eventuell nicht kommen, sie abschätzig sind und man damit leben kann.
3. Derjenige, der auf diese Art und Weise gegangen ist, muss den Weg zu der Tür wieder hinein finden. Davon bin ich zutiefst überzeugt, weil dies die einzige Möglichkeit ist eine Grundlage zu haben um wieder eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Darunter geht es nicht.

09.10.2020 22:13 • x 3 #7054

Urmel_
Zitat von Sarina80:
Eine scheinbar neutrale berufliche Mail, ohne Not wird jede Frau als das lesen, was es ist, der Wunsch nach Kontaktaufnahme.

Sehe ich ähnlich.

Die letzte Aktion war die Nachfrage nach einem Link zu Dateien bei meiner Schwester mit dem direkten Hinweis, dass ich den habe. Da Ex den Link bereits beim letzten Projekt von mir bekommen hat und da auch schon gefragt hat, ob ich den Link habe, woraufhin ich ihr gesagt habe, dass sie den Link doch schon hat und sie daraufhin die Daten heruntergeladen hat, also beim letzten Projekt vor drei Monaten, gehe ich davon aus, dass sie sich bewusst war, dass diese Nachfrage eigentlich unnötig ist. Meine Ex macht sehr ungerne Fehler und ärgert sich dann maßlos.

Ich habe in dem Moment, als meine Schwester mir geschrieben hat, dass Ex den Link benötigt (da war ich übrigens im Urlaub, Ex hat sich mit dem Verweis auf mich so zusätzlich gut in Erinnerung gebracht) also durch Ex die Chance bekommen, ihr direkt per Mail zu schreiben, rein geschäftlich, ohne das Gesicht zu verlieren, ohne, dass ich das Gefühl haben müsste, mich zu überwinden.

Das kann man durchaus auch mal über die Wochen in Relation setzen. Am Anfang waren es Aktionen, bei denen ein Melden bei Ex nicht unüblich gewesen wären, dann der Hinweis über Schwester auf Melden, dann im Chat mit Bestis Mann nochmal die Absolution und ganz am Ende runtergedampft auf eine Mail in Orga-Kontext. Die Hürde, über die ich zu springen hätte, um Ex zu kontaktieren, hat sich also immer mehr verringert.

An der Stelle ein Hinweis an die Skeptiker, was ja auch gerechtfertigt ist. Das was ich beschreibe ist in meinem Leben real. Unabhängig davon, ob es bewusste Handlungen waren oder alles Zufälle. Hätten die meisten Männer mit Liebeskummer eine der Chancen ergriffen? Die meisten hätten doch schon beim Anruf bei Schwester den Hörer in der Hand gehabt. Spätestens, nachdem wenige Tage später im Chat auf jeden Fall anrufen gefallen wäre, hätte der Rest angerufen. Und die ganz Zaghaften hätten die Mail genutzt, um den Zeh ins Wasser zu halten. Und dazu noch die Einschläge Trennung, Rad, Überweisung, die die Verlustängste parallel anstacheln.

Wenn das alles Zufälle waren, dann wären die zufällig von der Abfolge und vom Timing her (immer erst ein Verlust wie beispielsweise Rad, kurz später der Anruf bei Schwester mit Reden) so perfekt gewesen, dass man über Wochen ein hohes Niveau Verlustangst hat und dazu noch Kanäle zu Ex, die Schritt für Schritt immer weniger Invest von mir bedingt hätten.

Klar können das alles Zufälle sein, aber selbst meine Ex ist ja nicht blind. Die weiß also auch ohne Intention, was Ereignisse in einem Mann auslösen. Frauen spielen Männer wie Mozart das Klavier. Also auch bei Zufällen ist es für sie offensichtlich, dass ich alles ins Leere laufen lasse.

Und da kommen wir zu Punkt drei in Deiner Mail. Dadurch, dass ich alles ins Leere laufen lasse signalisiere ich, dass ich das Verhalten der Trennung nicht kommentarlos zu den Akten legen, weil so keine gute Beziehung möglich ist. Und das ist mir so wichtig, dass ich daran auch ein Regame scheitern lassen würde. Weil ich die Beziehung nicht um jeden Preis will. Weil ich meinen Wert kenne. Und deswegen bin ich auch nicht über den extrem niedrigen Stock mit der Orga-Mail gesprungen. Und es steht zu vermuten, dass das meiner Ex bewusst ist und die das nicht lustig findet. Und deswegen habe ich auch keine Glückwünsche bekommen.

10.10.2020 08:05 • x 2 #7055

S
Welche Beziehung? Ihr habt keine und sie hat Dir auch keine angeboten.

Der Rest war ne mail.

