16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Sliderman:
Wir sind beide Nichtraucher und mögen Camping

Der ist sehr schön.

Wir haben beide den 6 sehr genossen, sie hatte da keinen Grund zur Klage in jeder Hinsicht. Wir haben beide den gleichen Humor. Sie liebt meinen Geruch, sie steht auf meine Stimme. Also immerhin etwas mehr als Camping. Und es waren ja nur Beispiele.

Aber davon ab: viele dieser Dinge, die werden in den nächsten Tagen weg sein. Und erst dann werden sie bewusst werden. Man kann Pläne schmieden, aber die realität hat immer Überraschungen im Gepäck.

10.07.2020 12:49 • x 3 #706

L
Zitat von Urmel_:
Wir haben mal über ein gemeinsames Haus bei ihr gesprochen. Aber da die Situation, wie Du schreibst, für mich so völlig perfekt war, habe ich da aktuell wenig drüber nachgedacht, weil wir für uns und unsere Beziehung durch die Wohnsituation ganz pragmatisch keine Einschränkungen hatten.

Aber im Endeffekt ist das ja auch nur Spekulation.

Erstens gehören ja 2 dazu, wenn ihr also ein gemeinsames Haus so wichtig gewesen wäre, dann hätte sie das auch öfter angesprochen.

Zweitens schützt auch Hochzeit und Eigenheim nicht davor, dass sie sich in jemand anderen verliebt, muss man nur hier im Forum nachlesen, wie oft das vorkommt.

10.07.2020 12:50 • x 5 #707

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Dann wäre sie allerdings auf Dein Wohlwollen angewiesen und bräuchte, meiner Meinung nach, sehr viel Courage.

Hast Du in diesem Kontext eine Idee, warum meine anderen Ex-Freundinnen mich dann nacher alle immer mit kleinen Brötchen beworfen haben?

10.07.2020 12:52 • #708

VictoriaSiempre
Eine gemeinsame Wohnung halte ich persönlich für überbewertet. Nicht jede Frau ist darauf erpicht, erst recht nicht, wenn sie das schon einmal durch hat (gilt für mich auch fürs Heiraten). Die von Urmel beschriebene Wohnsituation (einmal Land, einmal Stadt, jeder hat Zugang) wäre für mich perfekt.

Naja - und Frauen können ja auch sprechen! (Manche Männer meinen, sogar zu viel ). Eine halbwegs taffe Frau - und Urmel wird sich sicher keine andere ausgesucht haben - erwartet sicher nicht, dass solch essentiellen Wünsche wie Zusammenziehen von den Augen abgelesen werden.

10.07.2020 12:54 • x 6 #709

T
Zitat von Urmel_:
Wir haben mal über ein gemeinsames Haus bei ihr gesprochen. Aber da die Situation, wie Du schreibst, für mich so völlig perfekt war, habe ich da aktuell wenig drüber nachgedacht, weil wir für uns und unsere Beziehung durch die Wohnsituation ganz pragmatisch keine Einschränkungen hatten.

Und genau hier sehe ich einen Denkfehler bei dir. Für dich war es perfekt. Deshalb meine Frage, was sie vielleicht subtil kommuniziert hat. Deine Aussage an sich ist sehr interessant: du kommst vom ich im selben Satz auf das wir. Sagt dir Übertragung etwas?

Pragmatisch sind viele Sachen toll und so gesehen sicher sinniger. Aber Emotionalität hält sich nicht an Pragmatik auf.

Ich denke, du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, dass hier viele Threads losgehen mit: Die Partnerschaft war toll und die Trennung kam völlig unvorbereitet.

Warum ist das so? Weil das eigene Befinden gerne als symbiotisch und somit übertragbar wahrgenommen wird. Bin ich Happy, ist es der andere auch.

Nix is. Stehe ich auf Nudeln und sie kocht jeden Tag für mich Nudeln, dann könnte ich irgendwann denken: Mensch, Nudeln kochen ist ihr Hobby und sie liebt es für mich zu kochen. Tolle Partnerschaft!
Ob das Objektiv gesehen wirklich so ist, kannst du erfragen, zwischen den Zeilen lesen oder auch spüren (wenn eben genug Energie und dementsprechend Invest da ist). Sonst bleibt nur die Annahme und Vermutung. Natürlich kommt es dann auch darauf an, ob die Dame dir dann sagen kann und wird, dass sie Nudeln im allgemeinen doof findet.

Ich wiederhole: wir Männer sehen das nicht selten als perfekt an, wenn wir auch unsere Distanz und unseren Rückzugsort haben. Viele Frauen, die ich kenne, ticken da absolut konträr. Sie wollen nach Hause kommen, mit Schaaatzi über den Tag reden, zusammen auf der Couch chillen, gemeinsam kochen und dann zusammen ins Bett. Sie nehmen sogar das Schnarchen hin und haben schlaflose Nächte, nur damit sie neben ihrem Liebsten liegen. Ich glaube diese Art der Verbindung kannst du sehr schwer nachvollziehen (vor allem was das emotional bedeutet).

