16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

B
Zitat von kuddel7591:
Das Ja, aber.... schimmert immer wieder durch! Etwas zu sehen, etwas erkannt zu haben, etwas verändern zu wollen, etwas beibehalten zu wollen, sich zu hinterfragen, Andere zu hinterfragen - um dann doch mit dem aber sehr viel wieder zu relativieren, interpretieren zu wollen, um dann doch nicht
nicht wirklich anzupacken..

Mein Ja, aber... war hier auf @urmel bezogen - es geht um Denkanstöße, um nicht mehr und nicht weniger. Ob und inwieweit sie umgesetzt werden, obliegt nicht mir, sondern entscheidet er. Und ich denke, solche Denkanstöße sollten Teil eines Forums sein - andernfalls das Forum und der Austausch, die Mitteilung der Befindlichkeit überflüssig wären.
Deshalb relativiere ich die Aussage mit einem Ja, aber..., denn alles andere wäre ein Muss oder Soll.

09.10.2020 10:48 • x 1 #7036

K
Zitat von Ben67:

Mein Ja, aber... war hier auf @urmel bezogen - es geht um Denkanstöße, um nicht mehr und nicht weniger. Ob und inwieweit sie umgesetzt werden, obliegt nicht mir, sondern entscheidet er. Und ich denke, solche Denkanstöße sollten Teil eines Forums sein - andernfalls das Forum und der Austausch, die Mitteilung der Befindlichkeit überflüssig wären.
Deshalb relativiere ich die Aussage mit einem Ja, aber..., denn alles andere wäre ein Muss oder Soll.

sehe ich auch so...Denkanstöße geben und wer etwas davon gebrauchen kann, schnappt sich etwas. Es ist ja auch so, dass @urmel_ selbst auch eine Menge Denkanstöße gibt, womit Leser/innen durchaus etwas anfangen können. In einem Forum zu lesen, zu schreiben ist gleichzeitig zu geben versuchen, aber auch nehmen zu können/zu dürfen, egal aus welcher Intention heraus sich jemand anmeldet und einbringt.

Das mit dem Ja...aber... - das hast du sehr gut beschrieben, dass nach einem ja von @urmel_ gleich seine Interpretationen aufkamen, um zu relativieren, um zu erklären, um auszuweichen, ggf auch, um vor gewissen Themenstellungen NOCH zu flüchten. Allerdings... kann jeder Mensch jetzt und sofort aus seiner Haut raus... nein. Daher macht es wenig bis keinen Sinn auf die Tube zu drücken, der TE möge voran machen... der kommt voran - in seinem Tempo.

Sorgfalt vor Tempo! - so sehe ich das.

...wenn es nicht zu Lasten der eigenen Marterung geht.

09.10.2020 11:07 • x 1 #7037

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

K
Zitat von kuddel7591:
@knutuschi, der den rigiden Weg für sich ausgemacht hat....und DEN Weg als den für sich richtigen/besten Weg auserkoren hat.

Nicht ganz.

Früher mal, ja. Bin auf dem Weg aber gestolpert und habe versehentlich bemerkt, dass die gleiche Projektion/Identifikation die ich im aussen lassen wollte (um irgend ein erdachtes Ideal zu erreichen) im inneren statt findet und das sogenannte Objekt ich auch nur ein Gebilde der Projektion/Identifikation ist, real aber nicht vorhanden. Und dann ist das zusammen gebrochen. Das war ein unfall und nicht geplant weil ich ja unbedingt genau hinschauen musste.

Nu ist da kein Weg mehr, da jeder Bezugspunkt der ein von-nach definieren könnte verloren gegangen ist. Und da ist halt auch der Psychoquatsch mit abgefallen, weil das Objekt um den der aufgebaut wird, gar nicht als stetes Etwas auffindbar ist und alles Gebastel drumherum der Versuch ist 'n Pudding an die Wand zu nageln.

Da ist kein Weg mehr. Nur Leben halt. Morgens aufstehen, Pipi machen. Jemand redet was. Köpfe im Forum einschlagen. So Sachen halt. In sich aber vollkommen leer und ohne Sinn und Zweck. Schlichtes Geschehen. Und wenn's vorbei ist, ist es vorbei, da wird nichtmal ein Haken hinter gemacht, das fällt einfach aus dem System. Unwichtig. Wen juckts auch?

Unkompliziert. Immer Frieden.

Klare Kante? Nö. Schlicht zu faul sich auf vermeintliche Befindlichkeiten anderer einzustellen. Wozu? Jedes Bedürfnis nach Anerkennung ist ja mit über'n Jordan.

