16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Ich werde jetzt nicht Zitatenklauben gehen und es ist mir Wurst ob Dir das passt oder nicht...

Und es ist mir auch Wurst wenn Du mich als ungerecht erlebst...

Nicht Wurst ist mir wenn ich mich als ungerecht erlebe....Und das tue ich nicht. ...Ich bin wütend. Ich habe erkärt warum. Punkt.
Wenn Du das als ungerecht erlebst und mich deshalb als doof erlebst, weil Du es besser erklärt haben willst, darfst Du das...
Wenn es uns beide so sehr nervt, dass der andere nicht tut was man will oder man sich nicht gegenseitig versteht, wird man sich wohl ignorieren zukünftig...
Kennst das woher?

29.09.2020 21:22 • x 1 #6586

Urmel_
Zitat von AaronB:
Auch wenn der Urmel sonst beratend hier unterwegs ist, so ist er es in diesem eigenen Thema natürlich gerade nicht und muss auch schon deswegen keine Erwartungshaltungen bedienen.

In Abwesenheit von Debby Co. widme ich mich in meinem Strang auch der Spieltheorie und verarbeite meine Emotionen, die durch Wissen nicht ausgehebelt werden.

Nur weil ich Liebeskummer habe, bin ich nicht doof geworden.

29.09.2020 21:24 • x 2 #6587

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

H
Zitat von Urmel_:
In Abwesenheit von Debby Co. widme ich mich in meinem Strang auch der Spieltheorie und verarbeite meine Emotionen, die durch Wissen nicht ausgehebelt werden.

Nur weil ich Liebeskummer habe, bin ich nicht doof geworden.

Der Mann, der die Geschichte mit dem Hammer und dem Nachbarn erzählte, würde dir da widersprechen.

29.09.2020 21:28 • #6588

Urmel_
Zitat von Suscha:
ich werde jetzt nicht Zitatenklauben gehen und es ist mir Wurst ob Dir das passt oder nicht...

Du meinst, Du darfst Deine Wut an anderen Menschen auslassen, egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht?

Ich würde aus dem Bauch auf ich Lebe in einem Klischee aus einem Martin von Bergen-Buch und einer gelangweilten Viper tippen.

29.09.2020 21:30 • #6589

S
Zitat von Urmel_:
Warum fragst Du?

Weil ich je nach Antwort was drauf schreiben würde

29.09.2020 21:34 • x 3 #6590

S
So ist es in meiner Welt: Ich darf äußern dass ich wütend bin und darf erklären warum. Ich darf entscheiden ob und wieviel Mühe ich verwende mich weiter zu erklären wenn der andere mich dazu auffordert. Wenn ich den Eindruck habe die Mühe lohnt nicht, lasse ich es.

29.09.2020 21:39 • x 4 #6591

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Bro, äh, warum hast Du hier seit Jahren teils recht straight und häufig geschrieben?
Wusste Ex das?

Habe ich doch schon oft geschrieben. Auch hier im Thread. Weil mich die Dynamiken interessieren und man nur bei der aktiven Mitarbeit etwas lernt. Und weil ich gerne Männern helfe, die Frauen kennen ja meist die ganzen Dynamiken schon.

Sie wusste, dass ich mich damit beschäftige, wir haben ab und an über Themen aus dem Forum gesprochen. Aber sie wusste nicht, wo ich schreibe.

29.09.2020 21:40 • #6592

S
Ich verabschiede mich und wünsche alles Gute.

29.09.2020 21:40 • x 2 #6593

AaronB
Zitat von Suscha:
So ist es in meiner Welt: Ich darf äußern dass ich wütend bin und darf erklären warum. Ich darf entscheiden ob und wieviel Mühe ich verwende mich weiter zu erklären wenn der andere mich dazu auffordert. Wenn ich den Eindruck habe die Mühe lohnt nicht, lasse ich es.

Berücksichtigt Deine Sichtweise auch die Reaktion Deines Gegenübers und die Balance in der Gesamtstruktur?

29.09.2020 21:43 • x 1 #6594

H
Zitat von Urmel_:

Kennst Du die Geschichte vom Hammer und dem Nachbarn?

so, was sagt der denn so? Wenn Du mich liebtest, würdest du Knoblauch essen. Kennen wir alle. Gibt noch mehr.Du hast ihn ins Spiel gebracht, er ist sehr gut. Der könnte Dir helfen.[quote=Urmel_]

29.09.2020 21:44 • #6595

Urmel_
Zitat von Femira:
Waren das normale Sorgen und du bist gut mit ihnen umgegangen? Oder könnte man da noch was drehen? Was tust du so als Ausgleich zu deinen Sorgen?

Existenz und jemand im nahen Umfeld ist Ende letzten Jahres krank geworden und mein bester Freund aus Jugendzeit ist gestorben. Alles etwas viel. Aber alles im machbaren angegangen oder vorerst entschärft.

Schreib mir die Details zukünftig vielleicht besser per PN?

29.09.2020 21:56 • x 1 #6596

AaronB
Zitat von H-Moll:

Kennst Du die Geschichte vom Hammer und dem Nachbarn?

so, was sagt der denn so? [...]

Er würde wahrscheinlich vieles sagen, wenn er noch könnte, und vielleicht würde er Dir die fünf Axiome der K-Theorie zur Diskussion anbieten und hätte als Anschlussthema die dunklen Seiten der Empathie im Gepäck, nur so als Gesprächsangebot.

29.09.2020 21:56 • x 1 #6597

K
Hihi, ich kenne das Verhalten aber auch sehr gut. Von Männlein wie Weiblein. Und von mir selbst.

Ich: Jammer, jammer.
X: Oh nein, Du Arme, das tut mir total leid! Du solltest mal xx oder yy machen, das wird Dir gut tun.
Ich: Ach was, ist eigentlich gar nicht so schlimm, mir gehts ganz gut.

(Btw hat mein Exmann bei so was immer gesagt Du MUSST xx machen. Ab dem Wort musst schaltet sich leider mein Gehirn ab )

29.09.2020 21:57 • x 9 #6598

Lebensfreude
emotionale Probleme lassen sich nicht ! auf der rationalen Ebene lösen

29.09.2020 22:00 • x 5 #6599

AaronB
Zitat von Kaetzchen:
Hihi, ich kenne das Verhalten aber auch sehr gut. Von Männlein wie Weiblein. Und von mir selbst.

Ich: Jammer, jammer.
X: Oh nein, Du Arme, das tut mir total leid! Du solltest mal xx oder yy machen, das wird Dir gut tun.
Ich: Ach was, ist eigentlich gar nicht so schlimm, mir gehts ganz gut.

(Btw hat mein Exmann bei so was immer gesagt Du MUSST xx machen. Ab dem Wort musst schaltet sich leider mein Gehirn ab )

Ob Du jetzt ein hartes Stück Treibholz bist, oder jemand, der keine Hilfe annehmen kann - das geht daraus nicht direkt hervor.

29.09.2020 22:04 • x 1 #6600

A

x 4