16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Zitat von Urmel_:
Leider doch. Denn Dein Typ hat das mit Dir gespielt und irgendwann hat er es nicht mehr ausgehalten, weil er dachte, er spielt mal eben die Kontaktsperre. Ich spiele aber meine Kontaktsperre nicht, ich habe mich nach der Aktion von ihr entschlossen, mich von mir aus bei ihr nie wieder zu melden, weil es dazu in meiner Welt keine Alternative gibt. Der Unterschied zwischen Deinem Spielkameraden und mir ist, dass ich es bis Ultimo durchziehen werde.


Das haben wir hier alle verstanden Glaub ich. Lediglich die Motivation dahinter ist rätselhaft, denn man merkt und liest Dir ja an, dass Du noch lange nicht dabei bist, abzuschließen. Das wäre aber doch eigentlich der Sinn dieser Kontaktsperre. Für DICH. Wie das Ganze auf sie wirkt, kannst Du eh nicht beeinflussen, und da gibt es meiner Meinung nach viele Möglichkeiten. Solche wie: Urmel ist schwer verletzt, ich melde mich lieber nicht, um ihn nicht noch weiter zu verletzen. Urmel ist stinksauer auf mich, ich traue mich nicht, mich zu melden. Ich bin glücklich frisch verliebt und Urmel ist mir shiceegal, zum Glück meldet er sich auch nicht mehr und belastet mich nicht noch mit einem schlechten Gewissen. Urmel bin ich offenbar völlig egal, also habe ich mit der Trennung alles richtig gemacht.

tbc

Was mir persönlich gerade nicht dazu einfällt ist die Variante: Urmel ist sooo cool, den kratzt es überhaupt nicht, dass ich weg bin. Das finde ich total anziehend, auf einmal vermisse ich ihn sehr. Aber wie soll ich jetzt bloß Kontakt herstellen?

Das mag aber daran liegen, dass wir hier natürlich andere Einblicke in Dein Seelenleben haben als Deine Ex, die kriegt ja (zum Glück) nix mit von Deiner Kopfkirmes. Und wie Du schon richtig sagst: selbst WENN es so wäre - die Hypothek, die sie mit dieser bescheuerten (sorry) Trennung hinterlassen hat, wiegt ganz schön schwer. Wie sollte man so was nachträglich wieder kitten?

30.09.2020 16:14 • x 11 #6661


Urmel_
Zitat von Mira_:
Wären da nicht direkt ein paar Gedanken, dass sie nicht mit ihrem neuen Kumpel glücklich sein kann, wenn sie sich bei Dir gemeldet hätte, gekommen?

Ein Stück weit hätte es mir geholfen, mit der Sache abzuschließen. Ich hätte dann gewusst, dass wir bei den Projekten professionell miteinander umgehen können und auch, dass man da irgendwie und irgendwann eine distanzierte Normalität aufbauen kann.

Da sie mit Schwester keinen innigen Kontakt hat, kommt das Ausbleiben der Glückwünsche halt nicht wirklich professionell rüber und zeigt halt auch, dass sie da weit entfernt von Gleichgültigkeit ist, sondern eher sauer. Beschwören kann ich es auch nicht.

30.09.2020 16:20 • x 1 #6662


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


S
Wie kannst du eigentlich zwischen Trennungsschmerz und Depri unterscheiden?

30.09.2020 16:21 • x 1 #6663


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Solche wie: Urmel ist schwer verletzt, ich melde mich lieber nicht, um ihn nicht noch weiter zu verletzen. Urmel ist stinksauer auf mich, ich traue mich nicht, mich zu melden.

Da musst Du aber auch die weiteren Infos im Thread bedenken, denn damit schließt sich einiges aus. Denn ich habe Richtung Besti eigene Fehler eingeräumt und war weder böse noch habe ich Ex da irgendwie schlecht gemacht. Und ich habe auch schon auf allgemeine Orga-Mails geantwortet, habe also im Projekt-Umfeld gezeigt, dass ich sie nicht zwanghaft ignoriere.

30.09.2020 16:24 • #6664


E
Zitat von Urmel_:
Ein Stück weit hätte es mir geholfen, mit der Sache abzuschließen

Wenn Du ganz tief in Dich hinein horchst, glaubst Du, dass sie das gewusst hat?

30.09.2020 16:27 • #6665


K
Zitat von Urmel_:
Ich spiele aber meine Kontaktsperre nicht, ich habe mich nach der Aktion von ihr entschlossen, mich von mir aus bei ihr nie wieder zu melden, weil es dazu in meiner Welt keine Alternative gibt. Der Unterschied zwischen Deinem Spielkameraden und mir ist, dass ich es bis Ultimo durchziehen werde.



Dazu fehlt noch der Wille sie komplett loszulassen. Du bringst dich selber in Warteposition, weil du hoffst sie meldet sich. Dadurch bleibst du unfrei.

Überleg dir doch bei Gelegenheit mal, warum du es überhaupt in Erwängung ziehst jemanden zurück zu wollen, die nicht gut zum Schluss mit dir umging.

Zitat von Urmel_:
Und ich habe auch schon auf allgemeine Orga-Mails geantwortet, habe also im Projekt-Umfeld gezeigt, dass ich sie nicht zwanghaft ignoriere.


Desweiteren, warum du sie nicht aus den Projekten wirfst oder da klare Absprachen forderst. So hat es was von Unterwürfigkeit, die beim Lesen schmerzt. Sie behandelt dich seit Wochen wie Luft, aus welchen Gründen auch immer und du bleibst freundlich, anstatt sie wenigstens da mal zu einer Aussage zu bewegen.

Falls du dazu erzogen worden bist, bei Schlag auf die rechte, die linke Wange auch noch hinzuhalten, solltest du das vielleicht mal überprüfen.

30.09.2020 16:33 • x 5 #6666


K
Zitat von Mira_:
Mir ist vorhin auch ein schöner Satz im Forum unter die Augen gekommen, indem eine Ex-Freundin ihrem Ex nicht zum Geburtstag gratuliert, um ihn nicht weiter verletzen zu wollen.



Manchmal ist das nicht melden doch mit mehr Rücksicht verbunden, als man allgemein annehmen will und kann.



dass mit dem nicht-melden ist immer mehrschichtig zu sehen....sowohl beim Sender, als auch beim Empfänger. Und wer erwartet, dass sie jemand meldet...da bekommt das nicht-erfüllen eben dieser Erwartung meist den negativsten Touch, den es geben kann. Oder aber - die/der meldet sich nicht
mehr.... GUT so. Und so kann aus einem nicht-melden ein Drama gemacht werden....oder auch nicht.
Die Ex des TE hat sich nicht gemeldet....das ist Fakt, hat den TE nicht zum Geburtstag gratuliert - auch das ist ein Fakt. WARUM sie sich weder meldete, noch gratulierte - 1.000 mögliche Gründe
kann es geben - u. A. auch, dass sie keine Wunden aufreißen will...bei sind selbst. Und DAS darf
so sein, so bitter das klingen mag. Erfüllungsgehilfin (Ex) zu sein, damit es jemand ANDERREM (TE) gut/besser geht....und Frau (Ex) bleibt dabei selbst auf der Strecke (you remember alte Wunden nicht aufreißen wollen)....auch das gehört in den Dunstkreis der Überlegungen des TE. Das tut weh, das aus Sicht der Ex zu sehen...und doch hat die Ex ein Recht, sogar die Pflicht, darauf zu achten
und dafür zu sorgen, dass es ihr selbst gut geht - egal ob sie wieder liiert ist.

@Urmel_

du weißt im Voraus niemals, ob dir etwas geholfen hätte, wenn das und das so oder so seitens der
Ex geschehen wäre. Du klammerst dich an Eventualitäten, an Spekulativem.
So weißt du auch nicht, ob eine mögliche Therapie dir einen positiven oder negativen Erfolg bescheren wird...egal wie offen du dich einzubringen gedenkst.

30.09.2020 16:36 • x 1 #6667


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Das mag aber daran liegen, dass wir hier natürlich andere Einblicke in Dein Seelenleben haben als Deine Ex, die kriegt ja (zum Glück) nix mit von Deiner Kopfkirmes. Und wie Du schon richtig sagst: selbst WENN es so wäre - die Hypothek, die sie mit dieser bescheuerten (sorry) Trennung hinterlassen hat, wiegt ganz schön schwer. Wie sollte man so was nachträglich wieder kitten?

Also meine schlechte Phase und einen spannenden Next nehme ich schon ernst. Aber auch die kann ich ja nur an mir arbeiten und weitermachen. Ex wird dann ja automatisch irgendwann kein Thema mehr sein.

Aber als Gedankenspiel zum Thema: Ex zieht ne miese Tour ab, will aber vielleicht die Tür aufhalten und für die miese Tour keine Verantwortung übernehmen.

Sowas hat meine ExEx mit mir abgezogen. Die hat mich übrigens abgesägt, als ich Burnout hatte und da die Beziehung belastet habe. Schuldumkehr oder Arbeit mit massiver Verlustangst des Mannes. Es funktioniert auf jeden Fall nicht, wenn die Frau sich zuerst meldet. Ist der Mann so verletzt und hat er so eine große Verlustangst, ruft der so bei Ex an und sagt, was er alles falsch gemacht hat. Der Betrug der Frau wird da gar nicht mehr zum Thema gemacht. So bei meiner ExEx gelaufen. Die war schon auf dem Weg zurück, aber dann hat mich der Burnout voll erwischt, ich war einige Monate weg vom Fenster und als ich wieder gesund war, das Spiel durchschaut habe, habe ich sie dankend abgelehnt. Und da habe ich gelernt, dass ich über Schuldgefühle und Verlustangst gut manipulierbar bin und habe die inneren Wunden, von der diese Stammen, geheilt. Das tut zwar wie im aktuellen Fall sehr weh, aber ich lasse mich dadurch nicht mehr steuern.

