16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
@Femira
Ich lass mich zehnmal lieber von dir als MamaKind oder Weichei titulieren als von anderen in die Kategorie *Jungs*.

Mein Go hast du.
Und falls mal was sein sollte, sage ich es dir nett per PN

Meistens ist das was heutzutage gerne als se. xistisch dargestellt wird einfach nur ein mieser Umgang zwischen Menschen.

Aber jede Schublade braucht halt einen Namen Und *Opfer* sollen möglichst einer Gruppe zugehörig sein.
Das klingt doch dann gleich viel Größer

08.10.2020 12:42 • x 1 #6856

E-Claire
Zitat von Femira:
Ich finds übrigens ganz schwierig, Erwachsene mit Junge oder Mädchen anzusprechen. Ist ja ähnlich reduzierend wie das, was ich da gemacht hab.

Stimmt, es hätte heißen müssen Jungs und Männer, da ich ja keinen direkt angesprochen habe, sondern allgemein formuliert habe, daß sowohl eben Jungs als auch Männer im allgemeinen getriggert werden dürfen etc.

Zitat von Femira:
Aber ist schon richtig. Ich übersehe manchmal, dass das ein anonymes und schriftliches Forum ist und es ist gut, darauf hingewiesen zu werden.

War echt null böse gemeint, passiert mir hin und wieder auch und dann weisen mich meine Freundinnen darauf hin.

08.10.2020 12:46 • x 2 #6857

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Sohnemann:
@Femira
Ich lass mich zehnmal lieber von dir als MamaKind oder Weichei titulieren als von anderen in die Kategorie *Jungs*.

Na das verstehe wer will

08.10.2020 12:47 • x 1 #6858

E-Claire
Zitat von Sohnemann:

Sagt der Mann, der oft genug von Mädchen, Mädels und ähnlichem spricht
Dennoch point taken! Falls Du Dich davon angesprochen und ungerecht angesprochen gefühlt hast, dann entschuldige.

08.10.2020 12:48 • x 3 #6859

S
Zitat von E-Claire:

Sagt der Mann, der oft genug von Mädchen, Mädels und ähnlichem spricht
Dennoch point taken! Falls Du Dich davon angesprochen und ungerecht angesprochen gefühlt hast, dann entschuldige.

Nein, ich bin da total subjektiv.
Ich lese deine Beiträge immer total gerne und hab *Jungs* darin überhaupt nicht wahrgenommen.

Nenn es Selective Wahrnehmung

08.10.2020 12:50 • x 2 #6860

LaLeLu_
Zitat von Lebengehtweiter:
Was hat die Ex denn nicht anständig gemacht. Sie hat es gesagt. Ich habe mich verliebt. und das am Anfang ihrer neuen Liebe.
Ehrlicher und mutiger geht es nicht.

Dein Ernst jetzt?

Ich finde, dass was seine Ex gemacht hat, ist eine ziemlich miese, feige Nummer. Willst ihr jetzt nen Orden verleihen, dass sie nach vorheriger Kuschelsession auf der Couch dann doch mal mit der Wahrheit herausrückt? Wer ehrlich und mutig ist, hätte es nicht so weit kommen lassen und nicht sowas abgezogen.

Zu Kuddel: mir ist es bisher noch nicht gelungen, einmal einen kompletten Post von ihm zu lesen spätestens nach zwei Absätzen, 20 Zitaten und @ ins leere fange ich an zu überfliegen und scrolle weiter ads lässt Grüßen.

@urmel: wie geht es dir? Alles okay soweit bei dir?

08.10.2020 12:54 • x 2 #6861

K
Jahrmarkt der Eitelkeiten

08.10.2020 12:56 • x 6 #6862

K

Was hat die Ex denn nicht anständig gemacht. Sie hat es gesagt. Ich habe mich verliebt. und das am Anfang ihrer neuen Liebe.

Und sie soll kündigen? Und mit einer monatenlange Sperre vom Amt mittellos da stehen?

Und warum? Aus ihrer Sicht hat der TE die Trennung mehr als gut verkraftet Passiert eben.

sehe ich auch so....

...zudem gibt es keinen VerhaltensKodex, an den sich getrennte Menschen zu halten haben.
Das Forum ist voll von solchen und ähnlichen Dingen, dass sich Frau wie Mann nach eigener
Gusto aus einer Ehe, Beziehung, Affäre, usw. verabschiedeten.

