paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Urmel_:Sofortiges Einstellen des Invests ab der Trennung.
Habe ich meines Erachtens gemacht.
Hätte ich (und habe ich) auch jedem sonst geraten.
Solskinn2015
kuddel7591
Zitat:So verharrst du in einer vollkommen spekulativen Schleife, die ein Heilen des Trennungsschmerzes mehr verhindert und verzögert, als das es dir hilft.
Zitat von paulaner:Und genau das (Achtung!, meine Meinung) hat dir eben gar nichts gebracht.
Hättet ihr geredet, dann wäre das alles schon lange klar. Und zwar unabhängig davon, wie es ausgegangen wäre. So verharrst du in einer vollkommen spekulativen Schleife, die ein Heilen des Trennungsschmerzes mehr verhindert und verzögert, als das es dir hilft.
Zitat von Solskinn2015:Du hast das Invest eben nicht eingestellt, sondern bist ganz gehörig aug der Interpretationsschiene unterwegs.
Das kann meine 80 jährige Mutter auch gut. Das Fahrrad, der Kollege, die Schwester etc wenn dann vielleicht.
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Ich rede von Fakten. Fakten. Fakten.
Kaetzchen
Ex-Mitglied
Zitat von Geheimnis:Ich habe irgendwann erkannt wie wichtig es ist nicht mit anderen über ne schlecht laufende Beziehung zu reden.
kuddel7591
Zitat von Femira:So etwas kann nur ein Mann sagen.
Da kann ich als Frau antworten: Es ist mein Vorrecht als Frau, die Fakten jederzeit zu ändern
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Mein Grund ist eher der Umstand, dass sie Probleme nicht angesprochen hat und nur in kritischen Momenten so wütend war, dass ich es gesehen habe. Der emotionale Betrug vorher ging da von den Handlungen eher Richtung emotionaler Manipulation. Eben weil sie das tief in sich versteckt hat aber dennoch Agression ausleben muss. Im Grunde genommen habe ich das gleiche Problem mit ihr, was sie in der Kindheit mit ihrem Vater gelernt hat. Sie kann Probleme auf Grund der Entwicklung nicht ansprechen und verarbeitet die auf anderen Wegen. Und ich kann dann raten, ob etwas in Schieflage ist, weil sie nicht drüber reden kann.
Mir ist auch eingefallen, dass ich ab und an gesagt habe, dass ich nicht ihr Vater bin und sie mit mir reden kann. Geholfen hat es nichts. Und das gleiche Muster, nicht reden können, emotionale Manipulation oder emotionale Strafe hat sie meines Wissens beim Ex und beim Vater des Kindes durchgezogen. Ich will da jetzt keine Bösartigkeit unterstellen, aber ein wirksames Werkzeug, um Probleme in Beziehungen zu lösen, ist das nicht.
Was mich vor ein Problem stellt ist der Umstand, dass sie nach der ersten Wut vielleicht dafür sorgen wollte, dass ich zumindest für einen normalen Umgang sorge. Und da ich die möglichen Angebote ausgeschlagen habe, gibt es noch einen auf den Deckel über Geburtstag.
Zitat von Kaetzchen:Beispiel - ich hab hier so einen Player, der auch immer versucht, sich durch Distanz attraktiver zu machen.
Zitat von zebra2020:Das hast du völlig richtig gemacht. Ich habe bei meiner Ex auch gemerkt, wenn sie ihr Elternmuster auf unsere Beziehung übertrug u ihr in solchen Momenten klar gemacht, dass ich dafür aber nicht die richtige Ansprechpartnerin bin - sondern das in eine Therapie gehört. Vielleicht macht genau das so eine Ex so wütend?
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Femira:
Weinen hilft auch, um aus einer Depression zu kommen ebenso wie präventiv.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2653
2
1976
12
23192
210
1744
11
1296
9