Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Sliderman:Wir sind beide Nichtraucher und mögen Camping
Luk
Zitat von Urmel_:Wir haben mal über ein gemeinsames Haus bei ihr gesprochen. Aber da die Situation, wie Du schreibst, für mich so völlig perfekt war, habe ich da aktuell wenig drüber nachgedacht, weil wir für uns und unsere Beziehung durch die Wohnsituation ganz pragmatisch keine Einschränkungen hatten.
Zitat von Plentysweet:Dann wäre sie allerdings auf Dein Wohlwollen angewiesen und bräuchte, meiner Meinung nach, sehr viel Courage.
Tin_
Zitat von Urmel_:Wir haben mal über ein gemeinsames Haus bei ihr gesprochen. Aber da die Situation, wie Du schreibst, für mich so völlig perfekt war, habe ich da aktuell wenig drüber nachgedacht, weil wir für uns und unsere Beziehung durch die Wohnsituation ganz pragmatisch keine Einschränkungen hatten.
Tin_
Zitat von VictoriaSiempre:Eine gemeinsame Wohnung halte ich persönlich für überbewertet. Nicht jede Frau ist darauf erpicht, erst recht nicht, wenn sie das schon einmal durch hat (gilt für mich auch fürs Heiraten). Die von Urmel beschriebene Wohnsituation (einmal Land, einmal Stadt, jeder hat Zugang) wäre für mich perfekt.
Naja - und Frauen können ja auch sprechen! (Manche Männer meinen, sogar zu viel ). Eine halbwegs taffe Frau - und Urmel wird sich sicher keine andere ausgesucht haben - erwartet sicher nicht, dass solch essentiellen Wünsche wie Zusammenziehen von den Augen abgelesen werden.
Zitat von Urmel_:Wir hatten ebenfalls gemeinsame (regelmäßige) Projekte.
Mal ne ganz blöde Frage, aber können da auch die Wechseljahre eine Rolle gespielt haben? Ich weiß, dass sie in der letzten Zeit Probleme mit den Blutungen (Regelmäßigkeit) und noch andere Anzeichen hatte.
Hilft jetzt nicht viel bei den Umständen, aber immerhin auch ne Erklärung...
Zitat von Tin_:Und genau hier sehe ich einen Denkfehler bei dir. Für dich war es perfekt. Deshalb meine Frage, was sie vielleicht subtil kommuniziert hat. Deine Aussage an sich ist sehr interessant: du kommst vom ich im selben Satz auf das wir. Sagt dir Übertragung etwas?
Zitat von Tin_:Viele Frauen, die ich kenne, ticken da absolut konträr. Sie wollen nach Hause kommen, mit Schaaatzi über den Tag reden, zusammen auf der Couch chillen, gemeinsam kochen und dann zusammen ins Bett. Sie nehmen sogar das Schnarchen hin und haben schlaflose Nächte, nur damit sie neben ihrem Liebsten liegen.
Zitat von Urmel_:Hast Du in diesem Kontext eine Idee, warum meine anderen Ex-Freundinnen mich dann nacher alle immer mit kleinen Brötchen beworfen haben?
Sliderman
Zitat von Urmel_:Der ist sehr schön.
Wir haben beide den 6 sehr genossen, sie hatte da keinen Grund zur Klage in jeder Hinsicht. Wir haben beide den gleichen Humor. Sie liebt meinen Geruch, sie steht auf meine Stimme. Also immerhin etwas mehr als Camping. Und es waren ja nur Beispiele.
Aber davon ab: viele dieser Dinge, die werden in den nächsten Tagen weg sein. Und erst dann werden sie bewusst werden. Man kann Pläne schmieden, aber die realität hat immer Überraschungen im Gepäck.
Luk
Zitat von Tin_:Und genau hier sehe ich einen Denkfehler bei dir. Für dich war es perfekt. Deshalb meine Frage, was sie vielleicht subtil kommuniziert hat. Deine Aussage an sich ist sehr interessant: du kommst vom ich im selben Satz auf das wir. Sagt dir Übertragung etwas?
Zitat von Sliderman:Das wichtigste in einer Beziehung, das elementarste kommt bei dir nicht vor... Das Wort fängt mit L an.....
Und auch dafür bedarf es Empathie.
Tin_
Zitat von Plentysweet:Dies Erfahrung kann ich gar nicht bestätigen und ist für mich ein fragwürdiges Klischee.
Tin_
Zitat von Luk:Wie schon gesagt wurde, Frauen können auch ihren Mund aufmachen und wenn sie nichts sagt, dürfte ihr der Wunsch nach Zusammenziehen offenbar nicht wichtig genug gewesen sein.
Tin_
Zitat von Sliderman:Lieber Urmel,
meinst du nicht, das da noch jede Menge fehlt?
Du siehst, es reicht nicht aus alle Arten von Beziehungen, Beziehungsmuster, unverhandelbare Gefühle, Verhaltensmuster etc. ,
wissenschaftlich erklären zu können und wahrscheinlich nach diesem Regelwerk zu leben.
Das wichtigste in einer Beziehung, das elementarste kommt bei dir nicht vor... Das Wort fängt mit L an.....
Und auch dafür bedarf es Empathie.