H-Moll
- 2120
- 4034
H-Moll
Zitat von Kaetzchen:Hihi, ich kenne das Verhalten aber auch sehr gut. Von Männlein wie Weiblein. Und von mir selbst.
Ich: Jammer, jammer.
X: Oh nein, Du Arme, das tut mir total leid! Du solltest mal xx oder yy machen, das wird Dir gut tun.
Ich: Ach was, ist eigentlich gar nicht so schlimm, mir gehts ganz gut]
Zitat von Femira:Urmel, ich sehe auch, dass du bei Anstößen, den Blick wieder auf dich zu lenken, dicht machst, indem du es entweder ignorierst oder ablenkst. Interessanterweise entsteht auch wenn dann an dieser Stelle ein Missverständnis, wenn ich von dir spreche, du aber auf Ex lenkst.
Zitat von Urmel_:Und Spielchen erwähne ich im Thread bestimmt noch öfter.
Zitat von Urmel_:Dann warte besser noch mit Dingen, die über Crosstrainer hinaus gehen
Zitat von Femira:Geben einen ja auch die Illusion, die Situation kontrollieren zu können und das tut sicher ganz schön gut.
Sohnemann
Zitat von Suscha:
Ja, aber ohne Anspruch an objektive Fairness (ich bin ein Subjekt)....(mag einfach nimmer ...der Thread tut mir nicht mehr gut. Hab hier auch nichts mehr zu geben. Ist besser wenn ich weg bleibe)
Suscha
H-Moll
Zitat von H-Moll:Watzlawick: Es zerbricht nicht eine Beziehung, sondern das Bild, was Du Dir über die Beziehung machtest. Zerbrechen tun Bilder und Illusionen, über Dich, über andere, über die Welt. Sei dankbar dafür, das bringt dich der Realität näher, du kommst mit nichts und gehst mit nichts. Alles andere ist Erfahrung und Geschenk.
H-Moll
Zitat von AaronB:
Du solltest schon geradeaus zitieren, hier fehlt es doch an einer belastbaren Quelle...
Zitat von Urmel_:Du meinst, Du darfst Deine Wut an anderen Menschen auslassen, egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht?
Ich würde aus dem Bauch auf ich Lebe in einem Klischee aus einem Martin von Bergen-Buch und einer gelangweilten Viper tippen.
Zitat von Julika:Guten Morgen
kuddel7591
Zitat:Urmel, Du aktivierst Menschen mit Helferimpuls indem Du schreibst wie schlecht es Dir geht, Du machst Hilf-mir-Einladungen indem Du Traumen (Mutter) und psychische Vorschädigungen (Depression) ansprichst, um dann nach Hilfsangeboten zu bagatellisieren und zu betonen wie gut Du die Trennung wegsteckst und dass Du ja nur Spaß am Analysieren der Spiele hast.
Zitat von kuddel7591:Mir geht es schlecht....versus.... von Spielchen zu reden.
Ben67
Zitat von Femira:Geben einen ja auch die Illusion, die Situation kontrollieren zu können und das tut sicher ganz schön gut.