Knutuschi
- 1284
- 2769
Knutuschi
Zitat von Johanna15:
Kannst Du für einen Menschen noch ernsthaft fühlen?
Liebe, Leidenschaft, irgendein Feuer?
Zitat:Ich glaube, Sartre u Schopenhauer hätte ihren Spaß an/mit dir.
Ex-Mitglied
Zitat von Knutuschi:Sartre kenn ich net.
Ex-Mitglied
Zitat von Knutuschi:Liebe ja, aber das ist anders als früher. Viel gelassener. Nicht mehr wollend oder besitzend. Den anderen lassen und ihn so geniessen wie er ist.
Zitat von Knutuschi:Das von Dir genannte Feuer kenn ich nimmer. Das wird daraus erzeugt, dass der Andere als die erhoffte Erlösung aus der eigenen sch. gesehen wird und das kenne ich nimmer.
Knutuschi
Zitat von zebra2020:
Lies mal Geschlossene Gesellschaft von ihm. Ist ganz dünn das Buch, da ein Theaterstück. Als nächstes dann vielleicht Der Ekel. Oder umgedreht.
Zitat:Sondern die hormonelle völlig verrücktspielende Leidenschaft am Anfang einer Beziehung
Ex-Mitglied
Zitat von Knutuschi:Das ist Gei.lheit. Hab ich reichlich.
Zitat von Knutuschi:Das ist Gei.lheit. Hab ich reichlich.
Zitat von Mira_:
Knutuschi
Zitat von Johanna15:Das klingt so nihilistisch.
Knutuschi
Johanna15
Zitat von Knutuschi:Und jetzt bin ich der lebensablehnende Nihilist.
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Knutuschi:Sich einmischen bringt auch nix, wenn ich sage, lasst halt den Baum in Ruhe und kuckt auf euch warum ihr mit dem Baum nicht klar kommt,
Sohnemann
kuddel7591
Ben67
Zitat von kuddel7591:Der Mann ist kein Guru....
Zitat von kuddel7591:Und das passt m. M. n. in viele Threads im Forum - mehr HIN zu sich selbst, wenn es zu Trennungen, Fremdgehen, usw. kam, um die eigenen Verantwortlichkeiten in Erfahrung zu bringen, die es zweifelsohne gibt. Das hat mit Schuld haben nichts zu tun. Und wie es Vorläufer von derartigen Geschehnissen gibt, gibt es auch Nachläufer...und diese Nachläufer sind aus meiner Sicht entscheidend dafür, wie ich aus einem derartigen Geschehnis rauskomme. Klar ist ein Gegenüber zu berücksichtigen.
Zitat von kuddel7591:ER wirdeinen Weg für sich zu finden haben, wie er mit dem gesamten Geschehen und mit dem jetzigen Verhalten seiner Ex umgehen will....und NICHT über die Ex gehend, damit ER seins wieder erreicht.
kuddel7591