16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Zitat von Sohnemann:
Meister Chi,
hier sind Menschen

Ich vergesse manchmal noch, wie gerne ich diese heute meide. Ich zieh mal wieder gen meiner Höhle.

08.10.2020 14:01 • #6871

Lebengehtweiter
Zitat von Clara_:

Was zum Geier?

Wer redet hier von kündigen, seine Ex ist selbstständig! Wäre Urmel nicht so mental stark, hätte sie in Bezug auf das Projekt schon längst seinen Schuh im Allerwertesten, als Zeichen SEINER Wertschätzung für ihre ehrliche und mutige Art der Trennung!

Zu der Aussage passiert eben gibt es noch ein Zusammenspiel von Mimik und Gestik, da war er ja mal laut Eigenangabe nicht souverän. Deshalb kannst du dieses in ihren Augen gut verkraftet zusammenfalten und entspannt in die Tonne schmeißen! Verstehen allerdings nur Menschen die sich mit Rhetorik und Körpersprache auskennen.

Wollte eigentlich nach was zum Geier..aufhören zu lesen.

Boah....bist du agressiv.

Wie war denn die Mimik? Du warst ja offenbar dabei.

08.10.2020 14:09 • x 1 #6872

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

K
Zitat von LaLeLu35:
Wenn du wirklich Anstand, Achtung und Respekt von anderen Menschen erwartest, dann hättest du nicht das Zitiert und dem zugestimmt, dass das Verhalten der Ex mutig und ehrlich war.

Wenn ich wirklich Respekt vor meinem Partner habe, dann investiere ich nicht in einen anderen Mann parallel, man verliebt sich ja nicht passiv und urplötzlich und trennt sich deshalb von seinem Partner. Und vor allem schläft und kuschelt man nicht mit seinem noch-Partner in einer monogamen Beziehung, wenn man schon einen neuen hat.

was ich an Erwartungen hege, muss nicht mit anderen Menschen korrelieren, was Respekt, Anstand und Achtung anderen Menschen gegenüber angeht. Ich erwarte Achtung und Anstand und Respekt im Umgang mit anderen Menschen....
....und wenn sich die Ex von @Urmel_ ihm gegenüber respektlos verhalten hat - egal in welcher Situation - dann ist das deren Sache...nicht meine. Ich werde die Respektlosigkeit Anderer nicht
zu meiner Angelegenheit machen....und spreche die dennoch ggf. deutlich an.
Da die Ex sich @Urmel_ gegenüber so verhält, wie sie sich verhält, kann das als respektlos angesehen werden - wie hier im Thread allenthalben zu lesen ist. Aber wer setzt die Maßstäbe,
die es nun mal nicht gibt? Wer gibt den Kodex vor, wie sich die Ex zu verhalten hat? Sie darf das
so machen, wie sie es gemacht hat...auch wenn das von außen total respektlos erscheint.

Wie @Urmel_ das letztlich sieht und einordnet, ist eine ganz andere Sache - auch er darf das als respektlos ansehen...ihm gegenüber. Und wenn die Ex das so will, wie sie es gemacht hat, dann war das für die Ex in Ordnung...und das muss niemandem gefallen. Die Ex muss niemandem gefallen - egal was sie macht...nach der Trennung.

@Lebengehtweiter

also... ich war nicht dabei...alle anderen schon - scheint so. Dabei ist es gar nicht so schwierig,
sich nur an das Geschriebene des TE zu halten....mehr gibt es eh nicht, wer noch zu berichten
wüsste. Und den Bogen auf die Ex zu schlagen - sie hat sich so verhalten, wie sie es für richtig
hielt. Das muss niemand für richtig halten....aber das ist nicht relevant, was für Außenstehende
richtig ist/falsch war!

08.10.2020 14:19 • x 2 #6873

C
Zitat von zebra2020:
Ich habe allerdings druchaus Verständnis dafür, dass Partner*innen nicht immer offen kommunizieren können. Manchmal muss man Dinge auch erstmal mit sich ausmachen.

Diese Achillissehne ist auch der Grund warum diese Beziehung gescheitert ist.

