16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Ich bin ein Mensch, daher fehlerhaft und kann falsch liegen...Du musst mich als Spiegel nicht annehmen, wenn Du sicher spürst dass das für Dich so gar nicht passt....

Feedback ist im besten Fall ein Geschenk. Geschenke kann man ablehnen oder behalten....

29.09.2020 20:20 • x 3 #6571

Urmel_
Zitat von Suscha:
Ich bin ein Mensch, daher fehlerhaft und kann falsch liegen..

Kein Stress, deswegen erkläre ich es ja auch gerne wie im Beitrag über Deinem. Ich kann unterwegs keine Romane schreiben, dann wäre es ab und an vielleicht deutlicher.

29.09.2020 20:23 • #6572

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

S
Und dieses bescheuerte Gewinnen/Nicht verlieren Thema....Hallo?....Gehts um nen Funken Macht an der falschen Stelle oder gehts drum sich weiter zu entwickeln, sich selbst besser zu kapieren und zu lernen, mehr und mehr mit sich selbst und damit auch mit der Partnerin (egal wer es dann ist) umgehen zu können?

Und ich gestehe, grad machst mich einfach nur wütend....

(Nicht politisch korrekt, nicht gemäß Feedbackregeln voll klar. Ich geb Dir grad meine impulsive Breitseite, nicht weil ich Dich nicht schätze. Sondern ganz im Gegenteil Dich für einen normalerweise cleveren sensiblen Mann halte...)

29.09.2020 20:31 • x 6 #6573

S
Bro, äh, warum hast Du hier seit Jahren teils recht straight und häufig geschrieben?
Wusste Ex das?

29.09.2020 20:36 • x 2 #6574

H
Zitat von Ben67:
Ich bin mal so vermessen zu behaupten, dass Du die andere Seite gerade wiederentdeckst bzw. sie Dir wieder bewusster wird.
Turnbeutel schnüren ist wie Crosstrainer entstauben....

Nein, das klingt eher wie ein kleiner Junge.

29.09.2020 20:36 • x 3 #6575

Urmel_
Zitat von Suscha:
Und dieses bescheuerte Gewinnen/Nicht verlieren Thema....Hallo?....Gehts um nen Funken Macht an der falschen Stelle oder gehts drum sich weiter zu entwickeln, sich selbst besser zu kapieren und zu lernen, mehr und mehr mit sich selbst und damit auch mit der Partnerin (egal wer es dann ist) umgehen zu können?

Und ich gestehe, grad machst mich einfach nur wütend....

Kann es daran liegen, dass es für Dich da in machen Punkten nur Schwarz und Weiß gibt? Lies Dir mal Deine letzten Beiträge durch, wie oft es da eine entweder/oder-Konstruktion gibt.

Ich habe beispielsweise entweder eine Depression oder ich habe keine. Auf die Idee, dass ein Mensch in einer Trennung depressive Phasen hat, die sich Mal stärker und mal schwächer zeigen, kommst Du nicht.

Und es gibt nur Macht oder Weiterentwicklung. Ein Stück Macht zu bewahren und gleichzeitig an sich selbst zu arbeiten schließt Du somit aus.

Ich schlage Hilfsangebote aus und behaupte, dass es mir sehr gut geht. (Ich habe geschrieben, dass ich unterwegs bin und gerne auch mal den Arzt hören möchte, darüber hinaus habe ich die Sache mit sehr gut weiter oben bereits erklärt.)

Und hier schreibe ich, dass ich es aus der Entfernung (als externer Beobachter) als Experiment sehe:
Zitat:
Ich habe sicherlich zwischendurch mal ganz schwarze Momente, aber ich hab das Ding bis jetzt so gut durchgezogen, dass mein Umfeld (abseits der ultraloyalen Aktivposten) davon nichts mitbekommen hat. Nur Arbeitskollege, aber der sieht mich leider auch jeden Tag und ist auch bei den Projekten. Aber selbst der hat mich emotional nicht in die Defensive bekommen.

Ich stecke diese Trennung sehr gut weg, wenn man diese Wertung dafür verwenden kann. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich ab der Trennung selbst die größten Geschütze ertragen habe. Ich bin da sehr stolz auf mich.

Und ich muss auch zugeben, dass ich meine Ex in der Trennung ein Stück weit nicht ernst nehmen kann. Das hilft mir auch bei der ganzen Sache. Versteh mich nicht falsch, meine Ex nehme ich durchaus ernst, aber das ich gerade in einem Klischee lebe und der Weg dahin durch Tipps von Martin von Bergen und einer gelangweilten Viper geebnet wurde, macht es mit dem ernst nehmen nicht leichter. Und ich würde sehr viel Geld darauf setzen, dass Ex weiß, dass ich sie in dieser Sache nicht ernst nehme. Ich kann gar nicht verlieren, ich komme so oder so gestärkt aus der Sache raus. Und auch das weiß Ex.

