16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Femira
Zitat von Debby:
warum glaubst du denn das es Druck aufbauen könnte ?

Weil Ex Verhalten bei mir den Eindruck macht, als wolle sie verhindern, sich mit ihm auseinanderzusetzen. Meine (projizierte) AUffassung ist, dass es bei ihr zu viel Emtion aufwühlt und das möchte sie nicht.

Wenn er sie nun anstupst, dann wühlt es bei beiden auf und erzeugt Druck. Handlungsdruck.
Zitat von Debby:
wenn ich glück gehabt habe, bei meinen einen (Gesichtsverlust ) bewirkt

Ging also nicht um einen EB. Ich drücke dir die Daumen

Zitat von Sohnemann:
Klingt gerade, als wärst du ihm mit dem Ar. ins Gesicht gehüpft

Jetzt kann ich es nicht mehr anders lesen.

02.10.2020 11:20 • x 1 #6751

E
Zitat von Femira:
Weil Ex Verhalten bei mir den Eindruck macht, als wolle sie verhindern, sich mit ihm auseinanderzusetzen. Meine (projizierte) AUffassung ist, dass es bei ihr zu viel Emtion aufwühlt und das möchte sie nicht.

Den Eindruck hast Du durch Urmel.

Zitat von Femira:
Wenn er sie nun anstupst, dann wühlt es bei beiden auf und erzeugt Druck. Handlungsdruck.

Wäre das nicht ihr Problem? Warum sollte Urmel da Rücksicht drauf nehmen?

02.10.2020 11:29 • x 2 #6752

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

D
Zitat von Femira:

Es ist ja immer irgendwie ein Pokerspiel Zudem , wenn sie in der Firma ist , finde ich es legitim, mal neutral was Firmen technisch zu klären. Einfach ganz locker/freundlich u. aufgeräumt schreiben.

Zitat von Femira:
Ging also nicht um einen EB. Ich drücke dir die Daumen

Was ist ein EB ?

02.10.2020 11:29 • x 2 #6753

D
Zitat von Sohnemann:
Klingt gerade, als wärst du ihm mit dem Ar. ins Gesicht gehüpft

Jap sein Gehänge habe ich ordentlich gekürzt ...

02.10.2020 11:35 • x 2 #6754

Femira
Zitat von Mira_:

Ich glaube nicht. Urmel sagt ja, sie hätte nicht geschrieben udn hat somit das Gefühl Wut demonstriert und ihn auch wissentlich bestraft, weil sie wusste, dass das bei ihm viel Schmerz auslöst.

Das ist nicht meine Auffassung, sondern viel mehr, dass sie auch im Verarbeitungsprozess ist (was immer das heißt, wenn es einen Next gibt) und ihre WUnden nicht aufkratzen will.
Ich sehe also keine Wut oder so, sondern jemanden, der sich mit seinem (neuen) Leben auseinandersetzt und über das alte möglichst wenig nachdenkt.

Also ich finde, dass Urmel und ich die SItuation durchaus anders beurteilen.

Zitat von Mira_:
Wäre das nicht ihr Problem? Warum sollte Urmel da Rücksicht drauf nehmen?

Es wühlt ihn ja genauso auf. Alle Energie in ihre Richtung nutzt er nicht für sich selbst. Mir geht es nicht um ihren Schutz, sondern um seinen.
Wenn er Pech hat, wühlt es ihn sogar mehr auf.

Zitat von Debby:
Was ist ein EB ?

Ex back

02.10.2020 11:54 • x 2 #6755

E
Zitat von Femira:
Also ich finde, dass Urmel und ich die SItuation durchaus anders beurteilen.

Absolut. Ich meinte aber, dass wir nur eine Sicht haben. Du hast vorhin die Freundin interpretiert ohne sie persönlich zu kennen. Manchmal kann man auch bei einem Menschen, den man lange Jahre kennt, in gewissen Situationen daneben liegen. Vorallem am Ende einer Beziehung.
Und ich bin da bei Debby, ne formlose Mail ohne Emotionen ist kein Invest
Aber was es mit Urmel machen wird, wenn sie nicht antwortet, ist nochmal ne andere Geschichte.

Zitat von Femira:
Das ist nicht meine Auffassung, sondern viel mehr, dass sie auch im Verarbeitungsprozess ist (was immer das heißt, wenn es einen Next gibt) und ihre WUnden nicht aufkratzen will.

Doch irgendwo ist es das schon. Wir haben ja alle unsere eigene Auffassung von dieser Geschichte. Ich stimme Dir aber zu, was das Wunden aufreissen angeht.

Zitat von Femira:
Es wühlt ihn ja genauso auf. Alle Energie in ihre Richtung nutzt er nicht für sich selbst. Mir geht es nicht um ihren Schutz, sondern um seinen.
Wenn er Pech hat, wühlt es ihn sogar mehr auf.

Ja, vielleicht wird es das. Wahrscheinlich sogar. Vielleicht aber auch nicht.

Zitat von Mira_:

Zitat:
Ich glaube nicht..

Doch, weil
Zitat von Femira:
Urmel sagt ja, sie hätte nicht geschrieben udn hat somit das Gefühl Wut demonstriert und ihn auch wissentlich bestraft, weil sie wusste, dass das bei ihm viel Schmerz auslöst

Liebste Femira, ich möchte dass Du weißt, dass ich mit Dir in vielen Fällen übereinstimme. Also fühl Dich bitte nicht von mir angegriffen. Eher umarmt und geliebt

@Debby Du altes Haus lass uns mal ne Runde rummachen

02.10.2020 12:08 • x 3 #6756

DieSeherin
Zitat von Mira_:
ne formlose Mail ohne Emotionen ist kein Invest

ich habe zum beispiel einen geburtstagskalender auf dem rechner, der mich an alle möglichen und unmöglichen geburtstage erinnert und ich habe ein paar muster-mails gespeichert, bei denen ich mir nur merken muss, welche ich schon an wen verschickt habe. nur besondere menschen bekommen eine ganz persönliche und einmalige mail (und zusätzlich einen anruf)... das wissen aber weder die einen, noch die anderen voneinander

02.10.2020 12:18 • x 3 #6757

Femira
Zitat von Mira_:
Also fühl Dich bitte nicht von mir angegriffen.

Also wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass ich mich bei konstruktiver Kritik sofort in die Ecke gedrängt fühle, dann...öhm...dann... Hab ich keine Ahnung, wie ich das ändern soll.

Ich fühle mich null angegriffen, sondern zurecht darauf gestupst, dass ich durch Urmels Augen auf die Situation blicke. Ich hab mir nur Gedanken gemacht, dass meine Interpretation eine Reflexion auf mich ist.

Zitat von Mira_:
Eher umarmt und geliebt

Awwwww So ein schönes Gefühl!

02.10.2020 12:21 • x 2 #6758

D
Zitat von Mira_:
Du altes Haus lass uns mal ne Runde rummachen

Au ja, dass machen wir mal

02.10.2020 12:46 • x 2 #6759

J
Liebes Urmel aus dem Eis,
Ich lese Dich seit Wochen, ach was sage ich.... MONATEN auf diesem Portal mit.

Und nun DAS!

Du mein Forengott. Sitzt in der gleichen sch. wie wir.
Hey, Du bist der Beste!
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.
Ach Menschenskind.
In echter Sympathie: alles liebe für Dich. Und ich meine wirklich alles liebe.
Das ist alles was wir brauchen.

02.10.2020 20:11 • x 1 #6760

K
Aus einem Schriftsatz, der mich seit Jahr und Tag begleitet und der sich oft - aber nicht immer - als sehr hilfreich erwies. Autor...nicht mehr bekannt! Im Laufe der jahre habe ich ihn immer meiner aktuellen Situation angepasst.

Wach endlich auf, Mensch, schüttle dich ordentlich und übernimm jetzt endlich deine Verantwortung für alles, was du vorfindest in deinem Leben. Es ist dein Werk, deine Schöpfung. Öffne dein Herz für Verstehen, Vergeben und für die grenzenlose Liebe dir selbst gegenüber, die in dir ist und DIE DU BIST. Und nimm deine dir von Gott/ der Natur gegebene Schöpfer-Macht in Besitz, verbinde sie mit der Liebe deines Herzens und wende sie an für die entscheidende Wende in deinem Leben!

davon kann Frau/Mann halten, was sie/er möchte - aber Problemstellungen des Lebens kommen
nun mal vor. Niemals lässt sich etwas ausschließen, egal wer oder was Auslöser von Problem-stellungen war/ist. Den eigenen Weg finden zu müssen, ist die Aufgabe, die mit Problemstellungen verbunden sind. Kritisch mit allen und allem umgehen zu lernen....das macht es noch komplizierter.
Klar... zunächst erscheint einem der eigene Blickwinkel am wichtigsten. Aber trägt der allein zur
Lösung von Problemstellungen bei? Sicher nicht (immer).
Und wenn andere Menschen in Problemstellungen involviert sind - wie schaut es dann aus? Gehört
deren Sichtweise auch in die eigenen Überlegungen hinein? Ist es richtig zu sagen: Du allein bist
dafür verantwortlich, dass es zu diesen Problemstellungen kam!? Sicher nicht. Das wäre zu einfach - oder? Schimpf und Schande über das Gegenüber bringen - ist das gerecht? Sich selbst über das
Gegenüber stellen zu wollen - ist das hilfreich? Was beinhaltet eine reelle Aufarbeitung? Kann eine Aufarbeitung reell sein, wenn die Aufarbeitung von Gefühlen und Emotionen bestimmt wird? Wie viel KOPF ist erforderlich...wie viel Herz ist zulässig? Was trägt die Öffnung eigenen Zutuns zur reellen Aufarbeitung bei? Wie n.acki.g kann Frau/Mann sich wirklich machen, will Frau/Mann sich wirklich machen, um Probelemstellungen reell anzugehen? Was ist, wenn sich das Gegenüber nicht an der
Aufarbeitung/Klärung von Sachverhalten beteiligt/nicht beteiligen will - aus Selbstschutz? Bleibt es
dann bei der gleichen eigenen Strategie? Oder muss dann eine alleinige Aufarbeitung stattfinden - AUCH, indem Frau/Mann sich selbst n.acki.g macht - sich selbst gegenüber? Oder ist das eine Schande, sich selbst gegenüber n.acki-g dazustehen...sicher nicht.

Ob das alles einfach ist - ganz sicher nicht. Allerdings - wenn Frau/Mann sich immer wieder verrennt,
was bleibt dann anderes übrig, als die eigene Strategie zu ändern!

03.10.2020 11:05 • x 2 #6761

E
Um..... hat sie die unkommentierte Überweisung vor oder nach ihrem Geburtstag ausgeführt?

03.10.2020 22:08 • #6762

E
Das war doch so, dass eh Jungfrau war und Urmel Waage, also hätte sie vor ihm Geburtstag oder?

03.10.2020 22:10 • #6763

E
*ex war Jungfrau?

03.10.2020 22:11 • #6764

D
Zitat von Debby:
Hi Urmel,

es sind ja jetzt 9-10 Wochen um und bist nicht eingeknickt

Was hältst du davon, eine neutrale Nachricht/E-Mail ihr zu schicken, bezüglich Firma ... ?

Was spricht dafür oder dagegen nach deiner Ansicht ?

Ich habe meine Nachricht nochmal hervorgehoben, nicht dass es untergeht .

04.10.2020 20:25 • x 2 #6765

A

x 4