30.09.2020 16:39 • x 4 #6668


Urmel_
Zitat von Mira_:
Wenn Du ganz tief in Dich hinein horchst, glaubst Du, dass sie das gewusst hat?

Ja.

30.09.2020 16:42 • x 1 #6669


Urmel_
Zitat von Karenberg:
Überleg dir doch bei Gelegenheit mal, warum du es überhaupt in Erwängung ziehst jemanden zurück zu wollen, die nicht gut zum Schluss mit dir umging.

Ich habe mich halt davon verabschiedet zu glauben, dass es bedingungslose Liebe gibt. Und in meiner geistigen Umnachtung habe ich in der Beziehung so arg den Schluffi gespielt, als wenn ich glauben würde, dass es diese Form der Liebe doch gibt. Klar hab es Gründe dafür, aber die spielen auf der emotionalen Ebene keine Rolle.

Ich würde da Ex nie aus der Verantwortung für ihre Handlungen nehmen, aber ich selber habe ein Stück weit nicht auf mein Wissen gehört.

Und ich weiß nicht, ob eine Beziehung klappen würde. Das Mindeste wäre, dass wir beide was gelernt haben. Und aus dem Grund liegt es an ihr, ob sie Verantwortung übernehmen kann. Und das muss sie nicht. Die kann so weitermachen, wie bisher. Ich hab aber wenigstens was gelernt und vielleicht ist das ja eine gute Sache für die nächste Beziehung - egal mit wem. Zeit wird es zeigen.

30.09.2020 16:50 • x 4 #6670


S
Zitat von Urmel_:
Jetzt mal langsam mit den jungen Hunden. Diese Woche geht es ab zum Arzt und dann weiß ich auch schon mehr. Ich hatte ja vor Jahren einmal BurnOut/Depression, das war um Welten schlimmer als mein jetziger Zustand. Die Trennung ebbt auch langsam ab, auch wenn immer noch miese Phasen dabei sind.

Social Circle wird auch wieder angeschoben, das sollte mich auch wieder aus der Comfort Zone holen. Wenn ich jetzt noch Panikattacken hätte oder Gedankenschleifen (ganz schlimm, sowas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht), dann würde ich mir mehr Sorgen machen. Gedankenschleifen sind übrigens die Dinger, auf die man keinen Einfluss hat. Ich kann bereits Kopfkino im Keim ersticken, in dem ich an was anderes denke.

Und Bewegung wird mir sicherlich auch guttun. Und bevor wieder wer komisch wird: ich hab immer noch miese Emotionen und bin ab und an traurig. Aber es hilft ja nix. Also Pferde satteln (so früh es eben wieder geht) und schauen, was der Markt noch so bietet.



Urmel Du kommst durch. Das ist alles was zählt. Der Rest ist Mind f u c k.

30.09.2020 17:01 • x 1 #6671


Urmel_
Zitat von Solskinn2015:


Urmel Du kommst durch. Das ist alles was zählt. Der Rest ist Mind f u c k.

Irgendeine Waffe müssen die Frauen ja haben.

30.09.2020 17:05 • #6672


S
@kuddel7591
Wenn du dem Urmel immer wieder rätst, er möge seine Erwartungshaltung stoppen.

Verrat doch auch mal, wie das geht.

30.09.2020 17:43 • #6673


Jane_1
Zitat von Urmel_:
dann ist der Dame doch alles klar.


Oh, und das wäre ja ein Desaster, wenn die Dame des Herzens weiß, wie es in dir aussieht.. sorry für die Ironie. Ich kenne selber das Abkapseln damit ich nicht durchschaut werde, arbeite aber hart (und mit einigem Erfolg) daran, das abzulegen. Für echte Intimität, echte Beziehungen MUSS das Gegenüber wissen, wie es in einem aussieht.

Zitat von Urmel_:
Heule ich ins Telefon, ist die Chance, dass sie investiert,

Und das geht auch ohne Heulen.

Und wieso ich das schreibe: Diese Ehrlichkeit, scheint mir, hast du auch nicht dir selbst gegenüber.


Zitat von kuddel7591:
Zitat von Femira: So etwas kann nur ein Mann sagen.

Da kann ich als Frau antworten: Es ist mein Vorrecht als Frau, die Fakten jederzeit zu ändern


Auch wenn Fakten, Fakten, Fakten mich unliebsam an Focus erinnern, kann ich das als Frau durchaus auch sagen und tue es zudem. Mir wurde allerdings schon von mehr als einem Mann gesagt, dass ich innerlich zu männlich sei. (das sind dann übrigens Männer, die spätestens ab diesem Punkt verschixxen haben).

30.09.2020 17:53 • x 2 #6674


Urmel_
Zitat von Jane_1:
echte Beziehungen MUSS das Gegenüber wissen, wie es in einem aussieht.

Richtig. Allerdings habe ich eine Trennung.

30.09.2020 17:56 • x 1 #6675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag