16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

T
Zitat von Sohnemann:
kuddels Richtersprüche

Du kannst sowas darin sehen? Ich überlese dem Typen einfach, weil dieses schwurbelige Gutmenschen-Geplapper meinen Würgereiz triggert.

06.10.2020 07:18 • #6781

N
Zitat von Solskinn2015:
Welpenschutz braucht er nicht. Aber andere Meinungen müssen auch nicht immer bequem sein.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das muss auch sein. Bei Knutuschi lese ich aber nichts außer Unmut. Als ob er sich von Urmels Art angegriffen fühlt.
Bei meinen Kumpels hau ich da auch manchmal einen Vorschlaghammer vor die Stirn. Die merken aber sofort, dass es dabei nicht ums persönliche geht, sondern um die Sache.

06.10.2020 07:25 • x 2 #6782

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

S
Zitat von Tin_:
Du kannst sowas darin sehen? Ich überlese dem Typen einfach, weil dieses schwurbelige Gutmenschen-Geplapper meinen Würgereiz triggert.

Er kann halt im echten Leben null bewirken.
Jo, und hier wohl auch nicht wirklich.

06.10.2020 07:26 • #6783

K
Lauter alte Bekannte hier...interessant...hab ein deja vu

nö, sonst hab ich nix/ nada/ niente Essentielles beizutragen..

06.10.2020 09:31 • #6784

G
Inhaltlich ist dieser Threat tatsächlich stehen geblieben.

Ich meine das im Sinne von man kann hier als Neueinsteiger auf dem neuesten Stand sein ohne 6785 Antworten lesen zu müssen. So habe ich zumindest Knutuschi gelesen.

06.10.2020 10:03 • #6785

K
Zitat von Geheimnis:

Ich meine das im Sinne von man kann hier als Neueinsteiger auf dem neuesten Stand sein ohne 6785 Antworten lesen zu müssen. So habe ich zumindest Knutuschi gelesen.

das liegt u. a. daran, dass sich jetzt am Post von @Knutuschi festgebissen wurde/wird....der zweifelsohne eine eher diskussionsbeendende Wirkung hervorgerufen zu haben scheint.

U. a. trägt auch zur diskussionsbeendenden Wirkung bei, wenn inhaltliche Argumente ausgehen,
um dann in eine persönlich werdende Schiene abzurutschen, wie das z. B. @Sohnemann immer
hervorragend gelingt....und in @Tin_ einen Mitstreiter gefunden zu haben scheint. Beide lehnen
eine Diskussion per PN ab, was mich dazu verleitet zu denken, beide brauchen die breite Öffent-
lichkeit der User. Würde statt der persönlichen Schiene die inhaltliche Schiene auf beider Agenden
Platz haben....

....dann wäre das für den TE, den Thread an sich, die lesenden und schreibenden User, wie auch
für das gesamte Forum sehr viel hilfreicher.

06.10.2020 10:18 • x 2 #6786

T
Zitat von kuddel7591:
@Tin_ einen Mitstreiter gefunden zu haben scheint. Beide lehnen
eine Diskussion per PN ab, was mich dazu verleitet zu denken, beide brauchen die breite Öffent-
lichkeit der User. Würde statt der persönlichen Schiene die inhaltliche Schiene auf beider Agenden
Platz haben....

Ich lehne nicht ab, ich überlese deinen Stuss einfach, weil ich meine Zeit nicht mit Stuss verschwenden will. Ganz banal: ich finde dich furchtbar verschwurbelt und anstrengend. Darum scrolle ich normalerweise weiter, sobald ich deinen Nick sehe - also lass es bitte mich zu markieren. Danke!

06.10.2020 10:34 • #6787

S
Zitat von Tin_:

Ich lehne nicht ab, ich überlese deinen Stuss einfach, weil ich meine Zeit nicht mit Stuss verschwenden will. Ganz banal: ich finde dich furchtbar verschwurbelt und anstrengend. Darum scrolle ich normalerweise weiter, sobald ich deinen Nick sehe - also lass es bitte mich zu markieren. Danke!

Wette 10:1 Dass er es nicht lässt.
Da muss man mit leben.

Die einzige Lösung wäre, wenn es im Forum die Möglichkeit gäbe, einzelne User vom Lesen der eigenen Beiträge auszuschließen.

Gibt es aber nicht

06.10.2020 10:37 • #6788

S
Zitat von Tin_:

Es gibt viele Menschen, die man sagen, wenn sie eigentlich sich selbst meinen.

Und wer bist du um das beurteilen zu können? Übrigens lese ich bei den Kritikern keine Meinung, sondern nur Unmut.

Ich bin so einer wie Du. Brauchst Dich aber nicht mit der Leier: Wer bist Du überhaupt gross zu machen.

Und wer ist Tin?

06.10.2020 10:43 • x 1 #6789

K
Also wenn man 10 Wochen lang über nichts schreiben kann was passiert ist, da eben nichts passiert ist

und

wenn alles worum es sich - sogenannt - sachlich dreht, dass ist, was sie für Spielchen spielt und sie wollen könnten täte würde

während

alles was man von ihr faktisch weiß, Abwesenheit ist

dann bedeutet das bei mir in Summe Brainf*ck und Hirnschiss.

Mehr ist da nicht.

Und wenn man sich wochen - monatelang an selbigem festklammert, halte ich es, speziell bei einem erwachsenen Mann der sich auf die Fahnen schreibt besonders reflektiert und lernwillig (im Bezug auf sich selbst) zu sein, für nicht unangebracht mal zu hinterfragen wofür man diesen Hirnf*ck eigentlich braucht und welchen tatsächlichen Nutzen der hat.

Also ich hätte das so gemacht. Und ich habe das so gemacht.

