16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von jaqen_h_ghar:
Er bleibt bei seinen Standpunkten und zeigt Rückrat, und das mit seiner unverwechselbaren Eloquenz.

Das mein Freund war sehr systemisch. Ich bin begeistert

08.10.2020 10:08 • x 1 #6841

K
Zitat von @tin_:
Zitat:
Dummheit triggert mich in der Tat sehr hart. Ich vermisse den Säbelzahntiger....

wessen Problem ist es dann, wenn DICH etwas triggert - du weißt, dass das dann allein DEIN
Problem ist, was nur du selbst aus der Welt schaffen kannst.

Du kannst von meinen Postings halten, was du möchtest - Allgemeingültigkeit erlangen sie deshalb
nicht. Dir geht es ja nicht um meine Meinung.... denn du wirst jedes mal gleich persönlich - wie du das
bei anderen Usern auch machst, wenn dir deren Meinungen nicht in deinen Kram passen. Methode?
Unbewusst? Bewusst?

Es wäre vllt. angesagt, persönliche Attitüden von Inhaltlichem zu trennen. Das geht - selbst
ich schaffe das!

@Sohnemann

Meinungen und Ansichten Anderer nicht als DEREN Meinungen und Ansichten anzusehen,
Anderen gar das Wort verbieten zu wollen....DAS ist Diktatur, das ist Einflussnahme nehmen
wollen auf Meinungen Anderer...und das in einem öffentlichen Forum!? Das ist schlichtweg
Anmaßung, dass nur deine Meinung die allein richtige wäre. Ja...auch Meinungen Anderer
können richtig sein, was allerdings nicht DU zu entscheiden hast.

Wenn du Posts Anderer für Stuss hältst - das darfst du für Stuss halten. Dass dass dann dein
Problem ist und bleibt, weißt du? Wenn nicht - dann jetzt!

Was @Urmel_ ´s Ansichten meine Posts betreffend sind - dass darf er selbst entscheiden....oder?
Was DU an seiner Stelle machen würdest - ist das relevant? Für dich vllt... nicht aber für @Urmel_!
@Urmel_ ist ein erwachsener Mann, der selbst entscheidet, wenn Entscheidungen anstehen.

Noch eines - sprichst du mir etwa ab, dass ich neben einer langjährigen Affäre keine Beziehungen
hatte? Wie kommst du auf ein solch schmales Brett? Dass ich Beziehungen hier im Forum angesprochen habe... meine wohlbemerkt - ich sehe es dir nach, auch wenn du sehr stark auf meine Person fixiert zu sein scheinst. Tipp - lenke den Fokus auf deine Person...ob es da etwas zu tun gäbe, maße ich mir nicht an zu beurteilen.

Es wäre vllt. angesagt, persönliche Attitüden von Inhaltlichem zu trennen. Das geht - selbst
ich schaffe das!

@Mira_

stimmt - ab und an anstrengend zu sein, ist so ...aber - wenn doch der Mainstream überall als nicht
(mehr) erwünscht gilt, stimmt doch etwas nicht an der Auffassung, wie Mainstream interpretiert wird.
Ja... gelegentlich bin ich sehr gern doof. Das macht es ab und an erträglicher, um dem Meinungs-Einheitsbrei ein bisschen zu entfliehen, um etwas zu holen, was dem Brei wieder ein bisschen Geschmack verleiht.

Und ja... wer in persönlichen Schwierigkeiten steckt, kann gelegentlich aus dem Konzept gebracht werden. Das ist vollkommen normal....aber - wer legt das Konzept denn fest? Außenstehende?

@clara

ich projiziere also etwas! Die Meinung darfst du vertreten...auch wenn ich NICHTS projiziere, sondern
nur Teile einbringe. Und wie @Urmel_ damit umgeht, ist allein seine Sache. Es geht um @Urmel_, nicht um deine Ansichten, meine Schilderungen betreffend.

08.10.2020 10:47 • x 1 #6842

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

T
kuddel - mein Beitrag zu Schlichtung, denn seit meiner Wiederkehrt habe ich es so gehandhabt und dich ignoriert. Bitte ignoriere auch mich, zitiere mich nicht mehr und erwähne mich nicht mehr. Danke!

08.10.2020 10:49 • #6843

S
Zitat von Tin_:
kuddel - mein Beitrag zu Schlichtung, denn seit meiner Wiederkehrt habe ich es so gehandhabt und dich ignoriert. Bitte ignoriere auch mich, zitiere mich nicht mehr und erwähne mich nicht mehr. Danke!

Ich handhabe es genauso und schließe mich dieser Bitte an. danke!

Es gibt bestimmt Genügend, die einen Kontakt als wünschenswert erachten.
Ich gehöre halt nun mal nicht dazu.

@Forenleitung
Könnte man vielleicht in den Statuten aufnehmen, dass solchen Bitten/Aufforderungen möglichst vollständig Folge zu leistet ist, Und dass ein Verstoß dagegen ein(e) Zuwiderhandlung/ Regelverstoß darstellt?

