16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

H
Zitat von Kaetzchen:
Hihi, ich kenne das Verhalten aber auch sehr gut. Von Männlein wie Weiblein. Und von mir selbst.

Ich: Jammer, jammer.
X: Oh nein, Du Arme, das tut mir total leid! Du solltest mal xx oder yy machen, das wird Dir gut tun.
Ich: Ach was, ist eigentlich gar nicht so schlimm, mir gehts ganz gut]

Ich sagte dann: ach, es geht mir grad eben schon sehr viel besser

29.09.2020 22:18 • #6601

Femira
Guten Abend allerseits.

Ich bin müde und weiß nicht, ob ich alles verstanden habe...

Urmel, ich sehe auch, dass du bei Anstößen, den Blick wieder auf dich zu lenken, dicht machst, indem du es entweder ignorierst oder ablenkst. Interessanterweise entsteht auch wenn dann an dieser Stelle ein Missverständnis, wenn ich von dir spreche, du aber auf Ex lenkst.

Ich habe einerseits total Verständnis dafür, weil eine Trennung wirklich schwer ist und gerade den Blick wieder auf dich richten zu können, ein wirklich langer Prozess sein kann und du bist wirklich am Anfang.

Andererseits bin ich auch ab und an leicht frustriert an dem Punkt. Noch geht es.

Schön wäre für mich, wenn tatsächlich ein Gespräch entstehen könnte, was geht und was nicht. Ich hatte das schon öfter angemerkt, dass ich es gut fände, wenn du auch schreiben würdest, was du tust, damit es dir besser geht. Schließlich hast du aus guten Gründen eine kleine vorrangig männliche Fancommunity, denen es sicher helfen würde zu lesen, was du machst... Neben dem normalen kreisen um Ex U d Zweirad

@AaronB Danke für dein Kompliment :Mrgreen:

Und beeindruckendes Wissen über Watzlawick!

29.09.2020 22:19 • x 4 #6602

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Femira:
Urmel, ich sehe auch, dass du bei Anstößen, den Blick wieder auf dich zu lenken, dicht machst, indem du es entweder ignorierst oder ablenkst. Interessanterweise entsteht auch wenn dann an dieser Stelle ein Missverständnis, wenn ich von dir spreche, du aber auf Ex lenkst.

Dann warte besser noch mit Dingen, die über Crosstrainer hinaus gehen. Soweit bin ich noch nicht.

Und Spielchen erwähne ich im Thread bestimmt noch öfter. Wenn das für Dich langweilig ist, einfach überlesen.

29.09.2020 22:24 • x 2 #6603

Femira
Zitat von Urmel_:
Und Spielchen erwähne ich im Thread bestimmt noch öfter.

Och.. Da bin ich Tiefenentspannt

Geben einen ja auch die Illusion, die Situation kontrollieren zu können und das tut sicher ganz schön gut.

Zitat von Urmel_:
Dann warte besser noch mit Dingen, die über Crosstrainer hinaus gehen

Check!

29.09.2020 22:27 • x 1 #6604

Urmel_
Zitat von Femira:
Geben einen ja auch die Illusion, die Situation kontrollieren zu können und das tut sicher ganz schön gut.

Die Abläufe besser zu verstehen, reicht schon.

29.09.2020 22:30 • x 2 #6605

S
Zitat von Suscha:

Ja, aber ohne Anspruch an objektive Fairness (ich bin ein Subjekt)....(mag einfach nimmer ...der Thread tut mir nicht mehr gut. Hab hier auch nichts mehr zu geben. Ist besser wenn ich weg bleibe)

Ein bisschen Abstand wir Dir gut tun.
Überhaupt ist Abstand angesagt.

Weil Urmel ist ein Abstandtyp.

29.09.2020 22:34 • x 1 #6606

S
Versteh nicht...macht aber nichts

29.09.2020 22:35 • #6607

H
Watzlawick: Es zerbricht nicht eine Beziehung, sondern das Bild, was Du Dir über die Beziehung machtest. Zerbrechen tun Bilder und Illusionen, über Dich, über andere, über die Welt. Sei dankbar dafür, das bringt dich der Realität näher, du kommst mit nichts und gehst mit nichts. Alles andere ist Erfahrung und Geschenk.

29.09.2020 22:37 • x 1 #6608

AaronB
Zitat von H-Moll:
Watzlawick: Es zerbricht nicht eine Beziehung, sondern das Bild, was Du Dir über die Beziehung machtest. Zerbrechen tun Bilder und Illusionen, über Dich, über andere, über die Welt. Sei dankbar dafür, das bringt dich der Realität näher, du kommst mit nichts und gehst mit nichts. Alles andere ist Erfahrung und Geschenk.

Du solltest schon geradeaus zitieren, hier fehlt es doch an einer belastbaren Quelle...

29.09.2020 22:44 • x 1 #6609

H
Zitat von AaronB:

Du solltest schon geradeaus zitieren, hier fehlt es doch an einer belastbaren Quelle...

sagt der, der nichts zitierte und keine Quelle lieferte.

29.09.2020 23:04 • #6610

Julika
Guten Morgen @Urmel_ ,

Zitat von Urmel_:
Du meinst, Du darfst Deine Wut an anderen Menschen auslassen, egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht?

Ich würde aus dem Bauch auf ich Lebe in einem Klischee aus einem Martin von Bergen-Buch und einer gelangweilten Viper tippen.

Ich kann nicht erkennen, dass @Suscha ihre Wut an dir (oder anderen Menschen) auslässt.

Deine Reaktion in Form von einem unverständlichen und rätselhaften Tippen auf ein Leben im Martin von Bergen-Klischee und einer gelangweilten Viper wirkt auf mich so, als ob es dir um einen Schlagabtausch ginge, bei dem du dich als der Überlegene siehst. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche...

Was ist ein Martin von Bergen-Klischee und was meinst du mit einer gelangweilten Viper

30.09.2020 04:04 • x 5 #6611

Urmel_
Zitat von Julika:
Guten Morgen

Moin, da Suscha sich aus dem Thema verabschiedet hat, lasse ich das jetzt auf sich ruhen. Das Zitat von mir bezieht sich auf meine Situation. Schau mal einige Posts vorher, da steht es im Kontext, vielleicht ist es dann deutlicher.

30.09.2020 07:04 • #6612

K
sich selbst etwas vormachen....

Zitat:
Urmel, Du aktivierst Menschen mit Helferimpuls indem Du schreibst wie schlecht es Dir geht, Du machst Hilf-mir-Einladungen indem Du Traumen (Mutter) und psychische Vorschädigungen (Depression) ansprichst, um dann nach Hilfsangeboten zu bagatellisieren und zu betonen wie gut Du die Trennung wegsteckst und dass Du ja nur Spaß am Analysieren der Spiele hast.

...das geht vom einen Extrem ins andere. Aber... so wirklich ans und vor allem INS Eingemachte
geht bisher nichts.

Mir geht es schlecht....versus.... von Spielchen zu reden.
Kommen Hilfsangebote ....versus .... ich habe das alles doch recht gut verkraftet im Vergleich zu
vorherigen Trennungen

Die Traumen....versus....um dann doch nicht näher darauf einzugehen.

@Urmel_

Kann es sein, dass du eher NUR mit der selbst spielst, bzw. das Leben an sich als Spiel siehst
und wenn es mal nicht so läuft, wie du es gern hättest, die Anderen dafür verantwortlich sind?
Traumen gibst du an...die können wahrlich ein Leben beeinträchtigen - aber wenn du das Leben
dann immer noch als Spiel betrachtest, rücken die Traumen anscheinend eher in den Hintergrund?

Du spielst gern Spiele - und hast etwas dagegen, indem du schreibst, dass deine Ex JETZT mit dir
zu spielen scheint, du gehst sogar davon aus, dass sie jetzt ihre Spielchen mit dir macht. Merkst
du, was dahinter steckt?

Was willst DU wirklich?

Wenn es im Leben mehr unrund als rund läuft, dann hat das Gründe. Mehr darüber zu erfahren, ist ein Gedanke, der wohl den meisten Menschen in den Sinn kommt. Und wer den Gedanken NICHT hat, sucht und sucht und sucht Erklärungen, um den Ursachen eines unrund verlaufenden Lebens näher zu kommen....und der Mensch wird sich dann wohl eher nicht mit Spielchen - nicht den eigenen und nicht denen Anderer - zuwenden, nur um das Unrunde nicht anzugehen.
Dazu passt auch, dass du sehr häufig deine Traumen erwähnst. Auch dabei - wo ist dann noch Zeit für Spielchen? Oder dienen diese Spielchen dann dafür, die Traumen irgendwie auszuhalten, wenn
sich mal wieder eines bemerkbar macht?

Und was @Suscha schrieb....und einige andere User auch....es fällt dein Lamentieren auf, sich den WAHREN Problemen am besten doch nicht soooo sehr annähern zu wollen. Der ehrliche Umgang mit dir selbst....und das oft (für meine Begriffe zu oft) verantwortlich-machen-(wollen) Anderer für das, was du scheinbar nicht anzugehen bereit bist, sticht ins Auge...Trennung hin oder her.

Tinder... auch wenn du dich da schon vor Monaten wieder abgemeldet hast - da war doch was?
Die Exén - wer war es, dass es zu doch recht vielen Exén kam. Lag es an den Traumen? Lag es
an den Spielen in deinem Leben? Lag es tatsächlich jedes mal an den Frauen, dass es nicht klappte?

Du hast im Forum in sehr vielen Threads erwähnt, dass sich ein Mann der evolutionären Ursprünge durchaus (wieder) bewusst werden solle, die ja nun mal gegeben wären.... in deinem Thread habe ich das Wort Evolution nicht entdecken können...auch nichts entdeckt, was mit Evolution in Verbindung gebracht werden könnte. Dass sich ein Mensch sozialisiert, dass er sich dem annähert,
was ihn in seinem Umfeld erwartet und ihn im JETZT ausmacht....ist Evolutionäres dann doch nicht mehr so wichtig oder nur JETZT nicht mehr, wo es um dich selbst geht!?

Die wahren Reizpunkte im Leben - die tauchen meist erst dann auf, wenn sie einen selbst betreffen.
Sich dann mit sich selbst zu beschäftigen, bzw. beschäftigen zu müssen.... dann wird es oft sehr problematisch. Daher...vergleiche deine bisherigen Erkenntnisse nach der Trennung vllt. mal mit einem Eisberg, der frei im Ozean schwimmt.

30.09.2020 07:37 • x 2 #6613

Urmel_
Zitat von kuddel7591:
Mir geht es schlecht....versus.... von Spielchen zu reden.

Wenn Du das versus gegen ein und tauschst, wird es vielleicht deutlicher für Dich.

Und das ich oft auch tief in mich gehe und immer in kleinen Stücken die Verarbeitung der Trauer über den Verlust meiner Mutter einfließen lasse, hat ja mit der Aussage Du setzt Dich nicht mit den tieferen Dingen auseinander wenig gemein.

Man kann eine Trennung auf der Spielebene betrachten und man kann als Mensch die Trennung emotional verarbeiten. Ich kann beides. Ob Du das kannst, weiß ich nicht. Solltest Du das nicht können heißt es aber nicht, dass andere Menschen das nicht können.

30.09.2020 07:48 • #6614

B
Zitat von Femira:

Es ist nichts anderes, als sich selbst zu belügen - auf Dauer gar nicht hilfreich.

30.09.2020 07:48 • x 1 #6615

A

x 4