09.10.2020 11:14 • x 1 #7038

K
Zitat von Knutuschi:

Nicht ganz.

Früher mal, ja. Bin auf dem Weg aber gestolpert und habe versehentlich bemerkt, dass die gleiche Projektion/Identifikation die ich im aussen lassen wollte (um irgend ein erdachtes Ideal zu erreichen) im inneren statt findet und das sogenannte Objekt ich auch nur ein Gebilde der Projektion/Identifikation ist, real aber nicht vorhanden. Und dann ist das zusammen gebrochen. Das war ein unfall und nicht geplant weil ich ja unbedingt genau hinschauen musste.

Nu ist da kein Weg mehr, da jeder Bezugspunkt der ein von-nach definieren könnte verloren gegangen ist. Und da ist halt auch der Psychoquatsch mit abgefallen, weil das Objekt um den der aufgebaut wird, gar nicht als stetes Etwas auffindbar ist und alles Gebastel drumherum der Versuch ist 'n Pudding an die Wand zu nageln.

Da ist kein Weg mehr. Nur Leben halt. Morgens aufstehen, Pipi machen. Jemand redet was. Köpfe im Forum einschlagen. So Sachen halt. In sich aber vollkommen leer und ohne Sinn und Zweck. Schlichtes Geschehen. Und wenn's vorbei ist, ist es vorbei, da wird nichtmal ein Haken hinter gemacht, das fällt einfach aus dem System. Unwichtig. Wen juckts auch?

Unkompliziert. Immer Frieden.

Klare Kante? Nö. Schlicht zu faul sich auf vermeintliche Befindlichkeiten anderer einzustellen. Wozu? Jedes Bedürfnis nach Anerkennung ist ja mit über'n Jordan.

@

also doch dein Weg, der momentan noch zu passen scheint, wie auch immer er ausschaut, wie
auch immer DEIN Leben im Moment ausschaut. Ob der Eindruck stimmt, dass dein Leben momentan leer ausschaut - das wage ich nicht zu sagen.
Allerdings - wenn dem so sein sollte... aus NICHTS etwas zu machen - ich vergleiche das mal mit einem plattgemachten Immunsystem. In der Medizin ist das durchaus eine Erfolgsgeschichte, die
mit Psycho und alle dem Gedöns nichts zu tun hat....ich weiß, wovon ich rede. Ein Immunsystem wieder aufzubauen....das klappt sehr oft - es sei denn, der Mensch lässt die Ohren hängen, oder die med. Möglichkeiten sind erschöpft, was bei mir der Fall war. Wir warten bei Ihnen einfach ab, was passiert! Knapp 22 Jahre ist das her.

Den Psycho-Scheixx (nicht missverstehen) zu versuchen (wieder) auf Vordermann zu bringen, ist ungleich schwerer. Das kann die Hölle werden....und wenn beides zusammenkommt - Psyche und Immunsystem im Ar..h - wird es aber mal so richtig bunt. Dass beides sowieso einhergeht, wird
dann bewusst, wenn ein System nicht mehr funktioniert, bzw. vollkommen ausgefallen ist.

Und all das wieder auf Vordermann bringen zu wollen, es zumindest zu versuchen - das ist eine Option. Die 2. Option - Kopp in den Sand...Haken dran...das war´s! Ich war zu jung für Kopp innen Sand! Und was sich dann für Möglichkeiten ergaben, etwas zu TUN - da waren mir die Anderen vorerst vollkommen egal. Sich für sich selbst wieder salonfähig zu machen... das war es mir wert.

Denkanstöße geben... mehr nicht. Optionen aufzeigen ...mehr nicht.

Zum Nachdenken animieren, um das Verkopfte (wieder) loszuwerden, sich nicht dem Schicksal zu beugen.

09.10.2020 11:42 • x 2 #7039

E
Zitat von Ben67:
Der wesentliche Punkt ist, wie Du es schreibst, sich selbst zu hinterfragen, sich zu fragen, was macht es mit mir und warum macht es das mit mir. Es ist nicht die Frage, was macht der andere mit mir.

Jo, genau. Und wenn man sich schon in der Beziehung selbst gut auf die Ketten hatte, kann man Ex in der Trennungsphase wie hier (wir mussten noch 3 Monate zusammenleben) bei mir einfach nur beobachten. Ich sah hier ihre Themen in der Zeit noch mal ganz besonders deutlich. Wichtig war es, diese Themen nicht zu bedienen.

09.10.2020 12:34 • #7040

Urmel_
Zitat von Debby:
Was hältst du davon, eine neutrale Nachricht/E-Mail ihr zu schicken, bezüglich Firma ... ?