Alternativ oder zusätzlich könnte man gegebenenfalls die Ignore-Funktion ausweiten.

08.10.2020 11:51 • x 1 #6844

Femira
Zitat von Sohnemann:
Könnte man vielleicht in den Statuten aufnehmen, dass solchen Bitten/Aufforderungen möglichst vollständig Folge zu leistet ist, Und dass ein Verstoß dagegen ein(e) Zuwiderhandlung/ Regelverstoß darstellt?

Sowohl du als auch Tin seid stark genug, Zitierungen und Kommentare, die ihr nicht mögt, zu ignorieren.

Falls ihr Kuddel blockiert habt für euch, könnt ihr das, was er schreibt, nicht lesen und ihr könnt seine Kommentare nur AUsschnitthaft in den Zitationen anderer lesen.

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass euch jemand so hart triggert, dass ihr da Hilfe von Mami *hust* der Forenleitung braucht?!

Also zumindest hab ich euch für Männer gehalten, die sehr straight und unabhängig sind...aber ich kann mich ja irren und meien Erwartungshaltung ist falsch, wie kuddel sagen würde.

08.10.2020 12:06 • x 9 #6845

E-Claire
Zitat von Femira:
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass euch jemand so hart triggert, dass ihr da Hilfe von Mami *hust* der Forenleitung braucht?!

Sorry @Femira aber das ist toxisches Männlichkeitsbild. Auch die Jungs dürfen hart getriggert werden, von wem auch immer, und auch die dürfen Mami brauchen. Die Argumentation du bist doch ein starker Mann oder ich habe dich für so einen gehalten, finde ich in diesem Zusammenhang nicht so toll.

08.10.2020 12:18 • x 2 #6846

E
Zitat von E-Claire:
Sorry @Femira aber das ist toxisches Männlichkeitsbild.

Naja gleich mit toxisch zu kommen, ist jetzt aber auch übertrieben. S.istisch schon eher.

08.10.2020 12:23 • x 2 #6847

E-Claire
Zitat von Mira_:
Naja gleich mit toxisch zu kommen, ist jetzt aber auch übertrieben. S.istisch schon eher

Und Se*ismus ist nicht toxisch?

08.10.2020 12:25 • x 2 #6848

E
Zitat von E-Claire:

Und Se*ismus ist nicht toxisch?

Nö nicht unbedingt.

08.10.2020 12:25 • x 1 #6849

S
Jemanden ignorieren ist im Kern eher ein femininer softskill.
Bei Männern gibts eher mal eins auf die zwölf.

08.10.2020 12:26 • x 1 #6850

T
Zitat von Sohnemann:
Jemanden ignorieren ist im Kern eher ein femininer softskill.
Bei Männern gibts eher mal eins auf die zwölf.

Vorsicht, darf man nicht sagen. Mein Post dazu (und auch deiner mit den Pommes) wurde gelöscht.

08.10.2020 12:28 • #6851

Femira
Huch, mit so viel Resonanz hab ich jetzt nicht gerechnet

Zitat von Mira_:
S.istisch schon eher.

Absolut s.istisch. Das war es.
Ich wollte ein bisschen stänkern.

Zitat von E-Claire:
Auch die Jungs dürfen hart getriggert werden,

Sie dürfen. Nur der Umgang idamit ist das, was ich meinte.
Ich finds übrigens ganz schwierig, Erwachsene mit Junge oder Mädchen anzusprechen. Ist ja ähnlich reduzierend wie das, was ich da gemacht hab.

Also...ja, entschuldigung. Nicht bedacht, dass meine Tonlage nicht gehört wird. Ich hätte bei einer Frau was ähnliches geschrieben.

Edit:

kann es sein, dass die Kommentare von @Sohnemann und @Tin_ gelöscht wurden? Sie werden mir bei der Glocke angezeigt, aber wenn ich die Markierung anklicke, flieg ich raus.
Was habt ihr nur wieder böses geschrieben?

Aber ist schon richtig. Ich übersehe manchmal, dass das ein anonymes und schriftliches Forum ist und es ist gut, darauf hingewiesen zu werden.

08.10.2020 12:32 • x 1 #6852

K
Zitat von Femira:
Sowohl du als auch Tin seid stark genug, Zitierungen und Kommentare, die ihr nicht mögt, zu ignorieren.

Falls ihr Kuddel blockiert habt für euch, könnt ihr das, was er schreibt, nicht lesen und ihr könnt seine Kommentare nur AUsschnitthaft in den Zitationen anderer lesen.

Also zumindest hab ich euch für Männer gehalten, die sehr straight und unabhängig sind...aber ich kann mich ja irren und meien Erwartungshaltung ist falsch, wie kuddel sagen würde.

es bleibt jeder/m selbst überlassen, wie mit den Posts Anderer umgegangen wird. Wer Posts Anderer nicht mag...das ist völlig normal. Da es oft zu persönlichen Animositäten kommt...und eben NICHT mehr um die Inhalte der Posts geht, wird es problematisch....und dann wird der Ruf nach der FL laut, bzw. wird sofort die FL eingeschaltet, die dann einschreiten soll.