Die Ex von @Urmel_ hat das so gemacht, wie sie es gemacht hat. Sie ist gegangen - aus einer
5-jährigen Beziehung. Sie ist nicht mal einfach so verschwunden - sie hat gesagt, dass sie sich
verliebt habe. Sie hat sich NICHT vom Acker gemacht...sie ist schlichtweg gegangen - aus der Beziehung heraus. Ob die jetzt 5 Jahre währte, ggf. 8 Jahre oder gar 10 oder 15 oder 20 Jahre
andauerte.... es gibt keinen Verhaltens-Kodex.

Hier gab es einen Thread, wo ein EM nach fast 30 Jahren ging...DESSEN Verhalten mit dem
der Ex von @Urmel_ zu vergleichen - das wollt ihr alle nicht lesen wollen.
Aus meinem privaten Umfeld.... da wurden EF (Plural) nach 30 oder 35 Ehe belogen und betrogen und sind gegangen....und jeden Tag passiert das, wird HIER im Forum in X Threads fast zeitgleich beschrieben....und für ALLE gibt es keinen Kodex, dass sich ihr Verhalten nicht gehört... und die
Ex vom TE hat sich so zu verhalten, wie es das eigene Verhalten vorschreiben würde?

@LaLeLu35

ich lese deine Posts... sehr gern sogar, weil.... mir ist es egal, wer etwas schreibt - die Inhalte
sind mir wichtig...nicht die Person, die etwas schreibt. Ach so... so halte ich das mit allen im
Forum.

@Knutuschi

Jahrmarkt der Eitelkeiten...

Jungs gegen Mädels... Frauen gegen Männer... ach... irgendwas ist doch immer.
Opfer gegen Täter... Knast gegen Freiheit ... Schubladen und Klischee....

...das ist die Polarität des Lebens... HIER gerade sehr extrem Ausgelebtes!

08.10.2020 13:02 • x 1 #6863

C

Und sie soll kündigen? Und mit einer monatenlange Sperre vom Amt mittellos da stehen?

Und warum? Aus ihrer Sicht hat der TE die Trennung mehr als gut verkraftet Passiert eben.

Was zum Geier?

Wer redet hier von kündigen, seine Ex ist selbstständig! Wäre Urmel nicht so mental stark, hätte sie in Bezug auf das Projekt schon längst seinen Schuh im Allerwertesten, als Zeichen SEINER Wertschätzung für ihre ehrliche und mutige Art der Trennung!

Zu der Aussage passiert eben gibt es noch ein Zusammenspiel von Mimik und Gestik, da war er ja mal laut Eigenangabe nicht souverän. Deshalb kannst du dieses in ihren Augen gut verkraftet zusammenfalten und entspannt in die Tonne schmeißen! Verstehen allerdings nur Menschen die sich mit Rhetorik und Körpersprache auskennen.

08.10.2020 13:03 • x 3 #6864

J
Also, wenn man MEHRFACH gebeten wird, auf Kontakt, Ansprache, Zitate und Kommentare zu verzichten, muß man dieses nicht unbedingt verstehen, aber dann bitte respektieren.
Auch in einem anonymen Forum kann und sollte man sich gegenseitig in Ruhe lassen können, egal was die Ursache ist, wenn dieser Wunsch formuliert wird.

Und gerade, wenn man stets und ständig selbst Respekt und Achtung vor seinen Mitmenschen propagiert.

08.10.2020 13:10 • x 3 #6865

LaLeLu_
Ich persönlich habe meine ganz klaren Erwartungen an Menschen in meinem näheren Umfeld. Vor allem auch an meinem Partner. Zu sagen, man dürfe keine Erwartungshaltung haben, teile ich nicht. Ich erwarte von meinem Partner, dass er offen und ehrlich über alles kommuniziert mit mir, dass er mich nicht hintergeht, belügt und betrügt.

Es ist mir ebenso vollkommen egal, ob es ständig passiert und ob das nicht ungewöhnlich ist. Das macht es für mich nicht in Ordnung oder okay.

Wer so redet, ist so noch nicht verlassen worden und weiß eben nicht, was das mit einem macht. Oder es ist zu lange her, um sich zu erinnern.

Ich finde es nicht schön, wenn man gesagt bekommt, wie Man damit besser umzugehen hat... wie einem gesagt wird noch, das wäre alles total okay so, ihr wäre nichts vorzuwerfen an der Trennung oder Es wäre gar mutig und ehrlich gewesen!