Klar wird Urmel ohne Wenn und Aber seinen Beitrag dazu geleistet haben, nur lag es ihr ihre Unzufriedenheit zu thematisieren, wenn er es schon offensichtlich nicht begriffen hat (nicht zu vergessen: Mann) und ich kann mich auch nicht erinnern, dass er irgendwann mal von seiner Fähigkeit in fremde Köpfe eintauchen zu können, berichtet hat.

Zusammenfassend war ihr durchaus bewusst, dass sie reden muss wenn ihr schon was nicht passt und die Beziehung langfristig bestand haben soll, stattdessen hat sie den für sich einfachsten Weg gewählt.

Sofern Next überhaupt real ist kann man nur hoffen, dass sie sich Uri Geller angelacht hat, denn sonst wird Next in paar Jahren den nächsten Thread hier eröffnen, während Urmel (aus seinen Fehlern gelernt) entspannt und glücklich mit seiner Next, eventuell sogar mit einem kleinem Minime in der Hand, in seine Zukunft blickt.

Und so wird es auch sein, wenn sie nicht anfängt daran zu arbeiten, was bisher definitiv nicht der Fall war. Gestützt von ihrem bisherigen Liebeswerdegang!

08.10.2020 14:23 • x 1 #6874

Lebengehtweiter
@kuddel7591 ja....bei meiner Ex musste ich selber drauf kommen.

Urmels Ex hats ihm immerhin gesagt.

Aber der Thread nimmt sektenartige Züge an.

Find's trotzdem lustig.

08.10.2020 14:25 • x 2 #6875

E
Zitat von Lebengehtweiter:
Aber der Thread nimmt sektenartige Züge an

Echt? Das ist ja mal ein interessanter Blickwinkel

08.10.2020 14:30 • #6876

K
Zitat von Clara_:

Diese Achillissehne ist auch der Grund warum diese Beziehung gescheitert ist.

Klar wird Urmel ohne Wenn und Aber seinen Beitrag dazu geleistet haben, nur lag es ihr ihre Unzufriedenheit zu thematisieren, wenn er es schon offensichtlich nicht begriffen hat (nicht zu vergessen: Mann) und ich kann mich auch nicht erinnern, dass er irgendwann mal von seiner Fähigkeit in fremde Köpfe eintauchen zu können, berichtet hat.

Zusammenfassend war ihr durchaus bewusst, dass sie reden muss wenn ihr schon was nicht passt und die Beziehung langfristig bestand haben soll, stattdessen hat sie den für sich einfachsten Weg gewählt.

Sofern Next überhaupt real ist kann man nur hoffen, dass sie sich Uri Geller angelacht hat, denn sonst wird Next in paar Jahren den nächsten Thread hier eröffnen, während Urmel (aus seinen Fehlern gelernt) entspannt und glücklich mit seiner Next eventuell sogar mit einem kleinem Minime in der Hand in seine Zukunft blickt.

Und so wird es auch sein, wenn sie nicht anfängt daran zu arbeiten, was bisher definitiv nicht der Fall war. Gestützt von ihrem bisherigen Liebeswerdegang!

@

Urmel_ hat mehrfach erwähnt, dass seine Ex schon immer Probleme hatte - auf ihr Elternhaus zurückführend - zu reden, Probleme anzusprechen. Dem Vernehmen nach zieht sich das durch
das Leben der Ex....ja, das hat Urmel_ mehrfach angegeben.
Dass Urmel selbst auch Probleme damit hatte, Probleme zu besprechen - auch das hat er angegeben. Und BEIDE haben sich da anscheinend nichts getan....und jetzt wird dem nicht mehr Rechnung getragen?

Und was aus beiden wird.... ob und wer tatsächlich aufzuarbeiten bereit ist, in der Lage dazu ist, wird sich zeigen. Und wer nicht über den eigenen Schatten zu springen bereit ist, weil die persönlichen Vorgeschichten allein oder als Paar zu dominant erscheinen.... wer will da eine Vorhersage tätigen, was sein wird....