10.07.2020 13:00 • x 8 #710

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Eine gemeinsame Wohnung halte ich persönlich für überbewertet. Nicht jede Frau ist darauf erpicht, erst recht nicht, wenn sie das schon einmal durch hat (gilt für mich auch fürs Heiraten). Die von Urmel beschriebene Wohnsituation (einmal Land, einmal Stadt, jeder hat Zugang) wäre für mich perfekt.

Naja - und Frauen können ja auch sprechen! (Manche Männer meinen, sogar zu viel ). Eine halbwegs taffe Frau - und Urmel wird sich sicher keine andere ausgesucht haben - erwartet sicher nicht, dass solch essentiellen Wünsche wie Zusammenziehen von den Augen abgelesen werden.

Kontext... Urmel halte ich für souverän und auch dominant in einer Partnerschaft. Er wird eine gewisse Ausstrahlung auf Frauen haben, die anziehend aber auch einschüchternd sein kann. Zumal hier des Öfteren schon gesagt wurde, dass sie dahingehend nicht die verbal-kommunikativste war. Mit würde hier eher die non-verbale Kommunikation interessieren.

Gruß
Tin

10.07.2020 13:04 • x 3 #711

Wasabix
Zitat von Urmel_:
Wir hatten ebenfalls gemeinsame (regelmäßige) Projekte.

Mal ne ganz blöde Frage, aber können da auch die Wechseljahre eine Rolle gespielt haben? Ich weiß, dass sie in der letzten Zeit Probleme mit den Blutungen (Regelmäßigkeit) und noch andere Anzeichen hatte.

Hilft jetzt nicht viel bei den Umständen, aber immerhin auch ne Erklärung...

Durchaus möglich. Wie alt ist sie?
So ab 45Jahren, selten auch früher, kann das zuschlagen.

10.07.2020 13:08 • x 1 #712

Urmel_
Zitat von Tin_:
Und genau hier sehe ich einen Denkfehler bei dir. Für dich war es perfekt. Deshalb meine Frage, was sie vielleicht subtil kommuniziert hat. Deine Aussage an sich ist sehr interessant: du kommst vom ich im selben Satz auf das wir. Sagt dir Übertragung etwas?

Klar, Deine Ausfürhung wird sicherlich wahr sein. Im Detail habe ich vielleicht zu viel Distanz belassen.

Aber auch meine Schächphase war ein großer Einfluss auf die Trennung. Ich war in den letzten Monaten teils selbstzerstörerisch unterwegs. Ich hatte auch schon Nachts leichte Panikattacken, die sie dann mitbekommen hat. Und ich sage Dir, sowas macht Frauen Angst.

Ich wiederhole mich. Meine letzte Ex davor, da hatte ich auch Panikattacken wegen Überlastung, die hat da auch extrem allergisch drauf reagiert. Die konnte mit meiner Schwäche nicht umgehen und diese Ex jetzt unter anderem scheinbar auch nicht. Dann sinkt der Stern, aber bei diesen Dynamiken bist Du ja auch bei mir.

Und immer, wenn ich diese Phase überwunden hatte, kamen die Frauen wieder an. Immer, wenn ich die Trennung verarbeitet hatte, wieder mehr auf mich geachtet habe, kamen die Frauen wieder an. Ich weiß nicht wie ich es mache, aber die Frauen bei mir wollen bleiben, auch wenn sie vorher Atombomben geworfen haben.

Im Endeffekt habe ICH mich von den letzten drei Frauen getrennt. Ja, sie haben Schluss gemacht, aber in der Nachgangphase habe ich es versucht, aber dann doch gemerkt, dass es nicht klappt und dann dafür gesorgt, dass die Beziehung vorbei ist. Nicht mehr auf Nachrichten antworten (in der Trennung), eine andere Frau wählen, alles war dabei. Und da war ich oft kein guter Partner, ich beschreibe nur die Dynamik.

10.07.2020 13:08 • x 1 #713

Plentysweet
Zitat von Tin_:
Viele Frauen, die ich kenne, ticken da absolut konträr. Sie wollen nach Hause kommen, mit Schaaatzi über den Tag reden, zusammen auf der Couch chillen, gemeinsam kochen und dann zusammen ins Bett. Sie nehmen sogar das Schnarchen hin und haben schlaflose Nächte, nur damit sie neben ihrem Liebsten liegen.

