16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Femira
Zitat von Urmel_:
Wenn ich zu ihr gefahren bin, waren es weniger als eine Stunde fahrt und da bei ihr alles vorhanden ist, brauche ich nur wenig Wäsche und ne Zahnbürste.

Geht ja auch weniger um die Tasche und den Aufwand an sich.
Es geht ja mehr darum, warum du nicht darüber nachdenkst, dein Leben mit ihrem zu verweben, obwohl es so naheliegend ist. Ob das nun die gemeinsame Wohnung, gemeinsame Ziele, gemeinsame Aufgaben (okay, eure Filme), oder gemeinsame Verantwortzung geht...

Akso warum das nicht?

10.07.2020 12:26 • x 2 #691

Urmel_
Zitat von Femira:
Und...warum ist sie nicht bei dir eingezogen? Halbe Miete und so?

Sie hatte nen Schlüssel und hat sich an Kosten beteiligt. Hätte ich noch einen Vertrag machen sollen?

10.07.2020 12:29 • x 1 #692

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Femira:
nicht darüber nachdenkst, dein Leben mit ihrem zu verweben

Wovon sprichst Du eigentlich?

Wir haben zusammen fast die ganze Zeit verbracht, haben unsere Eltern besucht, haben zusammen Urlaub gemacht. Und alles andere auch.

Nur hat SIE eine Wohnung auf dem Land und ICH eine Wohnung in der Stadt. SIE hat ein KIND und ich habe hier einen Job, der meine Anwesenheit erfordert.

10.07.2020 12:32 • x 3 #693

Plentysweet
Zitat von Nopain:
Es kommt natürlich darauf an wie sie sich meldet. Aber trotzdem verstehe ich deine Frage nicht. Sie hat sich getrennt mit dem Paukenschlag (aus Urmels Sicht) sich in wen anders verliebt zu haben. Dann sollte man auch das Rückgrat besitzen dazu zu stehen und selbst eventuell erstmal ein commitment zu machen bevor Urmel überhaupt darüber nach denken kann.

Natürlich soll sie sich jetzt nicht melden und zu ihrer Entscheidung stehen. Und da keinen Wackeltanz veranstalten. Ich habe nur @Sohnemann gefragt, warum er dieses Bröckchen so herausgestellt hat. Denn sollte sie sich nach so einem Abgang mir fliegenden Fahnen wieder melden, so wäre es doch arg hochgepokert oder größenwahnsinnig, mit einem ganzen Bataillon an Gefühlen und theatralischer Reue wieder bei Urmel aufzulaufen. Da würde erstmal mittels eines Bröckchens angeklopft werden.
Aber grundsätzlich sollte sie sich nicht melden. Da gebe ich Dir Recht. Das wäre arg wankelmütig.

@Femira
Warum hängst Du Dich denn so an der Wohnsituation auf ? Es ist meiner Ansicht nach belanglos, es muß doch in der Gefühlswelt stimmen und da Platz für den anderen sein.

10.07.2020 12:32 • x 2 #694

L
Zitat von Urmel_:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier jemals einen eigenen Thread eröffnen würde.

Ich auch nicht...

Habe ja schon vor Jahren manchmal hier deine Beiträge mitgelesen und sonst warst du immer derjenige, der anderen erklärt, wie es geht.

10.07.2020 12:35 • x 3 #695

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Aber grundsätzlich sollte sie sich nicht melden.

Das verstehe ich nicht so richtig. Könntest Du mir das erklären?

10.07.2020 12:35 • x 1 #696

Femira
Zitat von Plentysweet:
Warum hängst Du Dich denn so an der Wohnsituation auf ? Es ist meiner Ansicht nach belanglos, es muß doch in der Gefühlswelt stimmen und da Platz für den anderen sein.

Absolut. Es muss für die Paare passen und da ist jeder anders.

Zitat von Urmel_:
Wovon sprichst Du eigentlich?

Ich hatte dich hier
Zitat von Urmel_:
sondern eher ein Angebot für gemeinsame Schritte sind. Schritte, die Commitment und die Verantwortung in sich tragen. Und der Urmel, der ist so gestrickt, dass er zur Not auch Kräfte mobilisiert, die er gar nicht kannte, um sich diesem Verlust nicht beugen zu müssen.

so verstanden, dass du das hier:
Zitat von Femira:
Ob das nun die gemeinsame Wohnung, gemeinsame Ziele, gemeinsame Aufgaben (okay, eure Filme), oder gemeinsame Verantwortzung geht...

für dich hinterfragen wolltest.

Tut mir leid, wenn ich da was in den falschen Hals bekommen habe und vor allem an der falschen Stelle für dich bohre.

Was ist denn dein Ansatz?

10.07.2020 12:39 • x 2 #697

T
Naja Urmel... Um dich mal von deinem Ansatz wegzubringen, wie dich und verbunden (im Bezug auf das Nest) ihr gewesen seid: es ist eben nicht egal, was du bei ihr hattest und was nicht. Viele Frauen, so meine Erfahrung, vertreten und leben den Ansatz, dass sich eine Partnerschaft permanent weiterentwickeln MUSS! Dazu gehört auch das gemeinsame Nest und die entsprechenden Gefühle, die damit verbunden sind. Sicherheit, Geborgenheit, sicherer Hafen usw.

Wie ich schon mehrfach sagte, du schaust da eher rational statt empathisch drauf. Dir fällt es schwer ihre Perspektive einzunehmen. Versteh' das bitte nicht als Vorwurf. Nimm es erstmal wertfrei hin.

Dieses gemeinsame sein und auch Verbleiben in dieser Position ist für dich ein erstrebenswerter Zustand - warum ändern, wenn etwas gut ist? Das ist der typisch männliche Ansatz dazu. Du weisst doch selbst, dass Männer verführen und Frauen binden. Mittlerweile denke ich, dass sie dich schon liebt, aber eben zu wenig Bindung (weibliche Perspektive) da war um als Fundament zu gelten.

Wer weiss was der andere ihr versprochen hat? Eigenheim, Hochzeit, gemeinsames Fesselzimmer... Was weiss ich. Hat sie in diese Richtung jemals Bedürfnisse, wenn auch nur subtil, kommuniziert?

Gruß
Tin

10.07.2020 12:40 • x 7 #698

S
Warum sollte sie sich melden!?
Sie ist verliebt, und wenn das die Wahrheit ist, wird sie einen Teufel tun...
Die Trennung war sicherlich mit Knallefekt und hätte vielleicht mehr erklärt werden können.

Der Ex- Mann meiner Frau antwortete auf die Ansage das sie die Scheidung anstrebt mit : Verstehe ich nicht... wir passen doch so gut zusammen...Wir sind beide Nichtraucher und mögen Camping...
.
Man kann mit letzten Worten auch noch den Rest zerstören...

10.07.2020 12:41 • x 4 #699

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Das verstehe ich nicht so richtig. Könntest Du mir das erklären?

Naja, sie hat sich getrennt. Sich zu melden, hieße ja die eigene Entscheidung zu hinterfragen/sich selber nicht ernst zu nehmen, in der Entscheidung. Und es hieße, Deinen Schmerz zu verschlimmern. Sie würde Deinen Schmerz ja dadurch noch mehr antriggern und da sie die Auslösende des Schmerzes war, könnte es für Dich sehr schlimm sein.

Es sei denn, sie käme zu dem Schluss, dass der Schritt ein Fehler war. Dann wäre es etwas anderes. Dann wäre sie allerdings auf Dein Wohlwollen angewiesen und bräuchte, meiner Meinung nach, sehr viel Courage.

10.07.2020 12:42 • x 2 #700

Urmel_
Zitat von Femira:
[Was ist denn dein Ansatz?

Für was meinst Du?

10.07.2020 12:43 • #701

Urmel_
Zitat von Tin_:
Wer weiss was der andere ihr versprochen hat? Eigenheim, Hochzeit, gemeinsames Fesselzimmer... Was weiss ich. Hat sie in diese Richtung jemals Bedürfnisse, wenn auch nur subtil, kommuniziert?

Wir haben mal über ein gemeinsames Haus bei ihr gesprochen. Aber da die Situation, wie Du schreibst, für mich so völlig perfekt war, habe ich da aktuell wenig drüber nachgedacht, weil wir für uns und unsere Beziehung durch die Wohnsituation ganz pragmatisch keine Einschränkungen hatten.

10.07.2020 12:45 • x 3 #702

L
Zitat von Tin_:
Dieses gemeinsame sein und auch Verbleiben in dieser Position ist für dich ein erstrebenswerter Zustand - warum ändern, wenn etwas gut ist? Das ist der typisch männliche Ansatz dazu. Du weisst doch selbst, dass Männer verführen und Frauen binden. Mittlerweile denke ich, dass sie dich schon liebt, aber eben zu wenig Bindung (weibliche Perspektive) da war um als Fundament zu gelten.

Wer weiss was der andere ihr versprochen hat? Eigenheim, Hochzeit, gemeinsames Fesselzimmer... Was weiss ich.

Es ist und bleibt eben kompliziert.

Beziehungen wird man wohl niemals verstehen können.

10.07.2020 12:45 • x 1 #703

Emma14
Zitat von Nopain:
Halbwertszeit der romantischen Gefühle

Oha. Sorry, aber muss lachen gerade.

10.07.2020 12:46 • x 1 #704

Plentysweet
Zitat von Luk:
Es ist und bleibt eben kompliziert.

So ist es !

10.07.2020 12:47 • #705

A