Aber man kann auch seinen Hirnschiss weiter breit treten. Je länger um so fester bahnt sich hübsche Täler in's Hirn und irgendwann wird der Wahn dann halt Realität. Bzw. isser dann halt auch längst.

06.10.2020 11:18 • x 2 #6790

K
@Tin_

es fällt mir nicht schwer, Posts einfach zu übersehen - wie deinen letzten an mich adressierten.
Keinen Buchstaben habe ich gelesen. Ist das okay für dich?

@Sohnemann

...gleiches gilt für dich!

@

zum Thema...

...Kritik zu äußern mit eigenem persönlichen Unmut in Verbindung zu bringen - das Forum könnte
DICHT gemacht werden. Wer Inhaltliches nicht von persönlichem Gehabe zu trennen in der Lage
ist - da wäre eher angeraten, gar nicht er in die Tasten zu hauen.
Und gerade die Leute, die persönliches Gehabe ÜBER die Inhalte eines Threads stellen, werden
dann sehr schnell persönlich - weil scheinbar keine inhaltliche Argumentation mehr gegeben ist? Leider zerpflücken solche dann auch z. T. persönliche beleidigende Posts einen Thread. Das kann
nicht im Sinne des TE, nicht im Sinne des Threads, nicht im Sinne der User, nicht im Sinne der FL
und nicht im Sinne des gesamten Forums sein.

Der TE hat zu Beginn des Threads anklingen lassen, dass er viel Unterstützung braucht, dass er auch kritisch ambitioniert ist, dass er auch auf Kritisches gefasst sein wird/muss...um nicht zu sagen, dass Zuckerbrot, wie Peitsche in einem öffentlichen Forum durchaus dazugehören - immer dem Rahmen entsprechend.
Ob User das alles einhalten? Das gelingt oft...aber nicht immer. An die Forenregeln zu appellieren, nutzt ab und an...aber auch nicht immer....leider.

Man sollte eigentlich immer vor der eigenen Haustüre zu kehren versuchen, bzw. die Mokassins des Anderen getragen haben, den zeigenden Finger besser in der Hosentasche belassen, um dem TE evtl. dienliche Posts zukommen zu lassen....jau - dat klappt...dem Gros der User gelingt das hervorragend.

@Knutuschi

sich mit eigenen Problemstellungen zu befassen, ist um so schwieriger, wenn das zuvor noch nie erforderlich war. Dass es dann zum - ich übernehme - zum Brainf*ck kommen kann, dass der Gedankenkreisel immer wieder von neuem beginnt zu laufen...das darf sein. Und wenn Trennung
damit verbunden ist, ggf. auch die Art und Weise, die zur Trennung führte, um sich dann doch nicht selbst im Mittelpunkt zu sehen, lässt das Karussell immer wieder neu anspringen. Dass der TE auch nach 10 oder mehr Wochen noch nicht soweit ist - das ist eben so. Dass darf er. Der TE bestimmt ganz allein, wie lange es ihm mies geht...auch wenn er meint, es gehe ihm den Umständen entsprechend....mal gut und mal gar nicht gut. Dass darf so sein.
Dass sich der TE ggf. deshalb mehr und mehr selbst malträtiert, weil er nicht abkann, dass sich seine Ex so verhalten hat/weiterhin verhält, wie sie sich verhält - nämlich konsequent und geradlinig - ist allein sein Ding. Druck von außen - durch das Forum z. B. - ist eher etwas, was er derzeit gar nicht gebrauchen kann....das weiß aber nur er, wie er das Geschriebene empfindet.

Eher ist die Trennung der Ex vom TE ein weiteres Symptom von Ursachen, die der TE selbst mehrfach als - sinngemäß - seine Baustellen im Leben sieht. Spielchen zu spielen, wie der TE es nennt, die er für bei jedem Mensch als gegeben sieht und das Gegenüber weiß nichts davon, bzw. macht bei den Spielchen nicht mehr mit....und die Ex hat sich entschieden, dem ganzen ein Ende zu bereiten...dann darf sie das. Das ist schmerzhaft für den TE...sehr sogar...aber wer mit dem Feuer spielt, kann sich verbrennen....und sich bei Spielchen zu verspekulieren, kommt auch vor!

06.10.2020 11:50 • #6791

K
Zitat von kuddel7591:
Dass darf er.

Ich sprech ihm nix ab.

Ich schreib meinen Senf hier genau wie jeder Andere. Ich finde halt etwas auffällig, weise darauf hin und fertig.

Wegen mir darf Urmel in der Geschlossenen Sackhüpfen spielen und bis zur täglichen Gratisdröhnung Haldol den Pflegern erzählen, dass Exi ihn gleich abholen kommt, weil er am Himmel ein blaues Fahrrad gesehen hat und er der Auserwählte ist der die Zeichen deuten kann.

Wen juckts?

06.10.2020 12:03 • x 2 #6792

E
Zitat von Geheimnis:

Mich erinnert dein Profilbild immer an Würstchen mit einem Ring. Ich will das jedesmal schreiben aber es passte nie. Da jetzt eh nur unwichtiger Blödsinn hier geschieht, habe ich meine Chance ergriffen.

06.10.2020 12:05 • x 2 #6793

S
Mira jetzt ist es endlich raus.
Und wegen der Würstchen habe och jetzt auch noch dollen Hunger bekommen.

06.10.2020 13:01 • x 1 #6794

E
Zitat von Solskinn2015:
Mira jetzt ist es endlich raus.
Und wegen der Würstchen habe och jetzt auch noch dollen Hunger bekommen.

Ich fühle mich auch sehr erleichtert.

06.10.2020 13:04 • x 1 #6795

A

x 4