Finii
- 3128
- 1
- 4310
Finii
Zitat von Ben67:Du stellst hier eine schwere Frage, die ich nicht wirklich beantworten kann - ich glaube, es ist die Frage nach dem Kind in Dir, nach dem, was in Deiner Jugend, im Alter von 5-7 Jahren war, was Dich dort durch Deine Erziehung geprägt hat.
Zitat:Das ist eine sehr gute und große Frage. Schuldgefühle haben ja immer einen Grund, dass sie so lange in einem nagen. Ich stelle Dir mal eine andere Frage:
Warum hältst Du an ihnen fest?
(Du in dem Fall allgemein gehalten)
Ben67
Zitat von Sohnemann:Aber, ein Partner muss sie nicht auslösen.
Nobody is Perfect.
Zitat von Sohnemann:Natürlich sind alle Gefühle in mir und auch das Gefühl von Schuld oder sonstige negative Emotionen auch.
Zitat von Sohnemann:seine individuellen Befindlichkeiten und Geschwindigkeiten akzeptieren.
Ex-Mitglied
Zitat von Ben67:Wie kommst Du dann darauf, dass die Schuld von außen kommt. Du interpretierst und bezeichnest es es als Schuld. Warum?
Ben67
Zitat von zebra2020:dass Schuldgefühle bei ihr ein Thema sind
Zitat von zebra2020:Von mir selbst kenne ich es aber nicht.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Ben67:Die Frage, die sich dann stellt ist doch, warum sie das, was vorgefallen ist, mit Schuld verknüpft. Das kann ja nur in ihrer Vergangenheit liegen.
Ben67
Zitat von zebra2020:Und ich muss mit ihr sprechen, um dieses Gefühl loszuwerden. Hoffentlich geht es ihr gut.
Geheimnis
Ben67
Zitat von zebra2020:hardcore-abgerenzter Therapeut (m/w/d) sein, um damit klar zu kommen.
Ex-Mitglied
Zitat von Ben67:Und damit siehst Du die Schuld bei Dir - weil sie sie Dir vermittelt hat und Du es als Deine Schuld annimmst - warum auch immer.
Knutuschi
Zitat von Geheimnis:Falls du Therapeut bist würde ich so gerne mal die Welt aus DEINEN Augen sehen.
Knutuschi
Zitat von Sohnemann:Aber, ein Partner muss sie nicht auslösen
Ex-Mitglied
Zitat von Finii:
Und wie bekommt man Schuldgefühle weg?