Ich nehme es also so gut es geht mit Humor und auch aus der Entfernung als Experiment.

29.09.2020 20:47 • #6576

S
Zitat von Urmel_:
Kein Stress

Wie kommst Du drauf? Doch klar Stress. Ich bin wütend...
Kennst das woher? Oder bist sicher dass das nur meins ist, was nichts mit Dir zu tun hat?

29.09.2020 20:52 • x 1 #6577

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Bro, äh, warum hast Du hier seit Jahren teils recht straight und häufig geschrieben?
Wusste Ex das?

Warum fragst Du?

29.09.2020 20:53 • #6578

S
Ich glaube nicht, dass ich die einzige bin, die das bei Dir erlebt, wenn Du im Opfer-ach ne bin eigentlich so toll-Wechsel-Modus bist. Kann aber gleichzeitig auch nicht ganz sicher sein dass ich mich täusche (weil ich nicht nur Spiegel sondern auch eigener Mensch mit Schattenanteil bin)

29.09.2020 20:56 • x 2 #6579

Urmel_
Zitat von Suscha:
(Nicht politisch korrekt, nicht gemäß Feedbackregeln voll klar. Ich geb Dir grad meine impulsive Breitseite, nicht weil ich Dich nicht schätze. Sondern ganz im Gegenteil Dich für einen normalerweise cleveren sensiblen Mann halte...)

Wir kennen uns ja nur aus dem Forum. Wenn Du also Wut in Dir hast, dann kannst Du mir vielleicht auf die Sprünge helfen, Dich zu verstehen, in dem Du die Aussage (idealerweise mit Kontext) aus dem Forum von mir zitierst, die Dich wütend macht. Aber bitte nicht Deine Interpretation davon.

29.09.2020 20:57 • x 1 #6580

S
Es reicht wenn Du mir sagst, dass Du nichts damit anfangen kannst....Für Beschäftigungstherapie mit Zitatenhinundher ist mir meine und auch Deine Zeit zu schade. Wenn Du in Dir spürst, dass Suscha in Deinem Denken und Fühlen grad verquer Blödsinn verzapft, reicht mir das um Ruh zu geben.

29.09.2020 21:08 • x 3 #6581

E
Zitat von Urmel_:
Und hier schreibe ich, dass ich es aus der Entfernung (als externer Beobachter) als Experiment sehe:

Das kann eventuell bei dem ein oder anderen User, das Gefühl von Unehrlichkeit hervorrufen. Und die kurzen Andeutungen auf die Du nicht näher eingehst (Tinder,Buchschreiben) tun dann ihr übriges dazu.

Vielleicht ist es auch das Wechselspiel, zwischem dem alten und sehr selbstbewussten User Urmel und des sehr verletzlichen Urmels. Das bringt auch mich manchmal etwas durcheinander. Weil diese Wechsel sehr stark sind.
oh gerade die Antwort von Susha gelesen.
Zitat von Suscha:
Ich glaube nicht, dass ich die einzige bin, die das bei Dir erlebt, wenn Du im Opfer-ach ne bin eigentlich so toll-Wechsel-Modus bist.

Vielleicht ist es auch das. Und wenn man Dich privat nicht kennt, kann dieses starke Schwanken für den Leser ab und an befremdlich wirken.
Aber ich will Dir nix unterstellen, ich finde es interessant, wie sich mein Blickwinkel etwas verändert und bin mir auch bewusst, dass es mein Blickwinkel ist.

29.09.2020 21:08 • x 4 #6582

Urmel_
Zitat von Suscha:
Es reicht wenn Du mir sagst, dass Du nichts damit anfangen kannst....Für Beschäftigungstherapie mit Zitatenhinundher ist mir meine und auch Deine Zeit zu schade. Wenn Du in Dir spürst, dass Suscha in Deinem Denken und Fühlen grad verquer Blödsinn verzapft, reicht mir das um Ruh zu geben.

Echt jetzt? Seit einigen Stunden Posts von Dir, die tendenziell emotional und teils auch nicht unbedingt gerecht sind und wenn man Dich darum bittet, dass Du Dich dich bitte mal erklären sollst, um mir die Möglichkeit zu geben, Dich zu verstehen, an mir zu arbeiten, kneifst Du?

Kennst Du die Geschichte vom Hammer und dem Nachbarn?

29.09.2020 21:12 • x 1 #6583

E
Zitat von Urmel_:
Kennst Du die Geschichte vom Hammer und dem Nachbarn?

Die is cool

29.09.2020 21:12 • x 1 #6584

AaronB
Auch wenn der Urmel sonst beratend hier unterwegs ist, so ist er es in diesem eigenen Thema natürlich gerade nicht und muss auch schon deswegen keine Erwartungshaltungen bedienen.

Im Übrigen ist @Femira an allem schuld - der Crashkurs in Transaktionsanalyse wirkt auf den ersten Blick so leicht verstehbar.

29.09.2020 21:19 • x 2 #6585

A

x 4