16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
10 Wochen, oder?
10 Wochen nix passiert ausser Brainf*ck.
Von ihr nix passirt.
Bei Urmel null Entwicklung ausser festkleben am sich immer wiederholenden Hirnschiss

In Summe - der längste Thread des Forums über - nichts.

Kann man schon mal stolz sein.

Nach 10 Wochen könnte man sich ja auch mal Gedanken machen, warum es der Flucht in derlei Phantasiewelten benötigt.

05.10.2020 09:14 • #6766

E
Zitat von Knutuschi:
10 Wochen, oder?
Von ihr nix passirt.
Bei Urmel null Entwicklung ausser festkleben am sich immer wiederholenden Hirnschiss

Nach 10 Wochen könnte man sich ja auch mal Gedanken machen, warum es der Flucht in derlei Phantasiewelten benötigt.

Wow wie wertschätzend. Und so gar nicht unter Druck setzend. Nice

05.10.2020 09:26 • x 3 #6767

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

K
Zitat von Mira_:
Wow wie wertschätzend. Und so gar nicht unter Druck setzend. Nice

Watte hatter genug.

Btw, ich häng mich auch nicht rein, dass Du im den Hintern puderst. Spricht auch ohne mich Bände, daß Du gerne seine Mama wärst.

05.10.2020 09:34 • #6768

Femira
Die meisten benötigen ei Jahr, um eine Trennung zu verarbeiten. Ich finde das abenfalls angemessen. Jeder Tag muss nochmal durchlebt werden und zurückerobert werden. Das erste Weihnachtsfest, der erste Geburtstag allein...

An jemanden zu zerren finde ich da völlig daneben. Meine Erfahrung ist auch, dass der Leidende ja selbst am liebsten schneller wäre...wer ist schon sehr gern lange und anhaltend traurig oder wütend? Von außen ebenso ein schlechtes Gefühl zu vermitteln, habe ich als Tiefschlag wahrgenommen.

Ich finde, Urmel benimmt sich für einen unfreiwillig Getrennten auch sehr normal.

05.10.2020 09:51 • x 3 #6769

E
Zitat von Knutuschi:
Btw, ich häng mich auch nicht rein, dass Du im den Hintern puderst. Spricht auch ohne mich Bände, daß Du gerne seine Mama wärst.

*ihm
Wenn ich im Hintern pudern würde, wäre das echt ne schmutzige Angelegenheit.

05.10.2020 10:13 • x 5 #6770

K
Zitat von Knutuschi:
10 Wochen, oder?
Von ihr nix passirt.

in gewisser Hinsicht bin ich bei dir - zumindest was die einzelnen Punkte angeht.

Aber Druck ist sicher nicht das Ideal, um Fortschritte erreichen zu wollen. Druck von außen auszuüben ist es eben NICHT - mach mal hinne, mach mal voran, willste ewig in den Loch
hocken, usw. - um wirklich etwas zu erreichen.

Und ja.... jeder Jeck ist anders. Jeder Mensch hat das Recht, sich die Zeit zu nehmen, die er braucht, um aus einer Krise - welcher Art auch immer - herauszukommen. Zudem - jeder hat das Recht, solange in einer Krise zu verharren, wie er möchte. Ja...es gibt sogar Menschen, die kommen niemals aus ihren Krisen heraus. Diese Menschen dann in ihren Krisen zu belassen, ist sauschwer.

Gründlich aufarbeiten oder nicht!? Der TE legt etwas an den Tag, was indes als sehr ungewöhnlich erscheint. Das hat er mehrfach beschrieben, warum er das auf die Art macht. Was er dabei mit seinem Brain macht, ist seine Sache. Von außen betrachtet könnte das so aussehen, als würde sich der TE selbst zermartern. Wenn das allerdings SEIN Weg ist, dann ist das eben SEIN Weg. Den Weg darf er gehen, egal wie lang sein Weg ist und andauert.

Der TE will und muss sich selbst gerecht werden - und nicht einer/m einzigen Leser/in. ER will und muss mit dem Ergebnis seiner Aufarbeitung klarkommen und leben (lernen).

Ob @Urmel_ eine Entwicklung nimmt - klar, denn er setzt sich mit Dingen auseinander, was er zuvor - das ist augenscheinlich - nicht nicht in dem Maße gemacht hat. Er lernt bei sich evtl. etwas kennen, was er zuvor bei sich selbst noch nie erlebt hat. @Urmel_ kümmert sich um sich selbst - und das ist weitaus schwieriger, als sich in solchen Situationen um Andere zu kümmern, anderen zu helfen versuchen, wie er es zuvor immer machte - hier im Forum.

JETZT brennt sein eigener Baum - nicht der von Anderen.

Und wer sich selbst WIRKLICH kennenlernen will, begibt sich auf eine Art Weltreise. Und wie spannend eine solche Reise sein/werden kann, das merkt Frau/Mann erst dann, wenn die eigenen
Hosen herunter gelassen werden - von einem selbst.

Vllt. ist @Urmel_ auf eine Weltreise gegangen, weil ihm die Trennung mit all seinen Umständen etwas aufgezeigt hat - ALLE Menschen sind fehlbar.
Hier im Thread ist Frau/Mann mitunter sehr hart mit ihm ins Gericht gegangen....und evtl. hat ihn dadurch etwas bewegt, dem er näher auf den Grund gehen will, ohne dass er näher darauf eingehen wollte....er macht es einfach! Ja...das darf er.... er darf tun und lassen, was er möchte...

Und ja... @Urmel_ bekam hier Zuckerbrot und Peitsche....und sei mal ehrlich - den Popo gepudert zu bekommen, ist in schwierigsten Lebenslagen auch dir nicht fremd.... oder - Stichwort: Trost.