08.10.2020 13:19 • x 1 #6866

K
Zitat von Johanna15:
Also, wenn man MEHRFACH gebeten wird, auf Kontakt, Ansprache, Zitate und Kommentare zu verzichten, muß man dieses nicht unbedingt verstehen, aber dann bitte respektieren.
Auch in einem anonymen Forum kann und sollte man sich gegenseitig in Ruhe lassen können, egal was die Ursache ist, wenn dieser Wunsch formuliert wird.

Und gerade, wenn man stets und ständig selbst Respekt und Achtung vor seinen Mitmenschen propagiert.

WER hat darum gebeten - mehrfach darum gebeten - auf Kontakt, Ansprache, Zitate und Kommentare zu verzichten?

Respekt und Achtung einzufordern...zudem Anstand Usern gegenüber - dem steht nichts im Wege.
Und dass das keine Einbahnstraße ist. sollte auch klar sein.
Wenn aber Posts von Anderen, Meinungen und Ansichten Anderer dazu führen soll, dass auf Kontakt, Ansprache, Zitate und Kommentare zu verzichten sei...erübrigt sich das Forum. Wer allerdings Persönliches von Inhaltlichem nicht zu unterscheiden weiß, befeuert ein Einschlafen der Threads, was zudem zu Maßnahmen seitens der FL führt.

@LaLeLu35

was ICH z. B. zwingend erwarte - Respekt, Achtung und Anstand im Umgang mit anderen Menschen - ob hier im Forum oder im RL. Dass diese Erwartungen besonders HIER im Forum sehr oft enttäuscht werden, liegt auf der Hand.

Erwartungen in Sachen @Urmel_....er hat erwartet, dass sich die Ex seinen Vorstellungen nach verhält - vor und auch nach der Trennung. Dem ist die Ex nicht nachgekommen. Und @Urmel_ hat mehrfach betont, dass er deshalb sehr enttäuscht ist, weil seine Erwartungen nicht erfüllt wurden.

08.10.2020 13:23 • x 2 #6867

LaLeLu_
Wenn du wirklich Anstand, Achtung und Respekt von anderen Menschen erwartest, dann hättest du nicht das Zitiert und dem zugestimmt, dass das Verhalten der Ex mutig und ehrlich war.

Wenn ich wirklich Respekt vor meinem Partner habe, dann investiere ich nicht in einen anderen Mann parallel, man verliebt sich ja nicht passiv und urplötzlich und trennt sich deshalb von seinem Partner. Und vor allem schläft und kuschelt man nicht mit seinem noch-Partner in einer monogamen Beziehung, wenn man schon einen neuen hat.

08.10.2020 13:30 • x 2 #6868

S
Zitat von Knutuschi:
Jahrmarkt der Eitelkeiten

Meister Chi,
hier sind Menschen

Zitat von Johanna15:

Funktioniert aber in einigen wenigen Fällen überhaupt nicht.
Und deswegen hätte ich gerne einen not-Knopf.
Um nur Eine zu nennen, glaube ich, dass Kätzchen diese Situation nicht besonders positiv in Erinnerung hat.

08.10.2020 13:34 • #6869

E
Zitat von LaLeLu35:
Ich persönlich habe meine ganz klaren Erwartungen an Menschen in meinem näheren Umfeld. Vor allem auch an meinem Partner. Zu sagen, man dürfe keine Erwartungshaltung haben, teile ich nicht. Ich erwarte von meinem Partner, dass er offen und ehrlich über alles kommuniziert mit mir, dass er mich nicht hintergeht, belügt und betrügt.

Sehe ich ganz genauso!

Dürfte ich das fett gedruckte nicht erwarten, würde ich eine Beziehung voller Misstrauen führen. Kann ich mir dann auch gleich sparen.

Ich habe allerdings druchaus Verständnis dafür, dass Partner*innen nicht immer offen kommunizieren können. Manchmal muss man Dinge auch erstmal mit sich ausmachen. Liebe heißt mE auch immer ein stückweit Loslassen. Ich habe mir da den Satz von Rilke aus Malte Laurids Brigge eingeprägt:

Zitat von Rilke:
Ach, in den Armen hab ich sie alle verloren, du, nur du, wirst immer wieder geboren: weil ich niemals dich anhielt, halt ich dich fest.

Der Grat ist schmal.

08.10.2020 13:43 • x 1 #6870

A

x 4