16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Lebengehtweiter
Zitat von Mira_:
Schnuffelchen, guck mal in andere Threads. Da ist es genauso. Es gibt Zustimmung und Ablehnung. Watt is hier so anders und das Problem?
Die Art und Weise ist es doch, wie hier unterschieden wird. Hier ist es anders, weil es Urmel ist.

Ne Mäuschen..... die anderen vergleichbaren Threads, die ich kenne, wird dem ode die TE geraten, schnell wie möglich zu akzeptieren.

Klassiker hier: Urmel....geh zur arbeit und schau glücklich aus und sage laut.... ich habe eine neue 30 jährige, gutaussehende Freundin mit Kinderwunsch.

08.10.2020 16:11 • x 4 #6901

E
Zitat von Lebengehtweiter:
Ne Mäuschen

08.10.2020 16:13 • x 1 #6902

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

K
Zitat von Mira_:
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

Ebenso.

08.10.2020 16:14 • x 1 #6903

LaLeLu_
Also was einzelne hier lesen, sehe/lese das hier nicht... ich lese einen Mann, der für sich versucht antworten auf die Fragen zu finden, die er von ihr nicht bekommen hat. Ich lese einen Mann, der diese Fragen auch nicht stellen will, weil es einer ex back Strategie im Wege stehen würde und ich habe lange das Gefühl gehabt, dass dies das einzige ist, was zählt. Dieses Gefühl hatte ich phasenweise dann etwas weniger, dann wieder etwas mehr. Wie es aktuell ist, keine Ahnung. Auch glaube ich eben, dass es für sein persönliches Wohl gut gewesen wäre, diese Fragen zu stellen. Will er aber nicht. Das ist okay.

Es ist keine faire 08/15 Trennung gewesen. Auch wenn es kein Einzelfall ist, fair ist es nicht, auch nicht mutig und ehrlich. Nicht nach 5 Jahren. Nicht in einer ernsthaften Festen Beziehung. Dass man sagt, er hat sie eben auch einfach wortlos gehen lassen, ja. Aber nun muss man auch mal die Umstände sehen, der Schock etc. Und ich glaube, wäre es nicht gewesen, was sie in dem Moment gewollt hätten, die Trennung und gehen, wäre sie nicht einfach so gegangen. Denn sie war vorbereitet, er nicht. Sie wusste, was sie im Ergebnis möchte.

Zwischendurch lese ich viel Schmerz. Alles in allem, wenn man wirklich geliebt hat, ganz normal. Nur, wiederholen wir es nochmal, es gibt auch die Liebe zu sich selbst und man muss eben auch schauen, was man für sich persönlich braucht und sich fragen, wie gut man in Zukunft damit klarkommt, wenn es das tatsachlich gewesen sein sollte.

Ich würde sie eben auch aus dem Job kicken. Ganz ehrlich, im Schlussstrich ziehen bin ich echt gnadenlos.

Was ich nicht verstehe ist dieses ständige sich selber in Frage zu stellen, was von anderen herangetragen wird. Grad wenn man ein angeknackstes Selbstwertgefühl hat, was nach Trennungen haeufig der Fall ist, zumindest wenn man verlasen wurde und dann auch noch vermutlich für jemand anderen, kann man das nicht gebrauchen. Ebenso nicht, dass die Ex hier noch als Fair und mutig dargestellt wird.

08.10.2020 16:46 • x 3 #6904

Lebengehtweiter
Was war denn unfair von ihr?

08.10.2020 16:48 • x 2 #6905

LaLeLu_
Du fragst ernsthaft, was an einem warmwechsel unfair ist? Hat sie den anderen in einem wimpernschlag kennengelernt und sich verliebt, als er grad vom zusammen auf der Couch kuscheln zum waeschestaender lief und just in dem Moment auch gesagt, dass sie sich neu verliebt hat und nun ihre Sachen nimmt und geht?

08.10.2020 16:50 • #6906

Lebengehtweiter
Zitat von LaLeLu35:
Du fragst ernsthaft, was an einem warmwechsel unfair ist? Hat sie den anderen in einem wimpernschlag kennengelernt, als er grad vom zusammen auf der Couch kuscheln zum waeschestaender lief und just in dem Moment auch gesagt, dass sie sich neu verliebt hat und nun ihre Sachen nimmt und geht?

Ja, was ist an einem Warmwechsel unfair?

Und nochmal....Sie hat es zumindest frühzeitig gesagt.

Was hätte sie denn aus deiner Sicht besser machen können?

