16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

C
Zitat von kuddel7591:
Als meine Beziehung platt war - NULL weitere Kontakte hatte sich die Frau erbeten. Kurz nach der Trennung hatte sie Geburtstag. Meine Überlegungen waren tatsächlich - ihr zu gratulieren oder nicht. Wäre es ihr gegenüber respektlos gewesen, sie dennoch zu gratulieren, obwohl sie ja keine Kontakte mehr wollte? Aus meiner Sicht ...ein klares JA. Ob das alles einfach war.... nee, war es nicht. Aus Respekt der Frau gegenüber habe ich ihr nicht gratuliert...habe ihre Forderung akzeptiert, keine Kontakte mehr haben zu wollen gezollt.

Von welcher platten Beziehung sprichst du bitte, wenn du 2016 eine langjährige Affäre mit einer verheirateten Frau hattest? Danach kann mal von keiner ernsthaften Beziehung die Rede sein und falls du von einer Frau aus der Steinzeit davor spricht. Echt jetzt?

Dich und deine Ratschläge soll man also ohne relevante Praxis ernst nehmen?

Bist du eigentlich noch Single? Würde nämlich erklären warum!

08.10.2020 09:02 • #6826

T
Zitat von Clara_:

Word!

08.10.2020 09:05 • #6827

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

G
@zebra2020

Hast du die Chakrenmeditation auf einer CD oder ist die auf YouTube?

Ich wollte jetzt nicht selber suchen sondern 1:1 deine haben. Ich kann mir nämlich vorstellen dass es Millionen Chakrenmeditationen auf YouTube gibt und die von dir benutzte interessiert mich jetzt brennend.

08.10.2020 09:10 • x 1 #6828

S
Zitat von Tin_:

Word!

Ich habe den Herrn jetzt ignoriert und wünsche mir, dass er künftig möglichst wenig zitiert wird.

Dann ist er weg, und gut ist

08.10.2020 09:18 • x 1 #6829

E
Zitat von Sohnemann:
@zebra2020
Dein kleiner Beitrag hat dazu geführt, dass mir mal wieder klar geworden ist:
Mir geht ordentlich der Stift vor der Vorstellung, die Cluster A/B/C Persönlichkeitsstörung könnten wieder an Einfluss in der Gesellschaft gewinnen, was in Der Vergangenheit solche Katastrophen wie in den 1930 in Deutschland und in Russland ermöglichte/erleichterte.

Und ein Stockwerk tiefer geht es um die Tatsache, dass man halt kaum etwas kontrollieren kann.

Nun ja, solche Störungen sind ja häufig eine Folge von frühkindlichen Traumata, wobei weitere Faktoren wie Gene, Hirnstoffwechsel, Umweltfaktoren etc. sicherlich auch eine Rolle spielen. Im historischen Kontext darf man mE auch den 1. WK nicht vergessen. Die Jugendkriminalität war dann nach dem 2.WK z.B. viel höher und auch gewalttätiger als heutzutage. Und ich bin ohnehin der Ansicht: Moral muss sich eine Gesellschaft überhaupt erstmal leisten können. Spontan muss ich da gerade auch an Jugend ohne Gott von Ödön von Horváth und den Film Napola denken.

Nun ja, was meine Ex-Beziehung angeht: allein, dass Leute wie meine Ex 0 Mitgefühl haben, kann man sich als gesunder Mensch gar nicht vorstellen.

Was meine Ex mir über frühere Beziehungen erzählt hat, lässt einem die Ohren schlackern. Das willste gar nicht wissen. Mir erzählte sie immer, sie hätte sich seitdem - mit ihren zig Therapien - geändert. Darauf habe ich tatsächlich vertraut. Bis heute denke ich, sie hat sich wirklich Mühe gegeben u wollte unsere Beziehung sehr. Vielleicht hat sie sogar gesehen, wie sehr sie mir zunehmend weh tut u hat deshalb selbst die Reißleine gezogen. Ich denke, ein Teil von ihr hat das in lichten Momenten tatsächlich gesehen, sie konnte sich aber trotzdem nicht anders verhalten als mir immer weiter immer mehr weh zu tun.