10.10.2020 08:12 • x 1 #7056

B
Zitat von Urmel_:
Dadurch, dass ich alles ins Leere laufen lasse signalisiere ich, dass ich das Verhalten der Trennung nicht kommentarlos zu den Akten legen, weil so keine gute Beziehung möglich ist.

Das ist Deine Interpretation, wie es bei ihr ankommt. Als Gegenüber kann ich es auch als Gleichgültigkeit werten.
Meine Ex hat mir vor 2 Wochen nach nunmehr 361 Tagen Trennung vorgeworfen, warum ich nicht um sie gekämpft hätte. Gehen, in welcher Form auch immer, kann auch ein Hilferuf sein.

10.10.2020 08:21 • x 4 #7057

Urmel_
Zitat von Solskinn2015:
Welche Beziehung? Ihr habt keine und sie hat Dir auch keine angeboten.

Der Rest war ne mail.

Da hast Du Dich verlesen. Eine Beziehung wollen ist nicht identisch mit eine Beziehung haben.

Wenn ein Mann die Beziehung um jeden Preis zurück haben will, dann hätte er früher oder später eine der Möglichkeiten genutzt. Und je mehr Verlustangst, desto mehr mieses Verhalten der Ex wäre er bereit, zu ignorieren.

10.10.2020 08:29 • #7058

Urmel_
Zitat von Ben67:
Meine Ex hat mir vor 2 Wochen nach nunmehr 361 Tagen Trennung vorgeworfen, warum ich nicht um sie gekämpft hätte.

Das ist doch schon so viel Klischee, mehr geht nicht. Hättest Du gekämpft, hätte sie gesagt, dass Du ihr keinen Raum gegeben hättest.

Bringt Dich halt, je nach Kontext, direkt in die Defensive. Geht man drauf ein und rechtfertigt sich, hat die Ex direkt wieder einen Wasserstand, wie es um Dich bestellt ist.

10.10.2020 08:32 • #7059

B
Zitat von Urmel_:
hat die Ex direkt wieder einen Wasserstand, wie es um Dich bestellt ist.

Den hatte sie immer - selbst nach den 361 Tagen.
Bezeichnend ist, dass Du nicht darauf eingehst, was ich noch geschrieben habe. Du meinst, Du wärst mit Deinem Verhalten in der besseren Position, hast bei ihr aber eigentlich gar keine - weil es ihr möglicherweise schlichtweg egal ist.

10.10.2020 08:38 • x 1 #7060

Urmel_
Zitat von Ben67:
vor 2 Wochen

Das ist wichtig.

Der Vorwurf der Ex basiert auf Gefühlen von vor zwei Wochen. Das ist so wichtig, sich das vor Augen zu führen!

Der Ex zu glauben, sie könnte ein Jahr rückblickend wissen, welche Gefühle sie gehabt hätte, wenn Du anders gehandelt hättest, ist keine gute Idee. Sie weiß es nicht und es spielt keine Rolle.

Der Kommentar Deiner Ex ist zwingend auf die jetzige Gefühlslage zu sehen. Es war ein schlichter Test um zu sehen wie Du jetzt reagierst. Ob Du drauf einsteigst, ob Du Dich rechtfertigst. Und so weiter. Und auch eine Rationalisierung, die sie besser fühlen lässt, weil sie Dir so die Verantwortung überträgt.

10.10.2020 08:41 • x 1 #7061

Urmel_
Zitat von Ben67:
Bezeichnend ist, dass Du nicht darauf eingehst, was ich noch geschrieben habe. Du meinst, Du wärst mit Deinem Verhalten in der besseren Position, hast bei ihr aber eigentlich gar keine - weil es ihr möglicherweise schlichtweg egal ist.

Ich kann Dir versichern, dass keine Ex der Welt, die ihren Partner durch Konkurrenz aus dem Rennen kickt, ernsthaft glaubt, dass dem das egal ist.

Das ist typisch männliches Denken in der Trennung, mit der man sich selber rechtfertigen will, warum man sich bei der Ex meldet. Den Ängsten nachgibt.

Ich denke (und ich bin der einzige, der das weiß und daher ausführen kann), dass ich in der Position bin, eine Ex nicht um jeden Preis zurück haben zu wollen.

10.10.2020 08:49 • #7062

K
Zitat von Urmel_:
Sehe ich ähnlich.

Die letzte Aktion war die Nachfrage nach einem Link zu Dateien bei meiner Schwester mit dem direkten Hinweis, dass ich den habe. Da Ex den Link bereits beim letzten Projekt von mir bekommen hat und da auch schon gefragt hat, ob ich den Link habe, woraufhin ich ihr gesagt habe, dass sie den Link doch schon hat und sie daraufhin die Daten heruntergeladen hat, also beim letzten Projekt vor drei Monaten, gehe ich davon aus, dass sie sich bewusst war, dass diese Nachfrage eigentlich unnötig ist. Meine Ex macht sehr ungerne Fehler und ärgert sich dann maßlos.

