Ben67
- 1287
- 3216
Ben67
Zitat von kuddel7591:Das Ja, aber.... schimmert immer wieder durch! Etwas zu sehen, etwas erkannt zu haben, etwas verändern zu wollen, etwas beibehalten zu wollen, sich zu hinterfragen, Andere zu hinterfragen - um dann doch mit dem aber sehr viel wieder zu relativieren, interpretieren zu wollen, um dann doch nicht
nicht wirklich anzupacken..
kuddel7591
Zitat von Ben67:
Mein Ja, aber... war hier auf @urmel bezogen - es geht um Denkanstöße, um nicht mehr und nicht weniger. Ob und inwieweit sie umgesetzt werden, obliegt nicht mir, sondern entscheidet er. Und ich denke, solche Denkanstöße sollten Teil eines Forums sein - andernfalls das Forum und der Austausch, die Mitteilung der Befindlichkeit überflüssig wären.
Deshalb relativiere ich die Aussage mit einem Ja, aber..., denn alles andere wäre ein Muss oder Soll.
Knutuschi
Zitat von kuddel7591:@knutuschi, der den rigiden Weg für sich ausgemacht hat....und DEN Weg als den für sich richtigen/besten Weg auserkoren hat.
kuddel7591
Zitat von Knutuschi:
Nicht ganz.
Früher mal, ja. Bin auf dem Weg aber gestolpert und habe versehentlich bemerkt, dass die gleiche Projektion/Identifikation die ich im aussen lassen wollte (um irgend ein erdachtes Ideal zu erreichen) im inneren statt findet und das sogenannte Objekt ich auch nur ein Gebilde der Projektion/Identifikation ist, real aber nicht vorhanden. Und dann ist das zusammen gebrochen. Das war ein unfall und nicht geplant weil ich ja unbedingt genau hinschauen musste.
Nu ist da kein Weg mehr, da jeder Bezugspunkt der ein von-nach definieren könnte verloren gegangen ist. Und da ist halt auch der Psychoquatsch mit abgefallen, weil das Objekt um den der aufgebaut wird, gar nicht als stetes Etwas auffindbar ist und alles Gebastel drumherum der Versuch ist 'n Pudding an die Wand zu nageln.
Da ist kein Weg mehr. Nur Leben halt. Morgens aufstehen, Pipi machen. Jemand redet was. Köpfe im Forum einschlagen. So Sachen halt. In sich aber vollkommen leer und ohne Sinn und Zweck. Schlichtes Geschehen. Und wenn's vorbei ist, ist es vorbei, da wird nichtmal ein Haken hinter gemacht, das fällt einfach aus dem System. Unwichtig. Wen juckts auch?
Unkompliziert. Immer Frieden.
Klare Kante? Nö. Schlicht zu faul sich auf vermeintliche Befindlichkeiten anderer einzustellen. Wozu? Jedes Bedürfnis nach Anerkennung ist ja mit über'n Jordan.
Ex-Mitglied
Zitat von Ben67:Der wesentliche Punkt ist, wie Du es schreibst, sich selbst zu hinterfragen, sich zu fragen, was macht es mit mir und warum macht es das mit mir. Es ist nicht die Frage, was macht der andere mit mir.
Zitat von Debby:Was hältst du davon, eine neutrale Nachricht/E-Mail ihr zu schicken, bezüglich Firma ... ?
Debby
Zitat von Urmel_:Ich lass ihr ihre Affen und widme mich anderen Dingen. Sie weiß, wo ich wohne.
Sohnemann
Zitat von Ben67:Wenn sie bekannt sind, ist es eine Hilfe, sie aufzuzeigen, damit die/der Betroffene sie bearbeiten kann. Wer aufzeigt, ist nicht der, der sie löst! Und das ist ein Teil der Partnerschaft....
Elisal
Zitat von Knutuschi:Klare Kante? Nö. Schlicht zu faul sich auf vermeintliche Befindlichkeiten anderer einzustellen. Wozu? Jedes Bedürfnis nach Anerkennung ist ja mit über'n Jordan.
Knutuschi
Zitat von Elisal:Wäre ich mit dir befreundet würde ich mir jetzt sorgen machen
Ex-Mitglied
Zitat von Ben67:Doch, eigentlich schon - es wäre an Dir, immer wieder genau diese Knöpfe zu drücken, damit sie ihre Themen erkennt.
Ben67
Zitat von zebra2020:u die hohe Kunst war es, sich davon bloß nicht provozieren zu lassen.
Debby
Zitat von Debby:Sehe ich auch so, dass ihr Affe, bei ihr bleiben soll!
Ich sehe das so ...eine neutrale Nachricht , bedeutet für mich, das ein Neutralerer Boden/ Ebene geschaffen wird, wo man sich begegnen kann ...zudem sehe ich keine Gefahr dabei, dass damit der Affe rüber hüpfen könnte...
Debby
Solskinn2015