05.10.2020 10:16 • x 2 #6771

D
Zitat von Knutuschi:
10 Wochen, oder?
Von ihr nix passirt.

Ganz schön abqualifizierend ... mehr ist das nicht ...richtungsweisend ist das nicht ...und dem entsprechend finde ich solche Aussagen als Fundamental sinnlos ...

05.10.2020 21:12 • x 1 #6772

N
Zitat von Knutuschi:

Das stimmt. So Experten wie du blähen den Thread immer weiter auf

Zitat von Knutuschi:

Verrate doch mal dem geneigten Leser welche Hirnkrütze dich nach deiner letzten Trennung noch monatelang verfolgt hat...lass mich raten...pures Gejammer, Betteln und mimimi

Wenn man nichts außer Degradierung beizutragen hat, sollte man seine Schotten dicht machen

05.10.2020 21:58 • x 2 #6773

K
@Debby
@Nopain

Fundamental sinnlos.... Hirngrütze - das ist auch nicht das Gelbe vom Ei an Akzeptanz
Meinungen Anderer gegenüber.

Der @Knutuschi hat mächtig einen losgelassen....das ja. Welche Intention er dabei hatte - wer
weiß das? Nur der @Knutuschi. Kann es nicht auch sein, dass er mächtig auf den Busch geklopft hat? Weckruf - zwar recht früh....aber immerhin möglich!? Dass er durch die Art seiner Formulierung Druck auslöst.... logo. Das heißt aber nicht, dass er inhaltlich daneben liegt.

Ja... Sender - Empfänger - Prinzip. Und das darf sehr unterschiedlich sein. Den Post hat er so formuliert, wie er ihn formuliert hat. Ein bisschen anders in der Formulierung....mit gleichen
Inhalten....wat dann?

Zuvor sind schon ganz andere Kaliber an Posts mit noch höherem Druckpotenzial verfasst worden.
Da kamen keine Einwände. Warum nicht? @Knutuschi hat - wie man bei uns sagt - Tacheles geschrieben - kurz, knapp, knackig. Mehr nicht....sicher unglücklich formuliert...

05.10.2020 22:44 • #6774

N
Zitat von kuddel7591:
@Knutuschi hat - wie man bei uns sagt - Tacheles geschrieben - kurz, knapp, knackig. Mehr nicht....sicher unglücklich formuliert...

Kurze, knappe und knackige Formulierungen sind für mich von Sachverhalt geprägt. Er hat einfach nur seine Abneigung zum Ausdruck gebracht. Da brauchst jetzt auch nicht zu vermitteln.

Ich habe die letzten 52 (oder mehr Seiten) nicht gelesen. Schaue rein und schwupps sind es immer noch die selben Personen, die sich über den Umfang und Inhalt des Threads auslassen und selbst dazu beitragen, dass man mittlerweile bei Seite 452 steht. So eine Betriebsblindheit ist mir echt selten begegnet

05.10.2020 23:10 • x 2 #6775

S
Das Urmel schreibt
schon seit ziemlich lange nicht mehr zwanghaft von Fahrrad

Und wie es ihm wirklich geht ist eh unklar. Ihm selbst wohl auch.

Wir sind hier seine Kumpels, die sich die Sülze halt immer wieder anhören ^^

Wenn ich es richtig deute, will er sie zu mehr als 50% der Zeit nicht mehr zurück.
Ich werte das als einen echten Fortschritt.

Der nächste Meilenstein könnte sein, Das er klar macht, wie sie sich im beruflichen Kontext kommunikativ zu verhalten hat.

06.10.2020 06:05 • x 1 #6776

T
Was ist so schwer daran den Thread zu meiden, wenn Urmels Verhalten und sein Tempo euch nicht passen? Muss man zwanghaft seine Meinung kund tun? Eher nicht...

Gut, dass hier einige Profis sind, die eine 5 jährige Trennung inkl. Warmwechsel so einfach wegstecken.

06.10.2020 06:25 • x 1 #6777

S
Manchmal ist es nicht schlecht nen Spiegel vorgehalten zu bekommen.
Wenn man mit der Reflektion was anfangen kann ist das gut, um vom alten Mantra wegzukommen. Das beste Feedback um weiter zu kommen waren die, die mir damals gesagt haben, du brauchst jetzt mal einen Schlag zwischen die Augen. Problematisch bei Urmel ist, dass man wenig von Emotionen liest. Immer nur viel vom Aktion Reaktions Gedöns. Davon kann man die Suppe aber nicht auslöffeln. Ähnlich hat er aber auch bei anderen geschrieben, die hochemotional belastet waren. Das ist für viele nicht Spieler hier der falsche Ansatz. Und für ihn auch. Man meint er schreibt über sein Projekt.
@Tin
Welpenschutz braucht er nicht. Aber andere Meinungen müssen auch nicht immer bequem sein.

06.10.2020 07:01 • x 2 #6778

S
Lieber Knutus seine ungelenken Ar....bomben als kuddels Richtersprüche

06.10.2020 07:15 • x 1 #6779

T
Zitat von Solskinn2015:
Davon kann man die Suppe aber nicht auslöffeln.

Es gibt viele Menschen, die man sagen, wenn sie eigentlich sich selbst meinen.

Zitat von Solskinn2015:
Welpenschutz braucht er nicht. Aber andere Meinungen müssen auch nicht immer bequem sein.

Und wer bist du um das beurteilen zu können? Übrigens lese ich bei den Kritikern keine Meinung, sondern nur Unmut.

06.10.2020 07:15 • x 1 #6780

A

x 4