In diesem Thread allein @urmel-´s Interessen zu vertreten und die der Ex nicht zu berücksichtigen, wie immer wieder nachzuvollziehen ist - wenn das die Meinung der User sein soll, dann ist das Mainstream. Dem TE nach dem Mund zu reden...ihn geradezu zu bedauern, was ihm widerfahren ist - und die TE in all den Überlegungen nicht einzubeziehen - ja, eine Trennung ist eine harte Kiste. Ja... @Urmel_ macht einen Streifen mit. Ja...@Urmel_ hat Liebeskummer. Ja... das ist bedauerlich. Ja... ihn zu unterstützen, muss/soll/kann/darf sein.
NEIN sage ich dazu, die Interessen der Ex außen vor zu lassen, wie sie sich NACH der Trennung
dem TE gegenüber verhält. Sie hat sich dazu entschieden, die Beziehung zu beenden - das gilt es zu akzeptieren, zu respektieren...und AUCH ihr Verhalten nach der Trennung dem TE gegenüber - das darf sie, sich SO verhalten, wie sie sich verhält....auch wenn es den meistern Usern nicht passt.

Und nein....das hat NIX mit Gut-Menschen-Tum zu tun, wenn eine einseitige Betrachtung den einen - @Urmel_ - schützt, um die Andere - seine Ex - gleichzeitig zu geißeln. Ich kenne beide nicht... ich lese hier auch nur das, was ihr alle hier zu lesen vorfindet - mehr nicht. 1.000 Leser/innen = viele verschiedene Meinungen. Und meine ist nur eine von vielen - mehr nicht.

Und nein... ich erwarte gar nichts. Und wie Andere mit Erwartungen umgehen, kann und darf und wird nicht mein Ding werden. Da wir aber ein Volk mit Erwartungen geworden sind, Erwartungen aber meist nur an Andere gestellt werden, wird es um so bitterer, wenn Erwartungen nicht erfüllt
werden. @irmel_ hat Erwartungen gehegt.... u. A. Gratulation zum Geburtstag...Seine Erwartung wurde nicht erfüllt. Das ist bitter....wenn zudem aus Gewohnheiten Erwartungen abgeleitet werden.

Zitat:
Erwartungen provozieren Nötigungen.

Andrea Mira Meneghin
Zitat:
Null Erwartungen, null Enttäuschungen.

Romana Prinoth Fornwagner

Zitat:
Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen.

Andreas Tenzer

Zitat:
Enttäuschungen zu begegnen heißt, Erwartungen zu hinterfragen.

Jürgen Winkler

@

Hahnen - Kämpfe - um was? Um das Ego aufzupolieren?

Die Personifizierung einiger Animositäten-Liebhaber ... ist es das, was hier jetzt angestrebt wird?

Zitat @Femira

Zitat:
kann es sein, dass die Kommentare von @Sohnemann und @Tin_ gelöscht wurden? Sie werden mir bei der Glocke angezeigt, aber wenn ich die Markierung anklicke, flieg ich raus.
Was habt ihr nur wieder böses geschrieben?

ein steiler Konter iss das...

...und um´s Verrecken gelingt es mir nicht, dass Posts von mir gelöscht werden. Inhaltlich zu bleiben,
kann nicht das Problem sein...oder doch?

08.10.2020 12:39 • #6853

E
Zitat von Femira:
Absolut s.istisch. Das war es.
Ich wollte ein bisschen stänkern.

Ich mag das, wenn Du das machst
Die Jungs können das gut ab. Stänkern ja selber sehr gerne

08.10.2020 12:40 • x 1 #6854

Lebengehtweiter
Zitat von Clara_:

(...)

Sie waren verdammte 5 Jahre zusammen, da geht man anständig aus der Beziehung raus, wenn man sich bereits Next angelacht hat. Man vertschüsst sich aus der Firma, schickt dem Ex Mitleidsglückwünsche zum Geburtstag, fragt gelegentlich scheinheilig nach wie es einem geht (außer von seiner Seite nicht erwünscht) usw.

So läuft das Spiel normalerweise ab, deshalb hat alles was Urmel dazu äußerte Hand und Fuß im Vergleich zu äußerst vielen Anregungen hier.

Wäre ich Urmel, würde mich dieser personalisierte Stuss (teilweise) total aus dem Konzept bringen!

Was hat die Ex denn nicht anständig gemacht. Sie hat es gesagt. Ich habe mich verliebt. und das am Anfang ihrer neuen Liebe.
Ehrlicher und mutiger geht es nicht.

Und sie soll kündigen? Und mit einer monatenlange Sperre vom Amt mittellos da stehen?

Und warum? Aus ihrer Sicht hat der TE die Trennung mehr als gut verkraftet Passiert eben.

08.10.2020 12:40 • x 2 #6855

A

x 4