16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Femira
Zitat von Urmel_:
ch bin nicht der Typ, der ewig viel Gepäck dabei habt.

Ja, aber du hast einen guten Job und nochml 10 Schlüppis und 5 TShirts für ihre Wohnung zu kaufen und eine kleine Kommodenschublade frei zu machen, ist doch auch kein Problem.

10.07.2020 11:59 • x 2 #676

N
Also irgendwie widerspricht sich hier die ein oder andere Dame. Die Aussage von Urmels Ex ich habe mich verliebt wird als eindeutiges Tür schließen interpretiert und im nächsten Atemzug wird ein eventuell fehlendes commitment analysiert. Wenn sich jemand in einer Beziehung fremdverliebt, dann kann man noch so viele Zahnbürsten und Unterhosen bei der Partnerin deponieren. Am Ende bringt es nichts. Und einige Frauen hier müssen auch Mal endlich verstehen, dass Männer nun mal anders ticken als Frauen. Und natürlich auch umgekehrt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, Urmel, dass deine Beziehung der Halbwertszeit der romantischen Gefühle aufgelaufen ist. Da kann kein commitment der Welt großartig etwas ändern.
Die meisten Beziehungen halten im Schnitt zwischen 3 und 5 Jahre. Weder wird das deine letzte Beziehung noch deine letzte Trennung gewesen sein. That's Life

10.07.2020 11:59 • x 3 #677

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Plentysweet
Zitat von Femira:
Ja, aber du hast einen guten Job und nochml 10 Schlüppis und 5 TShirts für ihre Wohnung zu kaufen und eine kleine Kommodenschublade frei zu machen, ist doch auch kein Problem.

ER hat es halt so gemacht. Vielleicht sollte man das respektieren .

10.07.2020 12:00 • x 2 #678

Urmel_
Zitat von Femira:
Emotionen sind nicht logisch. Ich frage mich also, was ist dein Grund, jede Woche 3 mal deine Tasche zu packen, also 12 Mal im Monat, also 144 Mal im Jahr, statt ein einziges Mal Klamotten bei ihr zu lassen. Bzw. zusammen zu ziehen...Es erscheint mir umständlich.

Sie ist die meiste Zeit bei mir, ab und an fahre ich zusaätzlich zum WE zu ihr. Wir haben viel gemeinsame Zeit. Wenn ich zu ihr gefahren bin, waren es weniger als eine Stunde fahrt und da bei ihr alles vorhanden ist, brauche ich nur wenig Wäsche und ne Zahnbürste.

Mach mal lieber 20 Mal im Jahr draus. Ich glaube, den Punkt bewertest Du über.

10.07.2020 12:01 • x 2 #679

Femira
Zitat von Plentysweet:
Vielleicht sollte man das respektieren .

Oh, Urmel, ich möchte nicht respektlos sein. Ich vertrete sehr die Meinung, dass es ein ICH und ein WIR in der Beziehung geben muss und dass jedes Paar selber entscheiden muss, wie viel von was darin vorkommen soll, um sich gut zu fühlen.

Ich hake nur nach, weil es ein Ansatzpunkt für dich war, zu reflektieren.

Man muss und darf ja eh immer für sich entscheiden, ob es gut so ist, wie man ist, oder ob man etwas verändern möchte. Wenn du sagst , ich bin so und möchte so bleiben, bin ich fein damit.
Zitat:
Mach mal lieber 20 Mal im Jahr draus. Ich glaube, den Punkt bewertest Du über.

Okay, andersherum...wie viel Platz hatte sie in deiner Wohnung?

10.07.2020 12:05 • x 3 #680

Urmel_
Zitat von Femira:
Also warum nicht?

Weil diese Frauen offensichtlich Probleme mit sich hatten und wenn ich mit denen ein Kind gehabt hätte, dann wäre das Risiko extrem hoch gewesen, dass die Kinder sich dem nicht entziehen können.

Nur weil ich als Mann eine Partnerin habe heißt das nicht automatisch, dass ich völlig meinen Verstand aussschalte und die offensichtlichen Risiken, die diese Frauen für Kinder darstellen, ignoriere. Ich sag ja, falsche Auswahl von mir. Da habe ich bei der letzten Frau mehr Glück bewiesen, die ist nämlich ne gute Mutter.

Und bevor jetzt hektisch geschrieben wird, ich rede von Borderline, Histionische Störung, Substanzenmissbrauch und was weiß ich. War ne coole Zeit, aber eben tickende Zeitbomben (für Kinder).

10.07.2020 12:06 • x 4 #681

Urmel_
Zitat von Femira:
Okay, andersherum...wie viel Platz hatte sie in deiner Wohnung?

So viel sie wollte. Eigener Schreibtisch, Regale im Bad, Platz für die Schuhe. Suchs Dir aus.

Ich habe nämlich viel Platz in der Wohnung und Frauen reisen immer mit Kleiderschrank. Ich nicht.

10.07.2020 12:09 • x 2 #682

Wasabix
Zitat von KBR:

Denkst DU (das wirklich?)! Der Mann, der mich am nächsten Tag verlassen hat, hat noch das volle Verwöhnprogramm durchgezogen. Ich erinnere, dass ich mich damals eine Millisekunde fragte, ob etwas daran nicht stimmig wäre, aber tatsächlich war der Gedanke so schnell weg, wie er gekommen war, denn ich konnte ihm tatsächlich keinen Vorwurf machen. Heute vermute ich, das war seinem Bemühen geschuldet, doch noch irgendwie das Richtige zu tun oder aber seinerseits Gefühle zu reaktivieren.

Am nächsten Tag wusste ich, dass meine Intuition dennoch richtig war.

Ich will sagen: nach meiner Erfahrung sind weder Worte noch manche Handlungen zwingend ein Beweis oder Indiz für irgendwas.

Kann ich aktuell bestätigen, leider.

10.07.2020 12:10 • x 1 #683

S
Zitat von Urmel_:
Grundsätzlich ja.

Aber dieser Schritt kommt für mich nur in Frage, wenn sie auf mich zukommt. Damit meine ich jetzt nur, dass ohne Signal, dass sie irgendwie Dialog möchte, ich da keine Zukunft sehe.

10/1 dass Sie dir ein kleines Bröckchen hinlegt. So dass Die Entscheidung wieder bei dir liegt.

10.07.2020 12:13 • x 2 #684

Urmel_
Zitat von Sohnemann:

10/1 dass Sie dir ein kleines Bröckchen hinlegt. So dass Die Entscheidung wieder bei dir liegt.

Damit könnte ich leben. Es wäre ja nur ein erster Schritt, also würde ich mich nicht über ein (sehr) kleines Brötchen ärgern.

10.07.2020 12:16 • #685

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:

Und das wäre so schlimm, weil... ?

10.07.2020 12:17 • x 1 #686

Hansl
Zitat von Femira:
Verändere dich, sagen sie. Es scheint, als hättest du das nur an dir abprallen lassen und nciht hinterf

Man muss es nicht mal sagen.
Bin da ähnlich geprägt gewesen.
Die Inkompetenz gebar auf einem Denkfehler, darum erkennt man dann nicht das die anderen offen sind.
Und man selbst vernagelt.

Schon aus Verhalten und entsprechenden Situationen heraus wäre das erkennbar gewesen.

Das Entscheidende aber hier ist doch jetzt die Einsicht, und das Bemühen um Veränderung,auch unter Miteinbeziehung einer Frau.

10.07.2020 12:18 • x 4 #687

Hansl
Zitat von Mira_:
Naja, das ist mir jetzt doch alles etwas arg pauschal.

Naja, da ich dies lebe finde ich das nicht pauschal.

Pauschal finde ich Anweisungen durch das Internet, Dogmen etc.

Zudem muss man diese Ansicht ja nicht berwerten und beurteilen, sondern man kann andere Lebensphilosophien auch als Input nehmen, oder eben stehen lassen.

Pauschal sind lediglich Bewertungen in Oberflächlichkeit.

10.07.2020 12:22 • x 1 #688

N
Zitat von Plentysweet:
Und das wäre so schlimm, weil... ?

Es kommt natürlich darauf an wie sie sich meldet. Aber trotzdem verstehe ich deine Frage nicht. Sie hat sich getrennt mit dem Paukenschlag (aus Urmels Sicht) sich in wen anders verliebt zu haben. Dann sollte man auch das Rückgrat besitzen dazu zu stehen und selbst eventuell erstmal ein commitment zu machen bevor Urmel überhaupt darüber nach denken kann.
Aber das sind alles ungelegte Eier

10.07.2020 12:22 • x 1 #689

Femira
Zitat von Urmel_:
Ich habe nämlich viel Platz in der Wohnung

Und...warum ist sie nicht bei dir eingezogen? Halbe Miete und so?

10.07.2020 12:24 • #690

A

x 4