08.10.2020 09:24 • x 3 #6830

K
Zitat von Clara_:

Von welcher platten Beziehung sprichst du bitte, wenn du 2016 eine langjährige Affäre mit einer verheirateten Frau hattest? Danach kann mal von keiner ernsthaften Beziehung die Rede sein und falls du von einer Frau aus der Steinzeit davor spricht. Echt jetzt?

das kannst du sehen, wie du möchtest....und ich denke, dass es lediglich um Anregungen geht,
als vielmehr um RatSchläge, die ich niemals tätige....wenngleich ich Respekt und Akzeptanz
Anderen gegenüber sehr hoch hänge. Und dem Wunsch Anderer nicht zu entsprechen - sorry -
das halte ich für respektlos... nach wie vor!

Und wie intensiv eine Beziehung im Vergleich zu einer Beziehung ist - kannst du das wirklich einschätzen....aus der weiten Entfernung? Die Bindung zu einer verh. Frau/zu einem verh. Mann -
ist die anders, als innerhalb einer Beziehung? Kann... muss aber nicht.

Ja...deine Interessenlage bleibt dir unbenommen - bitte belasse mir dann auch die meine! Okay

@Sohnemann @Tin_

es ehrt euch NICHT, wie ihr 2 Einfluss auf die Diskussionen in einem Thread nehmen wollt. Das
ist nicht im Sinne des Threads, nicht im Sinne der FL, nicht im Sinne des Forums!

08.10.2020 09:25 • #6831

E
Zitat von Geheimnis:
@zebra2020

Hast du die Chakrenmeditation auf einer CD oder ist die auf YouTube?

Ich wollte jetzt nicht selber suchen sondern 1:1 deine haben. Ich kann mir nämlich vorstellen dass es Millionen Chakrenmeditationen auf YouTube gibt und die von dir benutzte interessiert mich jetzt brennend.

Youtube, hier der Link:

08.10.2020 09:26 • x 2 #6832

S
Zitat von zebra2020:

Nun ja, solche Störungen sind ja häufig eine Folge von frühkindlichen Traumata, wobei weitere Faktoren wie Gene, Hirnstoffwechsel, Umweltfaktoren etc. sicherlich auch eine Rolle spielen. Im historischen Kontext darf man mE auch den 1. WK nicht vergessen. Die Jugendkriminalität war dann nach dem 2.WK z.B. viel höher und auch gewalttätiger als heutzutage. Und ich bin ohnehin der Ansicht: Moral muss sich eine Gesellschaft überhaupt erstmal leisten können. Spontan muss ich da gerade auch an Jugend ohne Gott von Ödön von Horváth und den Film Napola denken.

Nun ja, was meine Ex-Beziehung angeht: allein, dass Leute wie meine Ex 0 Mitgefühl haben, kann man sich als gesunder Mensch gar nicht vorstellen.

Was meine Ex mir über frühere Beziehungen erzählt hat, lässt einem die Ohren schlackern. Das willste gar nicht wissen. Mir erzählte sie immer, sie hätte sich seitdem - mit ihren zig Therapien - geändert. Darauf habe ich tatsächlich vertraut. Bis heute denke ich, sie hat sich wirklich Mühe gegeben u wollte unsere Beziehung sehr. Vielleicht hat sie sogar gesehen, wie sehr sie mir zunehmend weh tut u hat deshalb selbst die Reißleine gezogen. Ich denke, ein Teil von ihr hat das in lichten Momenten tatsächlich gesehen, sie konnte sich aber trotzdem nicht anders verhalten als mir immer weiter immer mehr weh zu tun.

Auch diese Erfahrung war für irgendetwas gut.

Wir haben heute den Luxus, gestörte aus unserem Umkreis verbannen zu können.
Das sah früher auch anders aus.

08.10.2020 09:39 • x 2 #6833

T
Zitat von kuddel7591:
nicht im Sinne der FL, nicht im Sinne des Forums!

Ach, ich glaube schon, dass es im Sinne der FL und des Forums ist. Ich halte mich nämlich sehr zurück, dir zu sagen, was ich von dir und deinen Postings halte.

