16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Ben67:
Es ist nichts anderes, als sich selbst zu belügen - auf Dauer gar nicht hilfreich.

Ich weiß nicht mehr, wen ich gefragt habe, aber auf jeden Fall kam darauf keine Antwort.

Würdest Du als Frau nach der Trennung ein Selfie von Dir posten, auf dem Du total fertig und verheult bist?

Würde natürlich fast keine Frau machen.

Wie Debby es auch schon oft versucht hat zu erklären, es geht auf der Spielebene mitunter darum, sich nicht noch unattraktiver zu machen, als man schon ist.

Auf einem anderen Blatt steht allerdings, ob der Rest an Anziehung noch reicht. Das Unwissen über den Rest der Anziehung bedeutet aber nicht, dass man sich selber noch zusätzlich unattraktiv machen muss. Es hat also nichts mit Kontrolle zu tun, wenn ich meiner Ex nicht ins Telefon heule, es hat was mit Schadensbegrenzung zu tun.

Das ist mitunter aber für manche Menschen ein ganz wunder Punkt, falls sie den oder die Ex zurück wollen und sie eben genau den Weg gegangen sind und selber Anziehungskraft vermindert haben. Denn im Grunde genommen hatten die keine Kontrolle über sich selbst und wollen daher, meist unbewusst, das eigene Handeln als richtig verteidigen. Alles natürlich unter der Prämisse zu verstehen, dass man den/die Ex zurück wollte.

30.09.2020 08:00 • x 1 #6616

K
@Urmel_

bewusst habe ich das versus gesetzt. Und...es geht nicht darum, ob ich etwas verstehe.
Wenn ich verstehen wollte...alles durchwinken?

Daher ja auch der erwähnte Eisberg im freien Gewässer des Ozeans.

Eine Trennung auf der Spielebene betrachten - wie ernsthaft war denn dann die Trennung?
Bewusst provokant...aber nicht als Provokation bedacht, sondern als Herausforderung gemeint.

Und - hast du tatsächlich den Eindruck, das Gros der User nähme dir das mit der Spielebene
wirklich ab, wo dir die Trennung - DEINEN Worten nach - gehörig zu(ge)setzt hat? Das ist
irgendwas ungereimtes - von außen betrachtet.

Sehr gern liege ich total falsch...

Zitat:
Zitat:
Würdest Du als Frau nach der Trennung ein Selfie von Dir posten, auf dem Du total fertig und verheult bist?

Was du als nicht angemessen siehst - wenn Frau/Mann nach einer Trennung es genau SO macht, dass darf sein....gerade und erst recht wegen dem Zustand nach einer Trennung.

Steigt eine Frau mit dem Nachbarn ins Bett, die gerade erfahren hat, dass der Lebensgefährte
bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist?

Irgendwo oben las ich etwas von einem Kopfmensch - ein Kopfmensch entscheidet rational... der
macht kein Selfie, geht nach einer schrecklichen Nachricht nicht mit dem Nachbarn in die Kiste.

30.09.2020 08:06 • x 2 #6617

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

B
Zitat von Urmel_:

Gegenfrage: Warum sollte ich nach einer Trennung überhaupt auf die Idee kommen, ein Selfie zu posten?

Zitat von Urmel_:
es geht auf der Spielebene mitunter darum, sich nicht noch unattraktiver zu machen, als man schon ist.

Wieder eine Gegenfrage: Für wen unattraktiver? Für die Ex? Die ist weg, weil Du unattraktiv warst.

30.09.2020 08:25 • x 1 #6618

Julika
Du meinst diesen Beitrag, nicht wahr?:
Zitat von Urmel_:
ch habe sicherlich zwischendurch mal ganz schwarze Momente, aber ich hab das Ding bis jetzt so gut durchgezogen, dass mein Umfeld (abseits der ultraloyalen Aktivposten) davon nichts mitbekommen hat. Nur Arbeitskollege, aber der sieht mich leider auch jeden Tag und ist auch bei den Projekten. Aber selbst der hat mich emotional nicht in die Defensive bekommen.

Ich stecke diese Trennung sehr gut weg, wenn man diese Wertung dafür verwenden kann. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich ab der Trennung selbst die größten Geschütze ertragen habe. Ich bin da sehr stolz auf mich.

Und ich muss auch zugeben, dass ich meine Ex in der Trennung ein Stück weit nicht ernst nehmen kann. Das hilft mir auch bei der ganzen Sache. Versteh mich nicht falsch, meine Ex nehme ich durchaus ernst, aber das ich gerade in einem Klischee lebe und der Weg dahin durch Tipps von Martin von Bergen und einer gelangweilten Viper geebnet wurde, macht es mit dem ernst nehmen nicht leichter. Und ich würde sehr viel Geld darauf setzen, dass Ex weiß, dass ich sie in dieser Sache nicht ernst nehme. Ich kann gar nicht verlieren, ich komme so oder so gestärkt aus der Sache raus. Und auch das weiß Ex.

Ich nehme es also so gut es geht mit Humor und auch aus der Entfernung als Experiment.

Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht so richtig. Gehst du davon aus, dass deine Ex Martin von Bergens Bücher gelesen hat und ihre Art des Schlussmachens seinen Tipps entspricht und du als Folge in einem Klischee lebst? Und die gelangweilte Viper ist Besti, die so viel Macht über deine Ex ausübt, dass sie sie aus deinen Beziehungsfängen wegmanipulieren konnte?

Wenn es dir hilft, deine Ex in der Trennung ein Stück weit nicht ernst zu nehmen, nun ja...

30.09.2020 08:27 • x 3 #6619

J
Ist von Bergen nicht der Typ, der Frauen coacht, wenn DIESE verlassen werden? Und propagiert nicht gerade er, dass man, wenn gar nichts kommt vom Ex-Freund, sich nach einer bestimmten Zeit möglichst kurz, knapp und gut gelaunt melden soll?
Und als letztes... setzt von Bergen nicht voraus, dass die Frau ein Comeback möchte?

Irgendwie passt das nicht in den Kontext, der bei Euch gegeben ist.

30.09.2020 08:33 • x 5 #6620

Urmel_
Zitat von kuddel7591:
Und - hast du tatsächlich den Eindruck, das Gros der User nähme dir das mit der Spielebene
wirklich ab, wo dir die Trennung - DEINEN Worten nach - gehörig zu(ge)setzt hat? Das ist
irgendwas ungereimtes - von außen betrachtet.

Einige haben Lust, bei der Spielebene etwas beizutragen, andere haben darauf keine Lust. Damit kann ich leben. Warum Du aber mein Interesse an der Spielebene mit der Frage verknüpfst, ob ich Liebeskummer habe, erschließt sich mir nicht. Ich habe beides. Ich habe Liebeskummer und ich habe Interesse an der Spielebene. Du kannst noch so viele offene Fragen stellen, aus vielen verschiedenen Winkeln, es wird auch nach zwanzig Posts nichts daran ändern, dass ich einfach beides mache. Spielebene betrachten und Liebeskummer haben. Ich glaube, ich darf das.

Zitat:
Was du als nicht angemessen siehst - wenn Frau/Mann nach einer Trennung es genau SO macht, dass darf sein....gerade und erst recht wegen dem Zustand nach einer Trennung.

Ich habe doch extra vorgegeben, unter welchem Gesichtspunkt das zu verstehen ist.
-
Alles natürlich unter der Prämisse zu verstehen, dass man den/die Ex zurück wollte. (...und dementsprechend handelt.)

30.09.2020 08:36 • #6621

Urmel_
Zitat von Ben67:

Gegenfrage: Warum sollte ich nach einer Trennung überhaupt auf die Idee kommen, ein Selfie zu posten?

Wieder eine Gegenfrage: Für wen unattraktiver? Für die Ex? Die ist weg, weil Du unattraktiv warst.

Auch hier die Antwort auf Deine Frage in meinem originalen Post:
Alles natürlich unter der Prämisse zu verstehen, dass man den/die Ex zurück wollte.

30.09.2020 08:37 • x 1 #6622

J
Zitat von Urmel_:
Einige haben Lust, bei der Spielebene etwas beizutragen, andere haben darauf keine Lust

Urmel, es wird doch nur Spielebene etwas beigetragen. Und wenn es einfach der Hinweis ist, dass befürchtet wird, Du spielst allein.

30.09.2020 08:43 • x 3 #6623

Urmel_
Zitat von Julika:
Du meinst diesen Beitrag, nicht wahr?:

Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht so richtig. Gehst du davon aus, dass deine Ex Martin von Bergens Bücher gelesen hat und ihre Art des Schlussmachens seinen Tipps entspricht und du als Folge in einem Klischee lebst? Und die gelangweilte Viper ist Besti, die so viel Macht über deine Ex ausübt, dass sie sie aus deinen Beziehungsfängen wegmanipulieren konnte?

Wenn es dir hilft, deine Ex in der Trennung ein Stück weit nicht ernst zu nehmen, nun ja...

Im Rahmen der Trennung sind mir schon einige Dinge passiert, die schon arg Klischee sind. Und das die gelangweilte Besti da auf der Grillfeier gut an meinem Stuhl gesägt hat, ist ja auch nicht schwer zu erkennen. Ob als Wasserträger von Ex oder weil sie einfach Benzin ins Feuer kippen wollte? Wer weiß. Das ist ja das spannende, vielleicht werden diese Fragen irgendwann mal aufgelöst.

Aber das ich jetzt Single bin ändert sich ja nicht dadurch, dass da manche Dinge auf der Spielebene abgelaufen sind. Deswegen sage ich ja, ich habe Liebeskummer, den muss ich verarbeiten und dennoch ist die Spielebene für mich spannend. Geht halt beides parallel.

30.09.2020 08:47 • x 1 #6624

Urmel_
Zitat von Johanna15:
Ist von Bergen nicht der Typ, der Frauen coacht, wenn DIESE verlassen werden? Und propagiert nicht gerade er, dass man, wenn gar nichts kommt vom Ex-Freund, sich nach einer bestimmten Zeit möglichst kurz, knapp und gut gelaunt melden soll?
Und als letztes... setzt von Bergen nicht voraus, dass die Frau ein Comeback möchte?

Irgendwie passt das nicht in den Kontext, der bei Euch gegeben ist.

Wenn Du ein Buch mit dem Titel kaufst So überleben sie in der Sahara und Du strandest in einer ganz anderen Wüste. Sind die Tipps aus dem Sahara-Buch dann weniger wert?

Du musst ein Buch als eine Sammlung von vielen Informationen verstehen. Mit dem Bergen kenne ich mich nicht gut aus, aber der gibt schon auf der strategischen Ebene sehr viele Tipps. Und einer davon ist, abgewandelt Stellen sie sich in das Zimmer mit ihrem Partner, so, dass er ihr Gesicht, aber nicht das Smartphone sehen kann und lassen sie sich von ihrer besten Freundin eine SMS senden. Dann lächeln sie geheimnisvoll und falls er fragen sollte, warum sie lächeln, sagen sie, dass nix besonderes wäre.

Das habe ich auch in einem anderen Forum so gelesen und da musste ich schon etwas lachen.

30.09.2020 08:51 • x 1 #6625

Urmel_
Zitat von Johanna15:

Urmel, es wird doch nur Spielebene etwas beigetragen. Und wenn es einfach der Hinweis ist, dass befürchtet wird, Du spielst allein.

Das ist doch auch eine durchaus valide Vermutung. Wo habe ich das bestritten? Selbst Debby, die ja auch der Spielebene besser als der Durchschnitt bewandert ist sagt, dass das Bild noch nicht eindeutig ist.

30.09.2020 08:53 • x 1 #6626

J
Oh, dass kann durchaus gefährlich werden!
Im Sahara-Ratgeber steht: geh nach Norden, um der Wüste zu entkommen.
Befinde ich mich in einer anderen Wüste, wäre der Marsch nach Norden vielleicht mein Untergang, weil die Richtung nicht stimmt und ich mich immer weiter in den Sand begebe.

Natürlich kann ich das eine auf das andere übertragen und Dinge mitnehmen, ...wie immer im Leben. Aber jede Wüste ist individuell und manches einfach nicht übertragbar und man muss schauen, was es ist, um sich nicht zu verlieren.

Mehr wollte ich gar nicht sagen.

30.09.2020 09:09 • x 2 #6627

K
Zitat von Urmel_:
Einige haben Lust, bei der Spielebene etwas beizutragen, andere haben darauf keine Lust. Damit kann ich leben. Warum Du aber mein Interesse an der Spielebene mit der Frage verknüpfst, ob ich Liebeskummer habe, erschließt sich mir nicht. Ich habe beides. Ich habe Liebeskummer und ich habe Interesse an der Spielebene. Du kannst noch so viele offene Fragen stellen, aus vielen verschiedenen Winkeln, es wird auch nach zwanzig Posts nichts daran ändern, dass ich einfach beides mache. Spielebene betrachten und Liebeskummer haben. Ich glaube, ich darf das.

Ich habe doch extra vorgegeben, unter welchem Gesichtspunkt das zu verstehen ist.
-
Alles natürlich unter der Prämisse zu verstehen, dass man den/die Ex zurück wollte. (...und dementsprechend handelt.)

....ja, ohne Zweifel - du darfst das denken, tun und lassen, was du möchtest - mit allem, was dazu gehört...Konsequenzen meine ich, negative wie positive....Leben pur halt. Genau DAS erlebst du
ja gerade in Reinform - Leben pur.

Und nein - ob und wie etwas zu verstehen ist, bleibt den geneigten Lser/innen überlassen. Ob ein und, ob ein und/oder, ob ein versus eingebracht wird... das geschieht nicht aus Jux und Dollerei!
Wenn ich ein versus setze, dann bewusst. Ich setze dann kein und, damit es besser ins Konzept
passt - hier in deines!

Leben kann gedreht und gewendet und gebogen werden, dass es passt, bzw. bis es passt. Und ja - rational bekommt Frau/Mann das gut hin. Dass Außenstehenden das nicht vorenthalten bleibt, erst recht nicht von den Liebsten, ist nun mal so. Diese merken sehr wohl, ob da ein Spiel abgeht. Aber - wer spielt, spielt mit dem Kopf - niemals mit Herz. Denn wer spielt, will nicht verlieren...zumindest nicht auf Dauer. Wenn du das auf der Spielebene kannst, dein Leben auf ALLEN Ebenen zu meistern - alles gut. Das darfst du... ....solange du nicht mit anderen Menschen spielst, die nichts davon wissen, dass mit ihnen gespielt wird.

Dass das ob der von DIR beschriebenen Lebensumstände PLUS jetziger Trennung als Gesamtkonzept zu sehen ist, wie du es verstehst... nee, das muss niemand verstehen. Zu akzeptieren, dass du das so machst, wie du es machst....das ist auf jeden Fall gegeben.
Du darfst das so machen, wie du es möchtest... niemand muss das verstehen.

Gleichwohl kollidiert das recht gewaltig mit dem, was du VOR deinem Thread an Hinweisen an
Menschen gegeben hast, denen du ganz sicher helfen konntest.

Stichwort - Authentizität.... aber lassen wir das....

30.09.2020 09:09 • x 1 #6628

Urmel_
Zitat von kuddel7591:
Gleichwohl kollidiert das recht gewaltig mit dem, was du VOR deinem Thread an Hinweisen an
Menschen gegeben hast, denen du ganz sicher helfen konntest.

Sofortiges Einstellen des Invests ab der Trennung.

Habe ich meines Erachtens gemacht.

Hätte ich (und habe ich) auch jedem sonst geraten.

30.09.2020 09:35 • x 3 #6629

K
Zitat von Urmel_:
Sofortiges Einstellen des Invests ab der Trennung.

Habe ich meines Erachtens gemacht.

Hätte ich (und habe ich) auch jedem sonst geraten.

du umschipperst sehr gern ....

....und dass Symptome etwas anderes sind, als Ursachen... das weißt du ebenso wie ich.

Na ja... Symptome zu lindern, ist okay. Das beseitigt aber nicht die Ursachen.

30.09.2020 10:02 • x 1 #6630

A

x 4