08.10.2020 16:55 • x 2 #6907

E

Ja, was ist an einem Warmwechsel unfair?

Und nochmal....Sie hat es zumindest frühzeitig gesagt.

Was hätte sie denn aus deiner Sicht besser machen können?

Zum Beispiel nicht noch den Abend vorher mit Urmel in die Kiste zu springen?

Ich würde mich ekeln an seiner Stelle, weil ich mir benutzt vorkommen würde.

Hat sie es denn frühzeitig gesagt? Das weiß hier niemand. Wer weiß wie lange das schon ging u was da schon gelaufen ist.

08.10.2020 17:08 • x 3 #6908

LaLeLu_
Dazu habe ich schon vor einigen Wochen In genau diesem Thema alles gesagt und habe jetzt weder Zeit noch Muße, das hier noch mal breitzutreten. Spielt für die Geschichte auch keine Rolle.

08.10.2020 17:11 • x 1 #6909

Lebengehtweiter
Zitat von zebra2020:

Zum Beispiel nicht noch den Abend vorher mit Urmel in die Kiste zu springen?

Ich würde mich ekeln an seiner Stelle.

Schön das du Antwortest. Ich rede von der Trennung. Nicht was davor oder danach geschah.

Aber vielleicht war sie sich am Abend zuvor noch unsicher und tendierte zum TE?

08.10.2020 17:13 • x 1 #6910

Lebengehtweiter
Zitat von LaLeLu35:
Dazu habe ich schon vor einigen Wochen In genau diesem Thema alles gesagt und habe jetzt weder Zeit noch Muße, das hier noch mal breitzutreten. Spielt für die Geschichte auch keine Rolle.

Ja, aber Zeit genug, dass Fass zu öffnen.

Sry. Kein guter Stil.

08.10.2020 17:14 • #6911

K
Eine absolut korrekte Trennung.

Es ist Aus. Wurde gesagt. Vielleicht nicht wörtlich, aber unmissverständlich. Damit Urmel nicht von selber drauf kommen muss. Also absolut fair.

Es ist aus.

Das ist alles was eine Trennung ausmacht. Alles darüber hinaus ist irgendwelcher Schmarrn der diese Aussage nicht akzeptieren will.

08.10.2020 17:16 • x 4 #6912

Lebengehtweiter
Zitat von Knutuschi:
Eine absolut korrekte Trennung.

Es ist Aus. Wurde gesagt. Vielleicht nicht wörtlich, aber unmissverständlich. Damit Urmel nicht von selber drauf kommen muss. Also absolut fair.

Es ist aus.

Das ist alles was eine Trennung ausmacht. Alles darüber hinaus ist irgendwelcher Schmarrn der diese Aussage nicht akzeptieren will.

Danke. Wahrscheinlich gibt es Menschen, die ihre Trennung ein Quartal vorher ankündigen.

08.10.2020 17:23 • x 2 #6913

K
Danke. Wahrscheinlich gibt es Menschen, die ihre Trennung ein Quartal vorher ankündigen

Scheint so.
Und Menschen die der Meinung sind, andere Menschen, insbesondere Partner, wären ein Leben lang verpflichtet die eigenen Befindlichkeiten zu pampern.

08.10.2020 17:29 • x 2 #6914

E
Zitat von Knutuschi:

Scheint so.
Und Menschen die der Meinung sind, andere Menschen, insbesondere Partner, wären ein Leben lang verpflichtet die eigenen Befindlichkeiten zu pampern.

Darum geht es gar nicht.

Sondern es geht darum als Verlasser reinen Wein einzuschenken. Den A.rsch in der Hose zu haben, die Trennung z.B. überhaupt mal auszusprechen. Und das hat Urmels Ex nicht getan. Es ist die Verantwortung des Verlassers die Beziehung mit deutlichen Worten zu beenden.

Es gibt auch solche Fälle, da merkt eine/r schon, dass iwas gerade schief läuft. Stellt man den/die Partner*in zur Rede kann das dazu führen, dass man quasi mit sich selbst Schluss macht, indem man das dem anderen noch entlocken muss. Weil der/die andere nicht den Mut dazu hatte, die Trennung auszusprechen. Und das empfinde ich als schäbig u unreif.

Und diese Warmwechsler: ist doch häufig so, dass sie sich daneben Ex noch versuchen, warm zu halten. Gerade indem sie alles so schön schwammig halten/belassen.

08.10.2020 17:45 • x 1 #6915

A

x 4