Diese Erfahrung kann ich gar nicht bestätigen und ist für mich ein fragwürdiges Klischee.
Zitat von Urmel_:
Hast Du in diesem Kontext eine Idee, warum meine anderen Ex-Freundinnen mich dann nacher alle immer mit kleinen Brötchen beworfen haben?

Möglichkeit 1) Vielleicht waren diese in ihrer Entscheidung doch nicht so gefestigt?
Möglichkeit 2) Du bist ein so toller Mann, dass sie Dich alle wieder zurückwollten .
Und Frauen schmeißen in der Regel da nicht mit großen Felsbrocken. Zumal sie sich ja zerknirschend eingestehen müssen, dass sie einen Fehler begangen haben . Da rückt man eher kleinlaut wieder an.
Möglichkeit 3) Sie praktizieren eine Trennung auf Probe und gucken, wie Du reagierst. Was allerdings in den Bereich der Spielchen geht, was ich persönlich nicht so toll finde. Aber meine Meinung darüber tut hier nicht zur Sache.
Und Möglichkeit 4) Sie sind emotional völlig durcheinander.

10.07.2020 13:10 • x 4 #714

S
Zitat von Urmel_:
Der ist sehr schön.

Wir haben beide den 6 sehr genossen, sie hatte da keinen Grund zur Klage in jeder Hinsicht. Wir haben beide den gleichen Humor. Sie liebt meinen Geruch, sie steht auf meine Stimme. Also immerhin etwas mehr als Camping. Und es waren ja nur Beispiele.

Aber davon ab: viele dieser Dinge, die werden in den nächsten Tagen weg sein. Und erst dann werden sie bewusst werden. Man kann Pläne schmieden, aber die realität hat immer Überraschungen im Gepäck.

Lieber Urmel,
meinst du nicht, das da noch jede Menge fehlt?
Du siehst, es reicht nicht aus alle Arten von Beziehungen, Beziehungsmuster, unverhandelbare Gefühle, Verhaltensmuster etc. ,
wissenschaftlich erklären zu können und wahrscheinlich nach diesem Regelwerk zu leben.
Das wichtigste in einer Beziehung, das elementarste kommt bei dir nicht vor... Das Wort fängt mit L an.....
Und auch dafür bedarf es Empathie.

10.07.2020 13:10 • x 1 #715

L
Zitat von Tin_:

Wie schon gesagt wurde, Frauen können auch ihren Mund aufmachen und wenn sie nichts sagt, dürfte ihr der Wunsch nach Zusammenziehen offenbar nicht wichtig genug gewesen sein.

10.07.2020 13:11 • x 1 #716

Urmel_
Zitat von Sliderman:
Das wichtigste in einer Beziehung, das elementarste kommt bei dir nicht vor... Das Wort fängt mit L an.....

Ganz ehrlich, ich habe Liebe jetzt vorausgesetzt, sonst könnte ich mir den ganzen Thread doch sparen.

Und von Liebe bei ihr zu sprechen, wenn sie mich gerade verlassen hat, wäre dann selbst für mich etwas gewagt. Ja, sie hat sicherlich noch Liebe für mich, ein großer Teil gerade verschüttet, aber auch auf der Seite bräuchte ich ja nicht schreiben, wenn Liebe nicht zwischen uns gewesen wäre, oder?

10.07.2020 13:15 • x 6 #717

T
Zitat von Plentysweet:
Dies Erfahrung kann ich gar nicht bestätigen und ist für mich ein fragwürdiges Klischee.

Ich habe von meinen Erfahrungen berichtet, nicht von einem Klischee. Zumal ich nicht alle sagte sondern für mich persönlich aus meinen Erfahrungen eine Hochrechnung abgeleitet habe.
Nicht zu vergessen, dass hier eher nicht die Standardmenschen im Bezug auf Partnerschaften unterwegs sind, sondern etwas... Naja... Menschen mit etwas erweitertem Wissen (du bist auch nicht erst seit gestern hier )

10.07.2020 13:15 • x 2 #718

T
Zitat von Luk:
Wie schon gesagt wurde, Frauen können auch ihren Mund aufmachen und wenn sie nichts sagt, dürfte ihr der Wunsch nach Zusammenziehen offenbar nicht wichtig genug gewesen sein.

Oder sie konnte es einfach nicht... Das wäre auch eine Möglichkeit.

10.07.2020 13:16 • x 5 #719

T
Zitat von Sliderman:
Lieber Urmel,
meinst du nicht, das da noch jede Menge fehlt?
Du siehst, es reicht nicht aus alle Arten von Beziehungen, Beziehungsmuster, unverhandelbare Gefühle, Verhaltensmuster etc. ,
wissenschaftlich erklären zu können und wahrscheinlich nach diesem Regelwerk zu leben.

Labskaus? Leberkäse? Lama? Ich komm' nicht drauf.... xD

10.07.2020 13:17 • x 5 #720

A

x 4