Ich habe in dem Moment, als meine Schwester mir geschrieben hat, dass Ex den Link benötigt (da war ich übrigens im Urlaub, Ex hat sich mit dem Verweis auf mich so zusätzlich gut in Erinnerung gebracht) also durch Ex die Chance bekommen, ihr direkt per Mail zu schreiben, rein geschäftlich, ohne das Gesicht zu verlieren, ohne, dass ich das Gefühl haben müsste, mich zu überwinden.

Das kann man durchaus auch mal über die Wochen in Relation setzen. Am Anfang waren es Aktionen, bei denen ein Melden bei Ex nicht unüblich gewesen wären, dann der Hinweis über Schwester auf Melden, dann im Chat mit Bestis Mann nochmal die Absolution und ganz am Ende runtergedampft auf eine Mail in Orga-Kontext. Die Hürde, über die ich zu springen hätte, um Ex zu kontaktieren, hat sich also immer mehr verringert.

An der Stelle ein Hinweis an die Skeptiker, was ja auch gerechtfertigt ist. Das was ich beschreibe ist in meinem Leben real. Unabhängig davon, ob es bewusste Handlungen waren oder alles Zufälle. Hätten die meisten Männer mit Liebeskummer eine der Chancen ergriffen? Die meisten hätten doch schon beim Anruf bei Schwester den Hörer in der Hand gehabt. Spätestens, nachdem wenige Tage später im Chat auf jeden Fall anrufen gefallen wäre, hätte der Rest angerufen. Und die ganz Zaghaften hätten die Mail genutzt, um den Zeh ins Wasser zu halten. Und dazu noch die Einschläge Trennung, Rad, Überweisung, die die Verlustängste parallel anstacheln.

Wenn das alles Zufälle waren, dann wären die zufällig von der Abfolge und vom Timing her (immer erst ein Verlust wie beispielsweise Rad, kurz später der Anruf bei Schwester mit Reden) so perfekt gewesen, dass man über Wochen ein hohes Niveau Verlustangst hat und dazu noch Kanäle zu Ex, die Schritt für Schritt immer weniger Invest von mir bedingt hätten.

Klar können das alles Zufälle sein, aber selbst meine Ex ist ja nicht blind. Die weiß also auch ohne Intention, was Ereignisse in einem Mann auslösen. Frauen spielen Männer wie Mozart das Klavier. Also auch bei Zufällen ist es für sie offensichtlich, dass ich alles ins Leere laufen lasse.

Und da kommen wir zu Punkt drei in Deiner Mail. Dadurch, dass ich alles ins Leere laufen lasse signalisiere ich, dass ich das Verhalten der Trennung nicht kommentarlos zu den Akten legen, weil so keine gute Beziehung möglich ist. Und das ist mir so wichtig, dass ich daran auch ein Regame scheitern lassen würde. Weil ich die Beziehung nicht um jeden Preis will. Weil ich meinen Wert kenne. Und deswegen bin ich auch nicht über den extrem niedrigen Stock mit der Orga-Mail gesprungen. Und es steht zu vermuten, dass das meiner Ex bewusst ist und die das nicht lustig findet. Und deswegen habe ich auch keine Glückwünsche bekommen.

Ich hab das alles 2 Mal gelesen und mich komplett darauf eingelassen. Ich glaube jetzt einfach mal, dass das genauso wahr ist und in Deiner Ex und Dir genau das passiert was Du beschreibst. Zu 100 Prozent. Alles ist genau dieses Spielchen was Du in dieser Nachricht beschrieben hast. Einschliesslich der Berechnungen auf beiden Seiten.

Bringt mich zu einer einzigen Frage.

Ist das eine erstrebenswerte Beziehung für Dich? Die darauf basiert sich gegenseitig auszuspielen.

10.10.2020 08:53 • x 4 #7063

E
Zitat von Urmel_:

Ich denke (und ich bin der einzige, der das weiß und daher ausführen kann), dass ich in der Position bin, eine Ex nicht um jeden Preis zurück haben zu wollen.

Bist du denn schon weiter gekommen, in der Frage, ob du sie überhaupt zurück haben wollen würdest? Ggfs. unter welchen Bedingungen?

10.10.2020 09:03 • #7064

E
Zitat von Ben67:
Den hatte sie immer - selbst nach den 361 Tagen.

Ist deine Ex nicht auch Borderlinerin?

Lass es. Denen geht es genau darum, dass man ihnen hinterrennt u darüber machen sie sich dann lustig, füttern damit ihr Ego. Halte dir vor Augen: Es geht nie um dich u wird auch nie um dich gehen.

10.10.2020 09:07 • x 3 #7065

A

x 4