16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

paulaner
Zitat von Urmel_:
Sofortiges Einstellen des Invests ab der Trennung.

Habe ich meines Erachtens gemacht.

Hätte ich (und habe ich) auch jedem sonst geraten.

Und genau das (Achtung!, meine Meinung) hat dir eben gar nichts gebracht.
Hättet ihr geredet, dann wäre das alles schon lange klar. Und zwar unabhängig davon, wie es ausgegangen wäre. So verharrst du in einer vollkommen spekulativen Schleife, die ein Heilen des Trennungsschmerzes mehr verhindert und verzögert, als das es dir hilft.

30.09.2020 10:16 • x 2 #6631


S
Du hast das Invest eben nicht eingestellt, sondern bist ganz gehörig aug der Interpretationsschiene unterwegs.
Das kann meine 80 jährige Mutter auch gut. Das Fahrrad, der Kollege, die Schwester etc wenn dann vielleicht.

30.09.2020 10:33 • x 3 #6632


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


K
Zitat @paulaner

Zitat:
So verharrst du in einer vollkommen spekulativen Schleife, die ein Heilen des Trennungsschmerzes mehr verhindert und verzögert, als das es dir hilft.


wie schon mal erwähnt - um ein Gespräch haben zu wollen, braucht es 2 Leute. Und
wenn ein Gespräch abgelehnt wird, bzw. die Frage nach einem Gespräch erst gar nicht
gestellt wird, MUSS ein Umgang gefunden werden....OHNE dass es zu einem Gespräch
kam.

Verhindert wird ein Umgang mit der Trennung nicht unbedingt....er kann sich immens verzögern.

Dann allerdings in den rein spekulativen Bereich überzugehen, warum es nicht zu einem Gespräch
kommt. ist müßig. Das macht es noch komplizierter, einen Umgang zu finden. Und wenn beide das
Gespräch nicht suchen - von blocken will ich nicht reden.... auch jetzt kann bis ins Bodenlose
spekuliert werden.

Und wenn die Spielchen nach der Trennung den Umgang mit der Trennung und dem Liebeskummer dem TE Linderung verschaffen, dann ist das okay. Ob es ihm auf lange Sicht hilft - ER entscheidet, was für ihn am besten ist....kurz-, mittel- und langfristig....egal welchen Bezug er zur Ex noch hat oder nicht.

Fakten mit Spielchen handhaben zu wollen - mehr Interpretationsebene geht kaum. In Kombination die Fakten durch die Spielchen erträglicher zu gestalten - das ist Invest auf einer Ebene, die dem TE scheinbar generiert, er habe alles im Griff. Das darf er...in DER Form seinen Invest zu betreiben.

30.09.2020 10:37 • x 1 #6633


Urmel_
Zitat von paulaner:
Und genau das (Achtung!, meine Meinung) hat dir eben gar nichts gebracht.
Hättet ihr geredet, dann wäre das alles schon lange klar. Und zwar unabhängig davon, wie es ausgegangen wäre. So verharrst du in einer vollkommen spekulativen Schleife, die ein Heilen des Trennungsschmerzes mehr verhindert und verzögert, als das es dir hilft.

Ich habe den Ball halt auf der Anziehungsebene und nicht auf der wir haben ein Abschlussgespräch und man geht mit Antworten aus der Sache raus-Ebene gespielt.

Und ich war ja nicht gemein oder so. Ich habe es akzeptiert, ich habe sie beim Wort genommen und ich habe ihr alles Gute gewünscht. Mit meiner ExEx hatte ich so ein abschließendes Gespräch. Da geht man auch mit genau so vielen Fragen aus der Sache raus. Nur eben andere Fragen. Die Verarbeitung dauert genau so lange.

hat nichts gebracht
Zwei Extreme. Man ist gefasst, wünscht der Ex ein schönes Leben und respektiert ihre Entscheidung oder man heult ins Telefon, dass man ohne sie nicht kann und alles tut, damit sie zurück kommt. Welches der beiden Extreme birgt mehr Chancen, dass auf der emotionalen Ebene man keine Anziehungskraft verliert?

Ich habe mich für das schönes Leben, alles Gute-Extrem entschieden, weil es meiner Erfahrung nach die besten Chancen bietet, sich nicht ins Abseits zu schießen. Wenn Du da total wussy bist, erst auf cool machst, dann nach 8 Wochen ankommst und willst ein Gespräch, weil Du eben nicht abgeschlossen hast sondern hoffst, dass sie zurück kommt, dann ist der Dame doch alles klar.

Ich verstehe Dich schon. Du denkst, dass so ein Gespräch einen guten Abschluss ermöglicht und, dass Spiele kein Indikator für Unsicherheit in einer Frau sind. Und es eben gut ist, abzuschließen. Ist es nicht, habe ich bei meiner Ex davor gemacht, hat absolut nix geändert. Gleichwohl schauen die Leute natürlich erstmal komisch wenn man sagt, dass man sich in drei Sätzen verabschiedet hat.

Und das ist gut so. (auf dem Parkett der Anziehung). Es ist nicht alltäglich, es ist, falls noch Anziehungskraft vorhanden ist, ein Punkt, über den man nachdenkt. Und ja, dass muss nicht so sein. Aber nochmal: ich spiele so, als wäre eine Chance da und ich spiele nicht so, in dem ich mir Chancen verringere. Nicht aus Taktik, sondern aus Erfahrung. Denn am Ende des Tages starte ich kein Gespräch, weil ich weiß, dass es nix bringt.

Entweder sie investiert oder sie investiert nicht. Heule ich ins Telefon, ist die Chance, dass sie investiert, geringer. Und meine Zeit der Verarbeitung ist mit oder ohne Gespräch genau so lang. Nur würde ich so möglicherweise Chancen reduzieren. Und das halte ich für eine schlechte Idee.

30.09.2020 10:39 • x 3 #6634


Urmel_
Zitat von Solskinn2015:
Du hast das Invest eben nicht eingestellt, sondern bist ganz gehörig aug der Interpretationsschiene unterwegs.
Das kann meine 80 jährige Mutter auch gut. Das Fahrrad, der Kollege, die Schwester etc wenn dann vielleicht.

Natürlich! Der entscheidende Punkt als Mann ist da aber, ob man sich beispielsweise von der Verlustangst leiten lässt oder, ob man die Sache durchsteht ohne in die Dame zu investieren.

Ich rede da ja von Aktionen Richtung Dame und nicht von Verarbeitung hier im Forum.

30.09.2020 10:48 • x 1 #6635


S
Ich rede von Fakten. Fakten. Fakten.
Ob hier odervim RL oder nur in deiner Birne.

30.09.2020 10:51 • x 4 #6636


Femira
Zitat von Solskinn2015:
Ich rede von Fakten. Fakten. Fakten.

So etwas kann nur ein Mann sagen.

Da kann ich als Frau antworten: Es ist mein Vorrecht als Frau, die Fakten jederzeit zu ändern

30.09.2020 11:05 • x 2 #6637


K
Ich verstehe bei all den Ratgebern nicht, woher bei null Aktion/Reaktion überhaupt noch Anziehung kommen soll? Ich für meinen Teil vergesse jemanden durch solche Distanz recht fix, die Anziehung erhöht es aber ganz klar nicht. Dazu müsste ja zumindest irgendwas kommen. Wenn null kommt, mach ich einen Haken dran.

Scheint bei Männern anders zu sein aber ich persönlich kenne keine Frau, bei der sich durch 100% Distanz etwas an ihren Gefühlen geändert hätte. Da gilt doch meistens aus den Augen, aus dem Sinn. Und nach drei Monaten mit Nullkontakt ist die Sache dann auch meistens erledigt.

Beispiel - ich hab hier so einen Player, der auch immer versucht, sich durch Distanz attraktiver zu machen. Das Ergebnis ist, dass er seit Monaten zu nix kommt, da er nach seinen Rückzügen bei mir quasi wieder bei Null anfängt. Sprich - er meldet sich, wir flirten ein bisschen, dann zieht er sich zurück, wenn ich nicht sofort auf ein Angebot von ihm eingehe.

Dann meldet er sich nach einer Woche oder so wieder und nimmt neuen Anlauf, aber da sind seine Chancen auf ein Wiedersehen wieder arg gesunken. Keine Ahnung, wem das was bringen soll, aber mich amüsiert bis langweilt es nur. Entweder das funktioniert so gar nicht oder ich ticke falsch Muss ich mal rausfinden.

Wenn man aber das Gefühl hat, alleine am Spieltisch zu sitzen, würd ich doch langsam mal aufstehen und mich an einen anderen Tisch setzen. Oder? Würde sie noch mitspielen, würde doch mal iiiiirgendwas kommen. Aber ich sehe beim besten Willen keinen Mitspieler hier. Für Mikado ist doch der Zeitraum schon viel zu lang

30.09.2020 11:08 • x 9 #6638


E
Zitat von Geheimnis:
Ich habe irgendwann erkannt wie wichtig es ist nicht mit anderen über ne schlecht laufende Beziehung zu reden.


Lustig, ich habe genau das Umgedrehte festgestellt. Ich hätte mit meinem Umfeld viel früher über das Schlechte in der Beziehung sprechen sollen. Dann hätte ich vermutlich schon den Fehler nicht gemacht, mit Ex überhaupt zusammen zu ziehen.

30.09.2020 11:23 • #6639


K
Zitat von Femira:
So etwas kann nur ein Mann sagen.

Da kann ich als Frau antworten: Es ist mein Vorrecht als Frau, die Fakten jederzeit zu ändern


ist das denn nicht auch sinnvoller, die Gedanken von Frauen und Männern zu kombinieren versuchen? Es ist nicht nur die weibliche Sicht, sondern auch die männliche, die im Fall Trennung eine Rolle spielt. Frau SOLL ihre Sicht haben...Mann aber auch - und beides ist relevant...und erst recht in Kombination geradezu ideal. Sich darauf einzulassen - allein das ist schon ein Riesending.

Und Fakten, Fakten, Fakten bilden nun mal den Grundstock des RL. Und gerade mit Problemstellungen umgehen zu lernen, sich an Probleme heranzutasten, machen Frau und Mann
mitunter nun mal sehr unterschiedlich.

Fakten als Frau jederzeit zu ändern.... da habe ich herzhaft gelacht, als ich das las. Werden sie
damit eliminiert - nein. Frauen gehen anders an Fakten heran - vor allem dann, wenn sie selbst
von den Fakten betroffen sind. Dann können Männer nicht so und machen daher vieles mit sich selbst aus - AUCH in Form von Spielchen, Galgenhumor, Verdrängung, Spekulation, usw. Aus
anderen Bereichen meines Lebens kenne ich das...und ich bin froh, dass ich Frauen einfach nur zugehört habe, bei denen es, wie mir auch, so richtig ans Eingemachte ging. In einem reinen Männerkreis gestaltete sich das total anders....auch da habe ich einfach nur zugehört.

30.09.2020 11:24 • #6640


E
Zitat von Urmel_:
Mein Grund ist eher der Umstand, dass sie Probleme nicht angesprochen hat und nur in kritischen Momenten so wütend war, dass ich es gesehen habe. Der emotionale Betrug vorher ging da von den Handlungen eher Richtung emotionaler Manipulation. Eben weil sie das tief in sich versteckt hat aber dennoch Agression ausleben muss. Im Grunde genommen habe ich das gleiche Problem mit ihr, was sie in der Kindheit mit ihrem Vater gelernt hat. Sie kann Probleme auf Grund der Entwicklung nicht ansprechen und verarbeitet die auf anderen Wegen. Und ich kann dann raten, ob etwas in Schieflage ist, weil sie nicht drüber reden kann.

Mir ist auch eingefallen, dass ich ab und an gesagt habe, dass ich nicht ihr Vater bin und sie mit mir reden kann. Geholfen hat es nichts. Und das gleiche Muster, nicht reden können, emotionale Manipulation oder emotionale Strafe hat sie meines Wissens beim Ex und beim Vater des Kindes durchgezogen. Ich will da jetzt keine Bösartigkeit unterstellen, aber ein wirksames Werkzeug, um Probleme in Beziehungen zu lösen, ist das nicht.

Was mich vor ein Problem stellt ist der Umstand, dass sie nach der ersten Wut vielleicht dafür sorgen wollte, dass ich zumindest für einen normalen Umgang sorge. Und da ich die möglichen Angebote ausgeschlagen habe, gibt es noch einen auf den Deckel über Geburtstag.


Das hast du völlig richtig gemacht. Ich habe bei meiner Ex auch gemerkt, wenn sie ihr Elternmuster auf unsere Beziehung übertrug u ihr in solchen Momenten klar gemacht, dass ich dafür aber nicht die richtige Ansprechpartnerin bin - sondern das in eine Therapie gehört. Vielleicht macht genau das so eine Ex so wütend?

Urmel, du schreibst ja selbst von Problemen bei dir. Hast du mal überlegt, eine Therapie zu machen? Ich denke, das könnte hilfreich für dich sein, auch was zukünftige Beziehungen bzw. die zukünftige Partnerinnenwahl angeht.

30.09.2020 11:33 • x 3 #6641


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Beispiel - ich hab hier so einen Player, der auch immer versucht, sich durch Distanz attraktiver zu machen.

Du gibst Dir da die Antwort schon selber. Es ist eben kein authentisches Verhalten bei ihm, sondern Du hast ihn schon lange durchschaut.

Ich habe mich entschieden meinen Ängsten nicht nachzugeben und ich habe schon geschrieben, dass ich so oder so aus der Sache gestärkt hervorgehe. Entweder meldet Ex sich noch mal oder ich finde eine andere tolle Frau.

30.09.2020 11:40 • x 2 #6642


Urmel_
Zitat von zebra2020:
Das hast du völlig richtig gemacht. Ich habe bei meiner Ex auch gemerkt, wenn sie ihr Elternmuster auf unsere Beziehung übertrug u ihr in solchen Momenten klar gemacht, dass ich dafür aber nicht die richtige Ansprechpartnerin bin - sondern das in eine Therapie gehört. Vielleicht macht genau das so eine Ex so wütend?

Ich weiß ja gar nicht, ob sie wütend ist. Die Sache mit dem Geburtstag und der Überweisung war schon nicht nett, aber vielleicht ist die auch einfach nur mit Next beschäftigt und jut is.

Gegen Therapie habe ich grundsätzlich nix einzuwenden. Aber auch dazu werde ich diese Woche den Arzt befragen. Schade kann es auf jeden Fall nicht. Ich habe da keine Berührungsängste.

30.09.2020 11:44 • x 2 #6643


E
Gelöscht, da Doppelpost.

30.09.2020 11:51 • #6644


E
Zitat von Femira:

Weinen hilft auch, um aus einer Depression zu kommen ebenso wie präventiv.


Weinen ist etwas, das ich erst in der Ex-Beziehung am Ende gelernt habe u danach. Weinen kostet mE aber ganz schön viel Kraft. Meine Ex war nicht für mich da, wenn ich weinte - im Gegenteil.

@ alle Sorry, dass ich gerade so viel poste. Lese gerade erst die ganzen neuen Beiträge u arbeite mich an meiner Ex-Beziehung ja auch noch mal ab.

30.09.2020 11:52 • x 1 #6645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag