Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Ben67:Es ist nichts anderes, als sich selbst zu belügen - auf Dauer gar nicht hilfreich.
kuddel7591
Zitat:Würdest Du als Frau nach der Trennung ein Selfie von Dir posten, auf dem Du total fertig und verheult bist?
Ben67
Zitat von Urmel_:Würdest Du als Frau nach der Trennung ein Selfie von Dir posten, auf dem Du total fertig und verheult bist?
Zitat von Urmel_:es geht auf der Spielebene mitunter darum, sich nicht noch unattraktiver zu machen, als man schon ist.
Zitat von Urmel_:ch habe sicherlich zwischendurch mal ganz schwarze Momente, aber ich hab das Ding bis jetzt so gut durchgezogen, dass mein Umfeld (abseits der ultraloyalen Aktivposten) davon nichts mitbekommen hat. Nur Arbeitskollege, aber der sieht mich leider auch jeden Tag und ist auch bei den Projekten. Aber selbst der hat mich emotional nicht in die Defensive bekommen.
Ich stecke diese Trennung sehr gut weg, wenn man diese Wertung dafür verwenden kann. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich ab der Trennung selbst die größten Geschütze ertragen habe. Ich bin da sehr stolz auf mich.
Und ich muss auch zugeben, dass ich meine Ex in der Trennung ein Stück weit nicht ernst nehmen kann. Das hilft mir auch bei der ganzen Sache. Versteh mich nicht falsch, meine Ex nehme ich durchaus ernst, aber das ich gerade in einem Klischee lebe und der Weg dahin durch Tipps von Martin von Bergen und einer gelangweilten Viper geebnet wurde, macht es mit dem ernst nehmen nicht leichter. Und ich würde sehr viel Geld darauf setzen, dass Ex weiß, dass ich sie in dieser Sache nicht ernst nehme. Ich kann gar nicht verlieren, ich komme so oder so gestärkt aus der Sache raus. Und auch das weiß Ex.
Ich nehme es also so gut es geht mit Humor und auch aus der Entfernung als Experiment.
Johanna15
Zitat von kuddel7591:Und - hast du tatsächlich den Eindruck, das Gros der User nähme dir das mit der Spielebene
wirklich ab, wo dir die Trennung - DEINEN Worten nach - gehörig zu(ge)setzt hat? Das ist
irgendwas ungereimtes - von außen betrachtet.
Zitat:Was du als nicht angemessen siehst - wenn Frau/Mann nach einer Trennung es genau SO macht, dass darf sein....gerade und erst recht wegen dem Zustand nach einer Trennung.
Zitat von Ben67:
Gegenfrage: Warum sollte ich nach einer Trennung überhaupt auf die Idee kommen, ein Selfie zu posten?
Wieder eine Gegenfrage: Für wen unattraktiver? Für die Ex? Die ist weg, weil Du unattraktiv warst.
Johanna15
Zitat von Urmel_:Einige haben Lust, bei der Spielebene etwas beizutragen, andere haben darauf keine Lust
Zitat von Julika:Du meinst diesen Beitrag, nicht wahr?:
Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht so richtig. Gehst du davon aus, dass deine Ex Martin von Bergens Bücher gelesen hat und ihre Art des Schlussmachens seinen Tipps entspricht und du als Folge in einem Klischee lebst? Und die gelangweilte Viper ist Besti, die so viel Macht über deine Ex ausübt, dass sie sie aus deinen Beziehungsfängen wegmanipulieren konnte?
Wenn es dir hilft, deine Ex in der Trennung ein Stück weit nicht ernst zu nehmen, nun ja...
Zitat von Johanna15:Ist von Bergen nicht der Typ, der Frauen coacht, wenn DIESE verlassen werden? Und propagiert nicht gerade er, dass man, wenn gar nichts kommt vom Ex-Freund, sich nach einer bestimmten Zeit möglichst kurz, knapp und gut gelaunt melden soll?
Und als letztes... setzt von Bergen nicht voraus, dass die Frau ein Comeback möchte?
Irgendwie passt das nicht in den Kontext, der bei Euch gegeben ist.
Zitat von Johanna15:
Urmel, es wird doch nur Spielebene etwas beigetragen. Und wenn es einfach der Hinweis ist, dass befürchtet wird, Du spielst allein.
Johanna15
kuddel7591
Zitat von Urmel_:Einige haben Lust, bei der Spielebene etwas beizutragen, andere haben darauf keine Lust. Damit kann ich leben. Warum Du aber mein Interesse an der Spielebene mit der Frage verknüpfst, ob ich Liebeskummer habe, erschließt sich mir nicht. Ich habe beides. Ich habe Liebeskummer und ich habe Interesse an der Spielebene. Du kannst noch so viele offene Fragen stellen, aus vielen verschiedenen Winkeln, es wird auch nach zwanzig Posts nichts daran ändern, dass ich einfach beides mache. Spielebene betrachten und Liebeskummer haben. Ich glaube, ich darf das.
Ich habe doch extra vorgegeben, unter welchem Gesichtspunkt das zu verstehen ist.
-
Alles natürlich unter der Prämisse zu verstehen, dass man den/die Ex zurück wollte. (...und dementsprechend handelt.)
Zitat von kuddel7591:Gleichwohl kollidiert das recht gewaltig mit dem, was du VOR deinem Thread an Hinweisen an
Menschen gegeben hast, denen du ganz sicher helfen konntest.
kuddel7591
Zitat von Urmel_:Sofortiges Einstellen des Invests ab der Trennung.
Habe ich meines Erachtens gemacht.
Hätte ich (und habe ich) auch jedem sonst geraten.