Sarina80
- 88760
Sarina80
Zitat von Mira_:Wenn ja, dann harkt da irgendwas noch bei mir im Verstehen.
Ben67
Zitat von Mira_:Oder Du belügst Dich selbst.
Ben67
Zitat von Urmel_:Und doppelt schwerwiegend, wenn er von einem nahestehenden Menschen kommt.
Zitat von Ben67:Wenn es Dir wirklich und ausschließlich um sie ginge, wäre Dir der Verrat von dritter Seite derzeit völlig egal, unabhängig wie schwerwiegend er ist, unabhängig davon, dass dieser selbstverständlich auch eine Rolle im Leben spielt.
Ben67
Zitat von Urmel_:In meinem Post oben geht es nur um Ex und mich.
Zitat von Ben67:Geschrieben ja - Deine weiteren Posts lassen auf Anderes schließen, auch wenn Du das Gegentel behaupten wirst.
Zitat von Urmel_:Falls jedoch das Gefühl aufkommt, dass man auch bei den fünf gemeinsamen Jahren nicht mehr ganz so sicher sein, dann hat man plötzlich ein Nest voller Schlangen aus fünf Jahren vor sich
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Was denkst Du ist die größte Herausforderung an meine Seele zur Zeit?
Zitat von Urmel_:Wenn ich also einen Glückwunsch erhalten hätte, dann würde ich mein Bild der Realität nicht mehr so sehr in Frage stellen, weil es quasi die fünf gemeinsamen Jahre ehrt. Falls jedoch das Gefühl aufkommt, dass man auch bei den fünf gemeinsamen Jahren nicht mehr ganz so sicher sein, dann hat man plötzlich ein Nest voller Schlangen aus fünf Jahren vor sich. Und wenn man in so einem Umfang anfängt, sein Bild der Realität in Frage zu stellen, dann ist es kein großer Schritt mehr, bis man sich selbst in Frage stellt.
Zitat von Carlaa:Kein Gruß ist unhöflich und gerade deshalb persönlich und geht nahe. Ein netter Gruß und sonst nichts - das fände ich am herzlosesten.
Ben67
Zitat von Urmel_:Ich weiß noch nicht einmal, welches Gegenteil von was ich kommentieren soll.
Ex, ich....und?
Zitat von Mira_:Ich danke Dir nochmal für deine Sicht. Und ich kann sie nachvollziehen.
Zitat von Mira_:So, würde ich wahrscheinlich (als sehr emotionale Frau) auch empfinden. Mir persönlich hätte der Gruß in deiner Situation weh getan. Wenn aber die Beziehung ordentlich beendet worden wäre oder die Ex von Anfang an auch während der Arbeit kommuniziert hätte, dann hätte mir der Gruß auch Kraft gegeben und mir beim Verarbeiten geholfen.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Spannend. Vor einigen Tagen hat eine Frau zu mir gesagt, dass ein Gruß schon ein Zeichen wäre, dass sie über den Dingen steht. Und dann würde man das als schmerzhaft empfinden.
Zitat von Urmel_:Die Beziehung ist aber nicht sauber beendet worden und keine Glückwünsche sorgen für die größte Unsicherheit, verraten einem aber auch etwas.
Zitat von Urmel_:Leider habe ich mir das nicht ausgedacht, ist in der Psychologie ein bestätigtes Modell. Mein Beitrag ist nur der Glückwünsch als Gegengewicht zu der Tendenz, fünf Jahre in Frage zu stellen.
So gesehen sind keine Glückwünsche die Variante, die in mir die größte Unsicherheit etabliert. Etwas gedämpft wird es dadurch, dass ich das weiß. Aber ist genau so, wie mit dem Rad. Auch das Wissen schützt vor Schmerz nicht.
Zitat von Mira_:Ja, sie verraten einiges aber nicht immer das, was man erwartet. Oder vielleicht doch. Das kannst nur Du aber ganz sicher das Exilein wissen.
Zitat von Urmel_:Passt doch perfekt ins Bild! Kommentarlose Überweisung, keine versöhnliche Mail zum Abschluss, keine Nachfrage, wie es mir geht. Kann ich aber auch verstehen, immerhin habe ich sie vor der Trennung mit Konkurrenz provoziert und bin dann mit finde ne andere besser abgerauscht. Ach ne, war ja anders herum.