@Lebengehtweiter

Sekte eher nicht....viel eher in Richtung: Das ist richtig!, Das ist falsch! ...Lagerdenken...pro TE und contra Ex.

Dass die Ex eine erwachsene Frau ist, dass sie ihr Leben zu verändern bereit war - über die Wege kann gestritten werden - bedeutet auch, dass sie sich für etwas entschieden hat, was NICHT gegen Urmel_ spricht.... sondern für die Ex spricht.

Ein NEIN zu Anderen, ist auch ein JA zu sich selbst!

08.10.2020 14:41 • x 1 #6877

Lebengehtweiter
Zitat von Mira_:
Echt? Das ist ja mal ein interessanter Blickwinkel

Jo....und siehe das Fahrrad vor dem Hause....

Ein Zeichen ein Zeichen.

Ist wie bei Life of Brian als Brian auf der Flucht eine Sandale verloren hat.

Ein Zeichen.....lasst uns alle eine Sandale ausziehen.

08.10.2020 14:42 • x 1 #6878

N
Man man man... Diskustanten über Diskustanten...

Und am Ende wird dem Urmel wieder gesagt ey du bist doch immer noch nicht weiter
Ein Zeichen ein Zeichen.

Also hast du noch nie nach einer Trennung Dinge die banal sind als Zeichen gedeutet? Du bist also der MANN der danach einfach sein Ding durchgezogen hat? Kein Mimimi?

Mein Gott, er verdaut das ganze doch noch. Da neigt man auch dazu nach jeden Strohhalm zu greifen.

Und es sind nicht seine Theorien die zu 459 Seiten geführt haben

08.10.2020 14:51 • x 1 #6879

Lebengehtweiter
Zitat von Nopain:
Man man man... Diskustanten über Diskustanten...

Und am Ende wird dem Urmel wieder gesagt ey du bist doch immer noch nicht weiter

Also hast du noch nie nach einer Trennung Dinge die banal sind als Zeichen gedeutet? Du bist also der MANN der danach einfach sein Ding durchgezogen hat? Kein Mimimi?

Mein Gott, er verdaut das ganze doch noch. Da neigt man auch dazu nach jeden Strohhalm zu greifen.

Und es sind nicht seine Theorien die zu 459 Seiten geführt haben

Doch. Ich habe alles als Zeichen gewertet.

Und deshalb mache ich Urmel nicht die Hoffnungen und bestärke ihn auch nicht dabei.

Aber die Urmel du hast recht sind alles Zeichen-Fraktion im Thread macht es für Urmel nur noch schwerer.

Sie bestärken ihn nach über 10 Wochen Funkstille auch noch.

Wie soll da sein Gedankenkarusell jemals stoppen?

Und alle anderen haben doch eh keine Ahnung und sind doof.

Quasi Ketzer.

Kurzer Fakt. Die Frau ist weg. Ende der Geschichte.

So einfach ist das Leben.

08.10.2020 15:00 • x 1 #6880

E
Ein Zeichen ein Zeichen.

Ist wie bei Life of Brian als Brian auf der Flucht eine Sandale verloren hat.

Ein Zeichen.....lasst uns alle eine Sandale ausziehen.

Das war (leider) witzig und trifft genau meinen debilden Humor.
Aber:
Wenn man selbst nicht in der Situation ist, fällt es einem immer leicht über jemanden zu urteilen, der gerade anders leidet, als wir es kennen. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht und zwischendrin kann auch mal ein Ufo aufblitzen. Das ist bei jedem Menschen, je nach Konditionierung, anders.
Aussagen wie deine oder die von der knutschenden Uschi, können einem User dem es nicht gut geht, das Gefühl geben, dass es falsch ist wie er verarbeitet. Und das sorgt dafür, dass dieser hier nicht mehr schreiben will.

Wenn es User gibt, die total angenervt vom Urmel sind, dann sollten diese erstmal bei sich schauen, warum die Art und Weise wie er verarbeitet, soviel Reaktionen in einem hervorrufen.
just sayin

08.10.2020 15:00 • x 2 #6881

N
Aber die Urmel du hast recht sind alles Zeichen-Fraktion im Thread macht es für Urmel nur noch schwerer.