08.10.2020 09:40 • #6834

S
Zitat von Tin_:

Ach, ich glaube schon, dass es im Sinne der FL und des Forums ist. Ich halte mich nämlich sehr zurück, dir zu sagen, was ich von dir und deinen Postings halte.

Wir müssen akzeptieren, dass Stalking im Forum indirekt erlaubt ist, beziehungsweise nicht gänzlich verhindert werden kann.

08.10.2020 09:42 • #6835

E
Na irgendwas scheint er ja bei euch hart zu triggern, Jungs.

08.10.2020 09:46 • x 5 #6836

T
Zitat von Mira_:
Na irgendwas scheint er ja bei euch hart zu triggern Jungs.

Dummheit triggert mich in der Tat sehr hart. Ich vermisse den Säbelzahntiger....
Ich empfinde fast jedes seiner Postings als Gesülze und zumeist am Thema vorbei. Der erinnert mich nicht selten an so einen Eso-Schamanen, der mit deinem THC-Konsum außer Rand und Band ist.

08.10.2020 09:47 • #6837

C
Zitat von kuddel7591:
das kannst du sehen, wie du möchtest....und ich denke, dass es lediglich um Anregungen geht,
als vielmehr um RatSchläge, die ich niemals tätige....wenngleich ich Respekt und Akzeptanz
Anderen gegenüber sehr hoch hänge. Und dem Wunsch Anderer nicht zu entsprechen - sorry -
das halte ich für respektlos... nach wie vor!

Und wie intensiv eine Beziehung im Vergleich zu einer Beziehung ist - kannst du das wirklich einschätzen....aus der weiten Entfernung? Die Bindung zu einer verh. Frau/zu einem verh. Mann -
ist die anders, als innerhalb einer Beziehung? Kann... muss aber nicht.

Ja...deine Interessenlage bleibt dir unbenommen - bitte belasse mir dann auch die meine! Okay

Dir ist schon klar, dass du dir selbst was vormachst und Urmels Thema damit auf dich projizierst?

Ich kann doch nicht eine Affäre als Grundlage meiner Erfahrung herziehen in der by the way grundsätzlich gelogen wird, dass sich die Balken biegen und dann auch noch das Wort Respekt in den Mund nehmen.

Sie waren verdammte 5 Jahre zusammen, da geht man anständig aus der Beziehung raus, wenn man sich bereits Next angelacht hat. Man vertschüsst sich aus der Firma, schickt dem Ex Mitleidsglückwünsche zum Geburtstag, fragt gelegentlich scheinheilig nach wie es einem geht (außer von seiner Seite nicht erwünscht) usw.

So läuft das Spiel normalerweise ab, deshalb hat alles was Urmel dazu äußerte Hand und Fuß im Vergleich zu äußerst vielen Anregungen hier.

Wäre ich Urmel, würde mich dieser personalisierte Stuss (teilweise) total aus dem Konzept bringen!

08.10.2020 09:53 • x 1 #6838

E
Zitat von Tin_:

Dummheit triggert mich in der Tat sehr hart. Ich vermisse den Säbelzahntiger....

Er ist nicht dumm. Manchmal doof und anstrengend (So wie 100% der Leute hier) aber nicht dumm.
So @kuddel7591 jetzt hatteste deine fünf min. Fame
Reicht für heute.
Zitat:
und Urmels Thema damit auf dich projizierst?

Das tut jeder in diesem Faden,der von seiner Beziehung und seinen Erfahrungen spricht. Oder?

Zitat:
Ich kann doch nicht eine Affäre als Grundlage meiner Erfahrung herziehen in der by the way grundsätzlich gelogen wird, dass sich die Balken biegen und dann auch noch das Wort Respekt in den Mund nehmen.

Jeder definiert Beziehung anders.

Zitat:
Wäre ich Urmel, würde mich dieser personalisierte Stuss (teilweise) total aus dem Konzept bringen!

Absolut!

08.10.2020 09:57 • x 1 #6839

J
Zitat von Mira_:
Na irgendwas scheint er ja bei euch hart zu triggern, Jungs.

Er bleibt bei seinen Standpunkten und zeigt Rückrat, und das mit seiner unverwechselbaren Eloquenz.

08.10.2020 10:03 • x 2 #6840

A

x 4