Ehrlich gesagt nicht sehr viel.

Betrug, Manipulation und Schweigen sind Dinge, die ich nicht initiiert habe.

Ich lass ihr ihre Affen und widme mich anderen Dingen. Sie weiß, wo ich wohne.

09.10.2020 13:21 • x 3 #7041

D
Zitat von Urmel_:
Ich lass ihr ihre Affen und widme mich anderen Dingen. Sie weiß, wo ich wohne.

Sehe ich auch so, dass ihr Affe, bei ihr bleiben soll!

Ich sehe das so ...eine neutrale Nachricht , bedeutet für mich, das ein Neutralerer Boden/ Ebene geschaffen wird, wo man sich begegnen kann ...zudem sehe ich keine Gefahr dabei, dass damit der Affe rüber hüpfen könnte...

09.10.2020 13:46 • x 1 #7042

S
Zitat von Ben67:
Wenn sie bekannt sind, ist es eine Hilfe, sie aufzuzeigen, damit die/der Betroffene sie bearbeiten kann. Wer aufzeigt, ist nicht der, der sie löst! Und das ist ein Teil der Partnerschaft....

Jein

Ich glaube persönlich dass, wenn es der richtige Partner ist, dass sowieso und zwar unbewusst passiert.

Aber Zebra war ich schon getrennt von ihrer borderline Ex.

09.10.2020 15:22 • x 1 #7043

E
Zitat von Knutuschi:

Ich bin unsicher, ob du auch einfach noch verkopften bist als alle , nur eben verharrter... oder ob das alles Quatsch ist und in Wahrheit ist das sone Art geheimer Humor

09.10.2020 16:19 • x 1 #7044

K
Zitat von Elisal:
Wäre ich mit dir befreundet würde ich mir jetzt sorgen machen

Wenn es Dir ein Bedürfnis ist in Sorge zu sein, lass Dich nicht davon abhalten nur weil wir uns fremd sind.

09.10.2020 18:00 • #7045

E
Zitat von Ben67:
Doch, eigentlich schon - es wäre an Dir, immer wieder genau diese Knöpfe zu drücken, damit sie ihre Themen erkennt.

Sie hat ihre Themen erkannt u gekannt u ich auch. Die waren ja 2 Mal Thema nach der Trennung. Sie wollte u konnte aber nichts daran ändern. Das hat sie selbst so gesagt. Sie gab mir aber Recht, dass ich ihre Themen ganz richtig erkannt habe.

Und hätte ich dann da noch Knöpfe gedrückt. Die Dame wäre mir um die Ohren geflogen. Bzw. ich sag es mal so deutlich: sie wäre höchst wahrscheinlich gewalttätig geworden.

War ja schon die letzten 2-3 Monate vor der Trennung so, dass sie mich jeden zweiten Tag völlig aggressiv (!) zur Rede stellte. Die ist zur Furie mutiert und zwar wegen Dingen, die gar nix mit mir zu tun hatten, sondern wegen ihrer Themen, die im Hintergrund rauschten. Immer wieder wie eine Schallplatte. Kannste dir nicht ausmalen.

Nach der Trennung hat sie sich hier in der Wohnung wie ein A.loch verhalten u die hohe Kunst war es, sich davon bloß nicht provozieren zu lassen.

09.10.2020 18:22 • x 4 #7046

B
Zitat von zebra2020:
u die hohe Kunst war es, sich davon bloß nicht provozieren zu lassen.

Ok - habe verstanden. Schade um sie.

09.10.2020 18:33 • x 1 #7047

D
Zitat von Debby:
Sehe ich auch so, dass ihr Affe, bei ihr bleiben soll!

Ich sehe das so ...eine neutrale Nachricht , bedeutet für mich, das ein Neutralerer Boden/ Ebene geschaffen wird, wo man sich begegnen kann ...zudem sehe ich keine Gefahr dabei, dass damit der Affe rüber hüpfen könnte...

Nochmal ,...wo siehst du, dass der Affe rüber hüpfen könnte, wenn man eine neutrale Nachricht schreibt ....?

09.10.2020 19:38 • x 2 #7048

D
Und ....wenn wir es weiter spinnen wollen auf der Spielebene ...ist die Frage ..warum du deinen Einsatz nicht spielst

09.10.2020 20:21 • x 2 #7049

S
Ich sehe hier viele hüpfende Affen. Nur mal so off topic. Die spielen vor der Glasscheibe und mit der Reflektion kommen aber nicht raus. Over and out.

09.10.2020 21:09 • x 1 #7050

A

x 4