Habe ich so deutlich hier nirgends gelesen.
Nur weißt wie man jemanden da abholt wo er steht ohne ihn persönlich zu kennen. In dem man ihn erstmal machen lässt und Schritt für Schritt mitnimmt. Die Holzhammermethode klappt bei guten Freunden. Aber nicht in einem anonymen Forum

Und lesen tut man hier sehr viele Theorien. Dutzende. Man liest unheimlich viele Posts. Aber anteilig sehr wenige von Urmel. Der Thread wäre erst bei Seite 150 wenn nicht immer wieder alles aufgerollt werden würde

08.10.2020 15:05 • x 2 #6882

Lebengehtweiter
Zitat von Nopain:
Habe ich so deutlich hier nirgends gelesen.
Nur weißt wie man jemanden da abholt wo er steht ohne ihn persönlich zu kennen. In dem man ihn erstmal machen lässt und Schritt für Schritt mitnimmt. Die Holzhammermethode klappt bei guten Freunden. Aber nicht in einem anonymen Forum

Und lesen tut man hier sehr viele Theorien. Dutzende. Man liest unheimlich viele Posts. Aber anteilig sehr wenige von Urmel. Der Thread wäre erst bei Seite 150 wenn nicht immer wieder alles aufgerollt werden würde

Urmel macht doch alles richtig. Indem er sich nicht meldet. Und seine Ex macht auch alles richtig, indem sie sich nicht meldet.

Wie ich hier schon mehrmals schrieb.....eine astreine, vorbildliche 08/15 Trennung.

Wünschte, meine wäre so gelaufen.

08.10.2020 15:14 • #6883

K
Zitat von Mira_:
Aussagen wie deine oder die von der knutschenden Uschi, können einem User dem es nicht gut geht, das Gefühl geben, dass es falsch ist wie er verarbeitet

Klar - darauf nehme ich aber null Rücksicht. Denn genau das gehört dazu, was Urmel (oder jedem anderen) den Ar. wirklich retten kann. Und das sind mitnichten irgendwelche Vollhonks in irgend einem Forum, ganz gleich ob für- ob wider, Therapeuten oder überhaupt sonst irgendwer, auch kein Buch, kein Doc, keine Selbsthilfegruppe oder Psychogefasel, keine Ratschläge, keine Interpretationen, kein Richtig und kein Falsch und schon gar kein Wissen.

Sondern nur die schnöde Erkenntnis, dass es das alles nicht braucht und alles nur dazu dient sich Kontrolle vorzugaukeln die niemals irgendwer irgendwann hatte. Und wenn man diese Faust wirklich in der Fresse hat und einem das auf die schmerzhafteste Weise klar wird, ist das das Einzige was einem den Ar. retten kann. Danach ist man durch. Prinzipiell.

Urmel nervt mich nicht. Auch nicht sein komisches zusammenphantasiertes Wissen. Nicht mehr jedenfalls als jeder Andere der wunders was weiß und es sonst wie drauf hat. Ich hab ihn nur ein paar Jahre hier gelesen und dachte mal, der könnte das Zeug haben sich diese Faust in die Fresse drücken zu lassen um wirklich etwas zu begreifen.

Aber vermutlich hab ich mich da getäuscht.

Die restlichen hier sind mir Brille.

Bei Urmel dachte ich mal, der will wirklich was blicken. Aber da hab ich halt in's Klo gegriffen.

08.10.2020 15:17 • x 1 #6884

S

Urmel macht doch alles richtig. Indem er sich nicht meldet. Und seine Ex macht auch alles richtig, indem sie sich nicht meldet.

Wie ich hier schon mehrmals schrieb.....eine astreine, vorbildliche 08/15 Trennung.

Wünschte, meine wäre so gelaufen.

Yo, Und um Das durchzuhalten, muss er sich ziemlich anstrengen.
Es fällt ihn schwer.
Und seine Kumpels*innen helfen Ihm dabei.
Easy like that

08.10.2020 15:18 • x 1 #6885

A

x 4